grubi87 V.I.P. Geschrieben 23. September 2024 (bearbeitet) paulaustria schrieb vor 3 Minuten: https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2023/april/-kai2000---gegen-politik-und-boeller-in-der-kurve/ Nein Kai hat sich schon in der Vergangenheit mehrmals verbal und durch Flyer gegen Böller ausgesprochen (schade dass man das überhaupt tun muss). Also das Statement ist sicher nicht alibihalber entstanden, sondern schon ernst gemeint. Oben gibt es einen Link zu einem Artikel indem selbiges schon Anfang 2023 geschrieben wurde indem auch ein Flyer zitiert wird. Dann was positives. Einzig bleibt zu hoffen dass es auch Verbesserungen bringt bearbeitet 23. September 2024 von grubi87 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 23. September 2024 paulaustria schrieb vor 3 Minuten: https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2023/april/-kai2000---gegen-politik-und-boeller-in-der-kurve/ Nein Kai hat sich schon in der Vergangenheit mehrmals verbal und durch Flyer gegen Böller ausgesprochen (schade dass man das überhaupt tun muss). Also das Statement ist sicher nicht alibihalber entstanden, sondern schon ernst gemeint. Oben gibt es einen Link zu einem Artikel indem selbiges schon Anfang 2023 geschrieben wurde indem auch ein Flyer zitiert wird. Unterm Strich steht in dem Statement wir haben unsere Fanzsene beim Derby nicht im Griff weil ein großer Teil nur zum Detby kommt um Ärger zu machen und auf KAI scheißt. Wer dies ist kann jeder für sich selbst beurteilen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Le_derp Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 23. September 2024 ofla4rocki schrieb vor 20 Minuten: Hätte mich ja gewundert wenn es nicht auch Provokationen von unserer Seite gegeben hätte. Wieso wirft da jemand vom Familiensektor so ne Leuchtkugel in den Away Sektor? Also bei uns gibts wirklich solche Unterbelichteten, dass ist sagenhaft.. Ich red absichtlich nicht von der Austria, weil wir so weit sein sollten, darüber stehen zu können. Das würde Größe und Stärke zeigen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mani1610 Superstar Geschrieben 23. September 2024 SandkastenRambo schrieb vor 4 Minuten: Aus dem Violetten Channel. Die beste Zusammenfassung der Ereignisse und leider muss man sagen dass zwar der erste Leuchtstift von der Austria kommt dieser jedoch in die Luft geschossen wird. Die erste Fackel in eine Menschenmenge kam von unserer Seite. Soll nichts relativieren aber da haben wir selbst wohl den Stein ins Rollen gebracht. Gestern auch wieder viele Gesichter Im Block die sich eigentlich nicht mehr im neuen Stadion zeigen wollten. Aber man wollte vermutlich seinen Mann stehen. Was dabei rauskommt mussten wir leider gestern sehen. Die Fanszene darfs ausbaden und die angesprochenen sieht man wieder 1-2 Jahre nicht. Bist du dir sicher? Auch ein Klenk, der sich selbst als Austrianer sieht, kann deine Ansicht nicht bestätigen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 23. September 2024 Varimax schrieb vor 6 Minuten: Ein Gschichtl. Auf dem Video sieht man wenig grüne Panik bis zum Eintreffen der BWler. Da wird relativ gemütlich die Stiegen runter geschlendert. Auch von der Polizeit übrigens. Ich denke schon dass verschiedene Menschen Situationen unterschiedlich gefährlich einschätzen und wahrnehmen können. Glaube da nicht an schwarz-weiß. oder glaubst auch alle Kinder fühlten sich sicher ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onaiir22 ASB-Legende Geschrieben 23. September 2024 (bearbeitet) Mani1610 schrieb vor 4 Minuten: Bist du dir sicher? Auch ein Klenk, der sich selbst als Austrianer sieht, kann deine Ansicht nicht bestätigen. Unfassbar, hoffentlich haben sie diesen Trottel aus dem Verkehr gezogen und es ist da nichts gröberes passiert..... bearbeitet 23. September 2024 von onaiir22 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben 23. September 2024 Varimax schrieb vor 4 Minuten: Ein Gschichtl. Auf dem Video sieht man wenig grüne Panik bis zum Eintreffen der BWler. Da wird relativ gemütlich die Stiegen runter geschlendert. Auch von der Polizeit übrigens. Ich finds super, wie hier persönliche Eindrücke aufgrund von Bildmaterial für nichtig erklärt werden. Leute wie @1899% BornGreenschildern ihre Erlebnisseu, die violette Fanszene gibt mit ihrem Schreiben quasi ein Schuldgeständnis raus und irgendwelche violetten Kasperl und Nestbeschmutzer wie du reiten aus und wollen mit VideoAUSSCHNITTEN des Vorfalls alle Schuld auf Rapid lenken. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senat Surft nur im ASB Geschrieben 23. September 2024 synetic schrieb vor 57 Minuten: Du willst doch jetzt nicht wirklich Polizei ausm Ostblock mit unserer Vergleichen? Das Durchgreifen hängt nicht an unserer Polizei, sondern an der Politik dahinter. WEGA und EE hätt sich an lustigen Abend mit den Hanseln am Feld gemacht. Problem: keine Rückendeckung von oben. Hartes Durchgreifen ist nicht gewollt „Polizeigewalt“ etc. Von außen redet sich immer so leicht, vor allem im Internet. Aber man sollte halt auch die Zusammenhänge und Hintergründe kennen um auch was akkurates posten zu können. Sorry, ja, da hast du natürlich recht. Unsere Polizei wurde bzw. wird noch immer überall beschnitten. Leider! Würde mir manchmal einiges mehr an Härte wünschen. Nicht nur im Stadion. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 23. September 2024 tastsofast schrieb vor 47 Minuten: @1899% BornGreen ich würde dich bitten, das folgende Video ab 08:35 anzusehen Es sind mehr polizisten als ich es wahrgenommen habe aber immer noch sehr wenig zwischen away und familiensektor - 15bis20 Bei abpfiff waren keine dort. es sind schon im ganzen spiel immer wieder böller und raketen geflogen auf die familientribüne siehe 3:39 bei min 8:40 während unsere vor der west feiern und eigentlich nix is und dann minute 10 gleich 2 hintereinander plus dann 20sec später eine die der kameramann dann besser gefilmt hat. die polizei hat keine gegenmaßnahme gesetzt, unentwegt böller und raketen. während des spiels und vor allem nach dem spiel wie unser sieg gefeiert wurde. ab minute 10 sinds beteits etliche am und über dem zaun. wie kann man soviele böller und raketen zulassen? Was ist in soeinem fall der plan der polizei? Und warum waren keine kräfte vor dem sektor einsatzbereit sonderen mussten erst minuten späte reinrennen? normalste auf der welt dass in einer heissen begegnung am ende die polizei vor dem sektor aufmaschiert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saibot Stammspieler Geschrieben 23. September 2024 16 minutes ago, Mani1610 said: Bist du dir sicher? Auch ein Klenk, der sich selbst als Austrianer sieht, kann deine Ansicht nicht bestätigen. schaust dir halt das video an: stichwort: 08:40 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 23. September 2024 DAN schrieb vor einer Stunde: Zunächst: ich war im Stadion. Mit Kindern, auf der Ost. Zu keiner Zeit hatte ich das Bedürfnis Hilfe vom Block zu brauchen. Beide an den Away angrenzenden Sektoren waren durch Polizei ausreichend geschützt - nicht vor Böllern, aber vor rüber kletternden Fans. Nur das Feld nicht... dazu gab es aber bis auf den Punkt, an dem unsere rüber sind, auch keinen Grund. Ich will das Versagen der Polizei in diesem Fall nicht klein reden und ich will auch gar nicht in Abrede stellen, dass die Gewalt zunächst von den lilanen ausging. Rechtfertigung für den Platzsturm hab ich aber keine gesehen. Wären die nicht rüber, hätte sich nach dem aufziehen der Polizeikette die Sache beruhigt. Jeder würde sich über den Böllereinsatz empören und wir uns einfach nur über einen Derbysieg freuen. Stattdessen diskutieren wir, welche drakonische Strafen wir jetzt ALLE ausbaden dürfen. Die Polizeikette hat halt nur eine von zwei Richtungen abgeschirmt. https://x.com/Robbaer_123/status/1837959918004879683 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 23. September 2024 grubi87 schrieb vor 52 Minuten: Fußball wurde als Sport der Arbeiterklasse erfunden, und deine Idee ist es, es nicht mehr finanzierbar zu machen? Ich glaube nicht dass du das durchdacht hast. ausserdem werden dann erst recht die kommen, fûr die sich alles um das we im Stadion dreht und das ist oftmals die organisierte Szene Noch etwas möchte ich dir sagen, die Arbeiterklasse von 1898 bis in die 70ger Jahre, das waren noch feine Leute und Sirs..(da hat man noch Hr. Schaffner gesagt, falls du verstehst was ich meine) Ich will das mit den Amslern, Kalksburglern und dem anderen Ruaß von gestern nicht vergleichen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mani1610 Superstar Geschrieben 23. September 2024 Saibot schrieb vor 2 Minuten: schaust dir halt das video an: stichwort: 08:40 Wenn du es dir ab Minute 6 anschaust fällt dir vielleicht auch ein warum Pfiffe von der Nord und zufällig auch Rauch aus dem Austria Sektor kommen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 23. September 2024 Argus schrieb vor 36 Minuten: Hoffentlich nix ernstes. Davon abgsehen, Auswärtsfansperre und zwar bis auf weiteres permanent und saftige Geldstrafen für beide Vereine, nebst hoffentlich Haftstrafen/Geldstrafen für alle Akteure. Es kann ned angehen dass ein Fan lebensgefährlich verletzt im Krankenhaus liegt. Es hat vor einigen Jahren schon gereicht, und jetz is hoffentlich endgültig der Schlussstrich gezogen. Warum soll der Verein dafür bezahlen..Die Strafe müssen die Verursacher tragen, oder im Kollektiv der Block mit hohen Eintrittsgelder. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RW_Elias Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 23. September 2024 Interessantes Statement, man gibt sich selbst die Schuld und steht klar dagegen. Wäre spannend welche Gruppe dann für das verantwortlich gewesen ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts