Recommended Posts

same shit - different day.
LiamG schrieb Gerade eben:

Vor allem wie stellen sie sich ein Heimderby vor, ohne Heimkurve, aber mit vollem Gästesektor. Ich bleibe dabei, dass das nicht passieren wird, aber dies scheint ja laut Senat nun möglich.

was genau ist daran so unvorstellbar? ich steh wohl auf der leitung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wird die Bewährung - die man letztes Mal noch nicht wiederrufen konnte, weil Verfehlungen bei einem Auswärtsspiel - nach Verfehlungen bei einem Auswärtsspiel widerrufen. Ansonsten gibt es aber nur die Strafe, die wir uns eh schon selbst auferlegt haben +100.000€ (was nicht Mal die höchstmögliche Geldstrafe ist) und neue Bewährungs oder Sektorstrafen kommen nicht dazu?

Irgendwie ein komisches Urteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
sundaydriver schrieb vor 1 Minute:

Es werden sich einige "Heimsektorfans" auch der Längstribüne wiederfinden (davon gehe ich zu 100000% aus)
Auf jener Tribüne neben dem Gästesektor

Nachdem sich die Veilchen die letzten 2-3 Derbys genauso scheiße verhalten haben, und eigentlich aufgrund deren Ausschreitungen diese Gästefanssperren kamen, wird das lustig werden

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
SCRBasti schrieb vor 1 Stunde:

Der Block ist immer die gefüllteste Tribüne (außer bei Sperre und Protest) Die Nord und Teile der Längsseite sind schnell mal leer bei Hartberg und Co.  

Aber passt, ihr seids eh die besten und einzigen Fans und weil ihr mehr zahlt dürfts ihr auch mehr machen. Wir habens verstanden. So geht Fußball 

Du bist wohl ein kleiner junger Schwalbenschwanz der noch nicht sehr lange ins Stadion fliegt.

Es gibt keinen besten Fan bzw. die besten Fans. Es gibt Fans, die Familie haben und zeitlich eingeschränkt sind. Es gibt Fans die haben außer Rapid keine Familie. Es gibt Fans die den Verein finanziell ordentlich unterstützen. Es gibt Fans die nach langjähriger Stadionpräsenz den Fokus auf andere Themen legen. Es gibt Fans die beeinträchtigt sind. Es gibt Fans die sich den Stadionbesuch nicht leisten können. Es gibt Fans die Mitglied sind. Es gibt Fans die seit Jahrzehnten hinter dem Verein stehen. Jeder der Rapid unterstützt ist ein Fan, jeder auf seine mögliche Art und Weise. ........................💚💚💚💚💚

Dann gibt es  die "Schwindelprinzen bzw. Schwindelprinzessinen" die genau das Gegenteil von dem sind was einen Fan ausmacht. Gemeint sind damit jene Personen die dem Verein gegenüber, mit ihrer Art und Weise, nicht loyal gegenübertreten. Es handelt sich hierbei um den Personenkreis der, wie im letzten Derby, eigene Gesetze für sich in Anspruch nimmt, das Verhalten der Übeltäter wird toleriert. Geschädigter ist der Verein, dem die Zeche auf den Bauch gebunden wird. Der Senat hat noch kein Urteil gefällt. Ich gehe davon aus, dass Rapid zu den 3 bedingten Spielen die aufgemacht werden (Sektorensperre) wahrscheinlich das ein oder andere Geisterspiel inkl. Geldstrafe aufgebrummt bekommt. Die Kosten wären meiner Schätzung nach 7-stellig. Geld das dem Verein in anderen Belangen fehlen wird (z.B. Totalausbau Trainingszentrum, evtl. zweites Stadionprojekt, ......).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
marsh23 schrieb vor 2 Minuten:

Mit welcher Begründung sind eigentlich ausgerechnet diese Spiele fällig für eine Sperre? Also aus fantechnischer Sicht machts keinen Sinn, weil warum RB? Und wenns um sportliche "Topspiele" geht, frage ich mich auf welcher Grundlage basiert diese Auswahl? Für mich ist das ehrlich gesagt null stichhaltig. 

Dass die Strafen so ausfallen war natürlich zu erwarten...

Der Senat widerspricht sich ja eh laufend selber, sei es, dass nach Verfehlungen auswärts nur auswärts Sektorsperren möglich sind (auf einmal aber doch die Bewährung widerrufen), oder eben warum man genau Topspiele sperrt. Keine Logik dahinter, aber ich sags ehrlich, sskm, wenn wir zu deppert sind brauchen wir nicht groß über die Dummheit des Senats jammern. 

Was anderes wärs, wenn wir unschuldig zum Handkuss gekommen wären, aber das ist ja hier nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Dass wir die Karten ohnehin nicht beziehen, mal beiseite gelassen. Aber wie argumentiert man so eine "Sicherheitsmaßnahme" von Seiten des Senats, wenn man Derbies in Hütteldorf beide Seiten ins Stadion lässt. 

Vor allem wie stellen sie sich ein Heimderby vor, ohne Heimkurve, aber mit vollem Gästesektor. Ich bleibe dabei, dass das nicht passieren wird, aber dies scheint ja laut Senat nun möglich.

Bestätigt das nicht die These, dass ihr das Problem seid? Wieso sollte das nicht funktionieren? Hier wird ja schon wieder fixest ausgegangen, dass es deswegen knallen wird. Vielleicht einmal zamreissn und ned den Kritikern in die Hände spielen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Tobal12345 schrieb vor 5 Minuten:

versteh ich das richtig, somit wiederspricht sich der senat aktuell selber?

Nein, wenn ichs richtig verstehe wäre das schalgend geworden, wenns bei uns im Stadion (als Veranstalter) geboscht hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
sundaydriver schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin der Meinung, dass hier die Polizei gröbere Sicherheitsbedenken sieht. Unsere werden den Violas nicht das Stadion überlassen. Da wird es draußen fix Probleme geben. Drinnen wird man sich wohl auch Karten für die Längs besorgen. 

Ich erinnere nochmal daran, dass in diesem Land ein Cupfinale von Wien nach Klagenfurt verlegt wurde, aufgrund von Drohungen der Austriafans, die ihr Stadion nicht einfach an fremde Kurven überlassen wollten.

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

Nein, wenn ichs richtig verstehe wäre das schalgend geworden, wenns bei uns im Stadion (als Veranstalter) geboscht hätte.

ist es ja aber nicht - somit wie soll sich die bedingte strafe in eine unbedingte verwandeln, wenn uns kein organisationsversagen als veranstalter angelastet werden kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Sterz schrieb vor 3 Minuten:

Der Senat hat noch kein Urteil gefällt. Ich gehe davon aus, dass Rapid zu den 3 bedingten Spielen die aufgemacht werden (Sektorensperre) wahrscheinlich das ein oder andere Geisterspiel inkl. Geldstrafe aufgebrummt bekommt. Die Kosten wären meiner Schätzung nach 7-stellig. Geld das dem Verein in anderen Belangen fehlen wird (z.B. Totalausbau Trainingszentrum, evtl. zweites Stadionprojekt, ......).

Du kriegst nix aus der realen Welt mit oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Batigol_7 schrieb vor 6 Minuten:

14 und 19 offen, obwohl die ja auch zum Block gehören.... not bad :)

Nein, tun sie nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag