Recommended Posts

Spitzenspieler
damich schrieb vor 2 Minuten:

ist anscheinend aber blödisnn was der Kicker schreibt

wenn es keine aufschiebende Wirkung hat würde ich als Verein natürlich Protest einlegen, falls es doch eine aufschiebende Wirkung hat sollte man sich das sehr gut überlgen weil es dann im blödesten Fall beim Derby schlagend wird und das wäre deutlich schlechter als gegen RB.

Warum wäre es beim Derby schlechter als gegen RB? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Na dann Protest einlegen und hoffen das die Geldstrafe abgemindert wird. Auch endlich diese Strafen regressieren weil man als erwachsener Mensch eben für seine Handlungen verantwortlich ist, in einem Stadion und auch überall sonst. Man wird nicht alles zurückbekommen aber immerhin etwas und abschreckend wäre es wohl auch. Und dann können die Helden ja alleine entscheiden ob sie es selbst zahlen wollen oder nicht vielleicht doch noch andere Personen auch plötzlich identifizierbar sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HipHop nur Grün
karlg88 schrieb vor 2 Minuten:

Warum wäre es beim Derby schlechter als gegen RB? 

Weils kein schlechteres Heimspiel für eine Blocksperre gibt?

Grambamboli schrieb vor 6 Minuten:

Die Kosten der Strafe + die entgangen Stadioneinnahmen dürfen gerne die Idioten zahlen, welche sich in Hartberg aufgeführt haben

Das ist rechtlich nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
dooku schrieb Gerade eben:

Im Endeffekt ist die Strafe besser als wir erwartet haben. 

PeFe schrieb Gerade eben:

Richtig

nein, wir sind nur davon ausgegangen, dass die derby strafe schlagend wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Grambamboli schrieb vor 2 Minuten:

Die Kosten der Strafe + die entgangen Stadioneinnahmen dürfen gerne die Idioten zahlen, welche sich in Hartberg aufgeführt haben + ein lebenslanges Stadionverbot in Österreich.

Ich bin kein Rechtsexperte, aber ich denke dass ist nicht so einfach wie man sich das vorstellt. Jemand begeht eine Straftat im Auswärtssektor eines Spieles und Rapid wird dafür von der Liga verurteilt. Den finanziellen Schaden müsste man wohl von Seiten des Vereins einklagen und das zieht sich wahrscheinlich ewig. Der braucht nur argumentieren, dass er von Rapid nichts anhatte und quasi im falschen Sektor stand und Rapid sowieso nicht schädigen wollte, die Polizei hat ihn ja narrisch gemacht. Alles in allem ein riesengroßes Mißverständnis. Was machst dann? Anwälte sind sehr erfinderisch, da musst schon alles extrem gut beweisen können.

Vorallem kannst den meisten Chaoten sicherlich nichts wegnehmen, da gibts nichtmal 500€ zu holen und die Gerichtskosten fallen auch an.

Ich bleibe dabei: Die Typen kannst nur ausforschen und bundesligaweit mal für mindestens 5 Jahre sperren, und dann das wirklich rigoros ohne Hintertüre durchziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grambamboli schrieb vor 8 Minuten:

Die Kosten der Strafe + die entgangen Stadioneinnahmen dürfen gerne die Idioten zahlen, welche sich in Hartberg aufgeführt haben + ein lebenslanges Stadionverbot in Österreich. 

Das wäre eine Strafe welche schmerzhaft ist aber hoffentlich abschreckend für die zukünftigen Idioten.

Wer sch…. baut muss mit den Konsequenzen leben. So ist das Leben halt. Manche lernen es halt nur auf die brutale Art.

Zum knapp 1000sten Mal: Das ist rechtlich nicht möglich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Eine Schande das sich der Verein nicht an diesen Hooligans versucht Schadlos zu halten. Diesen Personen gehört der Prozess gemacht. 

Wozu zahlt man eigentlich noch Mitgliedsbeiträge?

Barnstormer schrieb Gerade eben:

Ich bin kein Rechtsexperte, aber ich denke dass ist nicht so einfach wie man sich das vorstellt.

Alles ist so komplex und kompilziert. mimimimi

Schwachsinn! Der Wille fehlt! Und sonst nichts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
Totaalvoetbal schrieb Gerade eben:

Eine Schande das sich der Verein nicht an diesen Hooligans versucht Schadlos zu halten. Diesen Personen gehört der Prozess gemacht. 

oida bitte, wurde (allein auf dieser seite) schon zur genüge erklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Totaalvoetbal schrieb vor 3 Minuten:

Es ist rechtens nicht möglich. Punkt. Deine aufgezuckerte panische Empörung hier herinnen ändert daran auch nichts. 

bearbeitet von Westwien1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
parmenides schrieb vor 2 Stunden:

ich würd gern wissen, auf wieviel % der Haupttribüne man sozusagen umzingelt ist von Leuten, die hauptsächlich kritisieren bei einer schlechteren Darbietung, so daß es alle herum hören müssen. Das kann Leuten wie mir dermaßen alles verdrießen, daß ich nicht mehr ins Stadion gehen würd, wenn das in Kauf zu nehmen wär. Und da red ich noch nicht von denen, die während eines Spiels die eigene Mannschaft auspfeifen.

Der BW hat die besseren fans, nicht nur wegen der Choreos und der Gesänge (ich weiß, manch wollen was anderes; ich weiß auch, sehr viele wollen das mehr als was man in den allermeisten anderen Stadien kriegt), sondern auch weil nicht ausgepfiffen wird, weil sooo viel weniger dauerkritisiert wird, weil dort die meisten sind, die oft kommen ....

Den BW pauschal kritisieren kann ich nicht verstehen. Die Dichte an besseren fans ist sicher höher im BW als anderswo.
Und ich sag sicher nicht, daß nicht alle ihren Platz und ihr Recht haben, wo immer sie sind und sie verdienen natürlich auch Respekt.

Bitte was? Ich glaub mich knutscht ein Elch. Ich kenne einige Block West Geher und was die Sudern ist nervig mal x.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Totaalvoetbal schrieb vor 4 Minuten:

dein lieblingswort "freunderlwirtschaft" hast vergessen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Zum knapp 1000sten Mal: Das ist rechtlich nicht möglich!

Wieso ist das rechtlich nicht möglich?

den Schaden hat ja nicht der Verein sondern die Trotteln verursacht!

wenn jemand in deiner Wohnung randaliert der bekommt auch bei der such Hausverbot + willst du den entstandenen Schaden von der Person auch ersetzt bekommen….. oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
zahi schrieb vor 8 Minuten:

Und weiter? Das bezieht sich auf den Sport und nicht auf die Volltrotteln die dem Verein schaden und andere gefährden (ich würde niemals sagen, dass der Verein mich nimmer interessiert, wenn es sportlich nicht rennt, das ist was völlig anderes). Und wenn sich der Verein sich von diesen gewaltbereiten Volltrotteln noch immer nicht lossagen will, sich finanziell bei ihnen nicht schadlos halten will, sondern sich von ihnen weiter veraschen lassen will und das von der Fanszene verteidigt und Verein vom Verein immer wieder verharmlost wird, sinkt halt nach Jahrzehnten irgendwann mal das Interesse an Rapid, weil man das nicht nicht mittragen will und nicht mittragen kann. Das sollte eigentlich kein vernünftiger Mensch mittragen können und wollen.

Weißt du schon ob der Verein nicht eh Konsequenzen zieht bzw. gezogen hat, oder muss es für dich wie für jene Meute die Rapid eh brennen sehen wollen öffentlich exerziert werden damit du wieder Interesse am Verein hast bzw. glaubhaft wird das der Verein etwas tut?

Im allgemeinen kann aber jeder davon ausgehen das dies Vereinsinterne Angelegenheiten sind und nicht per se nicht öffentlich kundgetan werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag