Recommended Posts

ASB-Gott
Zarael reloaded schrieb vor 7 Stunden:

Genau, duese minderwertigen Pseudofans bilden sich schon was ein, eine eigene Meinung zu haben. Pfui....

Dürfens eh haben, so wie ich meine bescheidene Meinung zu Astrophysik auch. Würde mir halt nicht anmaßen zu behaupten, wie Sachen da zu funktionieren haben oder nicht. 

das ist btw ein toller Thread im offtopic-Bereich, mit sehr vielen wissenden Usern wenn noch nicht bekannt :v: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LarsUlrich schrieb vor 11 Minuten:

Dürfens eh haben, so wie ich meine bescheidene Meinung zu Astrophysik auch. Würde mir halt nicht anmaßen zu behaupten, wie Sachen da zu funktionieren haben oder nicht. 

das ist btw ein toller Thread im offtopic-Bereich, mit sehr vielen wissenden Usern wenn noch nicht bekannt :v: 

Kannt ich nicht. Danke für den Tipp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
MarkoBB8 schrieb vor 7 Stunden:

dann bitte in den neutralen Bereich und nicht in den Fansektor, und wenn ich mir als Gast die Stimmung im BW anschaun will, dann pass ich mich an und verhalte mich unauffällig

kleiner Zusatz, ist es kein befreundeter Verein ist es ein Feind/Gegner 

Richtig… im Block nur die eigenen Farben oder Farben von Freunden.

Überall sonst gerne und unaufgeregt auch vom Matchgegner. Zuletzt gegen Sturm sind im 12er auch komplett stressfrei Grazer gesessen. 
Aber Block ist Block 💚🤍❤️💙

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
LarsUlrich schrieb vor 10 Stunden:

Die Astrophysik legt halt ihre Regeln nicht selbst fest sondern folgt Naturgesetzen, aber hab mir auch nicht mehr als trumpeske Vergleiche erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Zarael reloaded schrieb vor einer Stunde:

Die Astrophysik legt halt ihre Regeln nicht selbst fest sondern folgt Naturgesetzen, aber hab mir auch nicht mehr als trumpeske Vergleiche erwartet.

Blöd halt nur, dass es in der Astrophysik mehr als Naturgesetze gibt aber ich lasse es schon wieder sein. Da hab ich ma offensichtlich einen ganz besonderen Gscheitling gefunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LarsUlrich schrieb vor 22 Minuten:

Blöd halt nur, dass es in der Astrophysik mehr als Naturgesetze gibt aber ich lasse es schon wieder sein. Da hab ich ma offensichtlich einen ganz besonderen Gscheitling gefunden

Als physikalischer Laie macht mich das aber jetzt auch neugierig. 
Was außer Naturgesetze ist denn noch relevant in der Physik/Astrophysik?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ugmo schrieb am 24.4.2026 um 01:01 :

Schon Joelinton hat gesagt, er hat noch nie so kritische und dauernd angepisste Fans wie unsere gesehen, und dass das die Mannschaft nicht antreibt, sondern verunsichert und hemmt. Dieses andauernd wechselnde  "Jetzt lieben wir euch, jetzt lieben wir euch nicht" ist einfach lächerlich. Wäre ich Spieler, würde ich sagen "Leckts mich doch am After, dann könnts auch nach einem Sieg mit euch selbst und ohne mich feiern".

Im Übrigen gilt das nicht nur fürn BW. Die lustigen Pfeifer von der Ost, die schon nach dem zweiten Fehlpass immer loslegen, sind genauso peinlich. Manche, die sich fragen, warum wir nach 18 Jahren immer noch erfolglos sind, könnten vielleicht mal ihre eigene Rolle dabei kritisch hinterfragen.

Die Frage ist nicht, ob sie es aushalten, sondern obs was bringt. Und die Antwort ist: offensichtlich nicht, nachdem sie scheinbar ohne Fans besser spielen.

Zu Joelintons Zeiten war das noch anders, die letzten Jahre hat in dieser Hinsicht der Block immer wieder eine engelsgeduldig gezeigt die dann ja sogar wieder kritisiert wurde.

Idiotisch waren so Aktionen wie früher irgendwen auf Raststätten zu aussprachen zu nötigen.

Ohne Fans spielen sie auch nicht besser, das ganze wiid wahrscheinlich allgemein einfach überschätzt, in beide Richtungen. Wir hinken ja aktuell auch mit der Rapid Viertelstunde hinterher auch wenn Kara am Sonntag da die Statistik ein wenig verbessert hat.

Natürlich spielen die Spieler primär darum Kohle zu verdienen, aber dazu braucht es Fans die das ganze Interessiert, und bei weitem nicht nur jene im Stadion. Keine Fans, kein Werbewert, nix zu verdienen. Man kann natürlich mal "Leckts mich doch am After" in die Richtung schicken, könnte halt Konsequenzen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Ich wills zwar nicht verschreien, allerdings bin ich schon überrascht, dass noch kein Boulevard-Blatt die nationalsozialistische Vergangenheit von Uridil aufgegriffen hat. Auch wenn die SAF das im Go West gut aufgeklärt hat - ich war schon bereit für Headlines wie "Rapid Fans würdigen Nazi-Kicker Choreographie"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
morli1899 schrieb vor 18 Minuten:

Ich wills zwar nicht verschreien, allerdings bin ich schon überrascht, dass noch kein Boulevard-Blatt die nationalsozialistische Vergangenheit von Uridil aufgegriffen hat. Auch wenn die SAF das im Go West gut aufgeklärt hat - ich war schon bereit für Headlines wie "Rapid Fans würdigen Nazi-Kicker Choreographie"

kannst der Heute ja einen Tipp geben und dir die 50€ Provision einstecken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?
MarkoBB8 schrieb vor 30 Minuten:

UR Seite wird neu gemacht, wohl aber erst nach der aktuellen Saison

Eh klar, der Admin ist noch mit dem ASB Upgrade beschäftigt :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
MarkoBB8 schrieb vor 53 Minuten:

UR Seite wird neu gemacht, wohl aber erst nach der aktuellen Saison

sollen Claude das erledigen lassen, in einer Stunde ist das fertig und besser als vorher :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 4 Stunden:

Als physikalischer Laie macht mich das aber jetzt auch neugierig. 
Was außer Naturgesetze ist denn noch relevant in der Physik/Astrophysik?

Die Naturgesetzte sind nur die Basis. Allgemeine Relativitätstheorie oder Quantenmechanik erklären dir erst wie Naturgesetzte funktionieren und zueinander stehen. Ohne Beobachtungen und Messdaten geht gar nichts, daher Missionen, Teleskope und quasi in das Universum hineinhören (Hubble, James Webb). dazu zählen dann auch Simulationen und andere Berechnungen. Aus den Daten und Modellen lassen sich dann Interpretationen machen die sich langsam aber sicher immer mehr der "Realität" annähern. 

Dunkle Materie und dunkle Energie bleibt weiterhin ein Rätsel, genauso wie unser nächster Meistertitel. Irgendwo steht es in den Sternen. Du musst es nur finden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag