Recommended Posts

V.I.P.

natürlich ist es nicht OK Sachen aufs Spielfeld/in Richtung Mannschaft zu werfen, nur müssen einige verstehen, dass diese Liebe und Hingabe bei einigen Fans, wenns gut läuft gelobt wird, weil geile Stimmung, leiwande Choreo, viele Auswärtsfahrer etc. auch stärker ins Negative umschagen kann als bei normalen Fans

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Es ist einfach mühselig immer wieder über "die verhaltensauffälligen Fans" reden zu müssen... 
Grundsätzlich bin ich bei der Fraktion: man wirft nix auf Spieler (egal welcher Klub) oder aufs Spielfeld. Ich glaub da sind wir uns aber auch im Grundsatz einig... letzte Saison haben wir über 600 k Euro an Strafen für Fanfehlverhalten bezahlt. Oder anders gesagt: 2 Janssons... 

Find ich die Schneebälle jetzt schlimm? Ist mir noch lieber als Becher, aber unnötig bleibts trotzdem...
Seh ich jetzt gleich einen Grund, um eine Soko zu bilden und einen Sitzkreis mit allen Fans zu bilden? Nein, natürlich nicht... 

Was mich grundsätzlich wundert, ist die milde Reaktion des BW auf den gebotenen Kick... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Kyrael schrieb vor 1 Minute:

zte Saison haben wir über 600 k Euro an Strafen für Fanfehlverhalten bezahlt. Oder anders gesagt: 2 Janssons

nichtmal ein ganzer Gale, aus dieser Sichtweise gar nicht so viel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

natürlich ist es nicht OK Sachen aufs Spielfeld/in Richtung Mannschaft zu werfen, nur müssen einige verstehen, dass diese Liebe und Hingabe bei einigen Fans, wenns gut läuft gelobt wird, weil geile Stimmung, leiwande Choreo, viele Auswärtsfahrer etc. auch stärker ins Negative umschagen kann als bei normalen Fans

Ich schätze dein Beiträge sehr, aber genau diese Denkweise ist meiner Meinung nach nicht zulässig.
Wenn ich teil der aktive Szene werde und somit wahrscheinlich mein Leben und meinen Wertekompass danach ausrichte, kann ich nicht verlangen, dass alle anderen sich nach mir richten müssen.
Wie bereits weiter oben geschrieben bin ich der Meinung, dass der aktive Support unserer Kurve seit Jahren wenn nicht Jahrzehnten absolut außergewöhnlich ist. Aber das gibt niemanden das Recht sich außerhalb von gesellschaftlichen Normen zu bewegen.
Mein Chef kann sich ja auch nicht das Recht nehmen mich mit Dingen zu bewerfen, nur weil er mehr in die Arbeit investiert als ich :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
boeckinho schrieb vor 8 Minuten:

Wenn sich Schulkinder mit Schneebällen abwerfen ist es eh lieb, aber wenn die primitiven Fußballfans auf einen überbezahtlen Profisportler werfen, ist es ein Weltuntergang. Ich verstehe.

Die Vollpfosten die mit Schneebällen werfen sind die gleichen Kasperl die Becher, Feuerzeuge etc. auf Spieler werfen.

Verstehe einfach beim besten Willen nicht wie Erwachsene Menschen so wenig Selbstbeherrschung haben.

Wenn man sowas verteidigen muss, Bitte ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?
SuiCune schrieb vor 8 Minuten:

Die Vollpfosten die mit Schneebällen werfen sind die gleichen Kasperl die Becher, Feuerzeuge etc. auf Spieler werfen.

Verstehe einfach beim besten Willen nicht wie Erwachsene Menschen so wenig Selbstbeherrschung haben.

Wenn man sowas verteidigen muss, Bitte ...

Dieses. Kein Mensch mit mehr als einer halben Gehirnzelle kommt auf die Idee, andere Menschen mit Gegenständen zu bewerfen, weil man frustriert ist. Das ist keine akzeptable Unmutsäußerung im Stadion und wer das nicht versteht, hat einfach im Stadion nichts verloren. 

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
noname1899 schrieb vor 5 Minuten:

Ich schätze dein Beiträge sehr, aber genau diese Denkweise ist meiner Meinung nach nicht zulässig.
Wenn ich teil der aktive Szene werde und somit wahrscheinlich mein Leben und meinen Wertekompass danach ausrichte, kann ich nicht verlangen, dass alle anderen sich nach mir richten müssen.
Wie bereits weiter oben geschrieben bin ich der Meinung, dass der aktive Support unserer Kurve seit Jahren wenn nicht Jahrzehnten absolut außergewöhnlich ist. Aber das gibt niemanden das Recht sich außerhalb von gesellschaftlichen Normen zu bewegen.
Mein Chef kann sich ja auch nicht das Recht nehmen mich mit Dingen zu bewerfen, nur weil er mehr in die Arbeit investiert als ich :laugh:

ich sag ja eh, dass es nicht OK ist, einige handeln aus Enttäuschung im Affekt, nicht aus Boshaftigkeit das wollte ich sagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
narf schrieb vor 47 Minuten:

Dieses. Kein Mensch mit mehr als einer halben Gehirnzelle kommt auf die Idee, andere Menschen mit Gegenständen zu bewerfen, weil man frustriert ist. Das ist keine akzeptable Unmutsäußerung im Stadion und wer das nicht versteht, hat einfach im Stadion nichts verloren. 

Du host jo söwa immer de Kettn mit! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
spartanon schrieb vor 3 Minuten:

Du host jo söwa immer de Kettn mit! 

die Kette wird nicht geworfen, sie ist lang genug um die Mannschaft von der Tribüne aus zu schnalzen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
rapidwien21 schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe es gestern auf lautlos daheim verfolgt, aber wenn da wirklich nichts kam will ich nun auch meine Meinung kund tun:

Eh schon traurig genug dass da Leute mit Schneebällen auf Gegenspieler schießen, aber Marek sen. hätte zum Mikrofon gegriffen und es wäre aus gewesen. Genauso Hofmann als Kapitän, weiß nicht warum da Seidl oder ein anderer bei den Fans angesehener Spieler nichts unternimmt. (Grgic, Cvetkovic)

Durchsagen ist gekommen: "... nichts auf das Spielfeld werden" oder "... keine Gegenstände auf das Spielfeld werfen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

Naja, das passiert ja jetzt schon regelmäßig nur in dem Eck der West, und nicht am anderen Eck der West, also unabwendbar ist das sicher nicht (auch wenn dieses Mal ein paar Leute von der Osttribüne auch auf die eigenen geworfen haben, was ich voll und ganz unterstütze. :D). 

bearbeitet von nopowertothebauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
nopowertothebauer schrieb vor 4 Minuten:

Naja, das passiert ja jetzt schon regelmäßig nur in dem Eck der West, und nicht am anderen Eck der West, also unabwendbar ist das sicher nicht (auch wenn dieses Mal ein paar Leute von der Osttribüne auch auf die eigenen geworfen haben, was ich voll und ganz unterstütze. :D). 

Sektor 14 ist der Wilde Westen, im Sektor 19 ists eher ruhiger, da sitzen aber auch die alten Semester was ich hier im ASB so mitbekommen hab, bei denen reichen weder die Wurfkraft noch Präzision um jemanden am Feld zu treffen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

Sektor 14 ist der Wilde Westen, im Sektor 19 ists eher ruhiger, da sitzen aber auch die alten Semester was ich hier im ASB so mitbekommen hab, bei denen reichen weder die Wurfkraft noch Präzision um jemanden am Feld zu treffen :D

Gusch jetzt :davinci: :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag