Recommended Posts

Rapidler1230 schrieb Gerade eben:

Warum hat eig einer von de Mitarbeiter auf Fans ein mit akkreditierung? Wie dumm muss man sein!

Soll sich jetzt jemand stellen nachdem die Polizei ja gar nichts tun will oder nicht? Polizei will nicht. Ordner trauen sich nicht, Fans sind verpönt einzuschreiten. Wer sonst? Die violetten Psychos auch noch auf die Spieler loslassen nachdem die Familien schon dran waren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
1899% BornGreen schrieb vor 14 Minuten:

Die polizei hat gemäß des sicherheitskonzeptes bei diesem risikospiel eine wichtige und entscheidende  rolle ob die sicherheit gewährleistet wird oder nicht.

sie haben gestern versagt. Austria hooligans waren im familiensektor und es wurden raketen und böller in richtung kinder geworfen.

dass die arschlöcher violett sind, ist ja klar. Aber das befreit die polizei nicht vor ihrer pflicht und aufgabe.

Ob die Polizei versagt hat (was offensichtlich scheint), hängt von der Aufgabe gem. Sicherheitskonzept ab. Das kennen wohl die wenigsten hier im Detail. Was mich nervt, ist das sofortige "alles richtig gemacht" und "Schuld sind die anderen". Die Sache gehört unabhängig anaylisiert, genau wie das Verhalten des Ordnerdienstes, sowie die strafrechtlich relevanten Aktionen bzw. Übertretungen der Stadionordnung geprüft und angezeigt werden müssen. 

bearbeitet von C17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Michael65 schrieb vor 5 Minuten:

Aber sehr vieles Verletzungsträchtiges auch auf den Rängen wurde erst durch die Vorfälle auf dem Rasen provoziert. Es wurde auch vom Rasen in die Ränge geschossen und von dort wieder zurück auf den Rasen. Und die heftigen Prügeleien lässt du auch unter den Tisch fallen. Während dem Match habe ich nichts von Sanitätereinsätzen, das Publikum betreffend mitbekommen. Du vielleicht? Während der Eskalation am Rasen aber sehr wohl!

Ich lass gar nichts unter den Tisch fallen. Du reduzierst die Vorfälle auf das was am Rasen passiert ist. Nochmal, das war nicht der Beginn des ganzen. Du kannst noch so viel probieren dirs zu drehen wie es dir passt, es machts halt nur nicht wahrer. Ein Böller auf unbeteiligte mit ihrer Mannschaft feiernden Leute is halt genau so gefährlich wie alles was danach passiert ist. Weiß auch ned worauf du hinauswillst. Willst es unbedingt so drehen das die eine Seite mehr schuldig ist die reagiert hat? 
Ich sprech da keinen von irgendwas frei, aber die ganze Geschichte beginnt einfach weit vor dem was am Rasen passiert ist, und da waren schon genauso gefährliche Dinge dabei. Danach ist alles aus dem Ruder gelaufen.

bearbeitet von Lagonikakis11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Emotion. Wird auch das letzte Mal mit Akkreditierung gewesen sein. 

Das glaub ich kaum - der betroffene Mitarbeiter ist Fanclub beauftragter und wird so schnell nicht seinen Posten abgehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler
C17 schrieb Gerade eben:

Ob die Polizei versagt hat (was offensichtlich scheint), hängt von der Aufgabe gem. Sicherheitskonzept ab. Das kennen wohl die wenigsten hier im Detail. Was mich nervt, ist das sofortige "alles richtig gemacht" und "Schuld sind die anderen". Die Sache gehört unabhängig anaylisiert, genau wie das Verhalten des Ordnerdienstes, sowie die strafrechtlich relevanten Aktionen bzw. Übertretungen der Stadionordnung geprüft und angezeigt werden muss. 

Wie kanns sein dass die hansln jedes Mal beim selben Türchen raus kommen bzw über den Zwicklsektor marschieren können?

Das keiner erwarten kann dass die Ordner sich da den khanat-artigen Massen entgegenstellen okay. Aber wieso ist dort nicht gesperrt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Rocking schrieb vor 3 Minuten:

Da gibt's leider immer Wege, habe damals im Happel gesehen, da sind einige durch die Kontrolle und im Zwischengeschoss haben Sie runtergeschaut und ganze Rucksäcke wurden rauf geschupft. Wie sie das jetzt machen, würde mich auch interessieren 

Einfach bei den Frauen im BH, und bei den Männern beim Spatzal oder unter da Wampn bei Blade.. so einfach geht das - da dürfens dich nicht angreifen.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
Rapidler1230 schrieb vor 1 Minute:

Das glaub ich kaum - der betroffene Mitarbeiter ist Fanclub beauftragter und wird so schnell nicht seinen Posten abgehen. 

:lol: Der betroffene Mitarbeiter (wenn er Mitarbeiter ist) war die längste Zeit Mitarbeiter. Und ein Stadionverbot wird er hierfür auch bekommen müssen. Das ist ja absurd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Schwemmlandla3 schrieb vor 15 Minuten:

Bei dir ist auch traumhaft mitzuverfolgen wann du hier aufkreuzt und dich bemüßigt fühlst die Welt zu erklären. 

Unfassbar wie negativ man sein kann als Mensch. Mein Beileid wenn du abseits vom anonynem Netz auch so ein Leben führst. Aber da wirst du vermutlich kaum den Mund aufbekommen.

@Schwemmlandla3 ich finde jeder soll hier seine Meinung ausdrücken können und ich sehe in dem Post auch Aspekte wo er vollkommen Recht hat. Finde solche Aussagen - wo man jemanden etwas unterstellt oder jemanden abgewertet eher problematisch - Beispiel: "Aber da wirst du vermutlich kaum den Mund aufbekommen."

Warum machst du das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
C17 schrieb vor 3 Minuten:

Ob die Polizei versagt hat (was offensichtlich scheint), hängt von der Aufgabe gem. Sicherheitskonzept ab. Das kennen wohl die wenigsten hier im Detail. Was mich nervt, ist das sofortige "alles richtig gemacht" und "Schuld sind die anderen". Die Sache gehört unabhängig anaylisiert, genau wie das Verhalten des Ordnerdienstes, sowie die strafrechtlich relevanten Aktionen bzw. Übertretungen der Stadionordnung geprüft und angezeigt werden müssen. 

Das hängt eben nicht vom Sicherheitskonzept ab. Werden Straftaten begangen, hat die Polizei einzuschreiten. Sind Böller auf andere Menschen Straftaten? Würd behaupten JA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C17 schrieb vor 7 Minuten:

Ob die Polizei versagt hat (was offensichtlich scheint), hängt von der Aufgabe gem. Sicherheitskonzept ab. Das kennen wohl die wenigsten hier im Detail. Was mich nervt, ist das sofortige "alles richtig gemacht" und "Schuld sind die anderen". Die Sache gehört unabhängig anaylisiert, genau wie das Verhalten des Ordnerdienstes, sowie die strafrechtlich relevanten Aktionen bzw. Übertretungen der Stadionordnung geprüft und angezeigt werden muss. 

Natürlich gehört es analysiert.

aber zuersteinmal sollte jeder verstehen welche aufgaben es im sicherheitskonzept gibt.

die ordner haben nicht die aufgabe sich in handgreiflichkeiten zu vermengen.

dazu haben sie garkeine befugnis und schon garkeine ausbildung.

glaub mir, ich hab schon genug veranstaltungen mit ordner, sicherheitsfirmen und sicherheitskonzept organisiert.

und ich führe selbst einen amateurverein und hab das ordnerdienstthema nicht erst einmal gehabt.

und ich war in jungen jahren selbst im ordnerdienst bei größeren events.

wer glaubt dass ein ordner die aufgabe hat einem hooligan gewaltbereit gegenüberzustehen, der ist halt ahnungslos.

dafür gibt es ausschließlich die dafür ausgebildete polizei.

mit helm, pfefferspray, stock und manchmal schild.

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Iw4n schrieb vor 1 Minute:

Wie kanns sein dass die hansln jedes Mal beim selben Türchen raus kommen bzw über den Zwicklsektor marschieren können?

Das keiner erwarten kann dass die Ordner sich da den khanat-artigen Massen entgegenstellen okay. Aber wieso ist dort nicht gesperrt?

Ich weiß es nicht. Und der Verantwortliche des Unternehmens, das den Ordnerdienst stellt, wird das hoffentlich schon mal bei der Polizei angesprochen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Iw4n schrieb vor 4 Minuten:

Fluchtmöglichkeit eventuell? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Mango schrieb vor 3 Minuten:

:lol: Der betroffene Mitarbeiter (wenn er Mitarbeiter ist) war die längste Zeit Mitarbeiter. Und ein Stadionverbot wird er hierfür auch bekommen müssen. Das ist ja absurd.

Man verlangt hier von Ordnern dass sie sich der Meute stellen, dann macht es einer und es passt auch nicht. Was erwartet man wie man aggressive Personen stellt? Mit streicheln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
1899% BornGreen schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich gehört es analysiert.

aber zuersteinmal sollte jeder verstehen welche aufgaben es im sicherheitskonzept gibt.

die ordner haben nicht die aufgabe sich in habdgreiflichkeiten zu vermengen.

dazu haben sie garkeine befugnis und schon garkeine ausbildung.

glaub mir, ich hab schon genug veranstaltungen mit ordner, sicherheitsfirmen und sicherheitskonzept organisiert.

und ich führe selbst einen amateurverein und hab das ordnerdienstthema nicht erst einmal gehabt.

und ich war in jungen jahren selbst im ordnerdienst bei größeren events.

wer glaubt dass ein ordner die aufgabe hat einem hooligan gewaltbereit gegenüberzustehen, der ist halt ahnungslos.

dafür gibt es ausschließlich die dafür ausgebildete polizei.

mit helm, pfefferspray, stock und manchmal schild.

Ich widerspreche dir da in keinem Punkt. Und persönlich kann ich mir nicht vorstellen, dass die Polizei in einer Evaluierung verschont bliebe. Es wird eine solche (unabhängige) aber wohl nicht geben. 

bearbeitet von C17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag