chilli89 Anfänger Geschrieben vor 13 Stunden Da die Gemüter seit dem Derby hier wohl nur noch am hoch und nicht mehr am runtergehen sind und auch das Thema Kinder hier aufkam, wie wohl so mancher saß ich beim Derby ebenfalls auf der Nord, und bis auf die kleine Rangelei im Sektor 3 ging es auf der Nord sehr gesittet zu, was gegenüber auf der West geschieht bekommst du auf der Nord sowieso null mit und schon gar nicht die Kinder, nur weil jemand vor mir was geschrieben hat von wegen "10m quer drüben auf der West" also in meiner Welt ist ein Fussballfeld schon länger als 10 Meter. Und ja, wer vor allem mit Kleinkindern ins Stadion geht sollte dann doch eher die Familientribüne aufsuchen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) eine Entwicklung welche ich bemerkt habe (meine Wahrnehmung) ist, dass seit dem die Ausschreitungen und das Chaos mehr werden (Derby Auswärts und Heim, Hartberg, usw), auch ein wenig der Respekt der Normalos im BW ggü den FC´s und der "Blockpolizei" schwindet, vielleicht liegts auch an der jungen Generation die generell wenig Repsket ggü Älteren entgegenbringt, aber da wird immer öfter goschert zurückgeredet, auch bei simplen Sachen wie Handy runter, Stiegen frei machen usw.. soll natürlich nichts legitimieren, ist lediglich eine Beobachtung von mir welche sicher zu mehr Konflikten führt bearbeitet vor 12 Stunden von MarkoBB8 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 12 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten: eine Entwicklung welche ich bemerkt habe (meine Wahrnehmung) ist, dass seit dem die Ausschreitungen und das Chaos mehr werden (Derby Auswärts und Heim, Hartberg, usw), auch ein wenig der Respekt der Normalos im BW ggü den FC´s und der "Blockpolizei" schwindet, vielleicht liegts auch an der jungen Generation die generell wenig Repsket ggü Älteren entgegenbringt, aber da wird immer öfter goschert zurückgeredet, auch bei simplen Sachen wie Handy runter, Stiegen frei machen usw.. soll natürlich nichts legitimieren, ist lediglich eine Beobachtung von mir welche sicher zu mehr Konflikten führt Kann durchaus was dran sein. Generell kommt mir vor, dass das Durchschnittsalter immer niedriger wird. Kann natürlich täuschen da man selbst älter wird, aber kommt mir dennoch so vor. Vor allem beim Vergleich der üblichen 4-5000 die immer kommen vs. Derby mit 7000+ wirkt es als wären diese "zusätzlichen" Leute fast nur (sehr) junge (die sich vielleicht nicht jedes Match leisten können?). Stimmung leidet gewaltig und der Umgang, wie du eh beschreibst ebenso. Verstärkt wird das vermutlich noch dadurch, dass es eben eine Hauptgruppe gibt, die selbst immer mühsamer wird. Das haben die UR die 2 Jahrzehnte zuvor um Welten besser "moderiert". Habe deren Vorgehensweise zu ~99% angemessen gefunden und mir hat die "Ordnung" die bis vor ca. 3 Jahren geherrscht hat, sehr gut gefallen. Die aktuelle Entwicklung macht mir Sorgen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boeckinho Fanatischer Poster Geschrieben vor 12 Stunden little beckham schrieb vor einer Stunde: Ich will gar nicht leugnen, dass solche Sachen überall anders auch passieren, das wäre mMn auch weltfremd und naiv. Ich finde nur, es spielt keine Rolle. Das ist die "Aber der hat auch..."-Reaktion eines 6-Jährigen. Du schreibst ja selbst, dass es wo anders auch passiert. Wenn dann behauptet wird, dass dies nicht so ist, wird man das schon aufzeigen dürfen, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris 23 Anfänger Geschrieben vor 12 Stunden Hey ich bräuchte noch eine Karte für Sturm am Sonntag Wenn jemand eine übrig hat einfach melden danke 💚🤍 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 12 Stunden boeckinho schrieb vor 8 Minuten: Du schreibst ja selbst, dass es wo anders auch passiert. Wenn dann behauptet wird, dass dies nicht so ist, wird man das schon aufzeigen dürfen, oder? Natürlich! Nur spielt es wie gesagt für mich keine Rolle. Wenn du wegen Mordes vor Gericht stehst, wird dir "Aber in England gibts auch Leute die andere umbringen" auch nicht allzu viel helfen. Weil es kein Argument ist. Zumindest für mich. Wie gesagt, mir ist schon bewusst, dass es nicht möglich ist, JEDES Spiel zu 100% ohne Vorfälle über die Bühne zu bringen. So realistisch bin ich schon. Aber es kann mMn deutlich reduziert werden und es sollte a) daran gearbeitet und b) das Ganze auch kommuniziert werden. Tu Gutes und rede darüber, erst recht, wenn du sonst Fans, Medien und Sponsoren (von denen du abhängig bist) verärgerst. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben vor 11 Stunden Allgemein ein komisches Wochenende. Hat ja quer durch Europa gekracht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postinho Geschrieben vor 11 Stunden Neunzehner schrieb vor 2 Stunden: Wer ist nach der Saison und dem Derby nicht bedient? Die Frage ist eher wie bedient du eigentlich sein musst, um durchgehend solchen Mist in einem Forum zu posten. du gibst also vor was man schreiben darf und was nicht? Interessanter Ansatz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) -grünweiß- schrieb vor 2 Stunden: Ich bin auch nicht mehr aktiv im BW, bald mein 15 Jähriges Jubiläum. Aber was man doch mehr und mehr mitbekommt, daß die Selbstjustiz immer mehr wird, was auf der anderen Seite wohl heißt ein Teil der Fans immer depperter. Oder manche haben einfach eine sehr kurze Zündschnur. Zu den Gästefans: Wenn es so abläuft wie beim letzten Derby (klar wir haben verloren), habe ich überhaupt keine Probleme mit Gästefans im Derby. Irgendwer hat eh geschrieben (Edit @sundaydriver war es - vielleicht meinte er Heimfans ), daß es das letzte Derby mit Gästefans sein wird. Leider ist das eher die Ausnahme. In den 22 Jahren die ich jetzt im Block verbringe ist die Anzahl der Auseinanderdetzungen im Block meiner Meinung nach drastisch zurück gegangen. Selbst seit Eröffnung des neuen Stadions. Ich muss heut noch lachen wenn ich an das Chelsea Spiel denke. Da waren die Plataeus ein Boxring in denen es fast im Minutentakt geraschelt hat. Enger Raum, viele Menschen, hoher Alkoholeinfluss und Emotionen sind halt eine explosive Mischung. Da hat man sich ernsthaft Gedanken machen müssen wie es mit dem Block weitergehen soll. Als Maßmahme wurde dann ja recht schnell die maximale Kapazität runtergesetzt. Mit den Aufgängen hat man sich im Nachhinein keinen Gefallen getan. Das fuckt wohl jeden an. Die die auf den Stiegen stehen müssen weil kein Durchkommen mehr möglich ist und der scheinbar unstillbare Durst den manche haben wenn sie ein Fußballspiel besuchen. bearbeitet vor 11 Stunden von SandkastenRambo 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mari87 Weltklassekicker Geschrieben vor 11 Stunden bw_sektionsbg schrieb vor 12 Minuten: Allgemein ein komisches Wochenende. Hat ja quer durch Europa gekracht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hierzn Jahrhunderttalent Geschrieben vor 10 Stunden 2 hours ago, MarkoBB8 said: Stiegen frei machen usw.. diese scheiss stiegensteher.. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben vor 10 Stunden SandkastenRambo schrieb vor einer Stunde: In den 22 Jahren die ich jetzt im Block verbringe ist die Anzahl der Auseinanderdetzungen im Block meiner Meinung nach drastisch zurück gegangen. Selbst seit Eröffnung des neuen Stadions. Ich muss heut noch lachen wenn ich an das Chelsea Spiel denke. Da waren die Plataeus ein Boxring in denen es fast im Minutentakt geraschelt hat. Enger Raum, viele Menschen, hoher Alkoholeinfluss und Emotionen sind halt eine explosive Mischung. Da hat man sich ernsthaft Gedanken machen müssen wie es mit dem Block weitergehen soll. Als Maßmahme wurde dann ja recht schnell die maximale Kapazität runtergesetzt. Mit den Aufgängen hat man sich im Nachhinein keinen Gefallen getan. Das fuckt wohl jeden an. Die die auf den Stiegen stehen müssen weil kein Durchkommen mehr möglich ist und der scheinbar unstillbare Durst den manche haben wenn sie ein Fußballspiel besuchen. Genauso ist es, in Wahrheit ist natürlich jede Reiberei eine zu viel, dass diese aktuell aber solche Aufmerksamkeit erlangen ist sicher der allgemeinen Frustration zuzusprechen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
havara ASB-Halbgott Geschrieben vor 10 Stunden hierzn schrieb vor 8 Minuten: diese scheiss stiegensteher.. ganz liebe grüße, ein begeisterter stiegensteher 😘 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hierzn Jahrhunderttalent Geschrieben vor 10 Stunden 6 minutes ago, havara said: ganz liebe grüße, ein begeisterter stiegensteher 😘 bussi und jetzt mach den wegfrei :P 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kyrael ASB-Messias Geschrieben vor 8 Stunden LiamG schrieb vor 7 Stunden: Ah, wir sind wieder bei "woanders kommt das nicht vor", diesmal vergleicht man gleich mit einer komplett anderen Sportart. Herrlich. Ja in Wimbledon bei den Tennisspielen kommt sowas nicht vor! Das zeigt doch, dass das überhaupt kein Problem darstellt eine Sportveranstaltung friedlich anzusehen... -grünweiß- schrieb vor 4 Stunden: Dieses Thema könnte man auch ruhig einmal angehen. Diese ganzen Ordner oder die Firmen dazu sind ein Faß ohne Boden. Sind anwesend und das war es. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber so kommt es schon seit Jahren rüber. Vor allem, weil diese "Ordner" auch bei den Einlasskontrollen mehr als schleissig sind... Meinen Rucksack haben sie nicht Mal offen sehen wollen, sondern einfach durchgewunken... Die Ordner im Stadion sind ein schlechter Witz... hierzn schrieb vor einer Stunde: bussi und jetzt mach den wegfrei :P Alternativ kannst du ihn einfach die Stiegen runtertreten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts