Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
SandkastenRambo schrieb am 26.3.2026 um 12:59 :

Die Leut von Fradi schaun nicht viel anders aus als bei uns? Hast du großartige Berichte über Ausschreitungen der Fradiszene in den letzten Jahren?

Niemand sieht in den Drehkreuzen eine Provokation aber wenn der Einlass in Zukunft eine Stunde länger dauert werden Menschen bekannterweise unentspannt.

Ja ich kenn unsere pappenheimer auch, dann brauch ich nicht noch welchen von denen dazu. 
ahja, die friedliche ungarische fanszenerie, alles klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

also ich bin ja die generation "opa, der vom krieg erzählt" und vielleicht können das einige bestätigen: ausschreitungen gab es natürlich immer und wie einige richtig sagen, waren es früher andere mittel: leuchtstifte, ketten etc.

was allerdings in meinem empfinden vermehrt auftritt, sind (gefährliche) aktionen IM stadion. und damit meine ich nicht raufereien alleine. an die kann ich mich auch noch gut erinnern, als wir und die violas beim derby im prater in den sektoren c und d dritter rang nur getrennt von ein paar kappelständern, standen. auch das zuschauer in den "neutralen" sektoren attackiert werden ist mmn eine neue qualität. fackeln auf andere tribünen ebenfalls. spielabbrüche provozieren auch. damit meine ich nicht ausschließlich bei rapid. um da nicht falsch verstanden zu werden.

die verbundenheit zum klub ist heute anders. das ultras dasein ist radikaler. im positiven wie im negativen. das ist eine jugendsubkultur, die außerhalb unserer bubble nicht verstanden wird und auch zunehmend "intern" immer weniger auf verständnis stößt.

medial braucht man da kein learning erwarten. rapid darf man da meiner meinung wenig vorwerfen. ich glaube, dass entgegenkommen des vereines auf die szene war/ist schon sehr groß. auch nach dem derbyplatzsturm ist man nach einer "schockphase" wieder aufeinander zugegangen. selbst nach den beiden heimderbys 2024, hartberg etc. war man offen und hat mit der szene nicht gebrochen. nach dem derby im februar wurde halt eine linie überschritten, nachdem man nicht nur das publikum auf der seite, sondern auch teile der eigenen fans gefährdet hat.

das mit dem krug, der irgendwann bricht trifft hier schon treffend zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Grausliche Drecksspatzerln waren im unteren Meidling unterwegs und haben ein Lords Graffiti übersprüht, in einer denkbar gschissenen Farbe. 

Können die nicht in ihrem Bezirk bleiben und sich gegenseitig anmalen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LaDainian schrieb vor 21 Minuten:

Grausliche Drecksspatzerln waren im unteren Meidling unterwegs und haben ein Lords Graffiti übersprüht, in einer denkbar gschissenen Farbe. 

Haben da nicht „unsere“ Angefangen, gewisse Bezirksgrenzen nicht mehr zu respektieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Lucarelli99 schrieb vor 22 Minuten:

Haben da nicht „unsere“ Angefangen, gewisse Bezirksgrenzen nicht mehr zu respektieren?

Auch Favoriten ist Grün Weiß.

Grimmenstein, Großkrut und Steinbrunn waren immer schon die einzigen violetten Hochburgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

XxKakaduxX schrieb vor 16 Minuten:

Grimmenstein, Großkrut und Steinbrunn waren immer schon die einzigen violetten Hochburgen.

Ich bin ja in Favoriten aufgewachsen, natürlich war und ist es grün-weiß.

Allerdings, dachte ich es gibt ein „Gentlemen Agreement“ was gewisse Bereiche betrifft . 
Aber vielleicht liege ich da auch falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
22 minutes ago, XxKakaduxX said:

Wels nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
XxKakaduxX schrieb vor 28 Minuten:

Steinbrunn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
1899fm schrieb vor 12 Stunden:

also ich bin ja die generation "opa, der vom krieg erzählt" und vielleicht können das einige bestätigen: ausschreitungen gab es natürlich immer und wie einige richtig sagen, waren es früher andere mittel: leuchtstifte, ketten etc.

was allerdings in meinem empfinden vermehrt auftritt, sind (gefährliche) aktionen IM stadion. und damit meine ich nicht raufereien alleine. an die kann ich mich auch noch gut erinnern, als wir und die violas beim derby im prater in den sektoren c und d dritter rang nur getrennt von ein paar kappelständern, standen. auch das zuschauer in den "neutralen" sektoren attackiert werden ist mmn eine neue qualität. fackeln auf andere tribünen ebenfalls. spielabbrüche provozieren auch. damit meine ich nicht ausschließlich bei rapid. um da nicht falsch verstanden zu werden.

die verbundenheit zum klub ist heute anders. das ultras dasein ist radikaler. im positiven wie im negativen. das ist eine jugendsubkultur, die außerhalb unserer bubble nicht verstanden wird und auch zunehmend "intern" immer weniger auf verständnis stößt.

medial braucht man da kein learning erwarten. rapid darf man da meiner meinung wenig vorwerfen. ich glaube, dass entgegenkommen des vereines auf die szene war/ist schon sehr groß. auch nach dem derbyplatzsturm ist man nach einer "schockphase" wieder aufeinander zugegangen. selbst nach den beiden heimderbys 2024, hartberg etc. war man offen und hat mit der szene nicht gebrochen. nach dem derby im februar wurde halt eine linie überschritten, nachdem man nicht nur das publikum auf der seite, sondern auch teile der eigenen fans gefährdet hat.

das mit dem krug, der irgendwann bricht trifft hier schon treffend zu.

In den frühen 80ern haben sich die zwischenmenschlichen Prozesse ausserhalb des Stadions zugetragen. Zumeist gab es da such einen bestimmten Kodex, der eingehalten wurde.

Im Stadion kam es erst in den 90ern Übertretungen (Platzstürme  waren da allerdings das Äußerste)

So meine Erinnerung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
LaDainian schrieb vor 2 Stunden:

Immerhin malen die Unsrigen ein Bild drüber und chromen nicht nur bzw. crossen... 
(ist keine Provokation sondern leider die traurige Wahrheit) 

bearbeitet von Anti1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
LVT1993 schrieb vor 3 Stunden:

Wels nicht vergessen.

Wels ist grün

Emkah schrieb vor 3 Stunden:

Steinbrunn?

Ja die haben dort ein paar Leute. Sind dort immer wieder ausgewichen zum trainieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
XxKakaduxX schrieb vor 5 Stunden:

Ja die haben dort ein paar Leute. Sind dort immer wieder ausgewichen zum trainieren.

ja im Viva ist das. Ja es gibt nen FC da. Aber sonst eher ruhig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag