Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 22. September 2024 (bearbeitet) Varimax schrieb vor 7 Minuten: Hier die offizielle Meldung zum. bedingten Punkteabzug: https://www.oefbl.at/oefbl/redaktionsbaum/news/20240301-sk-rapid-erfuellt-auflage--bedingter-punkteabzug-wird-reduziert/ Das ist ziemlich eindeutig und mMn vertrauenswürdiger als irgendein Kommentar von einem "Mitarbeiter" kurz nach dem Match. Das Urteil ist vom März. Der Kicker bezieht sich auf einen Beschluss vom Juni. Halte es daher für durchaus plausibel, dass doch nichts abgezogen wird. Edit: Urteil ist offenbar vom Juli bearbeitet 22. September 2024 von Neocon 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Postinho Geschrieben 22. September 2024 grubi87 schrieb vor 1 Minute: bist du 12? Oder nur im kopf noch ein Kind? X Leute zeigen dir auf wie daneben du bist, und doch kommts nicht im Stüber an… Herzlich willkommen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tulbing Sehr bekannt im ASB Geschrieben 22. September 2024 Ich vermute man wird bald keine Auswärtsfans bei Wiener Derbys mehr zu lassen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bellson Europaklassespieler Geschrieben 22. September 2024 FleXx schrieb vor 1 Minute: Im Ostblock sehen das die Leute anders Das ist halt relativ irrelevant und vor allem uninteressant wie der Ostblock was sieht 😂 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 22. September 2024 Neocon schrieb vor 1 Minute: Das Urteil ist vom März. Der Kicker bezieht sich auf einen Beschluss vom Juni. Halte es daher für durchaus plausibel, dass doch nichts abgezogen wird. Schon gesehen, falscher Link, komme grad nicht auf das Urteil vom Juli. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 22. September 2024 Neocon schrieb vor 2 Minuten: Das Urteil ist vom März. Der Kicker bezieht sich auf einen Beschluss vom Juni. Halte es daher für durchaus plausibel, dass doch nichts abgezogen wird. das urteil ist vom juli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 22. September 2024 Neocon schrieb vor 2 Minuten: Das Urteil ist vom März. Der Kicker bezieht sich auf einen Beschluss vom Juni. Halte es daher für durchaus plausibel, dass doch nichts abgezogen wird. https://www.oefbl.at/oefbl/redaktionsbaum/news/urteil-staendiges-neutrales-schiedsgericht--rapid-startet-ohne-punkteabzug-in-die-saison-24-25/ Im Juli wird aber immer noch von einem Punkt bedingt geschrieben 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sterz ASB-Süchtige(r) Geschrieben 22. September 2024 bashtart schrieb vor 4 Minuten: Die Verantwortlichen müssen jetzt einfach mal durchgreifen, die 70-100 Chaoten am Rasen müssen einfach ein Stadionverbot bekommen. Ohne drastischer Maßnahmen wird das einfach jedes Derby passieren und das kann es ned sein. Gerne auch auf Schadensersatz verklagen. Ohne Konsequenzen laufen genau die gleichen Idioten beim nächsten Mal wieder aufs Feld. Der Verein ist ein zahnloser Löwe. Das wissen die Verursacher. Leider und zum Schaden von Personen die die schönste Sache der Welt genießen und danach unbeschadet nach Hause kommen wollen. Der Troll ist nur auf eines aus - Schaden anrichten im Stadion (gegen Mensch und Sache) - gegebene Gewaltbereitschaft ohne Skrupel. Dem ist es egal ob jemand unversehrt nach Hause kommt. Da ich im Häfn arbeite hatte ich bereits Bekanntschaft mit solchen „Brüdern“. Zu holen gibt‘s bei den wenigsten etwas. In der löblich ausgearbeiteten Hausordnung wäre der Stadionbesuch geregelt. Verantwortlich für die Einhaltung ist der Veranstalter, sprich der Verein. Da im Stadion das Verbot von Pyro (ausgenommen angemeldete und bewilligte) herrscht, sollte der Veranstalter meiner Meinung nach die Möglichkeit haben den betroffenen Sektor im Anlassfall zu räumen. Gelingt dieses nicht wird das Spiel nicht angepfiffen bzw. auf einen anderen Termin angesetzt und der betroffene Sektor gesperrt. Zur Pyro zählen auch Böller, besser bekannt als „Schweizerkracher“ welche recht einfach ins Stadion zu befördern sind. Die einfachste und effizienteste Lösung wäre Derbys ohne Auswärtsanhang durchzuführen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nostradamus_fidibus Fanatischer Poster Geschrieben 22. September 2024 Bei beiden Derbys der selbe Scheiß. Böller und Leuchtstifte auf die Ost. Der BW stürmt Richtung Auswärtsfans und weiter geht’s am Feld. Keine Lösung für das Problem. Der Auswärtssektor gehört baulich verändert. Glaswände mit 4 Meter Höhe und darüber ein engmaschiges Netz. Somit wäre das Problem gelöst. Auf das Feld kommt dann von den Affen auch keiner mehr. Somit dürfte sich dann auch das BW Thema von selbst lösen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 22. September 2024 (bearbeitet) Tulbing schrieb vor 4 Minuten: Ich vermute man wird bald keine Auswärtsfans bei Wiener Derbys mehr zu lassen. Ich denke Rapid muss nun auch die Bauweise des Gästesektors überdenken. Es ist eigentlich ein Wahnsinn wie leicht sich solche Geschosse auf Nord und Ost verteilen. Da war ja das Hanappi sicherer, obwohl hier auch mal ein Bengalo von Austria Salzburg geflogen kam. Bevor man Auswärtsfans ausschließt muss man wohl an die Alternative Plexiglas bis zum Dach nachdenken. Auch wenn ich davon kein Fan bin, aber alles ist besser als Fans auszusperren, vor allem unbeteiligte. bearbeitet 22. September 2024 von TomTom90 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bellson Europaklassespieler Geschrieben 22. September 2024 Wie sind die überhaupt aufs Feld gekommen? Der Zaun ist ja relativ hoch.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elgenio Superkicker Geschrieben 22. September 2024 Der Tag an dem der Opfer Verein Rapid einen Punktabzug tatsächlich hinnehmen muß ist der Tag Dan dem Salzburg gegen Sturm das CL Finale bestreitet.... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 22. September 2024 Eigentlich müssten 2-3 engmaschige netze reichen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 22. September 2024 Es ist alles garnicht zum Scherzen, aber die Alu Leiter hatte was von Takeshis Castle 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 22. September 2024 (bearbeitet) TomTom90 schrieb vor 2 Stunden: Alle die jetzt brav auf die Szene losgehen: Ihr seid auf der Ost oder Nord und diese Kreaturen schießen Böller und Raketen zu euch und kommen über den Zaun. Und weit und breit keine Polizei in Sicht. Was macht ihr? Stellt ihr euch oder beginnt ihr zu laufen? Und keiner kann mir hier erzählen, dass er dann nicht froh ist, wenn Hilfe kommt. Ich will gar nicht wissen was heute losgewesen wäre, wenn sich denen keiner in den Weg gestellt hätte. Böller und Raketen auf Familien, aber he alles ned so wild. Deeskalierend Ich halt mich normalerweise bei blöden Kommentaren zurück. Dass du da jetzt mitmachst irritiert mich aber. Wenn ich auf der Familientribüne gestanden wäre, hätte ich zu den unsrigen höchstens gesagt, "hauts euch über die Häuser, ihr Rotzbuben". Ich brauch sicher keine Halbwüchsigen, die mich vor Leuchtraketen schützen, weil die das gar nicht können. Wie wollen sie das tun? In dem sie sie auf die Tribüne zurück schießen, damit der Schmarrn dann noch einmal zurück kommt? Genau das Gegenteil ist der Fall: Hätte niemand etwas gemacht, wär der Spuk nach ein paar Minuten vorbei gewesen. Mit der kindischen "Racheaktion" ist es erst eskaliert. Aber das weißt du vermutlich eh ganz genau. Wenn mir was nicht passt dann geh ich einfach. Keiner zwingt mich, im Raketenhagel zu bleiben. Für alle depperten Austria- und Rapidfans gilt: Ihr nehmt euch keinen Millimeter, ihr seid gleich primitiv und habt die gleichen dummen Lebensgesetze. Mich wundert, dass ihr euch so hasst, bei so viel Gleichklang. Ihr habt ja gegenseitig mehr Übereinstimmung als zu den fans eurer jeweiligen Mannschaften. bearbeitet 22. September 2024 von AC58 55 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts