Recommended Posts

V.I.P.
LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Ah, wir sind wieder bei "woanders kommt das nicht vor", diesmal vergleicht man gleich mit einer komplett anderen Sportart. Herrlich.

Kind mitnehmen - Seite 5 - Blabla - GSF - Das Vespa Lambretta Forum

hatten wir auch schon :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Ah, wir sind wieder bei "woanders kommt das nicht vor", diesmal vergleicht man gleich mit einer komplett anderen Sportart. Herrlich.

Ich versteh in keine der beiden Richtungen, was das für eine Rolle spielen soll. Was tut es bitte zur Sache, ob das woanders vorkommt (oder eben nicht)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
little beckham schrieb vor 14 Minuten:

Ich versteh in keine der beiden Richtungen, was das für eine Rolle spielen soll. Was tut es bitte zur Sache, ob das woanders vorkommt (oder eben nicht)?

Rolle spielt es keine, aber wenn hier nach jedem Schas erklärt wird, dass dies alles nur bei Rapid passiert, ist es schlicht falsch. Allein in den letzten Tagen ist in Europa viel passiert, was hier in den letzten Monaten mehr oder weniger als alleiniges Rapid-Problem dargestellt wurde.

Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass man Gewalt beim Fußball (und wenns "nur" ein Becherwurf ist) nie wegbringen wird. Egal wo auf der Welt, solange dort Menschen frei mitfiebern dürfen. Egal wie hoch die Strafen sind. Man mag durch eine Masse an Beschränkungen des Stadionerlebnisses in und um das Stadion gewisse Problemfelder verkleinern, aber man wird sie nie wegbringen - speziell die Themen, die hier seit Sonntag besprochen werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

MarkoBB8 schrieb vor 17 Stunden:

diese Ordner werden warscheinlich ordentlich bezahlt und nehmen den Job ernst, was soll der 20-Jährige der über div. Leihfirmen vermittelt wurde bei uns anrichten? da hast ja nicht 1 dabei wo du sagst ok der ist groß oder durchtrainiert, da sieht jeder Familienvater mit Bierbauch gefährlicher aus :lol:

Dieses Thema könnte man auch ruhig einmal angehen.

Diese ganzen Ordner oder die Firmen dazu sind ein Faß ohne Boden. Sind anwesend und das war es. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber so kommt es schon seit Jahren rüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
LiamG schrieb vor 7 Minuten:

Rolle spielt es keine, aber wenn hier nach jedem Schas erklärt wird, dass dies alles nur bei Rapid passiert, ist es schlicht falsch. Allein in den letzten Tagen ist in Europa viel passiert, was hier in den letzten Monaten mehr oder weniger als alleiniges Rapid-Problem dargestellt wurde.

Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass man Gewalt beim Fußball (und wenns "nur" ein Becherwurf ist) nie wegbringen wird. Egal wo auf der Welt, solange dort Menschen frei mitfiebern dürfen. Egal wie hoch die Strafen sind. Man mag durch eine Masse an Beschränkungen des Stadionerlebnisses in und um das Stadion gewisse Problemfelder verkleinern, aber man wird sie nie wegbringen - speziell die Themen, die hier seit Sonntag besprochen werden. 

Ich will gar nicht leugnen, dass solche Sachen überall anders auch passieren, das wäre mMn auch weltfremd und naiv. Ich finde nur, es spielt keine Rolle. Das ist die "Aber der hat auch..."-Reaktion eines 6-Jährigen.

Mir ist eigentlich egal, was in Stadien in England, den USA oder sonstwo passiert oder auch nicht. Mir ist wichtig, was bei uns im Stadion passiert und dass aktiv daran gearbeitet wird, dass irgendwann so wenig wie möglich (nichts wäre illusorisch, das ist mir auch klar) passiert. Und ich würde mir nach den Geschehnissen der letzten Jahre auch vom Klub erwarten, dass aktiv daran gearbeitet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 9 Minuten:

Also alleiniges Rapid Problem hätte ich auch nicht gelesen. Aber es interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Bei uns fällt etwas auf das Feld und als "Argumentation" kommt, schau was im Balkan los ist. Schön und gut, aber dann geh eben runter ins Stadion. Dann komm ich daher und sagen hahaha Balkan, geh nach Südamerika, da schießen sie sich ab.

Es gibt Probleme und die werden nicht und nicht angegangen oder es wird zu wenig durchgegriffen.

Und es ist ähnlich wie bei den Schiedsrichtern, wo auch immer nur gesagt wird, daß sie in Ö so schlecht sind und dann sieht man wieder einmal das CL Halbfinale und greift sich nur auf den Kopf, überall ein Thema. Ich will es aber, daß es bei uns angegangen wird. Und mir ist auch bewusst, daß einige das ewiggrestrige "Dann geh halt in die Oper" G'satzl bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Caspar01 schrieb vor 11 Stunden:

Btw gestern wie ich runter vom 20iger bin war Tobi K am Eck bei der Südtribüne. Der war ziemlich bedient, bist du narrisch.

Wer ist nach der Saison und dem Derby nicht bedient? Die Frage ist eher wie bedient du eigentlich sein musst, um durchgehend solchen Mist in einem Forum zu posten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
-grünweiß- schrieb vor 3 Minuten:

Und mir ist auch bewusst, daß einige das ewiggrestrige "Dann geh halt in die Oper" G'satzl bringen.

Gegen das Mailänder Opernpublikum ist der Block West eine besonnene, friedfertige und wenig nachtragende Versammlung. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
mari87 schrieb vor 12 Stunden:

Zwei anonym und völlig unkonkret in einem Forum geäußerte, gänzlich undokumentierte Vorwürfe. Wenn Rapidverantwortliche die Zeit finden, sich mit so etwas zu beschäftigen, dann gute Nacht. 

Sich ein Video anzusehen ist jetzt nicht die große Sache. Und wenn da tatsächlich Hitlergrüße zu sehen sind, dann eher gute Nacht wenn sie nicht die Zeit finden, dem nachzugehen und diese Widerlinge für lange Zeit aus dem Stadion verbannen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
little beckham schrieb vor 1 Minute:

Mir ist wichtig, was bei uns im Stadion passiert und dass aktiv daran gearbeitet wird, dass irgendwann so wenig wie möglich (nichts wäre illusorisch, das ist mir auch klar) passiert. Und ich würde mir nach den Geschehnissen der letzten Jahre auch vom Klub erwarten, dass aktiv daran gearbeitet wird.

Absolut. Und das scheint ja auch im Hintergrund in Arbeit zu sein. Die Frage wird sein, wie sehr will man hier eine Änderung als Normalo? Dass wir bei jedem Derby, egal ob daheim oder in Favoriten, irgendwelche Wickel haben, will wohl wirklich niemand, außer die 2-3 Dutzend, die mittendrin sind. Und sonst...ab und zu mal ein paar Becher in der Emotion - und das meist nicht vom Block.  

Das mit den Derbies wird man irgendwann wohl nur komplett ohne Gästefans lösen, außer es passiert jetzt wirklich 2 Saisonen nichts im Stadion bei uns. Alles andere ist für mich persönlich kein Grund für grundlegende Veränderungen. Dass man gewisse FCs innerhalb der Kurve zurechtweist, muss entweder innerhalb der Szene passieren, oder der Verein mischt sich ein. Aber hier kenn ich mich zu wenig aus, was da vielleicht eh schon besprochen wurde und noch kommt.

Wir werden sehen was kommt. Konsequenzen dürfte es aber wohl ohnehin geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 18 Minuten:

Absolut. Und das scheint ja auch im Hintergrund in Arbeit zu sein. Die Frage wird sein, wie sehr will man hier eine Änderung als Normalo? Dass wir bei jedem Derby, egal ob daheim oder in Favoriten, irgendwelche Wickel haben, will wohl wirklich niemand, außer die 2-3 Dutzend, die mittendrin sind. Und sonst...ab und zu mal ein paar Becher in der Emotion - und das meist nicht vom Block.  

Das mit den Derbies wird man irgendwann wohl nur komplett ohne Gästefans lösen, außer es passiert jetzt wirklich 2 Saisonen nichts im Stadion bei uns. Alles andere ist für mich persönlich kein Grund für grundlegende Veränderungen. Dass man gewisse FCs innerhalb der Kurve zurechtweist, muss entweder innerhalb der Szene passieren, oder der Verein mischt sich ein. Aber hier kenn ich mich zu wenig aus, was da vielleicht eh schon besprochen wurde und noch kommt.

Wir werden sehen was kommt. Konsequenzen dürfte es aber wohl ohnehin geben.

Ich bin auch nicht mehr aktiv im BW, bald mein 15 Jähriges Jubiläum. :( Aber was man doch mehr und mehr mitbekommt, daß die Selbstjustiz immer mehr wird, was auf der anderen Seite wohl heißt ein Teil der Fans immer depperter. Oder manche haben einfach eine sehr kurze Zündschnur.

Zu den Gästefans: Wenn es so abläuft wie beim letzten Derby (klar wir haben verloren), habe ich überhaupt keine Probleme mit Gästefans im Derby. Irgendwer hat eh geschrieben (Edit @sundaydriver war es - vielleicht meinte er Heimfans :davinci:), daß es das letzte Derby mit Gästefans sein wird. Leider ist das eher die Ausnahme.

bearbeitet von -grünweiß-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag