Recommended Posts

Postaholic
Indyinho schrieb vor 15 Minuten:

Dann is es halt eine selektive Wahrnehmung. Zieh dich halt einfach mal neutral an bei einem Derby wenn du Angst hast dass was passieren könnte, stell dich zur West und schaus dir an... dann wirst es mit eigenen Augen sehen dass das so ist.

No na ned wird dir neutrag gekleidet nix passieren. Mit fanwäsche schauts halt anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Boidi schrieb vor 4 Minuten:

Die Veilchen mit ihren nazifans die gestern wieder einen dunkelhäutigen Gegenspieler rassistisch beschimpft haben fühlen sich moralisch überlegen. Immer wieder putzig die rosanen

Aber einen Spieler von uns als Scheiss Jude zu bezeichnen ist in Ordnung ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Violettesbluat schrieb Gerade eben:

Da_Chris schrieb Gerade eben:

Steht das irgendwo?

Eure lesekompetenz ist für einen "Akademikerverein" eher ausbaufähig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Da_Chris schrieb vor 1 Minute:

du bist schon vor dem Derby als Witzfigur aufgefallen, aber das ist nochmal eine Stufe höher :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

die Bundesliga lebt von dieser Spannung, diesen Choreos, diesen Zwsichenfällen, das ist der Grund warum ganz Österreich nach Wien blickt, natürlich gehts in erster Linie um das Spiel aber ohne den ganzen Nebengeräuschen wärs eine weiter Partie in der BuLi

Sonst gibts in dieser hinichen Liga ja nichts mehr. Salzburg steht zu Beginn der Saison als Meister und Cupsieger fest.

Wenn noch die Derbies wegfallen, könnens die Ligaendgültig zusperren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain
booze schrieb vor 1 Minute:

No na ned wird dir neutrag gekleidet nix passieren. Mit fanwäsche schauts halt anders aus.

Du hast meinen Post offensichtlich nicht verstanden.

Du sollst dich neutral kleiden (weil du es dir ja nicht vorstellen kannst dass man mit Austria Panier an der West vorbei gehen kann) und dir anschauen wie violett gekleidete Menschen eben dort vorbei gehen und ihnen nichts passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Boidi schrieb vor 1 Minute:

Steht das irgendwo?

Eure lesekompetenz ist für einen "Akademikerverein" eher ausbaufähig

Steht nirgends - aber ihr relativiert alle sachen eurer szene - keiner distanziert sich von irgendwelchen sachen , geschweige denn den Ultras - bei uns wird sich bei gewissen aktionen sehr wohl von ust&co distanziert . 

Aber euer Verein ist in Geiselhaft von den Ultras (Präsidenten wahl , leute mit sv wurden von marek jahrelang rein gelassen etc ) . Aber so schadet sich euer Verein eh nur selbst . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Klar hat die Austria ein Naziproblem, aber ihr genau so, aber in den Medien sind das nur wir. Wer Fradi, AG oder WSK bei sich stehen hat, soll lieber nicht mit dem Finger auf andere zeigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Boidi schrieb vor 12 Minuten:

Die Veilchen mit ihren nazifans die gestern wieder einen dunkelhäutigen Gegenspieler rassistisch beschimpft haben fühlen sich moralisch überlegen. Immer wieder putzig die rosanen

Bitte um eine quelle bzgl. der rassistischen beschimpfungen. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele

Was sich hier violettes Ungeziefer herumtreibt und teilweise richtigen Schwachsinn von sich gibt, ist unglaublich. Unschuldslämmer gibts da und dort. Und Deppen halt auch. Aber "dort" wohl mehr, also zurück mit euch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb vor 6 Minuten:

die Bundesliga lebt von dieser Spannung, diesen Choreos, diesen Zwsichenfällen, das ist der Grund warum ganz Österreich nach Wien blickt, natürlich gehts in erster Linie um das Spiel aber ohne den ganzen Nebengeräuschen wärs eine weiter Partie in der BuLi

Aha die Nebengeräusche wie in der Ubahn in die Goschn bekommen benötigt man?
Die „woamen Plakate“ benötigt man? Die Nazisager benötigt man?

Kann man es net beim häkeln lassen? Das „Rekordmeisterplakat“ von den Lilanen tut es auch und tut niemanden weh. 

Choreos ja von mir aus auch die gschissanen Rauchbomben aber kein Vandalismus oder irgendeine andere Form von Gewalt.

Und ja da ist mir ein Geisterspiel lieber wenn es dann auch der letzte Hirnbefreite kapiert hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Eigentlich unterhaltsam:

Die Freunde aus Wien 10 regen sich über Fehlverhalten auf, welches von Fans ausserhalb des eigenen Stadions begangen wurde, was Wochen vorher, als die Nazi-Veilchen noch bei der Admira den Sektor "stürmen" wollten, nicht im Aufgabengebiet des Vereins sein kann, weil Auswärts und nicht im eigenen Stadion... :confused: :ratlos: :facepalm:

Da wurde relativiert, hier wird ein Fass aufgemacht? Doppelmoral vom Feinsten.

Wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein.

Ich bin schon lange der Meinung, dass hüben wie drüben "Einzelne" leider zu viel Aufmerksamkeit brauchen und immer wieder solche Rülpser von irgendwelchen "Fans" passieren.

Ist es nicht unnötig, dass ich beschimpft/bespuckt/beworfen/etc. werde, nur weil ich einen grünen Schal um den Hals trage, oder weil mein Pullover violett war? Hauts euch auf einer abgelegenen Wiese in die Goschn, alle anderen sollen ein Fußballfest  erleben (dürfen). Und das "Schwuler-FAK oder SCR finde ich da noch nicht so schlimm. Ja es sollte nicht passieren, homophobie sollte genausowenig Platz in der Gesellschaft haben wie Rassismus, aber dieser Hass, der da wegen eines Fußballspieles ausgetragen wird, geht doch bitte auf keine Kuhhaut. Was haben die davon, wenn sie die Häusln zerstören, oder Sitze im Away abmontieren? Wenn die einem normale den Pullover oder den Schal ziehen?

DAS ist das wirklich traurige daran.

PS: ich habe keine Angst auf ein Derby zu gehen, mir macht das nichts, aber ich glaube schon, dass soetwas auch Familien abhält ins Stadion zu gehen. Und nein, ich habe auch keine Angst mit meinen Kindern ins Stadion zu gehen. ;-)

Darum gehts mir nicht.

VIelleicht sollten sich die führenden Kräfte der Wiener Szenen mal zusammensetzen und miteinander Reden? Das Kriegsbeil in der jetzigen Form könnte ruhig begraben werden... ;-)

bearbeitet von Kyrael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gschichtldrucka schrieb vor 12 Minuten:

Ich hätt mir halt ein bissl Einsicht gewünscht, anstatt beim nächsten Derby wieder solche Diskussionen führen zu müssen..

Ich habs um ehrlich zu sein bereits aufgegeben, zu denken, dass sich da in nächster Zeit viel verbessert.

Aber was haben die Geschichten außerhalb des Stadions mit eurem Kartenverkauf zu tun?

Gschichtldrucka schrieb vor 19 Minuten:

Allein gestern wurden einfach so von gut 50 Leuten wahllos 2 Typen verprügelt (ich weiß eh @Lucifer is ja wurscht), Leute in der Ubahn bespuckt und geschlagen usw (Ok es waren 2, nicht 4 nennenswerte Gründe)..

Nein, sind keine leiwanden Aktionen. Aber auch nichts Neues und auch nichts Rapid-Spezifisches. Zu Away-Derbies gehts für mich seit Jahren nur noch per Marsch oder in einer größeren Gruppe, weils sonst einfach recht unsicher ist. Auf Tribünen abseits vom Away gibts halt keinen Rapid-Schal, weil der sonst fix weg ist. Auch wenns keine 50 auf 2 sind, reichen auch schon 10 auf 2. Und das gabs von eurer Seite durchaus schon mehrmals. Auf ganz normale Leut ohne FC-Zugehörigkeit oder FC-Gwand. Da wurden auch schon Schals und Leiberl gefladert, da wurde auch schon auf jemanden auf dem Boden eingetreten. Alles selbst gesehen und miterlebt. Und bevor was kommt, na soll unsere Trotteln nicht rechfertigen. Es ist aber seit Jahren Normalität, auf beiden Seiten. Zumindest rennens bei uns noch nicht mit den Feidln durch die Gegend und stechen sich ab...noch.

Aber wenns bei euch nicht mal Karten für Rapidler gibt, die aus körperlichen Gründen nicht in den Away können, rennt schon einiges mehr falsch, als die "Angst" vor den bösen Rapidlern außerhalb des Away Sektors.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

left hook to the body
farii schrieb vor 2 Minuten:

Klar hat die Austria ein Naziproblem, aber ihr genau so, aber in den Medien sind das nur wir. Wer Fradi, AG oder WSK bei sich stehen hat, soll lieber nicht mit dem Finger auf andere zeigen

WSK ist das grüne Pendant zum Schachklub, der Richtigkeit halber. Und weder Fradi noch die AG hängen Nazifahnen im Sektor auf, im Gegensatz zu UST.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
booze schrieb vor 3 Minuten:

Bitte um eine quelle bzgl. der rassistischen beschimpfungen. Danke.

Geh bitte was brauchst ständig eine Quelle. Neger, Saujude und diverse andere Sachen hast bei nahezu jedem Bundesligaspiel hüben wie drüben. Ich hab syrischen Migrationshintergrund reicht dir das als Quelle, dass man beflegelt wird oder soll Ich es dir jedesmal aufnehmen? 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag