Recommended Posts

same shit - different day.
Wien1899 schrieb vor 1 Minute:

Das Derby is das Spiel des Jahres, selbst wenn wir International spielen. Was gibts bitte geileres als ein Stadtderby?

für mich: ein cupfinale sowie europacupnächte zum beispiel.

ich hasse das derby ja nicht, es wird mir nur von manchen etwas zu sehr glorifiziert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
FleXx schrieb Gerade eben:

Ja aber leicht is das sicher ned heute da sitzen fairplay

Wrabetz ist generell rhetorisch unterirdisch! 

Das gestottere und ständige ähm ähhh öööhm erinnert an einen 12 jährigen, der spontan vor der klasse ein referat halten muss!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben

Wrabetz ist ehrlich gesagt eine Frechheit, sich so unklar, uneinsichtig und stotternd da hin zu setzen. Eine klare Fehlbesetzung für die Position in der Öffentlichkeit, ich würde mir da jemanden wünschen der klar vermitteln kann was der Standpunkt des Vereins ist, und sinnvolle Sätze bilden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
1899fm schrieb vor 12 Minuten:

mich trifft eine derbysperre sehr sehr hart.

das eigene fans eine sektorensperre fordern, ist für mich extrem befremdlich.

Irgrndwann hat ma halt auch die Schnauze voll. Is ja nicht so, als hätte man das in den Fanszenen Auswärtssperren nicht kommten sehen. Sich drum gschert, dass man das verhindert hat man sich aber nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ok, also noch von Wrabetz die Bestätigung, dass die Toröffnung zum Austria Sektor nicht von einer Person aus dem Einflussbereich des SK Rapid kommt. Das kann vor allem für die Strafe vom Senat 1 spannend werden. 
Und bitte in Zukunft Hanappi-Egger zumindest dazu setzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
HarryDunne schrieb vor 1 Minute:

Irgrndwann hat ma halt auch die Schnauze voll. Is ja nicht so, als hätte man das in den Fanszenen Auswärtssperren nicht kommten sehen. Sich drum gschert, dass man das verhindert hat man sich aber nicht. 

Es geht ja nicht nur um die Fanszenen, man verhindert damit auch den Normalos den Stadionbesuch. Bei den Veicherln muss man ja Mitglied sein, um an Karten zu kommen. Ein Derby lebt von der Brisanz, auch auf den Rängen. Für mich ist das eine Worst-Case-Lösung. Sie ist natürlich auch einem Worst-Case entsprungen, das ist mir schon klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

OK, Wrabetz ist nicht der beste Redner, aber was hättet ihr euch bei so einem sensiblen Thema erwartet?

Er muss einerseits klar Kante zeigen (hat er aus meiner Sicht gemacht), soll sich aber andererseits keine Baustelle mit den (vernünftigen) Fans anfangen. Das war heut halt richtig, richtig schwierig.

bearbeitet von xileb0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich bin schon auf morgen gespannt. Könnte ein unruhiger Tag in wien werden. Man kann nur hoffen, dass man es gut sein lässt und keine Aktionen startet. Nur irgendwie hab ich ein komisches Gefühl..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bruno_conte schrieb vor einer Stunde:

Fair enough. Ich habe jetzt mal ein paar Möglichkeiten aus dem Ärmel geschüttelt. Die Vereine werden jetzt länger als ein Jahr Zeit haben sich auszutauschen und mit den Anwälten alle Möglichkeiten durchzugehen.

Es würde mich allerdings schon interessieren, wie du in diesem Fall gegen Rapid vorgehen würdest, wenn sie dir einfach keine Karte verkaufen wollen weil du BW-Abonnent bist. Bzw. welches Argument du als BW-Abonnent gegen den Verkauf der Karten an Abonnenten der Allianztribüne hättest wenn Rapid sagt entweder nur Karten an Abos von der Ost oder eben gar keine Karten. Was hättest du davon, wenn dann gar keine Karten verkauft würden ?

Okay... auch fair enough! Vielleicht bin ich da rechtlich nicht allzu sattelfest. Es wäre allerdings in meiner Wahrnehmung trotzdem Sippenhaftung. Keine Opelfahrer dürfen mehr die Parkgarage XY nutzen (was ja dMn das Recht des Betreibers wäre) weil ihnen mal einer den Schranken demoliert hat. 

Für mich kategorisch abzulehnen. Bestraft gehört/gehören der/die Täter und nicht 99 % von denen die sich zu benehmen wissen. Das gilt für die eine, genau so wie die andere Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
@fex schrieb vor einer Stunde:

Ist jetzt grob offtopic, und jo des is alles natürlich ein Zeiterl her - Aber man kann nach Sichtung der Videodurchaus zugeben, dass hier eine strafbare Handlung vorliegt, und dise rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen wird.
Die Unschuldsvermutung gilt natürlich weiterhin für dein Hawi - für die, die du nicht magst natürlich auch, aber halt nicht ganz so

Klassiker, quod licet iovi non licet bovi. Danke für die Recherche, keeping people accountable!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, man sieht es hier in den Diskussionen wunderbar, wenn für manche Neandertaler alle Schuld sind, nur sie selber nicht hat man es wohl eh so gewollt bzw. wär beim nächsten Mal die nächste Scheiße passiert.

So traurig wie es ist, eine richtige Entscheidung, danke an die ganzen Halbaffen die erst wieder relativ ungeschoren davon kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
synetic schrieb vor 20 Minuten:

Also wenn man hier bissl mitliest, bekommst alles von „scheiß Polizei“, über „acab“ bis hin zu „alle Polizisten sind idioten und können nix“ unter die Augen. Allein auf den letzten paar Seiten.

Es ist mir eigentlich egal war versteht, was mit „Hundertschaft“ gemeint ist. Diesen Begriff gibt es bei unserer Polizei nicht. Und wenn man mit solchen Begriffen um sich wirft, sagt mir das, dass man generell keine Ahnung hat, wie die Polizei arbeitet. Und darum dreht sich eigentlich alles, wenn man das Derby analysieren will. 

Und ganz ehrlich, jeder der hier ACAB oder Ähnliches schreibt, ist ein Einzeller, der wohl schon im Kindergarten sitzen geblieben ist. 
Zumindest a bissl Niveau und Anstand sollte man an den Tag legen. 

Gut, Du bist beleidigt. Kann man nicht ändern. Und wenn Du Dich an der ACAB Front angesprochen fühlst, doppelt nicht. Ich bin sicher viele hier hauen nicht alle in einen Topf.

hab jetzt nachgeschaut was man im DWDS unter Hundertschaft findet.

Militärische Einheit von hundert Mann.

Falscher Begriff, richtige Botschaft. Hundert Mann. Da kann man sich auch verstehen, wenn man nicht vom Fach ist. 
Aber es hat scheints eh schon jeder seinen Standpunkt fertig und ist nicht mehr an Argumenten interessiert. Ich weiß auch nicht, wie die Polizei arbeitet. Und doch können wir beide sicher sein, daß die Polizei die Sache hätte bremsen können. Wo die Verantwortung liegt, weiß ich nicht. Beim Konzept, bei der Liga, beim Verein, bei der Polizei oder bei mehreren davon. Daß die Polizei halt praktisch NIE Fehler nach außen zugibt, hat ihrer Glaubwürdigkeit über die Jahre dermaßen geschadet, daß ich keinen Grund hab, die offizielle Darstellung einfach so zu glauben. 
Depperte Böllerwerfer, unsere Heferln lassen sich provozieren, die Securityleut können nicht helfen, die Polizei war warum auch immer nicht hinreichend da. Dem einzelnen Polizisten werf ich ja nix vor, aber irgendwas hätt besser laufen können und müssen, zumal beim letzten derby praktisch das selbe Brösel da war. Keine Überraschung nach Stunden mit Böllern und der Vorgeschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
1899fm schrieb vor 22 Minuten:

mich trifft eine derbysperre sehr sehr hart.

das eigene fans eine sektorensperre fordern, ist für mich extrem befremdlich.

wenig überraschend wird es sich hierbei um leute handeln, die selten bis nie im stadion zu finden sind. is ja in foren immer das gleiche, also zumindest in diesem, sonst bin ich in keinem :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag