67 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

#21 para siempre

Ist das wirklich dein ernst?

Du hast schon recht das Real 2:0 in Führung hätte gehen können/müssen. Doch du vergisst dabei wohl, das das 1:0 ein reines Geschenk war. Barca war erste Halbzeit sicher unter ihrem Niveau, doch auch dann schaffte Real nur ein 1:1 mit einem Geschenk. Zweite Halbzeit sah man dann wieder den großen Unterschied zwischen Real und Barca, und diesen wird Real sicher nicht so schnell begleichen, geschweige denn zu einem Vorsprung machen, wie schon gesagt, nicht mit diesen zentralen Mittelfeldspielern.

sorry, aber das ist alles nur bedingt richtig. Das 2:1 war auch ein riesen geschenk, ein größeres brunzertor siehst nicht oft. Beim 3:1 war man dann schon extrem offen.

Man war sicher über weite strecken ebenbürtig, und in der ersten hälfte mMn sogar lange zeit besser. Wenn man sich die chancen dann noch ansieht, dann war das schon ein sehr bitterer abend für die madridistas, das hätte ganz, ganz anders ausgehen können. Aber wenn dann spieler wie ronaldo auslassen, özil die ganze saison schon unterirdisch ist und di maria noch nicht ganz fit, dann wirds halt schwer gegen barca, vor allem wenn man die chancen nicht macht und hinten aus 4-5 chancen 3 tore bekommt.

Das mit den ZM ist auch nicht wahr, wer hätte denn in Europa bessere als Real (außer eben Barca)? Xabi Alonso ist mMn einer der 3 besten ZM, mit Sahin hat man einen der größten "Talente" (ich weiß) geholt, leider hat sich der verletzt.

bearbeitet von Stinson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2145960713mundoemotiincmy8.gif

Unpackbar, die Mannschaft hat Charakter ohne Ende.

T'estimo, Barça! :hammer:

Nach diesem Schaß in der ersten Minute und der 25minütigen Lethargie ein Spiel wie auf Schienen.

Wir sind und bleiben die Benchmark im spanischen Fußball, ach was red ich, im Weltfußball!!! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Simply the BEST

Nach diesem Schaß in der ersten Minute und der 25minütigen Lethargie ein Spiel wie auf Schienen.

Wir sind und bleiben die Benchmark im spanischen Fußball, ach was red ich, im Weltfußball!!! :allaaah:

Dem ist echt nix mehr hinzuzufügen außer

:allaaah: BARCA :allaaah:

:allaaah: XAVI :allaaah:

:allaaah: INIESTA :allaaah:

:allaaah: ALEXIS :allaaah::augenbrauen: :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Charakter ohne Ende würde ich nicht unterschreiben. Eher Puyol hat welchen. MMn Man of the Match! :super:

Zum Ergebnis. Muss sagen, dass es eins ehr seltsames Spiel war, sehr zerfahren und zugleich teils sehr zielgerichtet, je nach Spielphase. (Alles in allem ein durchschnittlicher Clasico.)

Dementsprechend sind die Tore allesamt aus dem nichts gefallen. Summa summarum hat die größere Klasse, die man mMn am ZM festmachen muss (bis auf Xabi ist bei Real nichts von Weltklasseformat), gewonnen.

Dementsprechend sollte sich Real überlegen ob sie sich in nächster Zeit nicht doch für einen weiteren ZM interessieren. Oder ist Sahin schon die Lösung???, weil Lass und vor allem Kehdira und Altintop sind es auf diesem Niveau nicht...

Bin jetzt übrigens gespannt wie sich die Niederlage auf die Psyche der Real-Spieler auswirken wird. Rennen um La Liga ist jedenfalls wieder offen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

und einmal mehr gewinnt die gute seite der macht.

This!

So geil, so geil, so geil ! :allaaah:

Das ganze Admiral gsteckt voll mit Madrilenen, der Gsichter von denen am Ende einfach nur :love:

Aber gut ich hör schon auf mit Stichelein, fairerweise muss man sagen dass Real grundsätzlich ein sehr sehr gutes Match gespielt hat, für mich spielerisch eines der Classicos der letzten Jahre, wo sie taktisch am besten agiert haben. Die Chancenauswertung war halt das große Manko. Dass Barca "nur durch Glück" gewonnen hat, is natürlich absoluter blödsinn, "glücklich" war natürlich z.B. das 2:1, wobei man sagen muss dass das 1:0 für Real ebenso durch eine große Portion Glück mitfinanziert wurde.

Und darüber das Messi die rote kassieren hätt sollen, oder Alexis oder sonst wer, darüber is es grad heut extrem müßig zu diskutieren. Der Schiri war insgesamt einfach sehr sehr schwach, auf beiden Seiten einen Topfen ohne jegliche Linie zampfiffen. Da können heut einige Herrschaften am Platz froh sein dass sie 90 Minuten gspielt haben, und das auf beiden Seiten, insofern nehmen sich da heute beide Teams recht wenig. Der einzige der betrogen wurde, war ICH! 30€ bei 2,3er Quote auf mind. 1 rote Karte gsetzt, und dann passiert erst nix. Aber das is ma heut auch relativ blunzen.

Hoffentlich lässt jetzt Mourinho nicht irgendeinen verbalen Schas, insgesamt war das diesjährige Clasico nämlich um Welten fairer als der Overload letztes Jahr. Ein paar harte Aktionen, Schwalben, unnedige Rudelbildungen etc. waren zwar wieder dabei, aber ohne dem wärs ja auch irgendwie fad.

VISCA EL BARCA !

/edit: bei Barca will ich übrigens Iniesta hervorheben, unglaublich gutes Match von ihm.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

ich hatte ja so meine befürchtungen, aber schlussendlich ist alles gut gegangen. madrid war nach dem 3-1 auch halbwegs gesittet, nur 2mal mim gstreckten reingstiegen.

ich hatte ja so meine befürchtungen, aber schlussendlich ist alles gut gegangen. madrid war nach dem 3-1 auch halbwegs gesittet, nur 2mal mim gstreckten reingstiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unglaublich, wie Ronaldo gegen Barcelona (fast) immer untertaucht.

Messi hat Barcelona in der ersten Halbzeit wieder ins Spiel gebracht, außer von ihm ist da sonst von fast keinem anderen Barca-Spieler Gefahr ausgegangen. Zweite Halbzeit war dann Barcelona aber doch ziemlich überlegen. Haben zwar glücklich das Führungstor gemacht, aber im Endeffekt wars ein verdienter Sieg, weil Real außer dem Kopfball von Ronaldo nicht mehr gefährlich werden konnte und Barcelona die Partie dann ohne Probleme nach Hause gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Charakter ohne Ende würde ich nicht unterschreiben. Eher Puyol hat welchen. MMn Man of the Match! :super:

Charakter im Sinne von "wie reagiere ich auf bestimmte Spielsituationen"?

Und diese saudumme Spielsituation nach wenigen Sekunden gegen ein Madrid mit breiter Brust - das so zu verkraften zeugt von endless Charakter!

Der Míster hat sich schon zu Wort gemeldet:

Guardiola: "The best thing was that Valdes kept on passing the ball after the goal. That showed his strength and that of the team."

Guardiola: "Despite first 10 minutes, I'm happy with the game. To win here, you have to play a very good game and that's what we did."

Guardiola: "I don't think this loss will affect Madrid. They never give up. You can't have a league winner in December."

Pässe gesamt - angekommen

Madrid 427 - 316

Barcelona 681 - 579

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Für die Meisterschaft wars aufjedenfall wichtig das Barca heute gewonnen hat, zwecks der Spannung.

Ja, unglaublich spannend. FC Barcelona +43, Real Madrid +37. :zzz:

Jetzt hörts mal mit dem ganzen Unsinn hier auf, das viel wichtigere Ergebnis, nach zuletzt 9 Niederlagen in 10 Spielen:

Betis v Valencia

0-1 Dorado (p.p.) Min 66

1-1 Rubén Castro Min 91

2-1Rubén Castro Min 94

Und ich dachte schon die haben bei der Tabelle einen Fehler gemacht nach dem Spiel als Valencia auf einmal sieben Punkte zurück war ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Und an all die classsssicos hier: Gracias por venir y gracias por salir. :winke:

Für Nicht-Nativespeaker wie es z. B. ich bin, ist das aber auch eine Tretmine, auf die man sehr leicht tritt ;) Selbst die Portugiesen und Italiener schreiben's mit ss. Bis zum nächsten Mal!

bearbeitet von Tintifaxerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Für Nicht-Nativespeaker wie es z. B. ich bin, ist das aber auch eine Tretmine, auf die man sehr leicht tritt ;) Selbst die Portugiesen und Italiener schreiben's mit ss. Bis zum nächsten Mal!

Mei, ein Doppel-s kann schon einmal passieren. Darum ging's aber auch nur nebenbei. ;)

Wie auch immer: "Bona nit!"

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

1.Halbzeit hat Madrid mit sehr viel Engagement gespielt.Sie haben auch schnell nach vorne gespielt,waren aber zu hektisch.Barca ist sicherlich spielerisch stärker,aber sie hatten es schwer weil die Madrilenen ihnen immer auf den Füßen standen.Aber das ist auch eine Qualität von Barca.Sie können warten und eiskalt zuschlagen.Eigentlich hätte Madrid schon die Führung verdient gehabt.Ronaldo hatte ja die Chance zum 2:0,wo ich sagen muss,wäre er knapp vorbeigegangen OK,aber der ging ja weit am Tor vorbei.Für einem der besten Spieler der Welt,der auch eigentlich gut schiessen kann schwach.So was darf man sich gegen Barca nicht erlauben.

2.Halbzeit war eigentlich ausgeglichen.Barca schiesst ein Glückstor.Dann hat Ronaldo die Kopfballchance,wo ich sagen muss,dass er den machen muss und im Gegenzug dann das 1:3. Dann hätte Barca noch höher gewinnen können hätten sie dann konsequenter gespielt.Barca hat einfach seine Chancen besser genutzt und Ronaldo hat in den entscheidenden Situationen versagt.Özil war auch schwach.Özil scheint das Gegenteil von DiMaria zu sein.DiMaria rennt,rennt,rennt,ist schnell aber unproduktiv.Özil wirkt immer etwas phlegmatisch,kann aber eigentlich gute Pässe schlagen,gut schiessen und schnell ist er auch noch.Muss er sich mehr zeigen.Sonst spielt bald Kaka.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag