rp_gonzo Amateur Geschrieben 20. Februar (bearbeitet) SandkastenRambo schrieb vor 49 Minuten: Derzeit kenn ich kaum ein Derby was so eskaliert ist wie dass Derby mit dem die Sperre begann. Das Old Firm, das Derby in Belgrad, Griechenland, Zürich .... Solche Dinge eskalieren leider immer wieder. In Zürich standen dann Wasserwerfer vor dem Stadion... bearbeitet 20. Februar von rp_gonzo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 20. Februar (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 1 Stunde: Klar ist aber auch, dass es viele Learnings gab aus dieser Saison Diese learnings müssen jetzt nur noch in einer power point präsentation zusammengefasst werden, dann sollte es passen. bearbeitet 20. Februar von Heinrich_VIII 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben 20. Februar miffy23 schrieb vor 12 Minuten: Aber du hältst ja selbst fest, dass es nicht mal im berüchtigten Polen in jüngerer Vergangenheit zu sowas kommt. Sind sie tatsächlich "einfach so", oder bekommen wir es bei Rapid einfach nicht so auf die Reihe? meine Wahrnemhung, heißt ja nicht dass es wirklich so is. Vefolge ja nicht jedes Spiel. rp_gonzo schrieb vor 5 Minuten: Hm... das Old Firm, das Derby in Belgrad, Griechenland.... Das Old Firm, das Derby in Belgrad, Griechenland, Zürich .... Solche Dinge eskalieren leider immer wieder. In Zürich standen dann Wasserwerfer vor dem Stadion... ich rede von solchen Szenen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded ASB-Halbgott Geschrieben 20. Februar Kranklschilling schrieb vor 31 Minuten: in vielen postings hier im ASB habe ich gelesen, daß nicht die Ultras das Problem sein sollen. Weiter habe ich gelesen, daß die Gemeindebediensteten vor einigen Jahren sehr wohl einen Fan-Klub "unter Kontrolle" gebracht haben. Ultras war hier missverständlich verwendet, sorry. Meinte damit natürlich die Fanszene im ganzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben 20. Februar (bearbeitet) SandkastenRambo schrieb vor 1 Stunde: meine Wahrnemhung, heißt ja nicht dass es wirklich so is. Vefolge ja nicht jedes Spiel. ich rede von solchen Szenen Gästefans haben halt nichts am Feld verloren, warscheinlich haben die Pleitegeier gedacht es findet die Übergabe vom WHW Scheck statt und wollten erm badln bearbeitet 20. Februar von MarkoBB8 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded ASB-Halbgott Geschrieben 20. Februar SandkastenRambo schrieb vor 26 Minuten: Die Polizeipräsenz in Deutschland ist zum Beispiel ganz anders. Da wird auch der Block gestürmt und auf alles eingeschlagen. Führt dann halt zu mehr Auseinandersetzungen mit der Polizei als bei uns. Ich meine dass die Derbys im Happel einiges dazu beigetragen haben. Das war so groß dass die Polizei unmöglich alles im Griff haben konnte. Da ist man halt auf den Geschmack gekommen. Durchbrechen wird man es nur wenn sich beide Seiten mal einigen dass sowas nicht passieren soll. Es gab ja schon Zeiten in der beide Seiten miteinander Dinge versucht haben. Das war halt lange Zeit mitt VF & UR nicht möglich. Aber mit KAI hat man denke ich einen vernünftigen Gegner mit dem sowas möglich sein kann. Nicht böse sein, aber dafür bin ich ähnlich optimistisch wie für ein rasches stoppen der sportlichen Talfahrt. Beides nicht auszuschließen aber nicht sonderlich realistisch mMn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 20. Februar (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 14 Minuten: Klar ist aber auch, dass es viele Learnings gab aus dieser Saison Das sollten wir vielleicht zuerst einmal evaluieren. Wertfrei und ergebnisoffen. bearbeitet 20. Februar von firewhoman 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben 20. Februar (bearbeitet) Zarael reloaded schrieb vor 5 Minuten: Nicht böse sein, aber dafür bin ich ähnlich optimistisch wie für ein rasches stoppen der sportlichen Talfahrt. Beides nicht auszuschließen aber nicht sonderlich realistisch mMn Mit Sturm schafft man es ja auch. 2 Cupfinale in Klagenfurt ohne Auseinandersetzungen. Wie schon mal geschrieben. Es wird Zeit mal vom Hooligantrip runter zu kommen. Immer mehr und mehr wird auf Dauer nicht funktionieren. Da wird man sich irgendwann die Frage stellen müssen was einem wichtiger is. Die Gewalt gegen den Erzrivalen oder doch der Support der eigenen Mannschaft. bearbeitet 20. Februar von SandkastenRambo 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 20. Februar SandkastenRambo schrieb Gerade eben: Mit Sturm schafft man es ja auch Man darf nur nicht den Platz- davor stellen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded ASB-Halbgott Geschrieben 20. Februar SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten: Mit Sturm schafft man es ja auch. 2 Cupfinale in Klagenfurt ohne Auseinandersetzungen. Das ist bei aller Rivalität aber auch kein Derby. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben 20. Februar (bearbeitet) Zarael reloaded schrieb vor 2 Minuten: Das ist bei aller Rivalität aber auch kein Derby. Da hats in den letzten 25 Jahren 3mal öfters gekracht als bei den Derbys. Aber halt sportlich, abseits der Öffentlichkeit. Gesunde Rivalität für alle die es wollen. bearbeitet 20. Februar von SandkastenRambo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded ASB-Halbgott Geschrieben 20. Februar SandkastenRambo schrieb Gerade eben: Da hats in den letzten 25 Jahren öfters gekracht als bei den Derbys. Aber halt sportlich, abseits der Öffentlichkeit. Gesunde Rivalität für alle die es wollen. Wenn sich beide Parteien irgendwo abseits anzünden oder in die Goschn hauen wollen, ist das mMn auch deren Problem/Sache. Das wird man so oder so nie verhindern können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRBasti Leistungsträger Geschrieben 20. Februar SandkastenRambo schrieb vor 14 Minuten: meine Wahrnemhung, heißt ja nicht dass es wirklich so is. Vefolge ja nicht jedes Spiel. ich rede von solchen Szenen Derby du Nord, Halle gegen Chemie, Fenerbahce. Es passiert ständig. Aber die meisten Leute hier bekommen relativ wenig aus anderen Ligen mit weil das dort nicht Medial so ausgeschlachtet wird wie hierzulande. Dort passiert halt mehr und die Medien müssen ned jeden Furz moralisch bewerten. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded ASB-Halbgott Geschrieben 20. Februar SCRBasti schrieb Gerade eben: Derby du Nord, Halle gegen Chemie, Fenerbahce. Es passiert ständig. Aber die meisten Leute hier bekommen relativ wenig aus anderen Ligen mit weil das dort nicht Medial so ausgeschlachtet wird wie hierzulande. Dort passiert halt mehr und die Medien müssen ned jeden Furz moralisch bewerten. Liest du überall die regionalen Medien oder nur der übliche Verfolger? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 20. Februar firewhoman schrieb vor 10 Minuten: Das sollten wir vielleicht zuerst einmal evaluieren. Wertfrei und ergebnisoffen. Gute Idee! Bilden wir mal einen Arbeitskreis dazu! SCRBasti schrieb vor 1 Minute: Derby du Nord, Halle gegen Chemie, Fenerbahce. Es passiert ständig. Aber die meisten Leute hier bekommen relativ wenig aus anderen Ligen mit weil das dort nicht Medial so ausgeschlachtet wird wie hierzulande. Dort passiert halt mehr und die Medien müssen ned jeden Furz moralisch bewerten. Und ist das gut oder schlecht? Anders gefragt: relativiert dies das Geschehene? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts