Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Distanzieren von dern Vorfällen ist Ok, aber Stadionverbot für etwas, was er außerhalb des Stadions gemahct hat mMn nicht.

Aber wie willst du dich als Verein, außer mit SV, sonst glaubwürdig von solchen Leuten distanzieren? Eine Wirtshausrangelei, die nichts mit Fußball zu tun hat, und absichtliches abpassen gegnerischer Fans auf einem Bahnhof sind zwei grundverschiedene Dinge. Für ersteres wirds mit Sicherheit kein SV geben, für zweiteres sollte es definitiv eines geben.

bearbeitet von PaschingFanatic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

das mit dem leugnen ist immer so eine sache ... der gute oli ist auch verurteilt - nach den vorfällen in kapfenberg ... komisch nur das marek damals meinte - von der szene war niemand dabei ... aber das hört man ja oft im westen wiens ...

Lautd en Aussagen der UR war das ja kein fairer Prozess damals, was ich mir vor allem nach den vielen Medienberichten, gegen die auch ein Richter und seine Schöffen nicht immun sind, gut vorstellen kann.

Aber wie willst du dich als Verein, außer mit SV, sonst glaubwürdig von solchen Leuten distanzieren? Eine Wirtshausrangelei, die nichts mit Fußball zu tun hat, und absichtliches abpassen gegnerischer Fans auf einem Bahnhof sind zwei grundverschiedene Dinge. Für ersteres wirds mit Sicherheit kein SV geben, für zweiteres sollte es definitiv eines geben

Eine offizielle Aussage reicht mMn um sich von Vorfällen außerhalb vom Stadion zu distanzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Eine offizielle Aussage reicht mMn um sich von Vorfällen außerhalb vom Stadion zu distanzieren.

Und beim nächsten Spiel steht der Delinquent dann wieder auf der Tribüne und bewirft verletzte Spieler. Eine nicht unbedingt nachhaltige Distanzierung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde ja interesssant das in dem Anrwortschreiben das ich bekommen haben noch die Rede davon war das man "mit den führenden Fangruppierungen dieser Tribüne hart ins Gericht geht", davon ist in der offiziellen Stellungnahme dann keine Rede mehr.

Sehr geehrter Herr ...

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Natürlich sind Vorfälle dieser Art strengstens zu verurteilen und inakzeptabel. Kein gegnerischer Spieler darf von unseren Fans beschüttet, diskriminiert oder gar verletzt werden. Wir haben im Stadion leider diesen Vorfall nicht wahrgenommen, wissen aber mittlerweile, dass im Fernsehen sehr unschöne Bilder gezeigt wurden.

Wir werden uns bei Andreas Weimann, der noch dazu ein ehemaliger Rapid-Spieler ist, und bei Aston Villa in aller Form entschuldigen und außerdem sehr wohl mit den führenden Fangruppierungen dieser Tribüne hart ins Gericht gehen.

Es tut uns leid, dass diese Vorfälle passiert sind und es ist unsere Aufgabe diese in Zukunft zu verhindern.

Mit grün-weißen Grüßen

=============================

Andy Marek

Leiter des SK Rapid Klubservice

SK RAPID WIEN

Keisslergasse 3

A-1140 Wien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde ja interesssant das in dem Anrwortschreiben das ich bekommen haben noch die Rede davon war das man "mit den führenden Fangruppierungen dieser Tribüne hart ins Gericht geht", davon ist in der offiziellen Stellungnahme dann keine Rede mehr.

Wundert mich nicht, sowas wird offiziell meist erst verkündet, wenn es konkrete Massnahmen gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Sehr geehrter Herr ...

Respekt fürs Mailschreiben!!!

:clap::clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Lautd en Aussagen der UR war das ja kein fairer Prozess damals, was ich mir vor allem nach den vielen Medienberichten, gegen die auch ein Richter und seine Schöffen nicht immun sind, gut vorstellen kann.

Hast du heute deinen Tagesplansoll an dämlichen Aussagen noch nicht erreicht? Gibts ja nicht, wie lächerlich kann sich einer alleine eigentlich machen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du heute deinen Tagesplansoll an dämlichen Aussagen noch nicht erreicht? Gibts ja nicht, wie lächerlich kann sich einer alleine eigentlich machen. :facepalm:

Glaubst du wirklich, dass in Österreich jeder Prozess fair abläuft?

Wenn ja, dann lebst du wohl in einer Traumwelt.

Ich hab ja nicht behauptet, dass die UR-Aussage stimmt, aber sie könnte stimmen, was wirklich passiert ist wissen nur die, die dabei waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Wie ich heute schon hier geschrieben habe .... wenn wirklich unser Capo/vorsänger da mit gemacht hat, gehört er in Frage gestellt .... es kann nicht sein, dass wir im BW solch Übergriffe zulassen und damit die Außendarstellung letztendlich so scheisse ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

08.01.1899

Wie ich heute schon hier geschrieben habe .... wenn wirklich unser Capo/vorsänger da mit gemacht hat, gehört er in Frage gestellt .... es kann nicht sein, dass wir im BW solch Übergriffe zulassen und damit die Außendarstellung letztendlich so scheisse ist.

der BW wird immer mehr zur Lachnummer in AUT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Das der BW gegen Saurer war/ist ist ja auch den Vorsänger zu verdanken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Glaubst du wirklich, dass in Österreich jeder Prozess fair abläuft?

Wenn ja, dann lebst du wohl in einer Traumwelt.

Ich hab ja nicht behauptet, dass die UR-Aussage stimmt, aber sie könnte stimmen, was wirklich passiert ist wissen nur die, die dabei waren.

Das ist ja schon fast eine höchst philosophische Frage. Und ganz in diesem Sinne muss man fragen, was ist fair, was ist gerecht? Kann man Prozesse überhaupt wirklich fair durchziehen. Gibt es da eine Abstufung? War der Prozess jetzt 85% fair oder total unfair? Wie legt man das fest. ......

Kurzum: Nein, nachdem ich der Meinung bin, dass kein Prozess jemals zu 100% ultimativ fair sein kann.

Du versuchst den Prozess damals zu relativieren, indem du die Aussage der Angeklagten(!!) ins Rennen führst. Auch wenn du nicht geschrieben hast, dass du ihnen definitiv glaubst, hast du das zumindest implizit in die Richtung geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn er hald den tormann anspuckt (und das hat er gemacht) muss mann sich nicht wundern wenn ihm seine schäfchen dann folgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

der BW wird immer mehr zur Lachnummer in AUT

wer genau lacht über uns? das sind behauptungen die sollte man lieber auch unterlassen.

Das der BW gegen Saurer war/ist ist ja auch den Vorsänger zu verdanken...

ich war und bin auch gegen saurer aber ich habe mich mit keinen vorsänger über dieses thema unterhalten. mmh komisch. bitte lassen wir diese thema aber, ich glaub es ist schon seitenweise in geschätzten 7-11 threads durchgekaut worden und muss nicht wieder aufgerollt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag