elballo ASB-Süchtige(r) Geschrieben 21. März 2013 Vielleicht stehe ich mit meiner einstellung alleine da, mag sein. ...das ist nicht der Fall ! .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 21. März 2013 In summe werden die proficlubs in Österreich ca. 150.000 stadionbesucher vereinen, dabei habe ich glaub ich schon hochgegriffen. Dies entspricht ca. 2% der Bevölkerung. Ein Großteil der verbleibenden 98% ist sowieso der Meinung dass die stadien, tummbelplätze von Proleten der unteren sozialen Schicht sind. Ich gehe seit 15jahren regelmäßig ins Stadion, und kann diesen Eindruck meiner Arbeitskollegen, freunde, Familie, Geschäftspartner, usw... leider nicht entkräften. Klar gibt es menschen die sich auch zivilisiert und normal im Stadion bewegen, über ein jahr hinweg sieht und hört man allerdings sachen welche im normalen leben ausserhalb des stadions in der Regel von allen zurechnungsfähigen und mündigen bürgen, verabscheut werden würde. Warum man das im Stadion anders bewertet, werd ich glaub ich nie verstehen. Und was heisst ein Kind hat nichts im Stadion verloren?! Gibts was schöneres als leuchtende Kinderaugen in einem Stadion?! Wo die Spieler noch ihre Götter sind... Und das Stadion ist nicht spiegel unserer Gesellschaft, das ist lediglich eine vielstrapazierte Phrase ohne Inhalt. Es wird lediglich von einigen als entladestation für ihre psychischen alltagsprobleme genutzt, und die verantwortlichen schauen größtenteils zu. Mehr als 90% nutzen nicht das Stadion als aggressionsausgleich sondern nutzen eine der unendlichvielen anderen möglichkeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 21. März 2013 (bearbeitet) Also wenn ich das richtig verstehe wollen einige keine Aggression in Stadion sprich kein Pfeifen kein beschimpfen usw. Hmm Das wird nie passieren dieses Wut kanalisieren kommt ja auch daher (mmn) dass Fußball früher eine Sportart für die Arbeiter war und diese ihren frust am platz ablassen konnten und es erst später zum Mainstream wurde Ich denke da müssts ihr auch entweder eine andere Sportart suchen oder Fußball nur mehr in Fernsehen schauen bearbeitet 21. März 2013 von sdfsdf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 21. März 2013 ... früher... Wir leben im Jahr 2013 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 21. März 2013 Anmerk: ich hab keine kinder, brauche sie auch nicht um zu wissen dass es nicht ok ist seinen zorn im stafion zu entladen. Machts yoga oder mma, aber belastet die gesellschaft nicht damit. Das heißt ich soll meinen Torjubel sein lassen? Und das Stadion ist nicht spiegel unserer Gesellschaft, das ist lediglich eine vielstrapazierte Phrase ohne Inhalt. Es wird lediglich von einigen als entladestation für ihre psychischen alltagsprobleme genutzt, und die verantwortlichen schauen größtenteils zu. Das heißt, die unteren Schichten haben kein Gewaltproblem und generell gibt es kein Problem mit Gewalt, überbordender Überwachung (mit "Spitzel" der Polizei in Fanszenen), etc. Gut zu wissen. Wie gesagt, ich finde es positiv, dass ich meine Aggressionen in einen Torjubel kanalisiere...man kann aber auch schlechtes daran sehen. Warum genau würde mich zwar interessieren, vielleicht kann man das Beantworten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 21. März 2013 Also zur Jubel-Geschichte: Ich muss schon sagen, dass bei den Torjubeln (? Plural ???? ) meinerseits gegen die Griechen zuhause sehr viel Frust über die Situation in GRE mitgeschwungen ist ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 21. März 2013 Also wenn ich das richtig verstehe wollen einige keine Aggression in Stadion sprich kein Pfeifen kein beschimpfen usw. Hmm Das wird nie passieren dieses Wut kanalisieren kommt ja auch daher (mmn) dass Fußball früher eine Sportart für die Arbeiter war und diese ihren frust am platz ablassen konnten und es erst später zum Mainstream wurde Ich denke da müssts ihr auch entweder eine andere Sportart suchen oder Fußball nur mehr in Fernsehen schauen Ja ich würde mir tatsächlich einen aggressionsfreien stadionbesuch wünchen. Schräg gell?! Du kannst deine sportart genausowenig wählen wie deinen club, oder deine einstellung zu gewalt und aggression... Das heißt ich soll meinen Torjubel sein lassen? Wie kommst auf das? Torjubel kann durchaus positiv und freudig gelebt werden und so auch unschädlich für die gesellschaft praktiziert werden? Vetstehe deinen ansatz nicht. aggression ist nicht gleich emotion Das heißt, die unteren Schichten haben kein Gewaltproblem und generell gibt es kein Problem mit Gewalt, überbordender Überwachung (mit "Spitzel" der Polizei in Fanszenen), etc. Gut zu wissen. Wie gesagt, ich finde es positiv, dass ich meine Aggressionen in einen Torjubel kanalisiere...man kann aber auch schlechtes daran sehen. Warum genau würde mich zwar interessieren, vielleicht kann man das Beantworten. Verstehe ich wieder nicht?! Ich habe in meinem leben noch nie torjubel verurteilt?! Wie kommst du auf das?! Ich verurteile affenlaute, becher und feuerzeugwürfe, hassgesänge, usw. Alles was ich im normalen leben auch verurteile! Ich bekomme hald beim stadiondrehkreuz kein anderes werteemofinden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 21. März 2013 (bearbeitet) Bei unserem ersten Auswärtsspiel in der U7 bei einem unteren Verein Wiener Neustadts (Sozialverhalten sowie sportlich gesehen) wusste mein übergewichtiger Mitspieler noch nicht, wo er sich genau den Ball für die Ecke hinlegen soll (war damals mit den Hütchen+Stangen markiert). Da wurde er schon von den "Hool-Müttern" als fetter Trottel beschimpft und ausgelacht bis er weinend zu seiner Mutter rannte. Und wenn ich als Libero (wie ich diese Position vermisse) einen ihrer um 2-Schädel-größeren-Kinder umgeschnitzt habe, wurde ich beschimpft - doch ich musste stets lachen, wenn sich diese schirchen Mütter aufregten und bis in die U16 gab es ähnliche Vorfälle = man hüte sich von der Klasse Steinfeld Was ich sagen will, wenn man Angst hat, dass sich die Kids von solchen Idioten beeinflussen lassen, muss man sie permanent daheim einsperren! Ich war stets aktiv am Platz und auch passiv (Stadionbesuche) mit diesen Wörtern seit klein auf konfrontiert, bin aber trotzdem nicht vollkommen verdorben Da sind halt die Eltern sowie Trainer gefragt. Sollte es anders sein? Definitiv Ja!!! Wird es sich jemals ändern? Realistisch Nein!! bearbeitet 21. März 2013 von Green_White Anfield Devil 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 21. März 2013 Du hast natürlich nicht unrecht. Jedoch hat rapid noch weit mehr faszinationsfaktor und vorzeigewirkung als zb bad fischau wo ich meine fussballschuhe in der jugend geschnürt habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 21. März 2013 (bearbeitet) Verstehe ich wieder nicht?! Ich habe in meinem leben noch nie torjubel verurteilt?! Wie kommst du auf das?! Ich verurteile affenlaute, becher und feuerzeugwürfe, hassgesänge, usw. Ich bekomme hald beim stadiondrehkreuz kein anderes werteemofinden... Wie ich darauf komme, dass untere Schichten ein Gewaltproblem haben. Indem man sich nur das soziale Milieu normaler Verbrecher/Gewalttäter anschauen muss. Dass die Gesellschaft ein großes Problem mit Gewalt hat, sehe ich daran, dass es früher beinahe wöchentlich Schlägereien in einem Ausgehviertel gab (wo noch keine Rede von Marrokanern,etc. war); die Reaktion war nicht eine versuchte Befriedigung, sondern einfach Überwachung. Inwieweit effektiv diese Überwachung ist, sieht man daran, dass weiterhin mit Drogen gedealt wird und Schlägereien passieren. Ich bekomme auch kein anderes Werteempfinden (verurteile affenlaute, becher und feuerzeugürfe und teilweise hassgesänge), dennoch sehe ich nicht alles zu Ernst. Denn, würde ich den Fussball zu Ernst nehmen, dann hätte ich mich wohl schon längst davon abwenden müssen. Die Frage ist auch, ob wir alles so überinterpretieren müssen oder jeder, in einer gewissen Weise, einfach den Sport so ausleben kann, wie er möchte. bearbeitet 21. März 2013 von AlexR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 21. März 2013 Bei unserem ersten Auswärtsspiel in der U7 bei einem unteren Verein Wiener Neustadts (Sozialverhalten sowie sportlich gesehen) wusste mein übergewichtiger Mitspieler noch nicht, wo er sich genau den Ball für die Ecke hinlegen soll (war damals mit den Hütchen+Stangen markiert). Da wurde er schon von den "Hool-Müttern" als fetter Trottel beschimpft und ausgelacht bis er weinend zu seiner Mutter rannte. Und wenn ich als Libero (wie ich diese Position vermisse) einen ihrer um 2-Schädel-größeren-Kinder umgeschnitzt habe, wurde ich beschimpft - doch ich musste stets lachen, wenn sich diese schirchen Mütter aufregten und bis in die U16 gab es ähnliche Vorfälle = man hüte sich von der Klasse Steinfeld Was ich sagen will, wenn man Angst hat, dass sich die Kids von solchen Idioten beeinflussen lassen, muss man sie permanent daheim einsperren! Ich war stets aktiv am Platz und auch passiv (Stadionbesuche) mit diesen Wörtern seit klein auf konfrontiert, bin aber trotzdem nicht vollkommen verdorben Da sind halt die Eltern sowie Trainer gefragt. Sollte es anders sein? Definitiv Ja!!! Wird es sich jemals ändern? Realistisch Nein!! Irgendwelche AMS Muttis auf Sportplätzen sollten aber auch keine Rechtfertigung sein für den Affenzirkus, der zeitweise abgeht in Hütteldorf. Muss ja nicht mal Hütteldorf sein. Man lebt sich ja auch schon auf Bahnhöfen und in U Bahnen aus. Wenn man das kritisiert, kommt beissreflexartig die Englandkeule, die man ohne zu müde werden schwingt. Sollten jemals englische Zustände EInzug finden bei uns, kann sich der erlebnisorientierte Teil bei sich selber bedanken. Denn was macht man mit Problemen? Man löst sie. Wird wohl keiner seine Probleme forcieren und mehr davon haben wollen. Negative Schlagzeilen, ständige Geldstrafen und das Damoklesschwert erneuter Ausschreitungen kann man durchaus als Probleme bezeichnen. Mit Emotion hat das ganze nichts mehr zu tun. Das ist die Rückkehr zu einer Evolutionsstufe, die die Menschheit eigentlich schon vor 10 000 Jahren verlassen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 21. März 2013 Spätestens wenn euer kind vom umfeld anzieht oder ihr merkt dass kinder gar nicht von der stadionaggressivität anziehen sollen und ihr es ihnen deswegen untersagt, werdet ihr merken dass etwas schief rennt. Denn eigentlich ist es sport... Anmerk: ich hab keine kinder, brauche sie auch nicht um zu wissen dass es nicht ok ist seinen zorn im stafion zu entladen. Dachte ich mir schon So naiv "denkt bitte wer an die Kinder" wie du plappert naemlich niemand der schon mal einem voellig faszinierten Buben den Hexenkessel und sozialen Sonderfall Fankurve erklaeren musste. @capo: Juergen Macho haette als einziger die Integritaet und Charisma den Block zusammen zu halten. Man sollte mit der Admira in Verhandlungen treten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 21. März 2013 Irgendwelche AMS Muttis auf Sportplätzen sollten aber auch keine Rechtfertigung sein für den Affenzirkus, der zeitweise abgeht in Hütteldorf. Muss ja nicht mal Hütteldorf sein. Man lebt sich ja auch schon auf Bahnhöfen und in U Bahnen aus. Wenn man das kritisiert, kommt beissreflexartig die Englandkeule, die man ohne zu müde werden schwingt. Sollten jemals englische Zustände EInzug finden bei uns, kann sich der erlebnisorientierte Teil bei sich selber bedanken. Denn was macht man mit Problemen? Man löst sie. Wird wohl keiner seine Probleme forcieren und mehr davon haben wollen. Negative Schlagzeilen, ständige Geldstrafen und das Damoklesschwert erneuter Ausschreitungen kann man durchaus als Probleme bezeichnen. Mit Emotion hat das ganze nichts mehr zu tun. Das ist die Rückkehr zu einer Evolutionsstufe, die die Menschheit eigentlich schon vor 10 000 Jahren verlassen hat. Wow, dass ich einmal mit @Gibson übereinstimme habe ich mir nicht gedacht. Aber Ehre, wem Ehre gebührt. :imaginierenHutziehen* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 21. März 2013 Was ich sagen will, wenn man Angst hat, dass sich die Kids von solchen Idioten beeinflussen lassen, muss man sie permanent daheim einsperren! Ich war stets aktiv am Platz und auch passiv (Stadionbesuche) mit diesen Wörtern seit klein auf konfrontiert, bin aber trotzdem nicht vollkommen verdorben Da sind halt die Eltern sowie Trainer gefragt. Sehe ich auch so, dass da in erster Linie die Eltern gefragt sind und das dann eine Frage der Erziehung ist, wie diese damit umgehen. Zu behaupten, dass aus Kindern nix wird bzw. diese damit geschädigt werden, wenn man sie von klein auf ins Stadion mitnimmt, ist meiner Ansicht nach ein völliger Schwachsinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 21. März 2013 Ich hab ja nur gesagt woher ich denke dass diese Aggression daherkommt und ich denke dass man die auch nie ganz entfernen wird können. Sicher wäre ohne Gewalt alles super aber schauts euch die Welt an. Also warum sollte genau der Fußballplatz gewaltlos sein... Ich kann es mir nicht vorstellen. Aber legts mir bitte nicht die Worte in den Mund dass ich pro Gewalt bin. Wo liest man das raus? Hab lediglich meine Einschätzung zu dem Thema gegeben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts