Recommended Posts

weizi72 schrieb vor 4 Minuten:

ich kannte nur 88, aber man lernt nie aus 

Ich traf mal einen, der hatte auf einem selbst gestrickten Pullover 13 vorn drauf stehen. Auf die Frage, was das heißt, meinte er, der 13. Buchstabe ist M. Und M steht für Marihuana. Naja, so sah er auch aus - wie ein Schwammerl. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 7 Minuten:

Ich traf mal einen, der hatte auf einem selbst gestrickten Pullover 13 vorn drauf stehen. Auf die Frage, was das heißt, meinte er, der 13. Buchstabe ist M. Und M steht für Marihuana. Naja, so sah er auch aus - wie ein Schwammerl. :laugh:

Und das Witzige war, der Pullover war ihm viel zu groß. Wahrscheinlich dachte die Dame, die den gestrickt hat er wächst noch rein. Und sein Spitzname war Schnorcherl. Ich schwörs!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Lucifer schrieb vor 27 Minuten:

und nochmals, ein Tattoo welches nicht als strafrechtlich relevant gilt, kann ergo nicht verfolgt werden oder Konsequenzen nach sich ziehen. 

https://www.ris.bka.gv.at/JudikaturEntscheidung.wxe?Abfrage=Uvs&Dokumentnummer=JUR_ST_20100809_3007002_10_01

Konnte ich nach kurzer Recherche jetzt spontan finden.

tl;dr: 

"Eine Verbreitung nationalsozialistischen Gedankengutes im Sinne des Verbotsgesetzes gemäß Art III Abs 1 Z 4 EGVG liegt bereits vor, wenn (hier in einem Stadion) ein Tattoo mit dem Zahlenwert "28" auf einem kahl rasierten Schädel deutlich und unverhüllt zur Schau gestellt wird."

bearbeitet von spartanon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

left hook to the body
Lucifer schrieb vor 24 Minuten:

und nein der Verein wird mitnichten von Fans repräsentiert,

Lazio? St. Pauli? Da hast du keine Assoziationen?

Lucifer schrieb vor 25 Minuten:

ich nicht, weil hiermit unnötig Politik in eine Richtung betrieben wird, vor allem so wie du richtig schreibst noch dazu ziemlich ungesichert.

Politik gegen faschistisches Gedankengut ist niemals unnötig. Die Szene fischt die unnötigen Subjekte eh raus. Benimmt er sich und zeigt seine politische Gesinnung nicht offen her, wird er bleiben. Anders wird er weggeboxt. So wie immer halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
weizi72 schrieb vor einer Stunde:

ich kannte nur 88, aber man lernt nie aus 

Weiß jemand, welche Zahlen zwischen 1 und 100 derzeit nicht "belastet" sind? Ich hab hier etwas den Überblick verloren ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AC58 schrieb vor 19 Minuten:

Weiß jemand, welche Zahlen zwischen 1 und 100 derzeit nicht "belastet" sind? Ich hab hier etwas den Überblick verloren ...

Das musst du die nazis fragen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Bin gerade komplett perplex - hatte nicht gewusst, dass es strafbar ist sich ganz normale Zahlen zu tätowieren. Finde ich persönlich völlig abstrus so eine Rechtssprechung.

AC58 schrieb vor 35 Minuten:

Ja, am besten nichts tätowieren - 58 ist eh kritisch, nachdem der 8er dabei ist und wer weiß wie lange der 5er noch erlaubt ist. Vielleicht überlegst dir sicherheitshalber einen neuen Usernamen und bevor noch weitere Zahlen verschwinden. :lol:

baeckerbua schrieb vor 4 Minuten:

33 ganz schlimm. 

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ein letztes mal noch, dann versuch ich mich zu diesem thema nicht mehr einzuschalten:

Ich find dieses relativieren so sehr zum kotzen. Natürlich kann die 28 auch für Bienen und Honig stehen, in diesem Kontext ist es jedoch glasklar wofür sie steht. Da helfen auch keine pseudolustigen Fragen/Aussagen. Blood&Honour ist eine neonazistische Organisation die weltweit agiert und einen bewaffneten Zweig hat, der unter anderem auch schon in Österreich Todesopfer zur Folge hatte. Punkt. Da gibt's meiner Ansicht nach nichts zu diskutieren ob diese Subjekte Teil unseres SK Rapid sein dürfen/sollen.

Darauf bezogen, dass diese Diskussion im Fanszene-Thread geführt wird, sollte bedacht werden, dass der Tweet "nur" behauptet er stehe in der Kurve des SK Rapid. Es wird keine Szenezugehörigkeit erwähnt. Dass die beschriebene Person jedoch (wie nach kurzer, oberflächiger Google-Recherche klar wird) Vorstand der Glubbfans Wien ist, wirft das ganze schon wieder in ein anderes Licht... 

Lange Rede - kurzer Sinn:

Offensichtliche Neonazis haben in unseren Stadien nichts verloren.

bearbeitet von spartanon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Bin gerade komplett perplex - hatte nicht gewusst, dass es strafbar ist sich ganz normale Zahlen zu tätowieren. Finde ich persönlich völlig abstrus so eine Rechtssprechung.

AC58 schrieb vor 44 Minuten:

Es ist eh nicht strafbar, sagt auch keiner!

Du kannst dir alle zahlen tätowieren. Wenn du dir allerdings gewisse zahlen tätowierst und bei solchen gruppen mitmarschierst, dann muss man sich halt fragen woran et jelegen hat :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
orßit schrieb vor 1 Minute:

Es ist eh nicht strafbar, sagt auch keiner!

Du kannst dir alle zahlen tätowieren. Wenn du dir allerdings gewisse zahlen tätowierst und bei solchen gruppen mitmarschierst, dann muss man sich halt fragen woran et jelegen hat :ratlos:

Najo, das sieht der Richter eben anders wie im Posting von @spartanon begründet - das überrascht mich ja eben. Im Kontext wäre es logisch, dann ist ja auch klar woher der Wind weht. Und in dem Fall hat es ja auch keinen aus heiterem Himmel getroffen, nachdem er den Hitlergruß gezeigt hat - aber im Rechtsspruch steht explizit drinnen, dass das bloße zur Schau stellen der Zahl 28 reicht. 

spartanon schrieb vor 1 Stunde:

"Eine Verbreitung nationalsozialistischen Gedankengutes im Sinne des Verbotsgesetzes gemäß Art III Abs 1 Z 4 EGVG liegt bereits vor, wenn (hier in einem Stadion) ein Tattoo mit dem Zahlenwert "28" auf einem kahl rasierten Schädel deutlich und unverhüllt zur Schau gestellt wird."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag