Recommended Posts

Fanatischer Poster

sorry, aber da geht mir die hutschnur hoch. ich gehe jetzt seit mehr als 30 jahren auf die west, bin mit einer anderen fankultur großgeworden als die ultra mentalita und habe auch nicht gepfiffen, weil ich nie die eigene mannschaft auspfeifen würde. ich werde saurer ignorieren, so wie ich es seit jeder mit ehemaligen violetten getan habe, egal wie sie hießen.

Soll so sein.

Aber wie dir aufgefallen sein wird, gibts ein paar Trottel, für die es mit Ignorieren nicht getan ist.

Manche Leute, die das zwar nicht gutheißen, nehmen dies stillschweigend hin (du?), andere zeigen Ihren Unmut über so ein Verhalten. Dass das so ist und dass es Gegenwind von Nicht-Lemmingen gibt, werdet ihr akzeptieren müssen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die nord (bzw. teile der nord) haben genau keinen grund, auf nur eine sekunde ihres gestrigen verhaltens stolz zu sein. das auspfeiffen der gesamten mannschaft nach ca. 70 minuten erwähne ich hier gar nicht mehr.

Richtig, war ein Scheiss-Aktion, ich kann das nur von dem Bereich sagen wo ich mein Abo habe, dort waren es größtenteils nicht die Abonennten die gepfiffen haben (ich auch nicht), was die Sache aber nicht beser macht, ich habe das auch schon geschrieben.

Und gerade in dieser Situation, war es toll das die West die Mannschaft weiter unterstützt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

ja ich weiss ihr seids ordentlich gehüpft zu der Zeit - und bewegte Uhren gehen nun mal langsamer.

:augenbrauen:

zumindest wurde dann rasch auf ein Fehlverhalten reagiert - find ich ausbaufähig.

traurig genug dass da so mancheiner überhaupt darauf hingewiesen werden muss dass die Pfiffe gegen einen eigen Spieler kontraproduktiv sind.

:aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ist es nicht, weil das "wir hassen austria wien" ganz klar gegen einen Rapidspieler gerichtet war, aber "wer nicht hüpft ist austrianer..." ganz einfach 1-2 pro Spiel (bei fast jedem Spiel)vorkommt und aus meiner Sicht hier kein Zusammenhang erkennbar war.

"Oh wir hassen Austria Wien" wurde 5 Minuten vor dem Spiel angestimmt und das, obwohl Saurer nicht einmal in der Startelf war.

Dieser Spruch und auch "Alle Veilchen sind ..." wurde auch schon in der Vorsaison das eine oder andere Mal angestimmt (nicht nur bei Derbys).

Also das hätte ich nicht auf Saurer bezogen.

Einzig und alleine "Wien ist komplett antiviolett" direkt nach der Saurer-Einwechslung war vl auf ihn bezogen, aber sonst ...

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Nein, ist es nicht, weil das "wir hassen austria wien" ganz klar gegen einen Rapidspieler gerichtet war, aber "wer nicht hüpft ist austrianer..." ganz einfach 1-2 pro Spiel (bei fast jedem Spiel)vorkommt und aus meiner Sicht hier kein Zusammenhang erkennbar war.

vielen ist wohl entgangen dass die austria gestern auch gespielt hat und kurz vor unserem spiel den aufstieg fixiert hat. das lied hat mit ziemlicher sichherheit dem gegolten und nicht saurer. dieser typ mag zwar das hauptgesprächsthema von vielen sein, aber es dreht sich nicht immer alles um die einzelperson saurer sondern in dem fall um den ganzen favoritner verein.

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Mich würd mal interessieren, wie man das vertreten (oder in irgendeiner Form sinnvoll begründen) kann/will, Saurer zwar während des Matches nicht auszupfeifen, aber ansonsten bei jeder möglichen Gelegenheit. Die Erklärung "weil's während dem Match der Mannschaft schadet" ist ja wohl ziemlich...schwach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

sorry, aber da geht mir die hutschnur hoch. ich gehe jetzt seit mehr als 30 jahren auf die west, bin mit einer anderen fankultur großgeworden als die ultra mentalita und habe auch nicht gepfiffen, weil ich nie die eigene mannschaft auspfeifen würde. ich werde saurer ignorieren, so wie ich es seit jeder mit ehemaligen violetten getan habe, egal wie sie hießen.

wenn sich hier aber teile der nord aufspielen, dann werde ich wirklich wütend. ich würde mir wünschen, dass diejenigen die gestern einen austria nachwuchsspieler so frenetisch anfeuerten, die auch bei den eigenen eigenbauspielern tun. ein kulo, der seit immer für rapid spielt, verzeiht man keinen fehlpass. der kayhan, gestern noch einer der besten, wird nach einer mißglückten flanke hinter das tor gnadenlos niedergebrüllt und ausgepfiffen. von den selben, die ein kind der austria offen und lautstark unterstützen.

die nord (bzw. teile der nord) haben genau keinen grund, auf nur eine sekunde ihres gestrigen verhaltens stolz zu sein. das auspfeiffen der gesamten mannschaft nach ca. 70 minuten erwähne ich hier gar nicht mehr.

auch auf die pfiffe der west bin ich nicht sonderlich stolz. wie gesagt, so etwas mag ich nicht. es wurde aber nicht angeordnet, sondern kam spontan. oli p. hat sich gestern sehr reif und erwachsen verhalten und seinen zorn hinten angehalten und den verein unterstützt.

und noch was: vor den spiel "wir hassen austria wien" anstimmen, dann bei "wer nicht hüpft ist austrianer..." mithüpfen und dann einen violetten nachwuchsspieler zu unterstützen, ist in meinen augen unehrlich.

aber gut: nach den gestrigen abend muss eh ein jeder wissen, ob er sich noch in den spiegel schauen kann.

Vielen Dank für diese Worte! Vor allem den fett markierten Teil sollten sich mal einige durch den Kopf gehn lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

"Oh wir hassen Austria Wien" wurde 5 Minuten vor dem Spiel angestimmt und das, obwohl Saurer nicht einmal in der Startelf war.

Dieser Spruch und auch "Alle Veilchen sind ..." wurde auch schon in der Vorsaison das eine oder andere Mal angestimmt (nicht nur bei Derbys).

Also das hätte ich nicht auf Saurer bezogen.

Einzig und alleine "Wien ist komplett antiviolett" direkt nach der Saurer-Einwechslung war vl auf ihn bezogen, aber sonst ...

da geb ich dir Recht - keiner wird sich aufregen wenn ein paar nette Lieder über die Freunde vom VK gesungen werden :augenbrauen:

wenn jedoch explizit ein Bezug zu der aktuellen Einwechslung hergestellt wird, dann muss damit gerechnet werden, dass frei denkende und frei entscheidende Menschen sich auf die Seite, des in diesem Fall Schwächeren stellen.

Wenn ein Einzlner vom ganzen Mob dermassen "Freundlich" empfangen wird und dann noch die Courage aufweist nach dem Spiel dieser Masse zu applaudieren, so finde ich dass man das als Geste der Versöhnung werten, und die Feindseligkeiten einstellen kann.

Vielen Dank für diese Worte! Vor allem den fett markierten Teil sollten sich mal einige durch den Kopf gehn lassen.

Vor allem ds Wort

NACHWUCHSSPIELER!!!

aber ich klatsche auch für jeden Anderen gern wenn ich empfinde dass ich mit meinem Beifall einen positiven Beitrag leisten kann.

bearbeitet von bruno conti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Sehr fein, lieber Heinz !

Fetter Respekt meinerseits.

Ich hoffe, dass diejenigen, die die Petition unterstützen, sich auch das in Ruhe durchlesen.

Warum macht ihr keine Petition (i scheiss auf a Petition normalerweise eigentlich, aber jetzt lasst es sich nicht vermeiden) für unsere Jungen wie von Heinz beschrieben ?

Wie bereits mehrmals von mir gepostet, sollten etliche weiters in sich kehren und mal ihr eigenes Fanleben hinterfragen. Und vor allen auch, ob sie beim richtigen Verein sind.

Irgendwann reicht es wirklich....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Sehr fein, lieber Heinz !

Fetter Respekt meinerseits.

Ich hoffe, dass diejenigen, die die Petition unterstützen, sich auch das in Ruhe durchlesen.

Warum macht ihr keine Petition (i scheiss auf a Petition normalerweise eigentlich, aber jetzt lasst es sich nicht vermeiden) für unsere Jungen wie von Heinz beschrieben ?

Wie bereits mehrmals von mir gepostet, sollten etliche weiters in sich kehren und mal ihr eigenes Fanleben hinterfragen. Und vor allen auch, ob sie beim richtigen Verein sind.

Irgendwann reicht es wirklich....

Du bist wirklich zu dumm um logisch zu denken oder?

Welcher Nachwuchsspieler von Rapid wird von fast einer ganzen Tribüne den angefeindet und ausgepfiffen obwohl er das Rapid Trikot trägt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Wos is mit Dir Ston3

Kulo, Dober wurden von Teilen der Nord letzte Saison ausgepfiffen, was war gestern mit Kayhan ?

Lies bitte nochmals das Posting von Heinz in Ruhe durch. Geh aber vorher bitte Mittagessen und Bier trinken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn sich hier aber teile der nord aufspielen, dann werde ich wirklich wütend. ich würde mir wünschen, dass diejenigen die gestern einen austria nachwuchsspieler so frenetisch anfeuerten, die auch bei den eigenen eigenbauspielern tun. ein kulo, der seit immer für rapid spielt, verzeiht man keinen fehlpass. der kayhan, gestern noch einer der besten, wird nach einer mißglückten flanke hinter das tor gnadenlos niedergebrüllt und ausgepfiffen. von den selben, die ein kind der austria offen und lautstark unterstützen.

bei dir mag das anders sein, aber fuer mich ist es ein groszer unterschied, ob das misfallen ueber eine schlechte leistung gezeigt oder ein spieler seiner selbst wegen gehasst und beschimpft wird.

so wie du es darstellst, klingt es ja so, als sei saurer von der nord unterstuetzt worden, gerade weil er austria-nachwuchsspieler war. diese ansicht ist grundfalsch. vielmehr war es so, dass ein nicht unbetraechtlicher teil der fans einem aktuellen rapid-spieler ein spiel im hanappi-stadion so ungemuetlich wie moeglich machen wollte. diesen hass und diese geringschaetzung eines spielers unserer mannschaft haben wir versucht auszugleichen. waere ein anderer spieler ohne austria-vergangenheit ziel des ungerechtfertigten hasses gewesen, haette die nord selbstverstaendlich genauso reagiert.

zudem hat er ja nie rapid beschimpft oder aehnliches, was ihm zur last gelegt wird ist wesentlich laecherlicher: saurer hat sich als kind entschieden, fuer die austria zu spielen. ist der deswegen ein schlechterer mensch? ist er deswegen hassenswert? meiner ansicht nach ist er das nicht und diese ansicht habe ich im stadion gestern zur geltung gebracht. den vorwurf, ich koenne mich daher nicht mehr in den spiegel schauen oder muesse mir einen neuen verein suchen, kann ich guten gewissens als absurd verwerfen.

bearbeitet von rigobert.song

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich kann nur für mich selbst und die Leuten, die ich in meiner Umgebung beobachten konnte sprechen, aber da waren jene, die Saurer angefeuert haben und jene, die bei missglückten Aktionen gepfiffen haben, nicht die selben Pesonen bzw. war die Schnittmenge äußerst gering.

Im Rahmen dieser Diskussion wurde schon mehrmals (zurecht) gefordert, dass man nicht den "Block West" mit all seinen Mitgliedern in einen Topf werfen sollte. Also sollte man sich davor bei einer vermutlich noch "vielschichtigeren" Tribüne wie der Nord erst recht davor hüten.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wos is mit Dir Ston3

Kulo, Dober wurden von Teilen der Nord letzte Saison ausgepfiffen, was war gestern mit Kayhan ?

Lies bitte nochmals das Posting von Heinz in Ruhe durch. Geh aber vorher bitte Mittagessen und Bier trinken.

Jo die Unmutsäußerungen von den paar Maxeln auf der Nord sind natürlich mit der Saurer Gschichte vergleichbar :facepalm:

Ihr redets hier von einigen wenigen Personen auf der Nord und legts deren Verhalten auf die ganze Tribüe um, aber wehe es kommt mal einer daher und meint dasselbe Spiel mit der West machen zu müssen, dann gibts kein halten mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag