67 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

#21 para siempre

Meine obrige Aussage auf die "Beinbrecher" war eh nur aufs clasico bezogen ;) und da musst du mir wohl zustimmen oder?!

Und ja, Real spielt in den "normalen" Spielen schönen Fußball. Das Problem ist, dass sie es in den großen Spielen selten zeigen und halt eher anders auffallen.. Leider.

Ja die Philosophie gibts schon lange, aber dieses Mannschaftsgefüge ist erst wirklich unter Guardiola wieder gekommen. Davor wars mit Ronaldinho etc doch noch mehr auf Individualisten ausgelegt. MMn

Ja, deine Aussage, es gibt aber auch welche von anderen, die hab ich hauptsächlich gemeint.

Gestern gabs zwei ziemlich brutale Einstiege, die ich selbst auch nicht sehen will. Von Barca gabs auch 2 (?) harte Einstiege, Messi auf Alonso (da kann er genauso duschen gehen) und Alves (? da bin ich mir nicht sicher), aber nicht falsch verstehen, die von Ramos und Coentrao waren schlimmer, keine Frage.

Das ist aber mMn trotzdem keien Eigenschaft die Real auszeichnet.

Naja was heißt große Spiele? Seit Mourinho sind wir immer nur an Barca gescheitert, das gilt es auszubessern (Wobei es mir persönlich egal wär, würden wir den Titel holen und trotzdem 2 mal gegen Barca verlieren), ich hoff das gelingt uns bald.

Hast recht, aber ich denk wir wissen beide auf was wir hinaus wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ja, deine Aussage, es gibt aber auch welche von anderen, die hab ich hauptsächlich gemeint.

Gestern gabs zwei ziemlich brutale Einstiege, die ich selbst auch nicht sehen will. Von Barca gabs auch 2 (?) harte Einstiege, Messi auf Alonso (da kann er genauso duschen gehen) und Alves (? da bin ich mir nicht sicher), aber nicht falsch verstehen, die von Ramos und Coentrao waren schlimmer, keine Frage.

Das ist aber mMn trotzdem keien Eigenschaft die Real auszeichnet.

Naja was heißt große Spiele? Seit Mourinho sind wir immer nur an Barca gescheitert, das gilt es auszubessern (Wobei es mir persönlich egal wär, würden wir den Titel holen und trotzdem 2 mal gegen Barca verlieren), ich hoff das gelingt uns bald.

Hast recht, aber ich denk wir wissen beide auf was wir hinaus wollen.

Ja, Messi hätte duschen gehen können. Allerdings war die Situation zur ersten Gelben komisch.. Klar die Gelbe geht voll in Ordnung, allerdings hätte es für das Foul, weswegen sich ja Messi beschwert hat, auch Gelb geben müssen.. Aber naja, der Schiedsrichter war generell schwach.. Keine Ahnung wieso der Laola-Kommentator den so gelobt hat..

Ja, das Problem mit den großen Spielen ist halt, dass es die bisher nur gegen Barca gab unter Mourinho^^ Gegen ManU etc gabs noch kein K.O.-Spiel. Würde mich echt interessieren wie Real diese Spiele dann anlegen würde..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Ja, Messi hätte duschen gehen können. Allerdings war die Situation zur ersten Gelben komisch.. Klar die Gelbe geht voll in Ordnung, allerdings hätte es für das Foul, weswegen sich ja Messi beschwert hat, auch Gelb geben müssen.. Aber naja, der Schiedsrichter war generell schwach.. Keine Ahnung wieso der Laola-Kommentator den so gelobt hat..

Ja, das Problem mit den großen Spielen ist halt, dass es die bisher nur gegen Barca gab unter Mourinho^^ Gegen ManU etc gabs noch kein K.O.-Spiel. Würde mich echt interessieren wie Real diese Spiele dann anlegen würde..

Find auch das er überhaupt keine Linie hatte, so hat er sichs nur selbst schwer gemacht. Hät ich gepfiffen (Lässt sich jz leicht sagen) hät ich Alexis nach dem ersten reklamieren sofort gelb gezeigt, der hat ja regelrecht darum gebeten. Dann hält sich das auch in Grenzen.

Genau. Und gegen Barca muss man eben anders spielen als gegen 99% aller Mannschaften, deswegen find ich die Bewertungen halt immer ein bisschen unfair.

Das heutige Barca ist ja auch nicht von heut auf morgen entstanden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mourinho vergleichsweise relativ zahm in seinen Aussagen nach dem Spiel, Respekt.

Gratulation nochmal an Barcelona, unterm Strich wars zwar ein glücklicher, aber ich denk dann doch verdienter Sieg.
Kann man so stehen lassen!

Unpackbar, was Piqué für Partien zeigt, wenn Puyol an seiner Seite ist. Iniesta Weltklasse, Valdés auch gut (wär da nicht der Festplattenabsturz nach wenigen Sekunden gewesen).

Aber "Fab the Fabulous" hat wieder mal alle überstrahlt. Als wär er nie weggewesen. :allaaah:

Aber trotzdem bleibt Real der Top-Favorit auf die Liga, sie haben gegen die kleineren Teams das derzeit bessere Gesamtpaket.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

weil da Goleador dort mal gespielt hat ?

Unter anderem auch dieser Grund. Natürlich :D

Die Stadt gefällt mir viel besser.

Ich liebe es, wie auf den Nachwuchs gesetzt wird (natürlich gibt es auch Zukäufe, aber der Stamm der Mannschaft entsteht zuhause und nicht wie im zusammenkaufenden Madrid).

Die beiden Deutschen bei Real (speziell Özil) sind alles andere als meine Lieblinge.

Iniesta und Xavi verehre ich - diese beiden dominieren zusammen auf unnachahmliche und wahrlich nicht selbsdarstellerische Weise den Weltfußball seit Jahren.

Sie haben ein neues Spielsystem etabliert, welches nicht über die Kraft kommt, sondern rein über Ballbesitz und Technik und ich hab in meinen 30 Jahren des Fußballschauens noch kein Team gesehen, welches so dominiert.

Ohne allzu politisch werden zu wollen: aber ich empfinde dieses jahrzehntelange Außenseiterimage gegenüber einem faschistischen Regime nicht gerade unsympathisch.

Natürlich möchte ich hier keine Endlosdiskussionen starten. Und klarerweise ist dies (fast) alles massivst subjektiv. Aber was wäre der Fußball, wenn nicht die Subjektivität ins Spiel kommen würde :D - weiters denke ich nicht, dass man sich rechtfertigen muss, wenn man persönlich einen Verein weit(!) sympathischer als den anderen empfindet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Unter anderem auch dieser Grund. Natürlich :D

Die Stadt gefällt mir viel besser.

Ich liebe es, wie auf den Nachwuchs gesetzt wird (natürlich gibt es auch Zukäufe, aber der Stamm der Mannschaft entsteht zuhause und nicht wie im zusammenkaufenden Madrid).

Die beiden Deutschen bei Real (speziell Özil) sind alles andere als meine Lieblinge.

Iniesta und Xavi verehre ich - diese beiden dominieren zusammen auf unnachahmliche und wahrlich nicht selbsdarstellerische Weise den Weltfußball seit Jahren.

Sie haben ein neues Spielsystem etabliert, welches nicht über die Kraft kommt, sondern rein über Ballbesitz und Technik und ich hab in meinen 30 Jahren des Fußballschauens noch kein Team gesehen, welches so dominiert.

Ohne allzu politisch werden zu wollen: aber ich empfinde dieses jahrzehntelange Außenseiterimage gegenüber einem faschistischen Regime nicht gerade unsympathisch.

signed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt wohl unzählige Gründe, die dafür sprechen, wieso Barcelona die um Unendlichkeiten sympathischere Truppe im Vergleich zu Real Madrid ist. Unendlich viele.

Ein sehr konstruktiver Einzeiler, der einen zum Nachdenken bringt ohne dabei Öl ins Feuer zu gießen. Wirklich gelungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Barcelona hatte in den entscheidenen Momenten a.) das Stück mehr Klasse und b.) ein wenig mehr Glück. Bei 1-0 muss Ronaldo auf Di Maria ablegen, dann steht es 2-0 und die Partie ist möglicherweise gelaufen. Vor dem 1-1 muss Messi einfach taktisch gefoult werden, das war eben das Stück mehr Klasse, das sonst niemand hat. Das 2-1 muss man ohnehin nicht kommentieren, und direkt vor dem 1-3 muss natürlich Ronaldo den Ausgleich machen. Nicht zu vergessen, dass Messi aus meiner Sicht kurz vor der Pause in jedem Fall duschen gehen muss... da erging eher Gnade vor Recht bzw. im Sinne 'das Spiel wollen wir so nicht zerstören'... war zumindest mein Eindruck.

Unter dem Strich hat sich die höhere Klasse durchgesetzt - und für ein Clasico haben sich sogar die Schauspieleinlagen in Grenzen gehalten. Mein MotM: Iniesta. Ein Traum, diesem Menschen beim dribbeln zuzusehen.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Barcelona hatte in den entscheidenen Momenten a.) das Stück mehr Klasse und b.) ein wenig mehr Glück. Bei 1-0 muss Ronaldo auf Di Maria ablegen, dann steht es 2-0 und die Partie ist möglicherweise gelaufen. Vor dem 1-1 muss Messi einfach taktisch gefoult werden, das war eben das Stück mehr Klasse, das sonst niemand hat. Das 2-1 muss man ohnehin nicht kommentieren, und direkt vor dem 1-3 muss natürlich Ronaldo den Ausgleich machen. Nicht zu vergessen, dass Messi aus meiner Sicht kurz vor der Pause in jedem Fall duschen gehen muss... da erging eher Gnade vor Recht bzw. im Sinne 'das Spiel wollen wir so nicht zerstören'... war zumindest mein Eindruck.

Unter dem Strich hat sich die höhere Klasse durchgesetzt - und für ein Clasico haben sich sogar die Schauspieleinlagen in Grenzen gehalten. Mein MotM: Iniesta. Ein Traum, diesem Menschen beim dribbeln zuzusehen.

Beschreibt das Clasico perfekt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Villareal kommt auch gegen Donostia nicht über ein Unentschieden hinaus. Nur Zaragoza und Racing haben weniger Siege (2) in der bisherigen Saison erreicht als die submarinos (3).

Mallorca konnte sich mit dem Sieg in Aragón ein bisschen Luft verschaffen, allerdings beträgt der Abstand zwischen dem letzten Abstiegsplatz und dem fünftplatzierten Sevilla nur neun Punkte. Nachdem Málaga und Osasuna im direkten Duell unentschieden gespielt haben kann Bilbo den EL-Plätzen etwas näher kommen, sofern ein Sieg über die Mannschaft auf Santander gelingt. Das gleiche gilt für die einzige an diesem Spieltag noch unbesiegte Mannschaft aus Madrid, die haben aber noch das zweite Duell zwischen Katalonien und Madrid heute Nacht auszutragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

das kurioseste ist ja, dass man sich so sehr schon daran gewöhnt hat, dass hier ernsthaft viele von einem sehr fairen Match reden. Ein Problem ist auch, dass sich die SR anscheißen beim Classico konsequent zu pfeifen.

Btw: Bei den diversen Ungustlaktionen gestern war bis auf Ramos nie ein Spanier beteiligt.

Noch schlimmer als Ramos sind dieser Pepe und Marcelo. Da sind so ziemlich die ärgsten -----krätzn, die ich im Fussball kenne (okay Suarez steht auch auf einer Stufe mit denen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es gibt wohl unzählige Gründe, die dafür sprechen, wieso Barcelona die um Unendlichkeiten sympathischere Truppe im Vergleich zu Real Madrid ist. Unendlich viele.

Ich sehe das auch so.

Nun gut, manche Leute sind eben Real-Fans und prinzipiell hat man ja Respekt vor allen leidenschaftlichen Fussballfans. Mir ist Real schon lange suspekt, ich muss aber sagen, dass sie die letzten Jahre mitunter wegen Mourinho zu so einem Unsympathlerverein mutiert sind, dass ich sie mir wenn möglich eigentlich überhaupt nicht mehr anschaue. Die Marketingschiene damals mit Zidane, Figo, Beckham etc. war schon sehr grenzwertig. Aber Mourinho sowie die oben genannten Spieler machen den Verein einfach nur mehr zu einem einzigen :red:

Marcelo auch lustig:

Wahnsinn der Typ hat echt einige Stufen der geistigen Evolution noch nicht mitgemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag