Recommended Posts

V.I.P.

Geh komm!

Block West - Komplett für die Fisch?!

Geht's eigentlich eh noch??? :huh?deppat?:

Unsere Kurve ist eine der besten in Europa, ja sogar weltweit und du willst mir einreden, dass die West nicht wichtig für den Verein ist? :laugh: :laugh: :laugh:

Natürlich, Fans haben keinen wirklichen Einfluss auf die Leistung der Spieler und falls doch, dann teilt sich das für beide Mannschaften gleich auf und der Effekt ist wieder dahin. Einzig bei irgendwelchen Standardsituationen könnte man als Fan durch Lautstärke + Bewegung einen kleinen Einfluss aufs Spielgeschehen ausüben, aber das is dann auch nur ziemlich minimal. Gibt eine recht interessante Doku über das ganze und wie gesagt, nur weil der Staubsauger bei mir zuhause rennt wenn ich Fifa spiele spiel ich nicht besser als mein Gegner der keinen Staubsauger laufen hat.

Den Mehrwert den der BW darstellt wird also nicht durch sportliche Leistungen erzielt sondern durch rein Marketingtechnische. Man kann den Verein besser vermakrten wenn man ihnen nur lang genug einredet wie toll die Fans nicht sind. So kommts dann auch zu so Aktionen wie das übernachten vorm Stadion um ein West Abo zu ergattern. Das ganze zieht dann natürlich noch weitere Fans an die Teil dieser Struktur sein wollen und so hat der BW dann doch noch einen Sinn für den Verein, was auch das subventionierte Abo rechtfertigt.

Im Endeffekt aber sollte sich keine Fangruppe sich das Recht herausnehmen zu glauben, man sei wichtiger als der Verein selbst. Vorallem nicht die Leute im BW die schon ganz andere Veilchen gefeiert haben. Is ja fast so als würde mir eine Hure was von "Kein Sex vor der Ehe" erzählen. Nix anderes als Selbstdarstellung is das ganze und das find ich zum kotzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Wieso sollte der BW wichtig sein? Das nervende Staubsaugergeräusch blende ich schon seit ein paar Jahren aus weils e immer dasselbe ist. Die Spieler selbst können e nix machen weils aus Marketinggründen ja nicht sagen können, dass der BW eigentlich für die Würscht is weils e keinen interessiert was die da 50 Minuten lang singen...

ja komplett unnötig das stimmung gemacht wird

die spieler müssen sich bevor sie sich äußern mit der marketingabteilung absprechen

spiele wie zb aston villa auswärts wären auch positiv augefallen wenn man mit einem admira fanblock nach birmingham gefahren wär

der verein profitiert überhaupt nicht von dem ganzen

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

ja bist du denn deppert :facepalm: ... hoffentlich spricht da marek ein machtwort, das kanns ja nicht sein

Marek ist nicht gleich Gott, und die Ultras sind leider mächtiger als viele hier annehmen ...

Saurer sollte es einfach mit einem Schmunzeln zur Kentniss nehmen, hat Pacult ja auch so gemacht, Ultras no Fans und ja, gegen die kannst nichts machen, und der Verein wird sie sicherlich nicht "bannen" ...

Edit: aja und die Leute, welche eiskalt behaupten wollen, dass der Block West nicht wichtig ist für Rapid, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen! Na ja die Leute, die das behaupten kennen das Hanappi vermutlich nur vom Fernsehen, aber na ja!

bearbeitet von parazitu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

ja komplett unnötig das stimmung gemacht wird

die spieler müssen sich bevor sie sich äußern mit der marketingabteilung absprechen

spiele wie zb aston villa auswärts wären auch positiv augefallen wenn man mit einem admira fanblock nach birmingham gefahren wär

der verein profitiert überhaupt nicht von dem ganzen

stimmung ist ok, aber das monotone gsangl, das sich "dauersupport" nennt, ist das gegenteil von stimmung. kann mir shcon vorstellen, dass es einige super finden, das mit zu machen - so wies die derwische super finden, sich in trance zu kreiseln.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

stimmung ist ok, aber das monotone gsangl, das sich "dauersupport" nennt, ist das gegenteil von stimmung. kann mir shcon vorstellen, dass es einige super finden, das mit zu machen - so wies die derwische super finden, sich in trance zu kreiseln.

um das gehts jetzt nicht unbedingt. manche lieder find ich auch nicht gerade förderlich aber mir gings darum das Ston3 meint dass der block west für die spieler für die würscht ist und das stimmt so einfach nicht. ich glaub einfach nicht daran dass die spieler sich nur aus marketinggründen positiv über die stimmung, choreos usw. äußern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

um das gehts jetzt nicht unbedingt. manche lieder find ich auch nicht gerade förderlich aber mir gings darum das Ston3 meint dass der block west für die spieler für die würscht ist und das stimmt so einfach nicht. ich glaub einfach nicht daran dass die spieler sich nur aus marketinggründen positiv über die stimmung, choreos usw. äußern.

Was soll der BW denn bei denn so positives auslösen? Unterbewusst ists für die Spieler wohl wurscht obs Heim oder Auswärtssupport grad "Stimmung" macht, hat also für alle Spieler denselben effekt. Und bewusst bekommt man während dem Spiel von den Fangesängen sowieso nix mit weils nur im "Hintergrund" rennt und man sich auf das Spiel konzentriert, also was genau soll der Block West für die Spieler schon bedeuten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Scheiss Kindergarten. Weg mit den Hirnies aus dem BW, vielleicht kommt dann auch mehr Bewegung in den Verein. Mit diesen geistig völlig unbewaffneten Haufen gibts eh nur Stillstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Edit: aja und die Leute, welche eiskalt behaupten wollen, dass der Block West nicht wichtig ist für Rapid, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen! Na ja die Leute, die das behaupten kennen das Hanappi vermutlich nur vom Fernsehen, aber na ja!

QFT!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Was soll der BW denn bei denn so positives auslösen? Unterbewusst ists für die Spieler wohl wurscht obs Heim oder Auswärtssupport grad "Stimmung" macht, hat also für alle Spieler denselben effekt. Und bewusst bekommt man während dem Spiel von den Fangesängen sowieso nix mit weils nur im "Hintergrund" rennt und man sich auf das Spiel konzentriert, also was genau soll der Block West für die Spieler schon bedeuten?

ich seh das anders. ich glaube schon dass es für die spieler einen unterschied ausmacht ob sie etwas von den rängen vernehmen können oder ob sie unter ausschluss der öffentlichkeit spielen. es ist schon sehr oft vorgekommen das die mannschaft durch die fans angetrieben worden ist und das haben auch spieler bestätigt. an die marketingsache glaubst vielleicht du, ich finds lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

ich seh das anders. ich glaube schon dass es für die spieler einen unterschied ausmacht ob sie etwas von den rängen vernehmen können oder ob sie unter ausschluss der öffentlichkeit spielen. es ist schon sehr oft vorgekommen das die mannschaft durch die fans angetrieben worden ist und das haben auch spieler bestätigt. an die marketingsache glaubst vielleicht du, ich finds lächerlich.

Ja es is ein Unterschied, aber für alle 22 Spieler. Und was sollen die Spieler auch sagen nach dem Spiel? "Na eigentlich wor mir des ziemlich wurscht!"?

Und natürlich verwendet Rapid die Fans/BW als Marketinginstrument. Nicht umsonst gibts immer wieder Pressemitteilungen über die ach so tollen Fans und wieviele Tickets man nicht schon abgesetzt hat. Nicht umsonst weist der Herr Marek immer vor Spielbeginn auf die ach so tollen Choreos hin und nicht umsonst heissts immer das die Stimmung im Hanappi einzigartig ist in Österreich. Alles ein Marketingkonzept welches neue Fans anlocken soll die auch teil dieser einzigartigen Stimmung/Atmosphäre sein wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, jetzt ein Versuch, die Wogen wieder ein bisschen zu glätten.

Niemand hat was gegen die Fans auf der Westribüne, nur dagegen das einige (und ich glaube nicht einmal das dies die Mehrheit ist) Aktionen gegen Saurer setzten wollen.

Jeder soll denn Spieler Unterstützen oder auch nicht, aber wenn es eine gezielte Aktion eines Offiziellen Rapidfanclubs gegen einen Rapidspieler gibt, dann kann und darf der Verein das nicht unkommentiert lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ja es is ein Unterschied, aber für alle 22 Spieler. Und was sollen die Spieler auch sagen nach dem Spiel? "Na eigentlich wor mir des ziemlich wurscht!"?

genau da haben wir 2 unterschiedliche sichtweisen. allein schon beim tormann ists ein unterschied ob er vor seinen/gegnerischen bzw. keinen fans steht. ich glaube schon daran dass fans den ausschlag dür die eigenen 11 spieler ausmachen können.

vielleicht könnte man den gesamten kader bei dieser sendung anmelden um die wahrheit herauszufinden: klick

Und natürlich verwendet Rapid die Fans/BW als Marketinginstrument. Nicht umsonst gibts immer wieder Pressemitteilungen über die ach so tollen Fans und wieviele Tickets man nicht schon abgesetzt hat. Nicht umsonst weist der Herr Marek immer vor Spielbeginn auf die ach so tollen Choreos hin und nicht umsonst heissts immer das die Stimmung im Hanappi einzigartig ist in Österreich. Alles ein Marketingkonzept welches neue Fans anlocken soll die auch teil dieser einzigartigen Stimmung/Atmosphäre sein wollen.

logisch das marek & co sich so äußern. ist ja auch teil des jobs was da gemacht wird. nur glaub ich nicht daran dass spieler sich positiv über sachen äußern rein aus marketingründen. ein hofmann, jelavic und wie sie alle heißen kommen für mich schon glaubwürdig rüber und ich denke schon dass sie sich nicht einen zettel von der vereinsführung in die hand drücken lassen den sie auswendig lernen damit sie bei interviews ja das richtige sagen damit das marketingkonzept nicht angekratzt wird.

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

So, jetzt ein Versuch, die Wogen wieder ein bisschen zu glätten.

Niemand hat was gegen die Fans auf der Westribüne, nur dagegen das einige (und ich glaube nicht einmal das dies die Mehrheit ist) Aktionen gegen Saurer setzten wollen.

Jeder soll denn Spieler Unterstützen oder auch nicht, aber wenn es eine gezielte Aktion eines Offiziellen Rapidfanclubs gegen einen Rapidspieler gibt, dann kann und darf der Verein das nicht unkommentiert lassen.

So sollte es sein, aber wir kennen ja alle den RIESENEINFLUSS vom BW. Der sollte mMn schon des Längeren etwas zurückgeschraubt werden, aber wer bei Rapid traut sich das ? :ratlos: Ausser PP.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag