Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
P200E schrieb vor 9 Stunden:

Tausende gehen in den Block aus verschiedensten Gründen und unterwerfen sich somit den Gesetzen der Ultra Tradition.

Sorry, aber das ist absoluter Bullshit. Niemand außerhalb der großen FC unterwirft sich irgendwelchen Gesetzen, nur weil er/sie im Block steht.

Gerade im oberen Drittel sind sehr viele Menschen, die ein Spiel eventuell lieber im Stehen schauen wollen, rauchen wollen, nicht darauf achten wollen, was sie dem Schiedsrichter an Nettigkeiten an den Kopf werfen oder sich schlichtweg ein Abo auf den anderen Plätzen nicht leisten wollen oder können. Der Großteil dieser Menschen hat mit der Szene nix am Hut und verurteilt - zumindest in meinem Umfeld - die Ausschreitungen. Wenn dem nicht so wäre, wäre der Block gegen den WAC komplett leer geblieben, aber oben war er verhältnismäßig schon ganz gut gefüllt.

Manchen würde es mal gut tun, für ein paar Spiele die Tribüne zu wechseln. 

bearbeitet von lengmandx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler
lengmandx schrieb vor 57 Minuten:

Sorry, aber das ist absoluter Bullshit. Niemand außerhalb der großen FC unterwirft sich irgendwelchen Gesetzen, nur weil er/sie im Block steht.

Gerade im oberen Drittel sind sehr viele Menschen, die ein Spiel eventuell lieber im Stehen schauen, rauchen wollen und nicht darauf achten wollen, was sie dem Schiedsrichter an Nettigkeiten an den Kopf werfen. Der Großteil dieser Menschen hat mit der Szene nix am Hut und verurteilt - zumindest in meinem Umfeld - die Ausschreitungen. Wenn dem nicht so wäre, wäre der Block gegen den WAC komplett leer geblieben, aber oben war er verhältnismäßig schon ganz gut gefüllt.

Oben kann man eigentlich auch immer ganz gut mit dem Teleobjektiv arbeiten.

Die letzten drei Reihen sind der wahrlich rechtsfreieraum im BW.

bearbeitet von Iw4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Jackson schrieb vor 22 Stunden:

:lol: zum Glück sind eh grade nur mehrere Sturm Fans zu langen Haftstrafen verurteilt worden wegen weit gröberer Vergehen

Die Vergehen waren aber allesamt nicht im Stadion. Nachdem die Ursache dafür nicht im Stadion und deshalb nicht prominent im Fernsehen zu sehen war hätte man dazu vmtl. eine Zeitung lesen müssen.

Ich unterstelle ihm mal, dass er die anderen Derbies maximal von Sky kennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
herr_bert schrieb vor 9 Minuten:

Ich unterstelle ihm mal, dass er die anderen Derbies maximal von Sky kennt.

Wieso befragt man jemanden über die Probleme und seine Lösungsansätze, wenn er offensichtlich nicht mal die Probleme im gleichen Land irgendwie einschätzen kann? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Wieso befragt man jemanden über die Probleme und seine Lösungsansätze, wenn er offensichtlich nicht mal die Probleme im gleichen Land irgendwie einschätzen kann? 

Weil die Journalisten gleich wieder ein gefundenes Fressen riechen ohne sich selber (großartig) die Finger schmutzig zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
BARON schrieb vor 7 Minuten:

Weil die Journalisten gleich wieder ein gefundenes Fressen riechen ohne sich selber (großartig) die Finger schmutzig zu machen.

I know. Aber das zeigt halt wie unseriös die Debatte ist und wie wenig es um Inhalte geht. Man könnte da ja sicher diverse Experten finden, die sich mit der Thematik konkret oder zumindest mit der generellen Thematik professionell beschäftigen. Aber stattdessen befragt man einen Fußballspieler zu Fanproblemen, weil der halt mal vor Fans gespielt hat. Wie wenn man Patienten zu den Möglichkeiten bei Krebserkrankungen befragt, weil man mal eine Vorsorgeuntersuchung gehabt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
lengmandx schrieb vor 2 Stunden:

Gerade im oberen Drittel sind sehr viele Menschen, die ein Spiel eventuell lieber im Stehen schauen, rauchen wollen und nicht darauf achten wollen, was sie dem Schiedsrichter an Nettigkeiten an den Kopf werfen. Der Großteil dieser Menschen hat mit der Szene nix am Hut und verurteilt - zumindest in meinem Umfeld - die Ausschreitungen. Wenn dem nicht so wäre, wäre der Block gegen den WAC komplett leer geblieben, aber oben war er verhältnismäßig schon ganz gut gefüllt.

Gut zusammengefasst. Grob gesagt belegt die aktive Szene den unteren Teil vom Block. Also in etwa die Kapazität der alten West + L/L der ehemaligen Ost.
Im oberen Teil wird dich auch keiner wegen Handy etc. angehen, da geht ja keiner Streife :lol:

P200E schrieb vor 8 Stunden:

Wenn auf Dauer also die Selbstregelung versagt so wie bei uns, dann kann die einfach nicht weiter gewährt werden vom Verein. Und wenn ich permanent mit etwas in einer Gruppe, Vereinigung, etc. mit Vorgehensweise nicht einverstanden bin und ich es nicht ändern kann, dann müsste ich konsequenter Weise diese Gruppe verlassen. Bleib ich bin ich genauso als Teil der Selbstverwaltung Teil des Problems.

Das ist in Summe betrachtet falsch. Die Selbstreinigung funktioniert sehr wohl, allerdings abseits der Medien und für den "Normalo" unsichtbar.

Bzgl. Gruppe verlassen: Um in eine Gruppe zu verlassen musst du dieser auch erst einmal beitreten. Da gehst aber nicht einfach hin und sagst "servas i bin da koarl und möchte bei euch dabei sein", sondern hast im Normalfall ein 1/2 Jahr bis ein Jahr "Anwärterschaft", wo du für dich entscheidest ob es passt, und die Gruppe ob es für sie passt.
(Und nein, Bengalo Weitwurf ist da kein Kriterium :betrunken:).
Über diesen Zeitraum entstehen natürlich in den meisten Fällen Freundschaften, die Treffen sich ja nicht nur 10min. vor Anpfiff im Stadion und hetzen nach Abpfiff zur U-Bahn. Das geht von wöchentlichen Clubabenden, Choreos planen, Choreos malen, Sticker/Wäsche designen, Graffitis etc.
Das ist der von mir gemeinte "Mikrokosmos" 2-3 Seiten zuvor.
Man kann diese Rituale jetzt gut finden oder nicht, das muss natürlich jeder für sich entscheiden.

------------------------------------------
Btw. ich versuche mit meinen Postings, lediglich Dinge zu erklären (nicht rechtfertigen) um die Kluft welche hier entstanden ist, etwa zu glätten.

bearbeitet von tomr73

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Iw4n schrieb vor 1 Stunde:

Oben kann man eigentlich auch immer ganz gut mit dem Teleobjektiv arbeiten.

Die letzten drei Reihen sind der wahrlich rechtsfreieraum im BW.

nicht böse über die letzte Reihe im BW schreiben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
SCR1978 schrieb vor 3 Minuten:

nicht böse über die letzte Reihe im BW schreiben..

I seh schon den @MarkoBB8 in der letzten reihe mit an spanferkel im block

images (16).jpeg

bearbeitet von futi1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

Spanferkel hatte ich laaange nicht :gruebel:

Dann wirds zeit! Blocksperre abwarten und gscheid marinieren in der zwischenzeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag