Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben 17. Oktober 2024 Mit den Kids am besten hinters Tor gegenüber vom BW. Da seht ihr alles, was sich im Stadion abspielt und auch das Match, ohne dass ihr euch das Genick verrenkt. Und da gibt's keinen Stress. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Severus Weltklassecoach Geschrieben 17. Oktober 2024 MarkoBB8 schrieb vor 11 Minuten: ich würde an deiner Stelle mal eine Partie der Amas oder der Damen probieren, Tickets sind günstig es ist nicht viel los und nicht zu laut, nur mal so herantasten wie groß das Interesse ist und wie das Kind das Erlebnis annimmt ich denke eine Partie der Amas oder Damen wird die Kids (wenn sie kleiner sind) weniger interessieren als ein Spiel von Rapid I. Dort ist nämlich was los, viel Stimmung und es tut sich auch was abseits vom Spiel. In dem Alter interessiert die Kids das Spiel selbst noch nicht so viel, sondern viel mehr das drum herum. War auch bei meinem Junior so. Am besten sind die Spiele gegen "kleinere" Gegner, wo das Stadion nicht ausverkauft ist. Da kann man auch während dem Spiel mal runter gehen wegen Snacks/Getränken und auch im Fanshop ist etwas weniger los. 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. Oktober 2024 Severus schrieb vor 3 Minuten: Am besten sind die Spiele gegen "kleinere" Gegner, wo das Stadion nicht ausverkauft ist. Da kann man auch während dem Spiel mal runter gehen wegen Snacks/Getränken und auch im Fanshop ist etwas weniger los. Außerdem keine Gehässigkeiten außer maximal "oaschwoamen Bauern", wobei man den Kids erklären kann, es handelt sich um Traktoren mit Sitzheizung. 29 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 17. Oktober 2024 Severus schrieb vor 2 Minuten: ich denke eine Partie der Amas oder Damen wird die Kids (wenn sie kleiner sind) weniger interessieren als ein Spiel von Rapid I. Dort ist nämlich was los, viel Stimmung und es tut sich auch was abseits vom Spiel. In dem Alter interessiert die Kids das Spiel selbst noch nicht so viel, sondern viel mehr das drum herum. War auch bei meinem Junior so. Am besten sind die Spiele gegen "kleinere" Gegner, wo das Stadion nicht ausverkauft ist. Da kann man auch während dem Spiel mal runter gehen wegen Snacks/Getränken und auch im Fanshop ist etwas weniger los. es gibt Kinder wie meine, die nach 10 Spielminuten genug hatten und nach Hause wollten (wir waren 1 Stunde vor Anpfiff schon dort) bei einer Partie der Amas oder Damen lässt sich das leichter verkraften wennst in der HZ schon gehen musst als bei einem Buli Spiel der KM, teilweise sind die Anpfiffzeiten auch angenehmer, das war mein Gedankengang, vielleicht hat den Kindern auch nur der BW gefehlt Ugmo schrieb Gerade eben: Außerdem keine Gehässigkeiten außer maximal "oaschwoamen Bauern", wobei man den Kids erklären kann, es handelt sich um Traktoren mit Sitzheizung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 17. Oktober 2024 (bearbeitet) Mit meinem Großen (6) war ich das erste Mal Stadionluft schnuppern, als er noch 2 -1/2 war. Rapid II am 27.09.2020 um 10:30 gegen den FAC (einer der ersten Papa-Sohn Ausflüge, wurde standesgemäß mit 2:3 verloren ). Rapid II bietet sich für die Knirpse sehr gut an, günstig bis kein Eintritt, genug Platz zum bisschen Herumlaufen und Gewöhnen. Man darf nicht vergessen, dass die Kleinen in dem Alter oft noch sehr lärmempfindlich sind, der Trubel rund um ein Meisterschaftsspiel der Kampfmannschaft wäre da sicher noch zu viel gewesen. Es ist dann mit der Zeit immer mehr geworden, er hat sich aber auch abseits von Rapid (aber natürlich auch dank Rapid und mit ein wenig Einfluss vom Vater ) immer mehr zum absoluten Fussball Freak entwickelt. Stadionbesuche waren für ihn sehr bald ein Highlight, dank Eistee & Popcorn Pausen wurden die 90 Minuten gut überbrückt, mal war auch der Onkel, der Opa, oder sonst jemand mit um Abwechslung rein zu bringen. Mit 5 war er dann schon regelmäßig auf der Allianz Tribüne, mittlerweile bei fast jedem Meisterschaftsheimspiel, Europacup Premiere gegen Fiorentina, Block West Premiere gegen Trabzonspor. Parallel seit bald 3 Jahren im Fußballverein selbst aktiv, also lange Rede kurzer Sinn, bin echt mega Stolz und glücklich, dass ihn Rapid & der Fußball an sich (Achtung, nicht Red Bull, Inter Miami & co - den Unterschied habe ich ihm schon beigebracht) so begeistert. Grad jetzt während ich diese Zeile tippe spielt er "Verlosung" neben mir, druckt sich irgendwelche Fußballwappen aus der ganzen Welt aus, schneidet die aus und zieht die Paarungen, haha, der Typ ist wahnsinnig (gerade haben unsere Freunde aus Nürnberg Lok Moskau gezogen). Conclusio, mit Rapid II kann man nicht zu früh anfangen, man merkt eh bald ob ein grundsätzliches Interesse da ist, oder ob's ein durchgängiges Geraunze ist. Bei meinem hab ich damit jedenfalls voll ins Schwarze getroffen. bearbeitet 17. Oktober 2024 von N1ce *nd Sl0w 37 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastiix93 Anfänger Geschrieben 17. Oktober 2024 Weils grad Thema ist. Ich nehme am Sonntag meine 2 jährige Tochter zum lokalen Fußballplatz mit. Die spielen um 10:30 Vormittag. Sollte nicht allzu laut sein und auf der Hintertorseite kann’s a bissl rum rennen. Geht weniger ums zuschauen, aber mal vorsichtig ran tasten. Wenns garnicht geht, muss man halt nach Hause gehen. Bin scho gespannt… Am Nachmittag dann gegen Hartberg, aber dann doch alleine 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 17. Oktober 2024 Bastiix93 schrieb vor 1 Minute: Weils grad Thema ist. Ich nehme am Sonntag meine 2 jährige Tochter zum lokalen Fußballplatz mit. Die spielen um 10:30 Vormittag. Sollte nicht allzu laut sein und auf der Hintertorseite kann’s a bissl rum rennen. Geht weniger ums zuschauen, aber mal vorsichtig ran tasten. Wenns garnicht geht, muss man halt nach Hause gehen. Bin scho gespannt… Am Nachmittag dann gegen Hartberg, aber dann doch alleine mit 2 bist ordentlich früh dran Respekt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 18. Oktober 2024 boeckinho schrieb am 16.10.2024 um 22:18 : Weil ich das Bild im Spoiler fast übersehen hätte Quote ich dich und nimm den Spoiler raus. Ganz einfach, weil ich der Meinung bin, daß so etwas keinen Spoiler verdient hat. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 18. Oktober 2024 -grünweiß- schrieb vor 25 Minuten: Weil ich das Bild im Spoiler fast übersehen hätte Quote ich dich und nimm den Spoiler raus. Ganz einfach, weil ich der Meinung bin, daß so etwas keinen Spoiler verdient hat. Wie klassisch, Samstag 15h30. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ElLoco Ergänzungsspieler Geschrieben 18. Oktober 2024 MustafaC schrieb vor 23 Stunden: Danke allen für das Feedback. Denke ich werde bis zum 4. Geburtstag warten und dann ist ein Teil des Geburtstagsgeschenks ein Rapid Spiel. Und dann schau ich mal wie lange er es aushält. Er fragt in letzter Zeit oft wegen Rapid (weil er weiß dass ich ins Stadion geh) und letztens hat er mich nach dem Derby gefragt, "Papa wer hat gewonnen" und ich hab Rapid gesagt. Und dann hat er gesagt, "ja, Rapid gewinnt immer Papa". Also meiner wird in 2 Wochen 3 Jahre alt und hat seit dieser Saison eine Kinderkarte, war letzte Saison sicher bei 6-7 Spielen dabei - wir haben es einfach mal ausprobiert wie er die Lautstärke aushält, nachdem es kein Problem ist, darf er bis auf die Spiele gegen die üblichen Verdächtigen eigentlich immer mit - wir sind im 19er Sektor. Kann meinen Vorrednern nur beistimmen - Gesänge etc machen den Unterschied aus, wir waren bei den 2ern gegen Vienna und haben es mit Müh und Not in die Halbzeitpause geschafft, bevor wir gegangen sind. Kindesmutter mitnehmen, dann kann man im Notfall bleiben, wenn der Nachwuchs nach Hause will Allerdings infiziert Rapid die Kleinen schneller als man denkt - Pickerl kleben im Umkreis des Kindergartens, zur Freude der Mutter morgens um 8 mal ein Wien-West-Hütteldorf in der Ubahn anstimmen etc gehört mittlerweile dazu, und wenn ich mal allein Away fahr oder ihn halt nicht mitnehmen kann/will, ist er schon bisl traurig. Ich denke es ist großartig, wenn man sich früh genug ein gemeinsames Hobby mit dem Nachwuchs schafft, dass dann auch mal in Zukunft der Mama ein bisl me-time verschafft. Einfach mal ausprobieren, Sonntag ist sicher kein schlechter Zeitpunkt dafür! 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 18. Oktober 2024 ElLoco schrieb vor 34 Minuten: Also meiner wird in 2 Wochen 3 Jahre alt und hat seit dieser Saison eine Kinderkarte, war letzte Saison sicher bei 6-7 Spielen dabei - wir haben es einfach mal ausprobiert wie er die Lautstärke aushält, nachdem es kein Problem ist, darf er bis auf die Spiele gegen die üblichen Verdächtigen eigentlich immer mit - wir sind im 19er Sektor. Kann meinen Vorrednern nur beistimmen - Gesänge etc machen den Unterschied aus, wir waren bei den 2ern gegen Vienna und haben es mit Müh und Not in die Halbzeitpause geschafft, bevor wir gegangen sind. Kindesmutter mitnehmen, dann kann man im Notfall bleiben, wenn der Nachwuchs nach Hause will Allerdings infiziert Rapid die Kleinen schneller als man denkt - Pickerl kleben im Umkreis des Kindergartens, zur Freude der Mutter morgens um 8 mal ein Wien-West-Hütteldorf in der Ubahn anstimmen etc gehört mittlerweile dazu, und wenn ich mal allein Away fahr oder ihn halt nicht mitnehmen kann/will, ist er schon bisl traurig. Ich denke es ist großartig, wenn man sich früh genug ein gemeinsames Hobby mit dem Nachwuchs schafft, dass dann auch mal in Zukunft der Mama ein bisl me-time verschafft. Einfach mal ausprobieren, Sonntag ist sicher kein schlechter Zeitpunkt dafür! sollte das tatsächlich so sein, zarr ich meinen gleich in den BW 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wulf Tribünenzierde Geschrieben 18. Oktober 2024 ElLoco schrieb vor 40 Minuten: Also meiner wird in 2 Wochen 3 Jahre alt und hat seit dieser Saison eine Kinderkarte, war letzte Saison sicher bei 6-7 Spielen dabei - wir haben es einfach mal ausprobiert wie er die Lautstärke aushält, nachdem es kein Problem ist, darf er bis auf die Spiele gegen die üblichen Verdächtigen eigentlich immer mit - wir sind im 19er Sektor. Kann meinen Vorrednern nur beistimmen - Gesänge etc machen den Unterschied aus, wir waren bei den 2ern gegen Vienna und haben es mit Müh und Not in die Halbzeitpause geschafft, bevor wir gegangen sind. Kindesmutter mitnehmen, dann kann man im Notfall bleiben, wenn der Nachwuchs nach Hause will Allerdings infiziert Rapid die Kleinen schneller als man denkt - Pickerl kleben im Umkreis des Kindergartens, zur Freude der Mutter morgens um 8 mal ein Wien-West-Hütteldorf in der Ubahn anstimmen etc gehört mittlerweile dazu, und wenn ich mal allein Away fahr oder ihn halt nicht mitnehmen kann/will, ist er schon bisl traurig. Ich denke es ist großartig, wenn man sich früh genug ein gemeinsames Hobby mit dem Nachwuchs schafft, dass dann auch mal in Zukunft der Mama ein bisl me-time verschafft. Einfach mal ausprobieren, Sonntag ist sicher kein schlechter Zeitpunkt dafür! bei uns hat es ähnlich begonnen, mittlerweile ist er 20, hat ein BW Abo. Das kann man nicht erzwingen, aber schon schön wenn es sich so entwickelt... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
12ter Mann Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. Oktober 2024 Mit 4 erstes Spiel Liverpool Mit 5 erstes Abo Heute BW 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mex Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 18. Oktober 2024 Hab meine seit August 4-jährige Prinzessin jetzt gegen den WAC (auswärts, weil vor der Haustür) zum erst mal mitgenommen. Kalt wars, relativ spät wars, aber trotzdem ein cooler Papa/Tochter Ausflug. Man sollte sich vl. keine Partie aussuchen wo die eigenen Nerven schon vor Anpfiff angespannt sind. Dauernd: Klo, Mannerschnitten, Tee, Brezel, Herumlaufen, Quatschen usw. So ziemlich alles ist interessanter als das Fußballspiel, aber nachdem ich mir das so ähnlich erwartet hatte wird es mir (und vl. auch ihr) als schönes Erlebnis in Erinnerung bleiben 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ecl1988 Stammspieler Geschrieben 20. Oktober 2024 Jawui die Scheibn aus Istanbul ist in Hütteldorf angekommen ♥️😂 30 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts