hierzn Wichtiger Spieler Geschrieben 23. September 2024 3 minutes ago, snowball said: https://youtu.be/dQw4w9WgXcQ?si=-Vy4YAq-IApvXLyV danke hab schon länger danach gesucht <3 mein höd 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carnivora1899 Selbstgebrannt Geschrieben 23. September 2024 synetic schrieb vor 11 Minuten: Habs mir jetzt paar mal in Slowmo angesehen. Wirklich schwer zu sagen und man kann nur spekulieren. Was man sieht ist, dass einer mit dem Rücken zum Tor stand und erschrickt als das Tor aufging (also abgesprochen kann es dann schon mal nicht sein, sonst wüsste sein Kollege ja dass das Tor „geöffnet“ wird) Und im nächsten Frame sieht man den „langen“ wie er das Tor AUSSEN hält aber dann los lässt und läuft. Würde er es aufmachen, würde der Griff wohl innen sein um mehr Kraft aufwenden zu können. Stellt euch vor ne angelehnte tür und macht sie (ohne Türklinke) auf. Ihr greift automatisch nach innen, und sicher nicht nach außen. Hab's mir jetzt auch extrem verlangsamt angesehen. Man merkt auch, dass die andere Seite des Tors sich auch nach außen bewegt und quasi aufspringt. Sieht danach aus, als hätten die Violas das Ding wirklich aus eigener Kraft aufbekommen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senat Surft nur im ASB Geschrieben 23. September 2024 Carnivora1899 schrieb vor 1 Minute: Hab's mir jetzt auch extrem verlangsamt angesehen. Man merkt auch, dass die andere Seite des Tors sich auch nach außen bewegt und quasi aufspringt. Sieht danach aus, als hätten die Violas das Ding wirklich aus eigener Kraft aufbekommen. Wie schon erwähnt, bevor es aufgeht laufen 3 Odner weg. Die sollten den Ablauf beschreiben können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pleassinger Wahnsinniger Poster Geschrieben 23. September 2024 RW_Elias schrieb vor einer Stunde: OT: Wurde der "Club der Freunde des Sc Rapid" fetzen entwendet oder? Er wurde aufjedenfall heruntergerissen. Von wem keine Ahnung, aber wahrscheinlich von Austrianern. Ab 0:50 zu sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenandwhite Postaholic Geschrieben 23. September 2024 Argus schrieb vor 2 Stunden: Wenn dann nie wieder ein Fan mit Hirnblutung im Koma liegt weil er von am eigenen verdroschen worden is, dann ja, is a durchaus akzeptabler Preis. Oder bist erst happy wenn wer endlich draufgangen is? Dann hat mas ja gschafft, gibt der "Atmosphäre" noch den extra kick/s. Genau darauf wird's irgendwann rauslaufen. Siehe Frankreich. Siehe Griechenland. Aber das ist ja alles Panikmache und als Mensch der sich berechtigt Sorgen macht, wird man hier von dem meisten belächelt oder gar beleidigt. Wenn man sich dann wehrt und auch mal verbal austeilt, spielen wieder alle das Opfer und sind beleidigt wie kleine Kinder - nur dass kleine Kinder meist einsichtiger sind. Diese unterbelichteten Pickelgesichter (die anderen sind ewig in der Pubertät hängen geblieben und mindestens genauso blöd) machen den ganzen Fußball kaputt. Mal ganz ehrlich, welcher normale Mensch nimmt seine Kinder tatsächlich noch gern auf so ein Spiel mit?? Das hat ja nichts mehr mit Fußball zu tun sondern nur noch mit Hass und Gewalt. Aber hey, alles cool bei Rapid. Da gibt's nur kultivierte Leute die ja nur beim Derby eskalieren - und dann ist es völlig legitim weil da darf man sowas ja. Auch darf man gegnerische Mannschaften und Anhänger als Schweine bezeichnen, weil wenn man es bei allen macht, ist es auch in Ordnung und völlig vertretbar. Ich hoffe es schämen sich einige hier für ihre Einstellung wenn sie mal erwachsen geworden sind. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 23. September 2024 Ottaking schrieb vor 5 Stunden: Die ersten Meldungen von gestern (u.a. Kurier, aber auch z.B. Florian Schenk) waren falsch und irreführend. Die ersten pyrotechnischen Gegenstände flogen NICHT vom Austria-Sektor in den "Familiensektor" rüber, sondern von ebenjenem "Familiensektor" in den Gästeblock (siehe ab 08:40). Das wird auch die Exekutive im gut Videoüberwachten Rapid-Stadion feststellen. Nicht, dass all diese Vorkommnisse gestern nicht schon abstoßend genug wären (und zwar von beiden Seiten), setzt das dem Ganzen noch die Krone auf. Wie abartig tiaf kann man nur sein, den eigenen "Familiensektor", die eigenen grünen "Normalo"-Fans inkl. Kinder für so etwas zu missbrauchen und damit deren Gesundheit aufs Spiel zu setzen? Natürlich wohlwissend, dass es Reaktionen hervorruft, wenn ich - von wo auch immer - einen Bengalo in den Fansektor knalle. Liebe Normalo-Rapidler: Das sind eure eigenen Leute, die das ganz entscheidend mit zu verantworten haben und die eigenen Leute schamlos für ihre Zwecke missbrauchen. Ahja an alle, die da gestern involviert waren, egal ob grünes oder violettes Gsindl: Gehts Schei*** das stimmt einfach nicht, es ist ein böller keine 10 meter von mir in die luft gegangen auf der allianz tribüne kurz nach abpfiff oder ist das für dich kein werfen von pyrotechnik? danach sind noch gefühlt weiter 7 böller sowohl auf die ost als auch die allianztribüne geschmissen worden, das war alles noch als die mannschaft mit den fans vor dem bw gefeiert haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 23. September 2024 (bearbeitet) Wäre mMn höchste Zeit für beide Szenen, ein bisschen abzurüsten, sowohl in den Worten als auch in den Taten. Würde den Derbies wirklich etwas fehlen, wenn die Gehässigkeiten etwas abnehmen würden? Kann es nicht wie zwischen uns und den Grazern sein, wo trotz der Rivalität ein gewisser Respekt vorherrscht? Man kann ja trotzdem weiterhin die Mütter der Konkurrenz besingen oder den Gegner sonstig verhöhnen, aber Böller aus dem Sektor oder Pyrotechnik gegen Unbeteiligte wird es gegen Graz einfach nie geben. Sind die Spiele gegen Sturm deswegen wirklich uninteressanter? Meine Mutter (natürlich Abonnentin) hat ein paar Tage vor dem Derby zu mir gesagt, dass sie trotz aller Vorfreude in gewisser Hinsicht gar nicht unbedingt Lust auf das Derby hat - und ganz ehrlich - das kann ich echt ein bisschen nachvollziehen: Sie hat schon recht, nicht jeder kann das ganz besondere Derby-Kribbeln in positive Bahnen lenken, da hagelts viele komplett aus, die Patientendichte im Stadion erreicht ihren Höhepunkt, mit allen logischen Auswirkungen. Ich möchte das damit gar nicht überdramatisieren sondern bloß am Rande erwähnt haben, weil sich auch das mMn mit einer Normalisierung der Beziehungen generell bessern könnte. Vielleicht möchte so mancher Rapidler oder Austrianer ja auch gar keine Entspannung der Lage. Vielleicht ist der Hass auf den Stadtrivalen für viele eine zu wichtige Identifikation. Vielleicht ist es einigen wichtig, dass man die Austria anders behandelt, eben weil sie der Stadtrivale ist - das könnte ich sogar noch nachvollziehen, obwohl meine persönliche Meinung eine andere ist. Und ja, eine Annäherung zwischen den beiden Fanszenen, welche zumindest für einen respektvollen Umgang miteinander sorgen würde ist auch für mich utopisch, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen. Von einem Derby bei dem nicht der Hass und der Tod und das Verrecken im Vordergrund stehen, sondern eine intensive, respektvolle, sportliche Rivalität. Und wo man deshalb gar nicht darüber nachdenken braucht, ob es vielleicht nicht tatsächlich die einzige Lösung ist, Gästefans auszusperren. bearbeitet 24. September 2024 von eeelias 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snus_Rapid Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 24. September 2024 SKBS haben sich auch ganz entspannt von Sektor 12 angeschaut wie sich alle vermummen und auf den Platzsturm vorbereiten, mittlerweile geh ich davon aus dass das alles von Seitens Polizei beabsichtigt war, und dann nicht mal eigene Fehler zugestehen! Schande! 1312! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 24. September 2024 revo schrieb vor 8 Stunden: Das ist eine sehr interessante Herangehensweise des sich die Welt schön Lügens. Trabzonspor war zu lang, aha. Wenn man schon so einen Blödsinn verteidigen möchte, dann vielleicht nicht noch mehr Dummheit ins Feuer werfen? Trabzonspor heißt der Fußballverein, dieser ist aus Trabzon. Wie viele Silben mehr hat "Trabzon" als "Grazer" oder "Linzer"? Auch "Trabzoner Schweine" geht sich nicht aus vom Gesang her. Ich glaube trotz allem kaum, dass man die Trabzonsporer Schweine noch weniger gern hat als die Linzer und die Grazer Schweine. Es sind einfach alles unsympathische Gegner, und ohne Böller aus dem Gästebock hätte es auch das "Türken Schweine" nicht gegeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manioll Weltklassecoach Geschrieben 24. September 2024 1899% BornGreen schrieb vor 11 Stunden: Gut dann warst du im stadion, hast aber kaum was davon sehen können was zwischen sektor 7 und 8 abgegangen ist. ich war Haupttribüne mitte links und habs mit freiem blick von minute 1 weg gesehen. du hättest es besser empfunden wenn die violetten weiter ungehindert auf kinder geschossen hätten und nicht von dort ablassen haben müssen weil sie am feld gefäustelt haben. ich nehme dir deine sicht nicht, aber teilen kann man das nur schwer. die polizei hätte ab minute 30 dort auffahren müssen, fertig. die haben pyro mit drohnen eingeflogen und das hat die he gewusst. Haben das sicherheitsnetz vor den spiel zerschnitten sodass sie durch den zaun werfen können und drüberklettern können. aber ja, lass mas laufen. Und auf unsere familientribüne los. Finde ich nicht richtig. Du Held hast deine Glaubwürdigkeit gerade selbst zerstört, Mr. "freiem Blick seit der ersten Minute" ich hoffe du hast inzwischen die Videos gesehen und Einsicht gehabt. (hab mir nicht alle weiteren 20 Seiten durchgelesen) Man kann genau sehen, dass die Böller vom Gästesektor in die Luft geschossen wurden. Stattdessen haben, deine sogenannten Kinder, Böller & Pyro in den Gästeblock geschossen und erst dann wurde zurück geschossen und rüber geklettert. Kritisier deine eigenen Leute, die sich im Familiensektor unter den Kinder und Frauen verstecken und von dort aus Böller in den Gästeblock werfen. Böller sollten generell raus aus dem Stadion, aber du bellst Seitenweise wie ein Großer und behauptest, die Violetten würden auf Kinder los gehn.. Jeder Böller ist scheiße.. Auch jene von Austrianer in der U-Bahn.. oder jeder während des Spiels.. weils unnötig is und meistens unbeteiligte zum Handkuss kommen.. DerbyBoeller.mp4 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 24. September 2024 (bearbeitet) Manioll schrieb vor 26 Minuten: Du Held hast deine Glaubwürdigkeit gerade selbst zerstört, Mr. "freiem Blick seit der ersten Minute" ich hoffe du hast inzwischen die Videos gesehen und Einsicht gehabt. (hab mir nicht alle weiteren 20 Seiten durchgelesen) Man kann genau sehen, dass die Böller vom Gästesektor in die Luft geschossen wurden. Stattdessen haben, deine sogenannten Kinder, Böller & Pyro in den Gästeblock geschossen und erst dann wurde zurück geschossen und rüber geklettert. Kritisier deine eigenen Leute, die sich im Familiensektor unter den Kinder und Frauen verstecken und von dort aus Böller in den Gästeblock werfen. Böller sollten generell raus aus dem Stadion, aber du bellst Seitenweise wie ein Großer und behauptest, die Violetten würden auf Kinder los gehn.. Jeder Böller ist scheiße.. Auch jene von Austrianer in der U-Bahn.. oder jeder während des Spiels.. weils unnötig is und meistens unbeteiligte zum Handkuss kommen.. DerbyBoeller.mp4 Alter es gibt genügend Berichte von Personen die auf der Tribüne standen wo von euch Böller detonierten und du willst irgendwen klar machen das dem nicht so ist… ist bei euch noch eigentlich alles dicht. bearbeitet 24. September 2024 von Lucifer 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
djtk22 Weltklassekicker Geschrieben 24. September 2024 (bearbeitet) Lucifer schrieb vor 3 Minuten: Alter es gibt genügend Berichte von Personen die auf der Tribüne standen wo von euch Böller detonierten und du willst irgendwen klar machen das dem nicht so ist… ist bei euch noch eigentlich alles dicht. Dicht ist da schon lange nichts mehr… bearbeitet 24. September 2024 von djtk22 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manioll Weltklassecoach Geschrieben 24. September 2024 Lucifer schrieb vor 1 Minute: Alter es gibt genügend Berichte von Personen die auf der Tribüne standen wo von euch Böller detonierten und du willst irgendwen klar machen das dem nicht so ist… ist bei euch noch eigentlich alles dicht. Zeitgleich gibts auch genug Berichte von Personen die auf der Tribüne sitzten und meinen, dass sie bis zum Zeitpunkt der Eskalation niemals das Gefühl hatten in Gefahr gewesen zu sein. Vermutlich aber alles überlesen.. Für mich zählen Videos bzw. Beweise.. Dazu zählen aber nicht Postings von anonymen User im Internet. Hast du irgendwas in der Richtung oder glaubst du einfach blauäugig weils in das Weltblind passt, welches du gern hättest? Und net falsch verstehen: Mit meinem Posting sag ich zu keinem Zeitpunkt, dass sich jeder im Gästeblock vorbildlich verhalten hat, unschuldig is oder sonst was. Aber da wird rum gepostet, wie die Austrianer nicht auf dKinder los gehen. Weiß net, is das üblich, dass die Kinder mit Böller im Familiensektor sitzen? Oder war das Zufall? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
djtom2002 Weltklassekicker Geschrieben 24. September 2024 (bearbeitet) Ist man nach den letzten Malen nicht doch viel zu lasch mit Konsequenzen umgegangen? Wie kann das sein das man das überhaupt nicht in den Griff bekommt? Das bla bla von shfg usw war für mich leider auch eher mau. Was glaubt ihr? Es kann doch nur bedeuten das es derbies nur mehr ohne auswärtsfans geben? Oder was muss denn sonst noch passieren? bearbeitet 24. September 2024 von djtom2002 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 24. September 2024 Bierkavalier schrieb vor 8 Stunden: Zumindest anhand seiner Fotos in seinem Profil (welches btw intelligenterweise auch noch öffentlich ist) sollte man ihn doch ausforschen können Na guad, bei der Trikotwahl wundert mich dann doch nichts mehr 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts