Recommended Posts

Surft nur im ASB

als hätten wir mit unserer elf am platz nicht schon genug probleme, werden unsere fans anscheinend immer gewaltbereiter und uneinsichtiger.

schön langsam hab ich die schnauze voll von diversen individuen in unseren reihen.

mittlerweile kann sich die aktive fanszene ihr argument mit "aber wir fahren überall hin und machen choreos und und und" getrost wohin stecken, denn wenn der preis für die tolle stimmung so hoch ist wie es momentan scheint, kann ich gerne auf die stimmung verzichten.

und liebe block west verteidiger, kommt jetzt bitte nicht mit "das hat es immer schon gegeben und war gar nicht so schlimm wie es dargestellt wird". die liste der vorfälle die auf die kappe der "aktiven" geht ist mittlerweile viel zu lang um einfach so darüber hinwegsehen zu können. aufgrund der immer größer werdenden gewaltbereitschaft dürfen sich die herren dann aber auch nicht wundern wenn von seiten des vereins und der anderen fans gegenwind auf sie zu kommt.

ich vermisse die zeit, wo wir bekannt waren für gute stimmung und treue fans. mittlerweile sind diese ehemals besten fans zu einem gewaltbereiten kasperlhaufen verkommen, die sich selbst viel zu wichtig nehmen und für die der verein nur eine bühne zur selbstdarstellung dient.

ich bin früher öfters im auswärtssektor gewesen und habe mir die seele aus dem leib geschrien. doch seit dieser saison ist das kapitel "fansektor" für mich (vorerst?) geschlossen, habe nämlich keine lust mit solchen leuten im block zu stehen. ich weiß natürlich dass ich nicht vermisst werde, allerdings sollten die herren aufpassen, dass sie nicht bald alleine im sektor stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

als hätten wir mit unserer elf am platz nicht schon genug probleme, werden unsere fans anscheinend immer gewaltbereiter und uneinsichtiger.

schön langsam hab ich die schnauze voll von diversen individuen in unseren reihen.

Mag damit zusammenhängen, dass es bisher kaum nennenswerte Konsequenzen gab. Die WBH Geschichte wird sich im Sand verlaufen weil hier die Justiz nicht korrekt agiert hat, die betreffenden werden es als Sieg gegen das System, den Staat und die ACAB's betrachten und alles wird seinen gewohnten Gang gehen. Damit muss sich der Verein und der Rest der Fans wohl abfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Schönen Nachmittag

Gestern war ich mit meinem 9 jährigen Sohn der Rapid Fan ist in Salzburg da er normal mit mir die Spiele der SV Ried besucht ( da wir eben in Ried leben ) Wollte ich ihm auch mal eine freude machen und bin nach Salzburg gefahren.

Habe mich sogar überreden lassen in den Gäste-Sektor zu gehen ,

diese Freude vergeht einem dann ziemlich schnell wenn man mitte der zweiten Halbzeit beim Eingang von Blutspritzern und mit Stangen bewaffneten Leuten umgeben is , die sich so etwas wie Schlachten mit der Polizei liefern :nervoes:

Habe schon viel von den Rapid Fans gehört und auch in Ried gesehen , es ist sicher auch meine eigene Schuld mit ihm in diesen Sektor zu gehen !

Bei euch ist das anscheinend normal und ihr seit Gewalt gewöhnt , nur finde ich es sehr schade das Kinder nach einem Rapid besuch probleme beim einschlafen haben. in Ried gibt es zwar natürlich auch Leute die gerne mal über die strenge schlagen aber sicher nicht in diesem ich würde fast behaupten `kranken` ausmaß.

Wünsche noch einen Schönen und erholsamen Sonntag

Grüße aus dem Innviertel

geh bitte, schlachten mit der polizei? das tor hinten war zu, einzig auf das tor wurde eingetreten und 2 böller gezündet. und wenn du merkst dass sich da oben was zusammenbraut, dann geh doch weg vom geschehen? du machst ja grad so als hätt sich der ganze sektor geprügelt. wie ich dieses ewige sensationsgeile aufbauschen von situationen verabscheue :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mag damit zusammenhängen, dass es bisher kaum nennenswerte Konsequenzen gab. Die WBH Geschichte wird sich im Sand verlaufen weil hier die Justiz nicht korrekt agiert hat, die betreffenden werden es als Sieg gegen das System, den Staat und die ACAB's betrachten und alles wird seinen gewohnten Gang gehen. Damit muss sich der Verein und der Rest der Fans wohl abfinden.

erstens hat die richterin ja gesetzeskonform gehandelt, nur das gesetz war eben verfassungswidrig. also hat nicht die justiz, sondern der gesetzgeber 'nicht korrekt agiert'.

zweitens würde selbst eine aufhebung des urteils ja nicht automatisch zu einem freispruch führen. ein anderer richter wäre zuständig und müsste das beweisverfahen neu durchführen, im grunde ist aber davon auszugehen, dass er zu demselben ergebnis kommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

im namen der vernünftigen rapid-fans kann ich mich nur für das verhalten dieser idioten entschuldigen. mmn gibt es keinen grund, der solche taten rechtfertigt. auch wenn es wahrscheinlich schwer wird, hoffe ich, dass die täter ausgeforscht und bestraft werden. es ist mir unangenehm und peinlich, dass solche leute den gleichen verein wie ich unterstützen. hoffentlich sind abgesehen von der platzwunde zumindest keine gravierenden verletzungen passiert.

Danke, aber die Täter werden mit Sicherheit nicht ausgeforscht, da die Polizei nicht einmal versucht hat etwas zu unternehmen (sie ist mit 1 Mann zum Bhf gekommen und der hat auch nur geschrieben dass bei einer Schlägerei zwischen Fans 1 Person schwerer verletzt wurde und die anderen mit Tritte davon kamen) bzw. weil alle bis auf einen der Grünen vermummt waren.

Nein zum Glück ist außer der Platzwunde, dem gestohlenen Rucksack und den Bauchtritten nichts passiert, aber das is eh genug...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

geh bitte, schlachten mit der polizei? das tor hinten war zu, einzig auf das tor wurde eingetreten und 2 böller gezündet. und wenn du merkst dass sich da oben was zusammenbraut, dann geh doch weg vom geschehen? du machst ja grad so als hätt sich der ganze sektor geprügelt. wie ich dieses ewige sensationsgeile aufbauschen von situationen verabscheue :aaarrrggghhh:

Sowas von this!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Jeder der auch nur ab und zu auswärts mitfährt weiss genau was sich da teilweise in unserem sektor abspielt und was für gestalten es bei uns gibt, zum schönreden gibts da genau nichts! Und das soll jetzt kein bw bashing oder dergleichen sein das ist fakt.

bearbeitet von el-capitane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach das war das, ich hab mich gefragt was das geräusch war, wollte aber nicht auf sensationsgeil machen und nachschaun gehn. Kann das jetzt nocht beurteilen, aber bei "schlachten mit der polizei" wären die typen doch nicht so völlig unbehelligt wieder retour gegangen... Und man hätte uns nicht mit allen anderen salzburgern raus gelassen.

Ich hoffe übrigens das die betroffenen in heiligenstadt ordentlich anzeige erstattet haben und da auch ordentlich dahinter stehen, denn die herren sind sicher szenebekannt, die sollten nicht allzu schwer zu finden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Ach das war das, ich hab mich gefragt was das geräusch war, wollte aber nicht auf sensationsgeil machen und nachschaun gehn. Kann das jetzt nocht beurteilen, aber bei "schlachten mit der polizei" wären die typen doch nicht so völlig unbehelligt wieder retour gegangen... Und man hätte uns nicht mit allen anderen salzburgern raus gelassen.

Ich hoffe übrigens das die betroffenen in heiligenstadt ordentlich anzeige erstattet haben und da auch ordentlich dahinter stehen, denn die herren sind sicher szenebekannt, die sollten nicht allzu schwer zu finden sein.

Es war nix ausser bisschen Lärm ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

es gibt leute, die fahren trotz stadionverbot auswärts mit und verfolgen dort vorm stadion das spiel?

Ja und es gibt sogar Leute, die vollkommen eingeraucht und/oder besoffen im Sektor stehen, mit dem Spiel nicht viel bzw. gar nichts am Hut haben und so ca. 10 bis 15 mal in 90 Minuten halb volle Bierbecher auf die eigenen Leute werfen und das unglaublich lustig finden. War eine Gruppe von 5 Personen (2 Mädels/3 Jungs), die 3 Reihen vor mir stand. Hätte große Lust gehabt mal auch eine Füllung über die Leute zu gießen, andererseits hab ich keine Lust auf Prügel.

Ich möcht keine großartige Diskussion betreiben, aber es gibt bei uns schon wirklich richtige Patienten bei uns!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

Ja und es gibt sogar Leute, die vollkommen eingeraucht und/oder besoffen im Sektor stehen, mit dem Spiel nicht viel bzw. gar nichts am Hut haben und so ca. 10 bis 15 mal in 90 Minuten halb volle Bierbecher auf die eigenen Leute werfen und das unglaublich lustig finden. War eine Gruppe von 5 Personen (2 Mädels/3 Jungs), die 3 Reihen vor mir stand. Hätte große Lust gehabt mal auch eine Füllung über die Leute zu gießen, andererseits hab ich keine Lust auf Prügel.

Ich möcht keine großartige Diskussion betreiben, aber es gibt bei uns schon wirklich richtige Patienten bei uns!

kürzlich gab es die diskussion, bzgl bierwerfen (fall gebauer) und da hab ich mir erklären lassen, das man halt in einem stadion ist, und sowas natürlich dazugehört - leute mit bier zu beschütten & bespucken. sind eben emotionen.

hoffe die werfer, haben immer diejenige getroffen, die sowas sowieso gutheißen. immerhin ist´s ja nur bier, und man sollte sich nicht so anstellen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

kürzlich gab es die diskussion, bzgl bierwerfen (fall gebauer) und da hab ich mir erklären lassen, das man halt in einem stadion ist, und sowas natürlich dazugehört - leute mit bier zu beschütten & bespucken. sind eben emotionen.

hoffe die werfer, haben immer diejenige getroffen, die sowas sowieso gutheißen. immerhin ist´s ja nur bier, und man sollte sich nicht so anstellen :facepalm:

Es hat zumeist die RAPID Anhänger - auch Kinder und das ist dann überhaupt besonders bedenklich -links (vom Sektor aus) neben den Away Sektor betroffen.

Ich lass mir ja einreden dass man bei euphorischem Torjubel, extremen Fehlentscheidungen des Schiris oder auch wildem Foulspiel durch den Gegner mal einen Becher "fallen lässt" - aber Becher zu werfen nur weil es ja so lustig ist, dass dann wer nass ist und sich umdreht um den Werfer zu finden ist selten dämlich und kindisch hoch3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

Es hat zumeist die RAPID Anhänger - auch Kinder und das ist dann überhaupt besonders bedenklich -links (vom Sektor aus) neben den Away Sektor betroffen.

Ich lass mir ja einreden dass man bei euphorischem Torjubel, extremen Fehlentscheidungen des Schiris oder auch wildem Foulspiel durch den Gegner mal einen Becher "fallen lässt" - aber Becher zu werfen nur weil es ja so lustig ist, dass dann wer nass ist und sich umdreht um den Werfer zu finden ist selten dämlich und kindisch hoch3.

bin ganz auf deiner seite - nur gibt´s jede menge an leute, die mit solchen aktionen anscheinend kein problem haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich wäre für:

3190936,1336459,highRes,maxh,480,maxw,480,Wasserwerfer+im+Einsatz+%2528media_773262%2529.jpg

vor dem Block. Dann kann man sich das Werfen sparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Ich wäre für:

vor dem Block. Dann kann man sich das Werfen sparen.

trägt sicher deeskallierend bei unseren Idioten bei..., haben sie doch beim letzten Heimmatch eindeutig und lautstark gezeigt was sie von diesem Verein/Verbund halten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag