Recommended Posts

Posting-Pate

Ich habe kein Ohr an oder in der Fanszene, dieser Beitrag ist also nur Spekulation:

Ich könnte mir schon vorstellen, dass dieser Vorfall auch intern etwas anders Bewertet wird, als so mancher aus der Vergangenheit. Im Unterschied zu beispielsweise den Strafen aus der Säulenhalle kann man die eigene Schuld (oder zumindest die der Beteiligten) diesmal nicht auf andere abschieben, nicht auf den Senat, nicht auf sonstige Dritte. Natürlich hat das Verhalten der Polizei ihren Teil dazu beigetragen, die Beteiligten wollten diese Eskalation augenscheinlich aber, obwohl man sich der Konsequenzen bewusst sein musste.

In der entscheidenden Phase der Saison die Heimspiele gegen unsere größten Rivalen nicht miterleben zu können, das wäre vielleicht nicht nur für die "szenefernen" West-Gänger ein einschneidendes Erlebnis.

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Also ich bin gespannt, ob die Sperre wirklich kommt.

Ist halt für die Bundesliga dann auch keine Werbung wenn zB das Derby komplett stimmungslos über die Bühne geht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
scrforever123 schrieb vor 1 Minute:

Also ich bin gespannt, ob die Sperre wirklich kommt.

Ist halt für die Bundesliga dann auch keine Werbung wenn zB das Derby komplett stimmungslos über die Bühne geht...

Denke das ist dem Senat-1 eher egal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Heinrich_VIII schrieb vor 24 Minuten:

Es gibt in dem fall keinen grund warum das nicht halten sollte.

Das würde ich so nicht sagen.

Wie gesagt im Idealfall muss man eh net drüber streiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
bmxjo schrieb vor 8 Minuten:

Denke das ist dem Senat-1 eher egal!

Das ist dem Senat 1 hoffentlich egal, sowas zu berücksichtigen wäre noch blamabler für die Liga. Ich möchte einen neutralen Strafsenat und auch keinen der explizit uns bevorzugt.

Die Strafe haben sich (kleine) Teile unserer Fanszene leider hart erarbeitet, damit müssen wir jetzt einfach leben. Hätte man sich (gerade in Hartberg) vorher überlegen müssen, ob die Handlungen diese Konsequenzen wirklich wert sind.

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
sundaydriver schrieb vor 29 Minuten:

scheinbar muss sogar die nordtribüne auch gesperrt werden:

Im Falle eines Widerrufs der bedingten Nachsicht wird beim betroffenen Klub der jeweilige Heimsektor für drei Heimspiele gesperrt – dabei werden Spiele gegen folgende Gegner herangezogen: SK Rapid, FK Austria Wien, FC Red Bull Salzburg, SK Puntigamer Sturm Graz oder LASK.
Im Falle einer Heimfansektorsperre werden aus Sicherheitsgründen auch gegenüberliegende Sektoren gesperrt. Der Gästesektor darf in diesem Fall nicht für Heimfans benutzt werden und der Heimverein muss dafür Sorge tragen, dass die Bildung eines alternativen Fansektors auch in den übrigen Teilen des Stadions unterbunden wird.

Also diese Urteile sind so dermaßen schwamming, dass mir fast die Worte fehlen. Was soll denn das heißen "ein alternativer Fansektor bilden". Ab wann ist etwas ein alternative Fansektor? Wenn sich 10, 20, 50, 100, usw. Leute ein Ticket für denselben anderen Sektor kaufen? Wenn sie gemeinsam singen? Wenn einer ein Megafon mithat? Wenn einer einen Rauchtopf zündet? Wenn eine Choreo verteilt wird? Und wie genau soll der Verein das dann bitte verhindern.

Sorry, aber wie sowas von Leuten kommt die angeblich ja gar nicht so schlechte Juristen sein sollen ist für mich wirklich fragwürdig. In diese Urteile kann man alles und nichts hinein interpretieren. 

Bin gespannt was da heute wieder rauskommt - normal müsste man ja Heim- und Auswärtsurteile trennen, so wie es bei der UEFA gemacht wird. Davon gehe ich aber definitiv nicht aus.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden:

habs jetzt nicht mehr genau im Kopf aber glaub Killer Krieger Cvetkovic, Krieger war auf jeden Fall dabei

Kämpfer, Krieger, Cvetkovic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schleicha schrieb vor 9 Minuten:

Also diese Urteile sind so dermaßen schwamming, dass mir fast die Worte fehlen. Was soll denn das heißen "ein alternativer Fansektor bilden". Ab wann ist etwas ein alternative Fansektor? Wenn sich 10, 20, 50, 100, usw. Leute ein Ticket für denselben anderen Sektor kaufen? Wenn sie gemeinsam singen? Wenn einer ein Megafon mithat? Wenn einer einen Rauchtopf zündet? Wenn eine Choreo verteilt wird? Und wie genau soll der Verein das dann bitte verhindern.

Sorry, aber wie sowas von Leuten kommt die angeblich ja gar nicht so schlechte Juristen sein sollen ist für mich wirklich fragwürdig. In diese Urteile kann man alles und nichts hinein interpretieren. 

Bin gespannt was da heute wieder rauskommt - normal müsste man ja Heim- und Auswärtsurteile trennen, so wie es bei der UEFA gemacht wird. Davon gehe ich aber definitiv nicht aus.

Ein alternativer fansektor war zb gegen sankt pölten damals oder gegen altach im happel :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

mir war bewusst, dass Killer nicht stimmen konnte aber irgendwie hatte ichs so im Kopf :D

Wäre aber auch passend wie er manchmal die Gegner umschneidet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
sundaydriver schrieb vor 11 Minuten:

image.png.31ef26c1b968065e3e64dd49895c9e0b.png

irgendwie halt den hier machen, auch wenn das ja leider im urteil schon mehr oder weniger untersagt ist.

Das war bisher immer Untersagt. Als wir im Happel damals eine Blocksperre hatten, hat der Verein Extrakarten für die Gegenseite verkauft - und daraufhin glaub ich eine Geldstrafe erhalten. Dass wir 2018 in den Away konnten war im Endeffekt nur durch einen Fehler des Senats möglich (Vielleich gehts ja diesmal was beim Derby :davinci:).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
schleicha schrieb vor 18 Minuten:

Vor allem wie rapid das verhindern soll, dass 20 haberer tickets nebeneinander kaufen, a pyro zünden und wien west hütteldorf anstimmen - eigentlich nur mit einem geisterspiel zu lösen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag