Recommended Posts

Dachte ich mir schon So naiv "denkt bitte wer an die Kinder" wie du plappert naemlich niemand der schon mal einem voellig faszinierten Buben den Hexenkessel und sozialen Sonderfall Fankurve erklaeren musste.

Scheinbar hast du nicht all meine postings gelesen.

Gerade wegen der faszination des hexenkessels...

Weil das laute klatschen den kindern so gefällt, akzeptieren wir auch das sie affenlaute, bierbecher und feuerzeuge "richtig" eingesetzt wissen...

Ganz tolle einstellung!!

Alles für die unglaubliche stimmung!!!

Weil die bringt sportlich und finanziell soviel wie man sieht...

Wie ich darauf komme, dass untere Schichten ein Gewaltproblem haben. Indem man sich nur das soziale Milieu normaler Verbrecher/Gewalttäter anschauen muss. Dass die Gesellschaft ein großes Problem mit Gewalt hat, sehe ich daran, dass es früher beinahe wöchentlich Schlägereien in einem Ausgehviertel gab (wo noch keine Rede von Marrokanern,etc. war); die Reaktion war nicht eine versuchte Befriedigung, sondern einfach Überwachung. Inwieweit effektiv diese Überwachung ist, sieht man daran, dass weiterhin mit Drogen gedealt wird und Schlägereien passieren.

Ich bekomme auch kein anderes Werteempfinden (verurteile affenlaute, becher und feuerzeugürfe und teilweise hassgesänge), dennoch sehe ich nicht alles zu Ernst. Denn, würde ich den Fussball zu Ernst nehmen, dann hätte ich mich wohl schon längst davon abwenden müssen.

Die Frage ist auch, ob wir alles so überinterpretieren müssen oder jeder, in einer gewissen Weise, einfach den Sport so ausleben kann, wie er möchte.

Nein wie du darauf kommst das du deinen torjubel nicht ausleben darfst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IN WIEN NUR WIR

Mann, bist du hartnäckig (um nicht zu sagen nervig)

Affenlaute werden NICHT akzeptiert, weder im Block noch sonst wo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich auch so, dass da in erster Linie die Eltern gefragt sind und das dann eine Frage der Erziehung ist, wie diese damit umgehen.

Zu behaupten, dass aus Kindern nix wird bzw. diese damit geschädigt werden, wenn man sie von klein auf ins Stadion mitnimmt, ist meiner Ansicht nach ein völliger Schwachsinn.

Das hat auch niemand anders behauptet!!!

Klar sind die eltern, lehrer und trainer für die entwicklung von kindern hauptverantwortlich, aber auch die allgemeine gesellschaft.

Kinder sind im fussballstadion fasziniert, von ihren helden am platz und von der gruppendynamik auf den rängen, das ist auch gut so!

Nicht gut ist wenn in dieser zauberwelt, faktoren wie eben affenlaute gegenüber zb afrikanern, becherwerfen auf spieler, feuerzeuge auf köpfe oder hurensöhne und hängts es auf rufe als normal gelebt werden...

Mir kann doch keiner sagen dass das irgendetwas positives bringt, das ist doch nur ein ventil für leute die mit ihren Problemen aus dem alltag nicht anders umzugehen wissen.

Der sk rapid wurde aber nicht gegründet um mit dem hanappi stadion eine stätte zu bauen wo sich personen mit ihren alltagsprobleme entladen können...

Mann, bist du hartnäckig (um nicht zu sagen nervig)

Affenlaute werden NICHT akzeptiert, weder im Block noch sonst wo.

Ich werd immer wieder mit dem selben scheiss zitiert, was soll ich machen?!

Meine meinung ändern?!...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

nein, aber affenlaute haben genau nix mit der stimmung im stadion zu tun!! wenn dann kommt sowas immer von einzelpersonen (oft, oder fast immer von der nord...) - das machts natürlich überhaupt nicht besser aber vollpfosten wirst du bei so einer großen menschenmasse immer haben... das kannst nicht verhindern, ist in england (leider) zB auch nicht besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IN WIEN NUR WIR

Das hat auch niemand anders behauptet!!!

Klar sind die eltern, lehrer und trainer für die entwicklung von kindern hauptverantwortlich, aber auch die allgemeine gesellschaft.

Kinder sind im fussballstadion fasziniert, von ihren helden am platz und von der gruppendynamik auf den rängen, das ist auch gut so!

Nicht gut ist wenn in dieser zauberwelt, faktoren wie eben affenlaute gegenüber zb afrikanern, becherwerfen auf spieler, feuerzeuge auf köpfe oder hurensöhne und hängts es auf rufe als normal gelebt werden...

Mir kann doch keiner sagen dass das irgendetwas positives bringt, das ist doch nur ein ventil für leute die mit ihren Problemen aus dem alltag nicht anders umzugehen wissen.

Der sk rapid wurde aber nicht gegründet um mit dem hanappi stadion eine stätte zu bauen wo sich personen mit ihren alltagsprobleme entladen können...

du schreibst ja auch immer den "selben scheiss"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Primär wurde er gegründet um Sport treiben zu können, geschichtlich für die niedere Schicht der Gesellschaft, eben dem Proletariat. Das Hanappi wurde gebaut um der damals schon großen Fanschar Herr zu werden, das du da mitunter auch Leute dabei hast die ihre Probleme am Platz auslassen, bzw. das Stadion als Ventil benutzen ist legitim, und mir 1000 mal lieber als tun sie das nicht mehr verbal im realen Leben!

Man kann alles übertreiben, auch das wegkomplimentieren des gesellschaftlichen Ruaßes!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein, aber affenlaute haben genau nix mit der stimmung im stadion zu tun!! wenn dann kommt sowas immer von einzelpersonen (oft, oder fast immer von der nord...) - das machts natürlich überhaupt nicht besser aber vollpfosten wirst du bei so einer großen menschenmasse immer haben... das kannst nicht verhindern, ist in england (leider) zB auch nicht besser

Aber ich kann es auch nicht gutheissen.

Es tut mir leid, das kann ich nicht und will ich nicht als normal ansehen wollen.

Primär wurde er gegründet um Sport treiben zu können, geschichtlich für die niedere Schicht der Gesellschaft, eben dem Proletariat. Das Hanappi wurde gebaut um der damals schon großen Fanschar Herr zu werden, das du da mitunter auch Leute dabei hast die ihre Probleme am Platz auslassen, bzw. das Stadion als Ventil benutzen ist legitim, und mir 1000 mal lieber als tun sie das nicht mehr verbal im realen Leben!

Man kann alles übertreiben, auch das wegkomplimentieren des gesellschaftlichen Ruaßes!

Davon sind wir aber eh weit entfernt oder?!

Aber ein paar kampangen oder maßnahmen von seiten des vereins um die spitzen zu kappen und ein anderes bewusststein zu schaffen, wäre schon drinnen glaub ich...

zib magazin?

Ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Aber ein paar kampangen oder maßnahmen von seiten des vereins um die spitzen zu kappen und ein anderes bewusststein zu schaffen, wäre schon drinnen glaub ich...

Da hast gleich wieder den Aufschrei, dass man englische Verhältnisse einführen will. Bei manchen herrscht nun mal uneinsichtigkeit. So einem kann man nichts vermitteln. Da zählt nur die Gruppe. Und was die Gruppe macht ist gut und alles andere wird dann zu englisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag