nopowertothebauer Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 17:59 sundaydriver schrieb vor 11 Stunden: Bin gespannt, ob es irgendeine Art Aussprache zwischen Mannschaft und Fans/Szene gibt oder ob das am Donnerstag ähnlich sein wird. Dachte die „Aussprache“ gab es schon? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verdebastardi1988 Amateur Geschrieben Montag um 21:12 nopowertothebauer schrieb vor 3 Stunden: Dachte die „Aussprache“ gab es schon? Gab es beim Bus und hat ja scheinbar nix gebracht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 21:49 Verdebastardi1988 schrieb vor 36 Minuten: Gab es beim Bus und hat ja scheinbar nix gebracht Ja was heißt nichts gebracht… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX ASB-Halbgott Geschrieben Montag um 22:02 naja gebracht hat es halt das die Mannschaft noch verunsicherter agiert. Aber ich kann den Fans nichts vorwerfen. Irgendwann gehts einfach nicht mehr. Wurde eh Monatelang supportet obwohl man schon einen Müll gespielt hat. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben vor 22 Stunden flo_gw schrieb am 7.12.2025 um 20:54 : Aus einigen deiner Posts leite ich ab, dass wir keinesfalls den gleichen Zugang bzw die gleiche Meinung bezüglich aktiver Fanszene des SK Rapid oder der Ultra-Kultur im Allgemeinen haben; was den obrigen Post betrifft, gebe ich dir aber vollinhaltlich recht… Bevor ich hier von den meisten ebenso auseinandergenommen werde, möchte ich betonen, dass ich in meiner Zeit als Abonnent - und das sind mittlerweile auch knapp 20 Jahre - zahlreiche Krisen, Proteste, Boykotte usw erlebt habe und in den allermeisten Fällen die Motivation des Block West voll und ganz nachvollziehen konnte, weshalb ich diverse Aktionen voller Überzeugung unterstützt habe; ich bin grundsätzlich ein großer Fan unserer Fanszene und ein glühender Befürworter der Art und Weise, wie sie in unserem Verein gelebt und unterstützt wird… Angesichts der aktuellen sportlichen Situation habe ich auch vollstes Verständnis für Kritik, Unzufriedenheit, etc.! Wofür ich allerdings kein Verständnis habe, ist, eine Mannschaft, die am Boden liegt und über so gut wie kein Selbstvertrauen verfügt, und ihren Interimstrainer (nach dem gestrigen Spiel halte ich eine Weiterbeschäftigung von Kulo nach der Winterpause für ausgeschlossen), der versucht sie wieder aufzurichten und in den letzten Spielen des Jahres punktuelle Schadensbegrenzung zu betreiben, mehr oder weniger ab dem Moment, in dem sie in Rückstand geraten, auf geplante und organisierte Art und Weise gnadenlos auszupfeifen! Und als wäre das nicht genug, werden vom Vorsängerpodest aus Lieder angestimmt, welche die eigenen Spieler als „ihr Wichser“ adressiert; Ahoussou, der offensichtlich mit Schmerzen am Boden liegt, wird von einigen besonders widerwärtigen Subjekten mit „Steh auf, du Sau!“-Chören bedacht (das kann und will ich freilich nicht der organisierten Szene ankreiden, erwähnt sollte es allerdings mMn dennoch werden)… Ernst gemeinte Frage an all jene, die das gestrige Vorgehen verteidigen bzw Verständnis dafür zeigen: was sollte das gestern - zu diesem Zeitpunkt der Saison - bewirken?! Im Gegensatz zu unseren Ligakonkurrenten, die großteils nicht viel besser dastehen als wir bzw in dieser Saison mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben, haben wir bereits erkannt, dass reagiert werden muss und einen Trainerwechsel durchgeführt! Geht es darum, Kulovits sofort vor die Tür zu setzen?! Es sind lediglich noch drei Spiele ausständig und in zwei davon geht es einzig darum, Selbstvertrauen zu tanken, da ein europäisches Überwintern ohnehin unmöglich ist… Ried war gestern keineswegs übermächtig, ich hätte einen Punktgewinn - und wenn es auch nur ein Unentschieden geworden wäre, hätte der Punkt für uns womöglich noch sehr wichtig sein können - absolut für möglich gehalten; auch ich bin der Meinung, dass man den Spielern die zusätzliche Verunsicherung durch das Publikum angesehen hat: auch wenn das Spiel davor nicht unbedingt gut war, ab dem Einsatz dieser bescheuerten Trillerpfeifen agierten wir zusehends hektischer, unkonzentrierter und unsicherer im Ballbesitz… Nichts gibt einem Menschen das Recht, andere Menschen derart bloßzustellen und zu verhöhnen - schon gar nicht die eigene Mannschaft! Ein stiller Stimmungsboykott oder ein verwaister Block West wären deutlich bessere Wege gewesen, um den eigenen Unmut auszudrücken… Hinzu kommt, dass es in den letzten Wochen und Monaten zahlreiche Partien gab, in denen ein Protest deutlich angebrachter bzw verständlicher gewesen wäre, da wir des öfteren nicht einmal in der Lage waren, uns Strafraumszenen zu erarbeiten; auch hätte unsere Vereinspolitik der letzten Monate immer wieder Anlass für kritische Spruchbänder gegeben, über weite Strecken der bisherigen Spielzeit war allerdings kein kritisches Wort zu hören… Und plötzlich wird alles überkompensiert, oder wie?! Frei nach dem Motto „Alle schuldig - Alle raus!“ - Nein, damit kann ich persönlich so gar nichts anfangen… Die Personen, die für diesen Kurs verantwortlich sind, sollten sich auch Gedanken über ihre Glaubwürdigkeit machen: während die Spieler offen als „Söldner“ diffamiert werden, gab es nicht ein kritisches Wort gegen „Vorzeige-Söldner“ Stöger (der ja selbst nicht einmal einen Hehl daraus macht, man muss sich nur seine Antwort auf die Frage nach „seinem Zugang zur Rivalität zwischen Rapid und Austria“ im Rahmen des Podcasts 1899fm anhören); großteils reagiert man auf die Farbe Violett allergisch, ein damals 18-jähriger Maximilian Entrup wurde regelrecht aus dem Klub verjagt… Man sollte auch nicht vergessen, dass der Großteil dieses Kaders die aktuelle Saison definitiv beim SK Rapid zu Ende spielen wird - kein einziger Akteur am Feld hat sich gestern hängen lassen; die Gefahr, dass sich das bei dem einen oder anderen ändern könnte, ist nach dieser „Behandlung“ von Seiten des eigenen Anhangs jedenfalls nicht kleiner geworden… Fußballprofis können nämlich nichts für den globalen Stellenwert dieses Sports mitsamt den ausufernden Summen und Gehältern, die mittlerweile im Umlauf sind; kein noch so hohes Gehalt gibt einem das Recht, Profis wie Dreck zu behandeln! „Hate the game, not the player“ kann ich da nur sagen! Es sind gewöhnliche Menschen, wie wir alle auch… Ich hatte mich irrsinnig auf das letzte Heimspiel in diesem Jahr gefreut (für mich persönlich beginnt die Saison mit dem Trainerwechsel irgendwie auch bei Null gerade), vor allem nachdem national in diesem Jahr wirklich noch ALLES drinnen ist; nach dem blamablen Auftritt während des gestrigen Spiels - in dieser Saison ist ausnahmsweise nicht jener der Mannschaft gemeint - werde ich dem Stadion aber wohl fernbleiben… Das hat nichts mit der Rapid, wie ich sie liebe, zu tun… Das sollte hier noch öfter zitierte und immer wieder gelesen werden. Danke dafür. Vollinhaltlich deiner Meinung! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 21 Stunden XxKakaduxX schrieb vor 10 Stunden: naja gebracht hat es halt das die Mannschaft noch verunsicherter agiert. Aber ich kann den Fans nichts vorwerfen. Irgendwann gehts einfach nicht mehr. Wurde eh Monatelang supportet obwohl man schon einen Müll gespielt hat. gibt es irgendwas was diese Mannschaft nicht verunsichert? 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crüehead Weltklassecoach Geschrieben vor 20 Stunden flo_gw schrieb am 7.12.2025 um 20:54 : Aus einigen deiner Posts leite ich ab, dass wir keinesfalls den gleichen Zugang bzw die gleiche Meinung bezüglich aktiver Fanszene des SK Rapid oder der Ultra-Kultur im Allgemeinen haben; was den obrigen Post betrifft, gebe ich dir aber vollinhaltlich recht… Bevor ich hier von den meisten ebenso auseinandergenommen werde, möchte ich betonen, dass ich in meiner Zeit als Abonnent - und das sind mittlerweile auch knapp 20 Jahre - zahlreiche Krisen, Proteste, Boykotte usw erlebt habe und in den allermeisten Fällen die Motivation des Block West voll und ganz nachvollziehen konnte, weshalb ich diverse Aktionen voller Überzeugung unterstützt habe; ich bin grundsätzlich ein großer Fan unserer Fanszene und ein glühender Befürworter der Art und Weise, wie sie in unserem Verein gelebt und unterstützt wird… Angesichts der aktuellen sportlichen Situation habe ich auch vollstes Verständnis für Kritik, Unzufriedenheit, etc.! Wofür ich allerdings kein Verständnis habe, ist, eine Mannschaft, die am Boden liegt und über so gut wie kein Selbstvertrauen verfügt, und ihren Interimstrainer (nach dem gestrigen Spiel halte ich eine Weiterbeschäftigung von Kulo nach der Winterpause für ausgeschlossen), der versucht sie wieder aufzurichten und in den letzten Spielen des Jahres punktuelle Schadensbegrenzung zu betreiben, mehr oder weniger ab dem Moment, in dem sie in Rückstand geraten, auf geplante und organisierte Art und Weise gnadenlos auszupfeifen! Und als wäre das nicht genug, werden vom Vorsängerpodest aus Lieder angestimmt, welche die eigenen Spieler als „ihr Wichser“ adressiert; Ahoussou, der offensichtlich mit Schmerzen am Boden liegt, wird von einigen besonders widerwärtigen Subjekten mit „Steh auf, du Sau!“-Chören bedacht (das kann und will ich freilich nicht der organisierten Szene ankreiden, erwähnt sollte es allerdings mMn dennoch werden)… Ernst gemeinte Frage an all jene, die das gestrige Vorgehen verteidigen bzw Verständnis dafür zeigen: was sollte das gestern - zu diesem Zeitpunkt der Saison - bewirken?! Im Gegensatz zu unseren Ligakonkurrenten, die großteils nicht viel besser dastehen als wir bzw in dieser Saison mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben, haben wir bereits erkannt, dass reagiert werden muss und einen Trainerwechsel durchgeführt! Geht es darum, Kulovits sofort vor die Tür zu setzen?! Es sind lediglich noch drei Spiele ausständig und in zwei davon geht es einzig darum, Selbstvertrauen zu tanken, da ein europäisches Überwintern ohnehin unmöglich ist… Ried war gestern keineswegs übermächtig, ich hätte einen Punktgewinn - und wenn es auch nur ein Unentschieden geworden wäre, hätte der Punkt für uns womöglich noch sehr wichtig sein können - absolut für möglich gehalten; auch ich bin der Meinung, dass man den Spielern die zusätzliche Verunsicherung durch das Publikum angesehen hat: auch wenn das Spiel davor nicht unbedingt gut war, ab dem Einsatz dieser bescheuerten Trillerpfeifen agierten wir zusehends hektischer, unkonzentrierter und unsicherer im Ballbesitz… Nichts gibt einem Menschen das Recht, andere Menschen derart bloßzustellen und zu verhöhnen - schon gar nicht die eigene Mannschaft! Ein stiller Stimmungsboykott oder ein verwaister Block West wären deutlich bessere Wege gewesen, um den eigenen Unmut auszudrücken… Hinzu kommt, dass es in den letzten Wochen und Monaten zahlreiche Partien gab, in denen ein Protest deutlich angebrachter bzw verständlicher gewesen wäre, da wir des öfteren nicht einmal in der Lage waren, uns Strafraumszenen zu erarbeiten; auch hätte unsere Vereinspolitik der letzten Monate immer wieder Anlass für kritische Spruchbänder gegeben, über weite Strecken der bisherigen Spielzeit war allerdings kein kritisches Wort zu hören… Und plötzlich wird alles überkompensiert, oder wie?! Frei nach dem Motto „Alle schuldig - Alle raus!“ - Nein, damit kann ich persönlich so gar nichts anfangen… Die Personen, die für diesen Kurs verantwortlich sind, sollten sich auch Gedanken über ihre Glaubwürdigkeit machen: während die Spieler offen als „Söldner“ diffamiert werden, gab es nicht ein kritisches Wort gegen „Vorzeige-Söldner“ Stöger (der ja selbst nicht einmal einen Hehl daraus macht, man muss sich nur seine Antwort auf die Frage nach „seinem Zugang zur Rivalität zwischen Rapid und Austria“ im Rahmen des Podcasts 1899fm anhören); großteils reagiert man auf die Farbe Violett allergisch, ein damals 18-jähriger Maximilian Entrup wurde regelrecht aus dem Klub verjagt… Man sollte auch nicht vergessen, dass der Großteil dieses Kaders die aktuelle Saison definitiv beim SK Rapid zu Ende spielen wird - kein einziger Akteur am Feld hat sich gestern hängen lassen; die Gefahr, dass sich das bei dem einen oder anderen ändern könnte, ist nach dieser „Behandlung“ von Seiten des eigenen Anhangs jedenfalls nicht kleiner geworden… Fußballprofis können nämlich nichts für den globalen Stellenwert dieses Sports mitsamt den ausufernden Summen und Gehältern, die mittlerweile im Umlauf sind; kein noch so hohes Gehalt gibt einem das Recht, Profis wie Dreck zu behandeln! „Hate the game, not the player“ kann ich da nur sagen! Es sind gewöhnliche Menschen, wie wir alle auch… Ich hatte mich irrsinnig auf das letzte Heimspiel in diesem Jahr gefreut (für mich persönlich beginnt die Saison mit dem Trainerwechsel irgendwie auch bei Null gerade), vor allem nachdem national in diesem Jahr wirklich noch ALLES drinnen ist; nach dem blamablen Auftritt während des gestrigen Spiels - in dieser Saison ist ausnahmsweise nicht jener der Mannschaft gemeint - werde ich dem Stadion aber wohl fernbleiben… Das hat nichts mit der Rapid, wie ich sie liebe, zu tun… Du sprichst Vieles an und versuchst auch, alles halbwegs nüchtern zu betrachten. Gehe mit den meisten Dingen auch wirklich konform (Trainer eh schon gewechselt, Zeitpunkt von Protesten diskussionswürdig,...) ABER was ich einfach anders sehe, ist das Angreifen der Spieler mit Samthandschuhen. Sicher, ist hart wenn man verletzt am Boden liegt und die eigenen Fans spotten, was hat die Mannschaft als Ganzes jedoch versucht, um sich als Einheit zu präsentieren oder die Lage irgendwie zu verbessern? Ich weiß es wirklich nicht. Bin auch nicht auf TikTok, Insta oder sonst was, vielleicht tummeln sich da eh alles Spieler immer zusammen. Fußball ist ein Mannschaftssport, das hat man die letzten Jahre bei Rapid schon nur noch sporadisch bemerkt, jetzt aber tut sich gar nix mehr und da nehme ich all diese Männer (ja, es sind tatsächlich schon mündige Erwachsene) in die Pflicht, auch aus eigener Motivation zur Verbesserung beizutragen. Das fehlt mir in der öffentlichen Wahrnehmung. Interviews nach jeder Niederlage, man führe eh Gespräche etc. sind mir zu wenig. Als Team merke ich doch, dass man seit MOnaten etwas spielt, was man anscheinend nicht kann. Naja, dann bespreche ich das. Als Führungsspieler (ein paar haben wir ja) erwarte ich mir auch (wenn es der Verein schon nicht vorgibt) regelmäßige gemeinsame Nachmittage/Abende. Gibt es sowas? Wie soll der Haufen ein TEam werden wenn man sich zum Training sieht, bei Matches Watschen kassiert und jeder wieder heimfährt. Insofern: auch wenn ich mich als empathisch bezeichne und immer versuche, Verständnis für alles zu zeigen, so sehe ich die Burschen da unten keinesfalls als Opfer, sondern als Täter. Ganz ehrlich: wie oasch kann eine so teure Profimannschaft in dieser überschaubar harten Liga eigentlich sein? Da fehtl mir das Verständnis, auch wenn du gut argumentierst. Denke auch nicht, dass Kulo hier noch viel bewirken kann. War die ganze Zeit dabei, da gab es sicher auch die eine odere andere Möglichkeit, positiv einzuwirken. In meiner Emotion würde ich mal alle verkaufen, die ICH nicht mehr sehen möchte bei Rapid und dann schau ma mal. Mit dem Abstieg hat man ja hoffentlich eh nix zu tun (Obacht! Sonntag könnte eine Serie zu Ende gehen....), also ruhig was riskieren. Klar, man hat noch Chancen auf Titel national, aber ganz ehrlich: wer traut das dieser Mannschaft zu? Die hat selbst bei der Siegesserie nicht gut performt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neunzehner Awoos? Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) Die eigene Mannschaft während dem Spiel, wo noch alles drinnen ist, gezielt zur Sau zu machen, um sie noch weiter zu verunsichern, ist eigentlich das Allerletze. Was sich Leute herausnehmen, ist einfach nur peinlich und zeigt wie begrenzt manche unter Frust agieren. bearbeitet vor 20 Stunden von Neunzehner 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 19 Stunden Frust auf Trainer, Leitung, Protest gegen den Zustand versteh ich. Pauschale Vorwürfe an die Spieler, die sicher nicht verkrampft und lustlos auf dem Platz stehen wollen, werd ich nie ganz verstehen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hinterholz75 Superkicker Geschrieben vor 19 Stunden XxKakaduxX schrieb vor 11 Stunden: naja gebracht hat es halt das die Mannschaft noch verunsicherter agiert. Aber ich kann den Fans nichts vorwerfen. Irgendwann gehts einfach nicht mehr. Wurde eh Monatelang supportet obwohl man schon einen Müll gespielt hat. Ich denke ein stummer Support wäre besser gewesen als diese Pfeiferei und schimpferei gegen die eigenen Spieler. Ein leerer BW sagt mehr als tausend Worte. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hon Superkicker Geschrieben vor 19 Stunden Neunzehner schrieb vor 39 Minuten: Die eigene Mannschaft während dem Spiel, wo noch alles drinnen ist, gezielt zur Sau zu machen, um sie noch weiter zu verunsichern, ist eigentlich das Allerletze. Was sich Leute herausnehmen, ist einfach nur peinlich und zeigt wie begrenzt manche unter Frust agieren. Und dieser „super support“ von dem immer alle reden ist einfach eine monotone Stimmung. Ob ein tor fällt oder wir eins bekommen macht kaum einen unterschied. Is immer das gleiche. das wichtigste bei vielen spielen ist das gegner zur Sau machen und pfeifen. da sind wir sicher die besten darin. gratuliere 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffen GOATmann Leistungsträger Geschrieben vor 19 Stunden Hon schrieb vor 19 Minuten: Und dieser „super support“ von dem immer alle reden ist einfach eine monotone Stimmung. Ob ein tor fällt oder wir eins bekommen macht kaum einen unterschied. Is immer das gleiche. das wichtigste bei vielen spielen ist das gegner zur Sau machen und pfeifen. da sind wir sicher die besten darin. gratuliere also jetzt unsere Stimmung aufgrund der letzten 3 Spiele (Polen away, Linz away, SVR zuhause) als monoton zu bezeichnen ist schon arg daneben, bei aller Liebe. Scheiss Böllerei btw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben vor 18 Stunden Es ist immer wieder bemerkenswert was sich die Leute (hier) alles so vom Block West erwarten. Was er soll und was er muss und was bitte wirklich ganz, ganz falsch und furchtbar ist. Als wäre das ein homogenes Wesen, das zentral gesteuert nur dazu da ist diesen Erwartungen zu folgen. 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manyouel Anfänger Geschrieben vor 18 Stunden Hon schrieb vor 40 Minuten: Und dieser „super support“ von dem immer alle reden ist einfach eine monotone Stimmung. Ob ein tor fällt oder wir eins bekommen macht kaum einen unterschied. Is immer das gleiche. das wichtigste bei vielen spielen ist das gegner zur Sau machen und pfeifen. da sind wir sicher die besten darin. gratuliere 9/10 ragebait 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Postaholic Geschrieben vor 18 Stunden Hon schrieb vor 48 Minuten: Und dieser „super support“ von dem immer alle reden ist einfach eine monotone Stimmung. Ob ein tor fällt oder wir eins bekommen macht kaum einen unterschied. Is immer das gleiche. das wichtigste bei vielen spielen ist das gegner zur Sau machen und pfeifen. da sind wir sicher die besten darin. gratuliere Wieder ein ragebaiter. Was für Spezialisten da herumschreiben ist schon auch witzig. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts