Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Lucarelli99 schrieb vor 2 Stunden:

Und ein Ordnerdienst, sollte auch gefälligst dafür sorgen das so etwas entweder gar nicht passiert und wenn es passiert, die betreffenden Personen aus dem Stadion geleitet werden.

Ich meine ein paar Tage nach der Ankündigung das wir eine  SafeNow-Zone sind?

https://www.skrapid.at/aktuelles/2026/04/allianz-stadion-wird-safenow-zone/

Stimmt, und ich glaube aber die Safe Now Geschichte ist noch nicht bei jedem angekommen. Ich zB hab die App davor noch nicht mal gekannt. Ich hab sie mir aber mal heruntergeladen, wer weiß obs mal nützlich ist. Aber auch ohne App, sind die Ordner teilweise nicht wirklich motiviert einzuschreiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
hierzn schrieb vor 44 Minuten:

also im sektor 13.. da gings quasi 5 min zua.. 1 bubberle typ wollte den 130kg typen "wegzerren", dass der nur gelacht hat.. erst andere Fans konnten ihn bissl zurückziehen und hat sich dann von meiner sucht aus beruhigt, auch als er gesehen hat dass er übern auge blutet.. der andere typ war aber gar nicht einzukriegen.. und die jungen haben genauso zugeschlagen als er am boden gelegen is und noch weiter drauf getreten, als sie schon gesehen haben dass blut fließt.. einfach ned leiwand sowas.. egal wer begonnen hat.. die polizei nach weiteren 5 min hat nichtmal den anderen irgendwie befragt oder sonst was.. als wär ihnen ois egal. 

traurig sowas.. 

wie die 2 kinder auf den ein dreschen :facepalm: a so a patienten familie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

gestern waren die Gemüter generell sehr angespannt, egal ob am WC, Kiosk, Eingang oder auf der Tribüne, unabhängig vom Alter, Geschlecht und Alkoholpegel, irgendwie waren alle unter Strom, dachte mir schon, dass es irgendwo scheppern muss

Herrlich. Da freut man sich ja richtig ins Stadion zu gehen. Tolle Werbung. Wenn es so weitergeht würde es mich nicht wundern wenn die ersten Sponsoren Rapid den Rücken kehren. Hoffentlich wird dann endlich mal hart durchgegriffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ist mir doch völlig wurscht, was irgendwer sagt oder provoziert, in welcher Welt entschuldigt oder rechtfertigt das bitte Gewalt.

Und wenn jemand mal zuschlägt dann darf wer gerne unschädlich gemacht werden von einer Mehrzahl, aber das hat nix mit Stiegen runterschmeißen und zu 20gst auf iwen einprügeln zu tun.

Offenbar ist man stellenweise wirklich von allen guten Geistern verlassen. Das ist ein gottverdammtes Fußballspiel.

Das ist auch nicht "die Gesellschaft", sondern das sind bestimmte Kreise bei bestimmten Vereinen, die immer auffällig werden. Es gibt Gegenbeispiele zuhauf dafür, wie es anders geht, endlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

To space and beyond
Gargamel_1899 schrieb vor 1 Minute:

Stimmt, und ich glaube aber die Safe Now Geschichte ist noch nicht bei jedem angekommen. Ich zB hab die App davor noch nicht mal gekannt. Ich hab sie mir aber mal heruntergeladen, wer weiß obs mal nützlich ist. Aber auch ohne App, sind die Ordner teilweise nicht wirklich motiviert einzuschreiten.

Außerdem steht eh im Artikel dass es erst ab Sommer startet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
golo13 schrieb vor 42 Minuten:

Ich will da jetzt nichts gut heissen, absolut nicht, aber wir haben schon sehr viele Touristen und 1-2 mal pro Jahr Stadiongeher im Block, und die wissen teilweise nicht wie man sich in der Kurve verhält.

Wenn du bei SAF stehst und dir mehrmals pro Spiel die Handykamera vor die Nase gehalten wird vom Stiegenplateau aus weil jemand ein Video oder Foto braucht, verstehe ich es dass es irgendwann reicht und der 8. mit Telefon in der Hand dann nicht mehr so freundlich gebeten wird das zu unterlassen.

und deswegen schlägst die dann mit 20 Leuten die Stiege runter? Das ist nicht dein ernst oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
FloRyan schrieb vor 18 Minuten:

Ohne das alles zu bewerten zeigt sich hier im Kleinen was auch im Großen zu beobachten ist: Die Aggressivität ist in der Gesellschaft höher als vor Corona, die Hemmschwelle für Gewalt scheint niedriger zu liegen. Alkohol und andere Suchtmittel sind zusätzliche Katalysatoren im Umfeld eines Fußballspiels.

Und natürlich dank Social Media/Smartphone. Wenn ich die Geschichten von meinem Vater von früher höre, ist es heutzutage eh harmlos.

Heutzutage bekommt man ja dank Gruppaof, Twitter, Foren, sensationsgeilen Medien,… alles direkt mit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Tingletanglebob schrieb Gerade eben:

und deswegen schlägst die dann mit 20 Leuten die Stiege runter? Das ist nicht dein ernst oder?

Ich nicht. Du verwechselst gerade die Themen. Ich spreche jetzt generell von den "Touristen" und nicht von der Lords-Geschichte.

Es geht auch nicht ums runterschlagen wie du schreibst sondern dass halt irgendwann der Geduldsfaden reisst und nicht mehr freundlich gebeten wird nicht zu fotografieren sondern irgendwann auch ein böses Wort fallen kann.

Wenn dir 3x einer auf die Zehen steigt wennst weisse Schuhe anhast wirst beim 4. auch nicht mehr entspannt sein oder?

Wenn doch hast gute Medikamente.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
golo13 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn dir 3x einer auf die Zehen steigt wennst weisse Schuhe anhast wirst beim 4. auch nicht mehr entspannt sein oder?

Oder ich stell mich wie jeder andere normale gesunde Mensch ab dem 2x mal einfach weg. Ich hoffe das sprengt nicht die Vorstellungskraft einiger hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 14 Minuten:

Ist mir doch völlig wurscht, was irgendwer sagt oder provoziert, in welcher Welt entschuldigt oder rechtfertigt das bitte Gewalt.

Und wenn jemand mal zuschlägt dann darf wer gerne unschädlich gemacht werden von einer Mehrzahl, aber das hat nix mit Stiegen runterschmeißen und zu 20gst auf iwen einprügeln zu tun.

Offenbar ist man stellenweise wirklich von allen guten Geistern verlassen. Das ist ein gottverdammtes Fußballspiel.

Das ist auch nicht "die Gesellschaft", sondern das sind bestimmte Kreise bei bestimmten Vereinen, die immer auffällig werden. Es gibt Gegenbeispiele zuhauf dafür, wie es anders geht, endlos.

Du eskalier hier mal nicht so 

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Gargamel_1899 schrieb vor 17 Minuten:

Für das Gehalt würde ich mir auch keine auf die Mütze hauen lassen wollen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
FloRyan schrieb vor 34 Minuten:

Ohne das alles zu bewerten zeigt sich hier im Kleinen was auch im Großen zu beobachten ist: Die Aggressivität ist in der Gesellschaft höher als vor Corona, die Hemmschwelle für Gewalt scheint niedriger zu liegen.

ist das wirklich so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
sundaydriver schrieb vor 1 Minute:

ist das wirklich so?

Definitiv, merkt man vor allem bei Tätigkeiten im Kundenverkehr. Statistiken untermauern das extrem. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag