Recommended Posts

i am the god of Hell fire
SuiCune schrieb vor 1 Minute:

Man ist Punkto Senat 1 halt ein gebranntes Kind - da wird halt gerne mit zweierlei Maß gemessen, aber lassen wir mal das ganze auf uns zukommen ...

naja kommt nicht von ungefähr wenn dieser aus ca. 60% Viola nahen Persönlichkeiten besteht welche nicht mal den Anschein von Unparteiilichkeit vermitteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
futi1899 schrieb Gerade eben:

Stadion mit leeren plätzen is wie a ...

Eh schon wissen!

und beim "schiache Weiber wetzen" wird mir immer die Sky Tante einfallen, die sich ca. 23mal darüber auslassen mußte, in 15min. Was für ein Trampel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Starostyak schrieb vor 35 Minuten:

Was sollens denn auf Basis der geltenden Regeln großartig machen, was wir nicht ohnehin erwarten?

• Punktabzug wird der eine schlagend, das tut uns sportlich am meisten weh (und wenn er für nächste Saison gilt, ist er für diese noch dazu komplett wurscht)
  • Es kommen fix Derbys ohne Auswärtsfans, auch wenn das nicht vom Senat 1 beschlossen werden kann. Das ist den meisten Normalos komplett wurscht, die wollen die Horr-Wiese eh nicht sehen und die Rosanen auch nicht bei uns.
  • Wir fassen eine vergleichsweise Mörderstrafe aus, vermute so 250k, gut, können wir uns heuer leisten (heißt nicht, dass ich das irgendwie toll finde, aber es könnte ein beschisseneres Jahr treffen, was das Geld betrifft)
  • Es wird mit Sicherheit zu einer Sektorsperre oder einem Geisterspiel kommen, und noch 1-2 auf Bewährung dazu, die wir dann irgendwann ausfassen.

Alles, was sie sonst verhängen wollen, würd später wieder kassiert werden – so wie beim letzten Mal. Es muss auch eine gewisse Verhältnismäßigkeit herrschen, hier haben 150 Vollhorste den Fußballlabend kaputt gemacht, während 25.800 Leute hier das Opfer von Kollektivstrafen werden (sollen). Das kriegens durch die Gerichte halt nicht durch, da können sie sich gerne einen runterwetzen im Senat 1.

Frage, wie war das denn das letztemal, da waren die Strafen alles andere als verhältnismässig, solche Strafen wurden in Österreich bis zu diesem Zeitpunkt noch nie ausgesprochen, auch international nix bekannt und trotzdem hats uns voll getroffen. Ich finds halt net leiwand wenn wir dann bis Ende des Jahres in einem leeren, bzw. halbleeren Stadion spielen müssen. So wie die sich aufführen und mit dem Druck der Politik gehe ich aber nach dem Laskspiel von solch einem möglichen Szenario aus. Sei mir bitte nicht böse, aber das klingt ja so, als wären das eh Kleinigkeiten, ein Scheißdreck ist das, da gewinnen wir das zweite Derby in Serie, sind Tabellenführer und jetzt kommt wieder Unruhe rein. Eines möchte ich hier auch sagen, ich hoffe, dass unser Verein das ernst meint, mit den Stadionverboten, etc, an die Leute, die da am Spielfeld waren, weil die zerstören richtig viel, was sich unser Verein langsam und mühsam erarbeitet hat. Die Heisln aus Favoriten brauch ich sowieso nimmer in unserem Stadion, die gehen mir nur mehr am Arsch und ich wiederhole mich gerne, das war gezielt so geplant.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
sundaydriver schrieb vor 5 Minuten:

geisterspiele wären halt zach.

Auch nicht zielführend weil es auch der Bundesliga schadet inkl. Werbewert, wenn man echte Fans aussperrt. Daher rechne ich eher mit Sektor Sperre 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Frage, wie war das denn das letztemal, da waren die Strafen alles andere als verhältnismässig, solche Strafen wurden in Österreich bis zu diesem Zeitpunkt noch nie ausgesprochen, auch international nix bekannt und trotzdem hats uns voll getroffen. Ich finds halt net leiwand wenn wir dann bis Ende des Jahres in einem leeren, bzw. halbleeren Stadion spielen müssen. So wie die sich aufführen und mit dem Druck der Politik gehe ich aber nach dem Laskspiel von solch einem Strafausmaß aus. Sei mir bitte nicht böse, aber das klingt ja so, als wären das eh Kleinigkeiten, ein Scheißdreck ist das da gewinnen wir das zweite Derby in Serie, sind Tabellenführer und jetzt kommt wieder Unruhe rein. Eines möchte ich hier auch sagen, ich hoffe, dass unser Verein das ernst meint, mit den Stadionverboten, etc, an die Leute, die da am Spielfeld waren, weil die zerstören richtig viel, was sich unser Verein langsam und mühsam erarbeitet hat. Die Heisln aus Favoriten brauch ich sowieso nimmer in unserem Stadion, die gehen mir nur mehr am Arsch und ich wiederhole mich gerne, das war gezielt so geplant.

wurde nicht beschlossen dass der Verein nicht mehr aufgrund Fan Fehlverhalten bestraft werden kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Lagonikakis11 schrieb vor 7 Minuten:

Darf ich euch fragen warum man so negative Stimmung macht diesbezüglich? Es gibt ein ziemlich abgestecktes Feld was uns so blühen kann. Und ehrlicherweise schockiert mich nichts davon. Is eher nur mehr nerviger Nebeneffekt, weil jeder weiß dass sich keiner um das wirkliche Problem kümmert. Die wollen nur draufhauen.

Das hat nix mit negativer Stimmung zu tun, es geht mir einerseits vollkommen am Zeiger und erinnere dich an die letzten Derbygeschichte und welches Strafausmaß da angenommen wurde. Sowas hats zuvor in der Geschichte des österreichischen Fussballs noch nicht gegeben, jetzt entscheiden die gleichen Leute, was erwartest dir dann ? Natürlich hab ich da eine negative Stimmung, man verzeihe mir bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
parmenides schrieb vor 2 Minuten:

und beim "schiache Weiber wetzen" wird mir immer die Sky Tante einfallen, die sich ca. 23mal darüber auslassen mußte, in 15min. Was für ein Trampel!

Man könnte meinen, sie fühlte sich eventuell angesprochen :ssst:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ivanov1985 schrieb vor 23 Minuten:

Ja laut kurier von heute früh. Maximal 150.000 und 1 geisterspiel

Das wäre eigentlich zu "verkraften", dank der noch zu erwartenden ECL Prämien und anstehenden Partien gegen Hartberg und Klagenfurt (die nicht die meisten Tagesticket Erlöse bringen). 

Aber sie werden schon wieder kreativ werden, beim Ausgraben diverser Paragraphen und konstruieren neuer Auslegungen. Schauma was es schlussendlich wird, Kollektivstrafen sind natürlich fix. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Ich verstehe die Enttäuschung in vielerlei Hinsicht, und gutes aufarbeiten beginnt mit der richtigen Selbstreflexion, aber...

zu Punkt 2. mal abgesehen das diesbezüglich viel zu wenig Personal vorhanden ist, würde es zu weit aus gröberen Ausschreitungen kommen. Eine Räumung des Blocks während des Spiels ist aus Sicherheitsgründen nicht machbar!

zu Punkt 5. dem ist nicht mehr zur Gänze so. Deshalb wird es auch kaum eine gemeinsame Aussage wie bei den Veilchen geben, vor allem da die Veilchen zu 80% nur mehr aus KAI bestehen. Es ist auch keine Faule Ausrede, unsere Szene ist ebenso im Wandel der Zeit, Generationenwechsel etc. Es ist ein leichtes immer nur die UR für alles verantwortlich zu machen.

Bei dem Punkt 2 geb ich dir Recht. Dachte mir das auch schon. Aber irgendetwas muss man doch machen können.

bei dem Punkt 5. wenn dem so ist dann erwarte ich mir zumindest ein Statement von UR auf deren Homepage. Dann sprechen sie halt nur für sich und nicht für den gesamten Block. In der Außendarstellung für Menschen außerhalb der Szene (und das sind wohl 90%+) ist UR der Block West. Hab gestern nachgesehen, auf deren Homepage war nix. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Lucifer schrieb Gerade eben:

wurde nicht beschlossen dass der Verein nicht mehr aufgrund Fan Fehlverhalten bestraft werden kann?

also wenn wir es genau nehmen, Punkteabzüge aufgrund von Fehlverhalten zu unterlassen, war eine Empfehlung der Vereine, welche die BL angenommen hat. ABER es ist lediglich eine Empfehlung gewesen und keine Verordnung, aber ich hoffe, dass man sich hier auch weiterhin an die Empfehlung die man angenommen hat hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Frage, wie war das denn das letztemal, da waren die Strafen alles andere als verhältnismässig, solche Strafen wurden in Österreich bis zu diesem Zeitpunkt noch nie ausgesprochen, auch international nix bekannt und trotzdem hats uns voll getroffen. Ich finds halt net leiwand wenn wir dann bis Ende des Jahres in einem leeren, bzw. halbleeren Stadion spielen müssen. So wie die sich aufführen und mit dem Druck der Politik gehe ich aber nach dem Laskspiel von solch einem Strafausmaß aus. Sei mir bitte nicht böse, aber das klingt ja so, als wären das eh Kleinigkeiten, ein Scheißdreck ist das da gewinnen wir das zweite Derby in Serie, sind Tabellenführer und jetzt kommt wieder Unruhe rein. Eines möchte ich hier auch sagen, ich hoffe, dass unser Verein das ernst meint, mit den Stadionverboten, etc, an die Leute, die da am Spielfeld waren, weil die zerstören richtig viel, was sich unser Verein langsam und mühsam erarbeitet hat. Die Heisln aus Favoriten brauch ich sowieso nimmer in unserem Stadion, die gehen mir nur mehr am Arsch und ich wiederhole mich gerne, das war gezielt so geplant.

Da wurde das meiste davon wieder kassiert, was genau mein Punkt ist. Eine gewisse Verhältnismäßigkeit muss auch diese vermutlich nicht sehr unparteiische Gremium an den Tag legen.

Ich nehme hier gar nichts auf die leichte Schulter oder finde irgendwas leiwand, schon gar keine Geisterspiele, ich hab mein Abo ja nicht zum Spaß, genauso wie über 10.000 andere. Wir dürfen das ausbaden, was diese Einzeller kaputt gemacht haben – zum wiederholten Male. Trotzdem: Panik ("das wird richtig schlimm, was die entscheiden") ist keine angesagt. Man weiß recht genau, welche Strafen da kommen. Unklar ist nach wie vor, ob der Punktabzug heuer oder nächstes Jahr schlagend wird. Strafen zahlen ist extrem beschissen, aber auch das ist für uns bedauerlicherweise nichts Neues. Was mich richtig aufregt, ist das Geisterspiel, da müsste sich der Verein an den Dodln schadlos halten – nur was willst von denen holen, dort wird nichts zu holen sein. Ich versuche, das Ganze einfach nur nüchtern zu sehen, denn tun können wir bezüglich des Vergangenen nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wuzzner schrieb vor 1 Minute:

Bei dem Punkt 2 geb ich dir Recht. Dachte mir das auch schon. Aber irgendetwas muss man doch machen können.

bei dem Punkt 5. wenn dem so ist dann erwarte ich mir zumindest ein Statement von UR auf deren Homepage. Dann sprechen sie halt nur für sich und nicht für den gesamten Block. In der Außendarstellung für Menschen außerhalb der Szene (und das sind wohl 90%+) ist UR der Block West. Hab gestern nachgesehen, auf deren Homepage war nix. 

Es wird auch keine kommen, denn nach außen hin wird man nie preis geben das keine Einigkeit bestünde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 14 Stunden:

Achso..der Mundl ist ein Sir...der würde keine Böller in den Familiensektor schießen oder meine Frau attackieren..ich glaub du bist ein bisserl ahnungslos..

des ist sogar auf einem Video festgehalten, dass er in der Hasengasse im 10. Hieb Nachbarn mit Pyrotechnik beschießt. Der ist der Urvater von dem ganzen Pyroschmarren. Und da er straffrei davon kam, gibt es jetzt so viele Nachahmer in den Stadien. ;);) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag