Recommended Posts

ASB-Legende
SuiCune schrieb vor 14 Minuten:

Mir geht beim besten Willen nicht ein, wie extrem hin man in der Birne sein muss, gerade nach den letzten Vorkommnissen und in dem Wissen wer im Senat sitzt und wie dieser für gewöhnlich agiert - einen Scheiß Becher nach einem Spieler zu werfen.

Diese minderbemittelte Volltrottl-Aktion kostet uns im schlimmsten Fall das Derby und internationale Plätze.

Dass das immer noch nicht in diesen Eierschädln angelangt ist, kann ich einfach nicht verstehen :ratlos:

Weil viele der Ansicht sind, dass sowas schon okay ist, oder dazugehört oder sich einfach gehört (was man an den Meldungen hier ja auch schön sieht). Hinzu kommt die Eigenschaft, dass man sich sicher nichts vorschreiben lässt. Und das trifft vielleicht auf Menschen ohne Manieren zu. Fertig ist die Mischung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
bw_sektionsbg schrieb Gerade eben:

Wie fandet ihr die Stimmung gestern? Grundsätzlich schon geil, aber der Konkurrent im Awayblock fehlt dann doch. 

Fand ich gar nicht!

wie beim Auswärtsderby war das endlich eine Stimmung, die positiv zum Spiel beigetragen hat.

rundherum wesentlich entspannter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute:

Wie fandet ihr die Stimmung gestern? Grundsätzlich schon geil, aber der Konkurrent im Awayblock fehlt dann doch. 

für mich war das kein echtes Derby, sicher während der Partie kam die Emotion keine Frage, aber es fehlt dann dennoch etwas. Ohne gegnerische Fans kann das relativ wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Grundsätzlich ist jeder Tropfen Bier der für einen Favoritner verschüttet wird schade, und ja, eigentlich gehört der Vogel jedenfalls rausgefischt und auch sanktioniert.

Die TuH Chants halte ich auch für unnötig und des mit dem schwulen FAK und die SeH für Dragovic brauch ich auch nicht, dafür aber sonst gestern top Stimmung weil das Stadion ohne Auswärtsfans nahezu idiotenfreie Zone war.

Gerade jetzt, wo man vom Strafsenat und Protestkommitee quasi präzedenzfallmässig bestätigt bekommen hat, dass ein jebem ti eh straffrei ist, könnte man ja eventuell diese Wortfolge statt dem schulen FAK verweden:

schwu- ler, schwuler FAK z.B. jebem, jebem ti FAK  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute:

Stimmung war top, ja natürlich fehlt der Konkurrent im Awayblock, aber nach den letzten Derbyvorfällen bin ich jetzt mal froh, dass man sich über einen Derbysieg auch richtig freuen kann und es keinen faden Beigeschmack gibt. 

Ich fands in Summe auch entspannter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
bw_sektionsbg schrieb vor 6 Minuten:

Super entspannt rundherum, und sehr sehr motiviert auf der Ost. Mitmachfaktor im Block war diesmal bis in die Ecken rauf überragend, das sieht man nicht alle Tage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

für mich war das kein echtes Derby, sicher während der Partie kam die Emotion keine Frage, aber es fehlt dann dennoch etwas. Ohne gegnerische Fans kann das relativ wenig.

ich find es schon leiwand, wenn ich ohne nachzudenken das Enkerl ins Stadion mitnehmen kann, was ich sonst bei einem Derby nie tun würde. Weil da halt von beiden Seiten dann die größten Trottel da sind. Es war gestern generell nicht so eine feindseelige Stimmung in den Gängen, bei den Kiosken, am Häusl usw, (ich red von der Osttribüne) und wenn ich dann denke, dass mein Bub mit dem Enkerl in der nähe der Pyrowerfer vom AW Block sitzen würd, das brauch ich wirklich nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

richtig leiwander Sonntag, richtig feine Woche

eine Frage nur zu gestern, waren die Standl im BW gestern alle überfordert oder hab ich jedes mal den falschen erwischt? das hat jedes mal ewig gedauert

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
bw_sektionsbg schrieb vor 11 Minuten:

Ich fand die Stimmung trotzdem top!

Außerdem ist es sehr angenehm wenns einen nicht alle 5 Minuten wegen den lustigen da drüben reißt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Flo1899 schrieb vor 11 Stunden:

Kann man bitte das Becherwerfen bei Toren endlich sein lassen? Keiner hat Bock mit irgendeinem Saftl übergossen zu werden bzw einen vollen Becher am Schädl zu bekommen.

Sprechts die Leute bitte an, wenn ihr sie dabei sehts. Danke

Manchmal passiert das tatsächlich aus der Emotion heraus. Aber dann fliegt der Becher eher einfach um oder fällt einem aus der Hand. Bei manchen sieht man richtig wie sie die Becher bewusst so weit und hoch wie möglich werfen, sehr unnötig. 

Gegen Banja Luka hatten wir im 19er einen Spezialisten der mitten im Spiel von ganz hinten leere Becher in die Menge geworfen hat. Nachdem ihn mehrere aus meiner Gruppe gefragt haben ob es ihm eh noch ganz gut geht wollte er sich mit uns prügeln, einer seiner Freunde der etwas weniger betrunken war hat ihn dann zurückgehalten.

Allgemein bin ich sehr dafür, dass jeder seine Becher bei sich behält. Auch das aufs Spielfeld werfen ist mehr als unnötig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

richtig leiwander Sonntag, richtig feine Woche

eine Frage nur zu gestern, waren die Standl im BW gestern alle überfordert oder hab ich jedes mal den falschen erwischt? das hat jedes mal ewig gedauert

Bei mir war alles tip top, bei welchem Standl warst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
RW_Elias schrieb Gerade eben:

Bei mir war alles tip top, bei welchem Standl warst du?

einmal beim Pizzastand (eh klar) obwohl ich nur Getränke wollte, hab öfters links und rechts geschaut da hats ähnlich lang gedauert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
P200E schrieb vor 28 Minuten:

ich find es schon leiwand, wenn ich ohne nachzudenken das Enkerl ins Stadion mitnehmen kann, was ich sonst bei einem Derby nie tun würde. Weil da halt von beiden Seiten dann die größten Trottel da sind. Es war gestern generell nicht so eine feindseelige Stimmung in den Gängen, bei den Kiosken, am Häusl usw, (ich red von der Osttribüne) und wenn ich dann denke, dass mein Bub mit dem Enkerl in der nähe der Pyrowerfer vom AW Block sitzen würd, das brauch ich wirklich nicht. 

Ich fands auch super, war mit meiner Tochter und meinem Patenkind das erste Mal im Stadion da die Ankickzeit und Osterferien perfekt gepasst haben, hätte ich bei einem normalen Derby nicht gemacht und beide waren begeistert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag