Recommended Posts

Teamspieler

Schreibe nur selten etwas aber lese doch regelmäßig mit. Gehe selbst seit ca 35 Jahren mit Abo ins Stadion und habe viele Phasen bei uns miterlebt. Auch Entwicklungen im Block West. Sicher sehe ich heute einiges anders als in meiner Jugend.

Bei diesem Thema möchte ich auch gerne einmal meine Gedanken mitteilen/posten:

1. Für mich unklar ist, warum bei dieser ganzen Diskussion immer wieder (Ausnahmen gibt es natürlich) versucht wird durch Handlungen der Austrianer das eigene Vorgehen zu rechtfertigen. Bitte ein für allemal: Es braucht keine "Unterstützung" von 150m entfernt stehenden Block West wenn sich die Austria Fans nicht an die Regeln halten. Im Stadion hat jeder auf der Tribüne zu bleiben. Alles andere ist ein no go. (Das Fehlverhalten der Exekutive lasse ich jetzt einmal außen vor).

2. Bei den Böllern verstehe ich nicht wie es sein kann, dass da seitens des Vereins/der Bundesliga/der UEFA wem auch immer nicht eingeschritten wird. Bei dem Spiel gegen die Türken waren sicher 40-50 Böller und nix ist passiert. Da mach ich eine Spielunterbrechung und räume kollektiv den Block. Thema erledigt.

3. Weil wir schon beim Thema sind und das geht nur in unsere Richtung: Das scheiß hineinwerfen von Bechern/Gegenständen nimmt auch wieder zu, egal ob gegen Salzburg, Euro League usw. Sitze auf der alten Nord und da gehen Leute den Aufgang runter und schmeißen völlig unmotiviert aus einer Emotion heraus volle Becher runter. In aller Regel treffen Sie nicht mal das Spielfeld sondern eigene Leute. Da kommt seitens des Vereins gefühlt auch nix. Das ist so eine Frechheit.

4. Wir sollten uns weniger darauf konzentrieren was die anderen für (unbestrittene) Fehler machen und mehr versuchen unsere eigenen Hausaufgaben zu machen und die Missstände bei uns aufzuräumen. Ich erwarte hier eine klare Haltung und hartes Vorgehen vom Verein. Wenn es keinen gibt der sich provozieren lässt passiert auch nix und wenn doch haben wir immer noch einen Rechtsstaat.

5. Unser Block ist doch voll in der Hand der UR. Warum gibt es von dieser Seite kein klares Statement zum Thema Platzsturm und hineinwerfen. Die machen eine Bambini Aktion und dann passieren solche Sachen. Und jetzt bitte nicht mit dem Argument kommen: Das waren "Fremde" die auf den Platz sind und UR hat da keine Handhabe usw....Faule Ausrede.

Bin schwer enttäuscht und kann meinen Töchtern wiedermal erklären warum Sie auf ein Derby nicht mitdürfen......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 25 Minuten:

Die Vereinsführungen und Verantwortlichen müssen entgegen der Szenarien zusammenarbeiten und den Weg sprich den Takt vorgeben, Die Szenen werden diesen Weg mitgehen denn am Ende ist es der Verein den sie besingen, für den sie einstehen. 

:laugh: jo eh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
orßit schrieb vor 1 Minute:

:laugh: jo eh

ganz sicher sogar, ab dem Zeitpunkt wo ihnen nichts mehr anderes übrig bleibt, dafür ist der Verein verantwortlich und das wird passieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 13 Minuten:

Wer sonst? Natürlich sind das dieselben. Aber die werden auch die Ohropax drin haben wie der Schiedsrichter 

Das ganze ist für mich dubios bis zum geht nicht mehr, so wie das abgelaufen ist, könnte man das Gefühl bekommen, da wurde bewusst eine Eskalation in Kauf genommen. Ich hab das schon am Sonntag nach dem Match geschrieben und ich befürchte dass sie uns bis zu 3 Geisterspiele raufbrummen, man kennt die Leute ja dort und schon nach den letzten Derbyvorfällen wurde da unverhältnismässig bestraft. Ich hab kein gutes Gefühl und ehrlich gesagt "Bauchweh", wir haben uns sportlich super gefangen und dann passiert immer was wofür die Mannschaft, der Stuff, etc nix kann. In Wahrheit ist es zum ......eh schon wissen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Rapid_Wien schrieb vor 4 Minuten:

Das Maximum wäre 150.000 Euro Strafe und ein Geisterspiel, oder?

Zumindest habe ich das gestern wo gelesen.

Ja laut kurier von heute früh. Maximal 150.000 und 1 geisterspiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_UndertakeR_ schrieb vor 29 Minuten:

Dafür ist die Polizei zuständig. Der Verein selber nimmt mit Sicherheit weniger Schaden, wenn sich die Trotteln am Karlsplatz in die Goschen hauen, wie wenn sie das live vor der Kamera im Stadion machen.

das wird nicht passieren, sprich es passiert in der Nähe des Stadionumfeldes... ich sehe darin absolut keinen Mehrwert.

derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Das ganze ist für mich dubios bis zum geht nicht mehr, so wie das abgelaufen ist, könnte man das Gefühl bekommen, da wurde bewusst eine Eskalation in Kauf genommen. Ich hab das schon am Sonntag nach dem Match geschrieben und ich befürchte dass sie uns bis zu 3 Geisterspiele raufbrummen, man kennt die Leute ja dort und schon nach den letzten Derbyvorfällen wurde da unverhältnismässig bestraft. Ich hab kein gutes Gefühl und ehrlich gesagt "Bauchweh", wir haben uns sportlich super gefangen und dann passiert immer was wofür die Mannschaft, der Stuff, etc nix kann. In Wahrheit ist es zum ......eh schon wissen.

da muss es jedoch aufgrund des Videomaterials nicht nur uns treffen, denn die Verhältnismäßigkeit stimmt hierbei dann einfach nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

das wird nicht passieren, sprich es passiert in der Nähe des Stadionumfeldes... ich sehe darin absolut keinen Mehrwert.

da muss es jedoch aufgrund des Videomaterials nicht nur uns treffen, denn die Verhältnismäßigkeit stimmt hierbei dann einfach nicht. 

natürlich wirds auch die Austrianer treffen und ob dann die Verhältnismässigkeit stimmen wird, werden wir sehen. Ich hab bei der Geschicht rund um den Senat kein gutes Gefühl, es läuft darauf aus, dass jetzt endlich ein eindeutiges Zeichen gesetzt werden müsste, blablabla. Wenn niemand von unseren aufs Spielfeld läuft und die Polizei früh genug da ist, passiert gar nix und die Austrianer bleiben mit Ihren Provokationen übrig im Scherbenhaufen. Aber gut, warten wir jetzt mal ab, was sie dann letztendlich wirklich entscheiden, aber ich kann mich auch erinnern wie es das letztemal abgelaufen ist.....

Pleassinger schrieb vor 1 Minute:

Schaue gerade Puls24. Die Polizei sieht bei sich überhaupt keine Fehler.

Sogar Pariasek fragte sich Sonntag Live im ORF wo die Polizei ist.

das fragte sich so ziemlich jeder und da können sie dementieren was sie wollen, das war mEn ein Versagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 12 Minuten:

Dafür ist halt dann einzig und allein die polizei zuständig und kann dem verein mehr oder weniger wurscht sein! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Elwood schrieb vor 35 Minuten:

im senat 1 wetzens schon die messer ...

urteil nicht vor kommender woche und ich befürchte übles.

derfalke35 schrieb vor 34 Minuten:

geht ma leider auch so.

Darf ich euch fragen warum man so negative Stimmung macht diesbezüglich? Es gibt ein ziemlich abgestecktes Feld was uns so blühen kann. Und ehrlicherweise schockiert mich nichts davon. Is eher nur mehr nerviger Nebeneffekt, weil jeder weiß dass sich keiner um das wirkliche Problem kümmert. Die wollen nur draufhauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wuzzner schrieb vor 11 Minuten:

Schreibe nur selten etwas aber lese doch regelmäßig mit. Gehe selbst seit ca 35 Jahren mit Abo ins Stadion und habe viele Phasen bei uns miterlebt. Auch Entwicklungen im Block West. Sicher sehe ich heute einiges anders als in meiner Jugend.

Bei diesem Thema möchte ich auch gerne einmal meine Gedanken mitteilen/posten:

2. Bei den Böllern verstehe ich nicht wie es sein kann, dass da seitens des Vereins/der Bundesliga/der UEFA wem auch immer nicht eingeschritten wird. Bei dem Spiel gegen die Türken waren sicher 40-50 Böller und nix ist passiert. Da mach ich eine Spielunterbrechung und räume kollektiv den Block. Thema erledigt.

5. Unser Block ist doch voll in der Hand der UR. Warum gibt es von dieser Seite kein klares Statement zum Thema Platzsturm und hineinwerfen. Die machen eine Bambini Aktion und dann passieren solche Sachen. Und jetzt bitte nicht mit dem Argument kommen: Das waren "Fremde" die auf den Platz sind und UR hat da keine Handhabe usw....Faule Ausrede.

Bin schwer enttäuscht und kann meinen Töchtern wiedermal erklären warum Sie auf ein Derby nicht mitdürfen......

Ich verstehe die Enttäuschung in vielerlei Hinsicht, und gutes aufarbeiten beginnt mit der richtigen Selbstreflexion, aber...

zu Punkt 2. mal abgesehen das diesbezüglich viel zu wenig Personal vorhanden ist, würde es zu weit aus gröberen Ausschreitungen kommen. Eine Räumung des Blocks während des Spiels ist aus Sicherheitsgründen nicht machbar!

zu Punkt 5. dem ist nicht mehr zur Gänze so. Deshalb wird es auch kaum eine gemeinsame Aussage wie bei den Veilchen geben, vor allem da die Veilchen zu 80% nur mehr aus KAI bestehen. Es ist auch keine Faule Ausrede, unsere Szene ist ebenso im Wandel der Zeit, Generationenwechsel etc. Es ist ein leichtes immer nur die UR für alles verantwortlich zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Lagonikakis11 schrieb vor 1 Minute:

Darf ich euch fragen warum man so negative Stimmung macht diesbezüglich? Es gibt ein ziemlich abgestecktes Feld was uns so blühen kann. Und ehrlicherweise schockiert mich nichts davon. Is eher nur mehr nerviger Nebeneffekt, weil jeder weiß dass sich keiner um das wirkliche Problem kümmert. Die wollen nur draufhauen.

Man ist Punkto Senat 1 halt ein gebranntes Kind - da wird halt gerne mit zweierlei Maß gemessen, aber lassen wir mal das ganze auf uns zukommen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag