Recommended Posts

orßit schrieb Gerade eben:

Die choreos sind ja auch top, da kann sturm nicht mithalten! Aber bei der kreativität der chants und der mitmachquote sind sie einfach vor uns. Wir haben kaum lieder wo man die sitzplätze mitnehmen kann. Unsere chants laufen immer nach dem selben muster! 

Mitmachquote ist ganz einfach erklärt … schau wo Sturm steht und schau was bei unseren Fans los ist. Es ist einfach festgefahrener Frust. Ich bin vorn TV gesessen und hab zu meiner Verlobten nur 1 Satz sagen können “Ich könnt die Pappn nicht aufbringen, das kann niemand verstehen was da jeder einzelne für einen enormen (negativen) Druck verspüren muss” 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
nopowertothebauer schrieb vor 3 Minuten:

Auf der Ost waren deutlich mehr Grazer, und die west war 50:50, würd ich sagen. 

Dafür ist die Sturmhintertor um knapp 2k Plätze kleiner, so schauts halt so aus als wären mehr Sturm Fans da gewesen. Die Gesamtanzahl war trotzdem ziemlich genau 50/50

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is eh scho alles gesagt. Bei der Szene, Normalos, Touris...haben wir leider so viele Vollidioten dabei, dass es einfach nicht mehr zu ignorieren ist. In der Stadt wird a Grazer Pärchen von einer Gruppen der schirchsten Komplexlern mit "schwuuuuul, schwuuul" beschimpft - obwohl niemand von diesen Losern jemals solch a Frau angreifen wird.

Den Trauer Corteo hab ich erstmals in meinem Fanleben ausgelassen, nach Rückmeldungen alles richtig gemacht. Konnte nicht mal an 15j Buam, der sich auf diese Premiere gefreut hat, beindrucken.

Im Stadion zwar a braver Support, aber das Verhalten zwischen FC/FC, FC/Normalos, Normalos/Normalos is zum Speibn mittlerweile. So viele Egoisten, scheinheilige Doppelmoralisten, rücksichtslose Oaschlecha... Hier häufen sich die "Einzelfälle" seit langem. 

Die Krönung is sowieso, dass man seit einiger Zeit auch vor eigenen Mitarbeitern und Spielern keinen Halt macht. Aber gut, is auch weniger schlimm, als wenn a unnediges Tiktok Kid is Handy zückt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richie97 schrieb vor 1 Minute:

Dafür ist die Sturmhintertor um knapp 2k Plätze kleiner, so schauts halt so aus als wären mehr Sturm Fans da gewesen. Die Gesamtanzahl war trotzdem ziemlich genau 50/50

so wurde mir das auch bestätigt. 

Das die Anzeigetafel so einen Enormen Einfluss hat war mir nicht bewusst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
QPRangers schrieb vor einer Stunde:

Aha 🤣 wenn ausgerechnet du  das sagst und dabei ohne direkte Beleidigung scheinbar auch nicht auskommst...dann bist du bestimmt sehr intelligent ^^ ich gratuliere 👏👏

Bitte bleib in deinem Channel, oder schreib hier wie du dort über Rapid oder die Spieler schreibst. Selten einen widerlichen heuchler wie dich gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Daniel_1899 schrieb vor 14 Stunden:

Hier ebenfalls… Ost oberrang, Block 13… 80% Sturm-Fans. Das war absolut net leiwand. Schon 1,5 Stunden vor Spielbeginn ein Stimmungskiller. Auch sich anhören zu müssen was man als Rapidler hier im Sturm-Sektor🤦‍♂️ (welcher eigentlich ein Rapid Sektor war)  zu suchen hat... 

Wie kann sowas passieren? Unten bei den Würstlbuden/WCs war’s noch deutlicher zu sehen dass Sturm stärker vertreten war… unglaublich 

B13 war im freien Verkauf. Denn ich bin auch dort gesessen als neutraler und habe die Tickets im freien Verkauf erworben. Aber es stimmt,dort waren locker 90 Prozent Sturm Fans. Der ganze Ost Oberrang war schwarz,erst beim nächsten Sektor hin in die Kurve würde es grüner. 

Wer wurde eigentlich von der Bengalo getroffen? Habe gesehen wie er zu Boden ging. Hoffe es bleibt nichts zurück!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
baeckerbua schrieb vor 1 Minute:

Mitmachquote ist ganz einfach erklärt … schau wo Sturm steht und schau was bei unseren Fans los ist. Es ist einfach festgefahrener Frust. Ich bin vorn TV gesessen und hab zu meiner Verlobten nur 1 Satz sagen können “Ich könnt die Pappn nicht aufbringen, das kann niemand verstehen was da jeder einzelne für einen enormen (negativen) Druck verspüren muss” 

Das alleine ist es nicht. Es ist das Timing, was für Chants angestimmt werden. Hier haben wir offenbar ein Händchen dafür, viele nicht mitzunehmen. Bei Heimspielen denke ich mir in den letzten Jahren öfters, dass vom Block teilweise gar nicht gewollt ist, dass die Ost viel mitmacht, es schwappt einfach kaum mal über, obwohl es sehr viele Motivierte geben würde. Auch gestern waren in B14/15 extrem viel motivierte Grüne, aber die Motivation wurde mit langsamen Chants und minutenlangen Wiederholungen gekillt. Ich verstehe das teilweise einfach nicht, aber das hat auch abseits des Felds keinen Spaß gemacht. Vielleicht ist es für die Szene primär wichtig, dass der Block sich präsentiert, für eine ungewöhnliche Atmosphäre musst du aber die Längsseiten auch richtig mitnehmen. Das passierte bei uns in längerer Vergangenheit deutlich öfter und besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

ich schreib selten und bin eher der "Mitleser"...

DIESMAL sind mir ein paar Dinge ein Anliegen.

Trotz der nicht wirklich guten (und das ist jetzt harmlos ausgedrückt) Leistungen von RAPID die letzten Jahre schaffen wir es immer noch eine super Stimmung ins Stadion zu bringen. Klar dass die Sturfans derzeit auch tot im Stimmungmachen sind, aber wie schon einige geschrieben haben, die haben gerade einen "guten Lauf" - ob es dann wenn sie mal nicht mehr sooo gut sind auch noch so wie gestern ist wage ich zu bezweifeln. Ein großes Danke an die, die sich da so bemühen, dass der Fanmarsch friedlich und stimmungsvoll abläuft. Hatte das erste mal meine Frau mit dabei die war echt beeindruckt (ist kein Fußballfan). Ja ok... ein paar angesoffene Deppen gibts immer - haben wir auch gesehen, war aber jetzt nicht so, dass es als nervig für "Ottonormalos" auffällt.

UND DANKE an alle die für so geile Stimmung sorgen - so muss Fußball sein. Halbe Halbe aufgeteilt beide Fangruppen. Dann hast Stimmung. Klar die Idiotenaktionen mit Schlägerei und Böller gehen gar nicht.

Mit einer Frage, wo ich mir jetzt vielleicht keine Freunde mache, aber egal ich wills einfach wissen (vielleicht denke ich nicht weit genug - also nicht gleich auf mich einprügeln bitte):
"Wo ist das Problem für die ganz vorderen Typen beim Fanmarsch, wenn ich als Erinnerung 2,3 Fotos mit dem Handy mache. Sie machen nix verbotenes und es ist für mich Privat - Ich bin angeschnautzt worden mit der Aussage: HANDY WEG - FINDEST das auch noch LUSTIG??? ... hab weder gelästert, war selbst im RAPID Dress - somit für mich ehrlich nicht nachvollziehbar."

Was eine Katastrophe von der Organisation von Klagenfurt war, war die Versorgung mit Essen. Bei Minimundus ein völlig überforderter Würstelstand, wo ich 30 min auf Frankfurter wartete. EIn witziges Erlebnis eines Typen hinter mir, der meinte: "Ich mag nimmer - ich geb Dir 50 Euro bestell mir 6 Bier mit den Rest kannst behalten". Vielleicht liest er das ... Es geht in die Geschichte ein... ;-)". Viel ehr fanden wir auf die Schnelle nicht wo Du zumindest Würstel bekommst.

Zum Match:
Erste Halbzeit gleichwertig - aber schwache Eckbälle von uns. Zweite Halbzeit Sturm klar besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt auch an die Idioten die nachm Match vom 2. Rang im Stadion auf die strömende Masse von Rapid Fans die Richtung Autos usw. unterwegs waren runter gebrunzt haben. Ich hab schon einiges gesehn aber dass dann eigene Leute auf die anderen runter pinkeln toppt alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HangLoose schrieb vor 2 Minuten:

ich schreib selten und bin eher der "Mitleser"...

DIESMAL sind mir ein paar Dinge ein Anliegen.

Trotz der nicht wirklich guten (und das ist jetzt harmlos ausgedrückt) Leistungen von RAPID die letzten Jahre schaffen wir es immer noch eine super Stimmung ins Stadion zu bringen. Klar dass die Sturfans derzeit auch tot im Stimmungmachen sind, aber wie schon einige geschrieben haben, die haben gerade einen "guten Lauf" - ob es dann wenn sie mal nicht mehr sooo gut sind auch noch so wie gestern ist wage ich zu bezweifeln. Ein großes Danke an die, die sich da so bemühen, dass der Fanmarsch friedlich und stimmungsvoll abläuft. Hatte das erste mal meine Frau mit dabei die war echt beeindruckt (ist kein Fußballfan). Ja ok... ein paar angesoffene Deppen gibts immer - haben wir auch gesehen, war aber jetzt nicht so, dass es als nervig für "Ottonormalos" auffällt.

UND DANKE an alle die für so geile Stimmung sorgen - so muss Fußball sein. Halbe Halbe aufgeteilt beide Fangruppen. Dann hast Stimmung. Klar die Idiotenaktionen mit Schlägerei und Böller gehen gar nicht.

Mit einer Frage, wo ich mir jetzt vielleicht keine Freunde mache, aber egal ich wills einfach wissen (vielleicht denke ich nicht weit genug - also nicht gleich auf mich einprügeln bitte):
"Wo ist das Problem für die ganz vorderen Typen beim Fanmarsch, wenn ich als Erinnerung 2,3 Fotos mit dem Handy mache. Sie machen nix verbotenes und es ist für mich Privat - Ich bin angeschnautzt worden mit der Aussage: HANDY WEG - FINDEST das auch noch LUSTIG??? ... hab weder gelästert, war selbst im RAPID Dress - somit für mich ehrlich nicht nachvollziehbar."

Was eine Katastrophe von der Organisation von Klagenfurt war, war die Versorgung mit Essen. Bei Minimundus ein völlig überforderter Würstelstand, wo ich 30 min auf Frankfurter wartete. EIn witziges Erlebnis eines Typen hinter mir, der meinte: "Ich mag nimmer - ich geb Dir 50 Euro bestell mir 6 Bier mit den Rest kannst behalten". Vielleicht liest er das ... Es geht in die Geschichte ein... ;-)". Viel ehr fanden wir auf die Schnelle nicht wo Du zumindest Würstel bekommst.

Zum Match:
Erste Halbzeit gleichwertig - aber schwache Eckbälle von uns. Zweite Halbzeit Sturm klar besser.

Ich bin wirklich jemand der der Meinung ist, dass das Filmen und Abfotografieren im Block sich nicht gehört. Ich bin aber auch der Meinung, dass hier von der Szene wirklich schon eine krankhafte Übersensibilität vorherrscht. 

Es kommt auch ganz eindeutig darauf an wer dich hinweisen möchte… ein gestandener Szenetyp der dir mit Überzeugung sagt was er davon hält oder ein Mitläufer der sich 3x umschaut ob eh ein Wichtiger ein Auge auf ihn hat bevor er dich aggressivst angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
eeelias schrieb vor 27 Minuten:

Ich denke da haben die Patienten, die schon ab dem ersten Sturm Eckball von dieser Seite alles was sie dabei hatten auf Sakaria geworfen haben, halt eine konträre Meinung bekommen. Daraufhin sind sie glaub ich zu 5. um die Abtrennung herum und plötzlich auf der Längstribüne gestanden, wo sie dann ordentlich ausgeteilt haben, inklusive Tritte gegen auf dem Boden liegende. Gott sei Dank war die Polizei schnell genug, es mögen ordentliche Strafen drohen.

Und die die um diese Abtrennung rüber sind waren sehr wohl von einem Fanclub, glaubt es mir ich sehe die bei jedem Heimspiel...der eine wurde aber eh abgeführt von der He.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1978 schrieb vor 1 Minute:

Und die die um diese Abtrennung rüber sind waren sehr wohl von einem Fanclub, glaubt es mir ich sehe die bei jedem Heimspiel...der eine wurde aber eh abgeführt von der He.

egal ob Fanclub oder nicht… wens so aushaglt der muss auf 2m2 schlafen gehn. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Es ist noch nicht so lange her da hast schwarze normalo Fans suchen müssen weil sie sich für die Leistungen des Vereins geniert haben, erst durch die erfolgreichen letzten Jahre hat man hier sowohl als Verein als auch in der fansezene ordentlich aufholen können.  Der sportliche Misserfolg unsererseits greift halt auch auf den Support über. Bei mir stelle ich fest dass wenn ein Ball Richtung verteidigungslinie von Auer kommt oder Kerschbaum den Ball führt ich in schockstarre verfalle und keinen Ton mehr rausbringe..

als älteres Semester dass schon andere Zeiten erlebt hat denke ich leider noch zu oft zurück an Oli, der es wie kein anderer verstand die Mängel mitzureißen. Auch gestern: es ist Cup-Finale und dann werden die gleichen Lieder angestimmt als würds gegen den wac gehen. Wtf 

wenn’s sportlich wieder bergauf geht wird auch die Stimmung wieder besser, und die Scharmützel untereinander weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag