Recommended Posts

Fr33sp4m3r

Kömma uns vielleicht drauf einigen das es oarsch is jemandem die kappe zu flauchen, man aber nicht unbedingt mit fremden utensilien aufs match gehen sollte ( auch wenns moch nicht stört)? Das ganze wird langsaam langweilig.

Gegen sturm wirds angeblich infos zum support geben.

ja mit der definition zum problem kann ich leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Kömma uns vielleicht drauf einigen das es oarsch is jemandem die kappe zu flauchen, man aber nicht unbedingt mit fremden utensilien aufs match gehen sollte ( auch wenns moch nicht stört)? Das ganze wird langsaam langweilig.

Gegen sturm wirds angeblich infos zum support geben.

Derzeitiger Stand ist das man den Support gegen Sturm wieder komplett einstellen wird. Die Leistung heute war einfach zu viel des Guten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Derzeitiger Stand ist das man den Support gegen Sturm wieder komplett einstellen wird. Die Leistung heute war einfach zu viel des Guten

Kann ich verstehen. Aber ich bezweifle, dass es was bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

na das bringts. gibts da noch weitere gründe, außer dass die mannschaft derzeit nciht gerade erfolgreich ist? wenn nicht, trägt das eh nur zur weiteren demontage bei. bis sa werd ich nix mehr dazu sagen, da kann man sich dann nimmer noch austauschen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich kürz dein posting mal ab, aber antwort dir ganz. schau ich aber auch schon ein paar ausländische studienkollegen mit auf rapid spiele genommen obwohl sie eigentlich am anfang ned unbedingt rapidler waren. da war ein lech posen fan dabei, ein dortmunder und ein england fan. trotzdem haben sie es geschafft sich 90 minuten neutral auf die nord zu setzen und das spiel zu genießen. muss auch dazusagen dass alle mittlerweile auch rapid sympathisanten sind weil sie nach den ganzen diesen verein einfach geil finden. der dortmunder hat mich zu sich daheim ins ruhrgebiet eingelanden und auch dort bin ich auf meine herkunft angesprochen worden und jeder hats verstanden und hat leiwand gefunden dass ich da bin. rapid schal/haube/kapperl usw hab ich aus höfflichkeitsgründen trotzdem nicht aufgesetzt, ich bin mir sicher vielen wär es wurscht gewesen, nur die rapid - nürnberg - schalke verbindung ist mir bekannt uns so wollt ich nicht um jeden preis auffalllen. ob ich froh bin darüber - nicht unbedingt, ich geh auf die match um meine mannschaft zu sehen und stimmung zu machen. nur weiß man mittlerweile dass es einigen nicht egal ist und das ist egal wo das ist. es ist keien typische rapid aktion, dass hätt dir überall anders auch passieren können. ich denk mir auch meinen teil wenns einem balbelsberger seine haube wegnehmen, nur könnt ich auch mit einer rapid haube aufs derby gehen und es gäbe keine große aufregung.

Ich hab auch nicht behauptet, dass es nur bei Rapid so wäre. Auch hab ich schon öfters Leute mitgenommen, sogar einen LASK-Sympathisanten umpolen können. ;) Und natürlich weiß ich, dass man aufpassen muss, aber wenn du jetzt schon in Dortmund aufpassen musst, dass du dort nicht als Rapidler auffällst, dann ist das wiederum einfach traurig. Eine sehr gute Freundin ist wegen der Arbeit nach Dortmund gezogen und dort (als großer Rapid-Fan sowie Bayern-Sympathisant) oft auf Spielen, weil sie die Stimmung genießt und toller Fußball zu sehen ist. Mir wäre nicht bekannt, dass sie schon jemals Probleme bekommen hätte aufgrund ihrer Leidenschaft zu Grünweiß.

Wir reden hier über überschrittene Grenzen. Wenn man sich anpassen muss, um nicht bei den Fans der spielenden Mannschaft anzuecken, ok. Wenn man dann aber sogar schon darauf Acht geben muss, als Normalo nicht bei anderen Gästen anzuecken, geht das ganz klar zu weit. Außerdem reden wir hier immer noch vom Asuwärtssektor(!) und nicht der West-Tribüne im Hanappi. Der Auswärtssektor gehört nicht der Mentalita-Fraktion, der gehört genauso den vielen normalen Fans, die ihre Mannschaft begleiten wollen. Das sind mal mehr (wie etwa in der nahen Südstadt) mal weniger (wie im fernen Altach), ändert aber nichts daran, dass die Ultras kein Recht haben, dort eine Entscheidungshoheit zu beanspruchen! Wenn sie das im BW machen und die anderen Gruppen sich ein- bzw. unterordnen, von mir aus, kein Problem. Aber der Auswärtssektor gehört dem Tom genauso wie mir, dir oder irgendeinem Ultracapo.

Du sagst ja selber, dass es nicht ok war, ihm die Mütze "abgeben" zu lassen, von daher verstehe ich nicht, warum du ihm dennoch die Schuld gibst.

also ich kenne eine haufen asb'ler, mich eingeschlossen, die sich seit geraumer zeit immer mehr von ihm distanzieren, weil sein verhalten in einigen situationen nicht mehr nachvollziehbar war.

Sorry, aber solche Anschuldigungen unter der Gürtellinie kommentiere ich nicht weiter, weil das hier nichts verloren hat.

eigentlich eine frechheit, dass du ein paar posts später auf die boardrichtlinien hinweist, selber aber gewalt androhst. doppelmoral olé!

Ein bisschen schwingen bei solchen Aussagen dann aber schon noch Absender und auch Kontext mit, gell. Denn dass ich der pazifistischen Fraktion zuzurechnen bin, ist hier bestens bekannt. Auch glaube ich, dass man die nicht ganz sooo ernst gemeinte "Androhnung" alleine daran erkennen sollte, dass sie maßlos überspitz formuliert war. Darauf sollte eigentlich schon der Umstand hindeuten, dass ich seinem Freund Watschen mitgeben würde, nicht ihm selber. Ist ähnlich wie beim Dober, wenn er liebevoll als "Kuah" bezeichnet wird. Da ist auch den meisten klar, dass der Sender solcher Botschaften nicht wirklich davon ausgeht, dass Dober eine echte Kuh ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:facepalm: :facepalm: :facepalm:

Machts ihr dass in der hackn auch so? Nur weil der mitarbeiter/chef grad nix arbeitet pfeifft man auch gleich drauf? Der umlehrschluss sollte doch sein das der support umso lauter wird damit die mannschaft besser spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

Sorry, aber solche Anschuldigungen unter der Gürtellinie kommentiere ich nicht weiter, weil das hier nichts verloren hat.

also wenn ich "nicht nachvollziehbar" schreibe, ist es unter der gürtellinie, aber wenn du wünschst, dass man jemanden watschen mit auf den weg gibt ist es .. okay?! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:facepalm: :facepalm: :facepalm:

Machts ihr dass in der hackn auch so? Nur weil der mitarbeiter/chef grad nix arbeitet pfeifft man auch gleich drauf? Der umlehrschluss sollte doch sein das der support umso lauter wird damit die mannschaft besser spielt.

!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

War heute überhaupt "normaler" Support? Ich hab nicht drauf geachtet, aber in Erinnerung sind mir eigentlich fast nur die Rieder geblieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

War heute überhaupt "normaler" Support? Ich hab nicht drauf geachtet, aber in Erinnerung sind mir eigentlich fast nur die Rieder geblieben.

nein, das war schon wieder extrem runtergefahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

----

Und wenn du den Unterschied zwischen einer ernsten Drohung und einer überspitzten Formulierung nicht verstehst, dann tuts mir leid. Aber auch darauf werde ich jetzt sicher nicht weiter eingehen, weil ich davon ausgehe, dass 49 von 50 Usern diese sog. "Drohung" nicht in den falschen Hals bekommen haben und verstehen, wie es gemeint war.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

nein, das war schon wieder extrem runtergefahren.

War genauso wie auch in den letzten Spielen, nur fehlt bei vielen im Block West verständlicherweise jegliche Motivation, Vollgas zu geben. Der Spielverlauf hat sein übriges dazu beigetragen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag