Recommended Posts

V.I.P.

Interessant: Kurier erste Headline lautete: “nur bedingte sektorsperren nach Derby Skandal” jetzt lautet sie “finanzielle Hochststrafe”

ofla4rocki schrieb Gerade eben:

Das heißt beim nächsten "Schwuler FAK" Gesang wird die bedingte Sperre aktiv? Na ich bin gespannt :facepalm:

Nein die Bewahrung denke richtet sich nach dem Platz Sturm nicht fûr Gesang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
grubi87 schrieb vor 7 Minuten:

Interessant: Kurier erste Headline lautete: “nur bedingte sektorsperren nach Derby Skandal” jetzt lautet sie “finanzielle Hochststrafe”

Nein die Bewahrung denke richtet sich nach dem Platz Sturm nicht fûr Gesang

Richtet sich auf alles bezogen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
LiamG schrieb vor 33 Minuten:

Es geht um die Schwuler Gesänge

finde ich dennoch auch einen Punkt, der in Sachen Bestrafung sehr zu hinterfragen ist. "Wiener Schweine" ist demnach okay wenn das Grazer oder Linzer skandieren? Und was genau wird da als diskriminierend gewertet? Schwul? Kann man das Benutzen per se als diskriminierend definieren? Weißt du was ich meine? Mir geht sowas echt wohin. Und nicht falsch verstehen, Homophobie ist auch nicht mein Ding, aber ich muss dohc fähig sein, sowas richtig einordnen zu können. Na eh wurscht, lass ma das. Morgen zählt und das Urteil nehma eh wie es ist, passt schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Warum wir (zurecht) wegen diskriminierender Sprechchöre verurteilt werden, die Austria aber nicht (Stichwort: "Hütteldorfer Hurensöhne", usw...) weis man wahrscheinlich auch nur im Senat 1. :ratlos:

Nichts desto trotz kommen, denke ich, beide Seiten noch einmal mit einem blauen Auge davon, was die Strafen betrifft.

Nun sollten aber endgültig alle Beteiligten die richtigen Schlüsse daraus ziehen.

bearbeitet von Luzifer 20

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Bist du deppert, den violetten Berufsopfern hauts in deren Channel wieder alle Sicherungen raus. Anscheinend ist man sich mittlerweile eh wieder einig dort, dass an allem nur Rapid Schuld ist :lol: 

Und die gleiche Geldstrafe is unfair weil sie ja keine Kohle haben. I brich weg :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 7 Stunden:

Aber Geisterspiel bzw Sektorensperre wäre schon möglich gewesen, oder müssen solche Strafen zuvor auf Bewährung ausgesprochen werden?

Müssen nicht, aber da wird halt die freiwillige Übereinkunft der Vereine hineingespielt haben.

HarryDunne schrieb vor 7 Stunden:

Bist du deppert, den violetten Berufsopfern hauts in deren Channel wieder alle Sicherungen raus. Anscheinend ist man sich mittlerweile eh wieder einig dort, dass an allem nur Rapid Schuld ist :lol: 

Und die gleiche Geldstrafe is unfair weil sie ja keine Kohle haben. I brich weg :lol:

Die Böller das ganze spiel über und direkt nach der BW feier mit der Mannschaft werden gekonnt ignoriert. 🤣

bearbeitet von Lagonikakis11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LiamG schrieb vor 55 Minuten:

Es geht um die Schwuler Gesänge

Fairer Weise muss man dazu sagen, dass "Huansbezirk" aber laut Liga sehr wohl als diskriminierend eingestuft wurde! Finde da ja Hurensöhne fast noch etwas konkreter, aber ok...

Zeigt wie lächerlich die ganze Diskussion ist.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Wo steht das?

Steht eigentlich nirgends. D.h. ist irgendwie ein Graubereich. 

Rechtlich würde ich aber auch sagen, dass eine bedingte Strafe schlagend wird, wenn gegen einer der Punkte verstoßen wird, wegen derer man die Strafe bekommen hat.

Bin aber kein Rechtsanwalt, d.h. was weiß ich schon. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler
sundaydriver schrieb vor einer Stunde:

wie ist das gemeint?

Dass wir hier ziemliches Glück mit dem Urteil haben. Wenn wir das sportlich auch so haben, wird der Oktober sehr erfolgreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Minuten:

Wo steht das?

Im Urteil:

SK Rapid: Heimfansektorsperre für drei Spiele (bedingt auf 24 Monate nachgesehen) sowie 150.000 Euro Geldstrafe wegen Verletzung der Sicherheit, missbräuchlicher Verwendung von pyrotechnischen Gegenständen und diskriminierender Sprechchöre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Wird sich nicht viel tun bei uns, weil sind ja „nur“ Geldstrafen die eh der Verein zahlen muss. 

Der Verein kann und wird hoffentlich Stadionverbote verteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag