Recommended Posts

Surft nur im ASB

Jetzt sind wir hinten halbwegs stabil auf einmal haben wir vorne eine Baustelle!

Ich hab nur ein paar Szenen gesehen aber da hab ich nicht wirklich viel von Stabilität in der Verteidigung gesehen! Vor allem sonnleitner ist teilweise planlos durch die Gegend gelaufen. Aber vielleicht täuscht mich auch der Eindruck aus den paar Szenen.

Und das Problem mit der chancenauswertung ist auch nicht erst seit gestern bekannt!

bearbeitet von GreenBlizzard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Schade das nicht schon im Winter Verträge auslaufen!

Dann müßten sich jetzt schon Nuihi,Gartler und Salihi vertschüßen!

Nuhiu: 731 Minuten, 6 Tore

Salihi: 708 Minuten, 11 Tore, 2 Assist (Cup weggerechnet: 422min, 3 Tore, 1 Assist)

Gartler: 650 Minuten, 4 Tore, 3 Assists

Nuhiu trifft alle 122 Minuten!

Salihi ist alle 55 Minuten an einem Tor beteiligt (Bundesliga: alle 106 Minuten)!

Gartler ist alle 93 Minuten an einem Tor beteiligt!

Sieh das doch endlich einmal ein, Mr. Perlentaucher: JEDER einzelne unserer Stürmer hat Qualität!

Nicht nur spielerisch bringen sie ALLE viele unterschiedliche und wetvolle Fähigkeiten mit, auch unterm Strich schaut Ansehliches heraus. Und das, obwohl wir immer noch - durchaus zu Recht - von einem Problem der Chancenverwertung sprechen!

Stell dir vor, das Werkl ist immer noch nicht bei 100%, wie es Schöttel ja auch angesprochen hat!

Stell dir vor, Fußball ist ein Sport!

Stell dir vor, Sportler können sich auch immer verbessern!

Stell dir vor, nicht jeder ist ein Payer oder ein Dober!

Stell dir vor, unsere Elf überwintert an der Spitze und kommt im Frühjahr noch besser in die Liga zurück!

Stell dir vor, unsere achso schlechten Stürmer werden noch besser (Luft nach oben gibt es immer, kein Frage) und treffen noch öfter und legen noch öfter vor!

Stell dir vor, ein Nuhiu macht in den kommenden 365 Tagen noch einmal solche Fortschritte wie in den vergangenen 365!

Stell dir vor, ein Gartler verbessert nicht nur seine Kaltschnäutzigkeit, sondern kann seine ohnehin schon gute Assist-Quote raufschrauben!

Stell dir vor, ein Salihi bleibt und verwertet die zehn Großchancen, die er auch als Joker bekommen wird!

Stell dir vor, der Alar kommt wie ausgewechselt aus der Winterpause zurück und ihm platzt, mental sowie physisch gefestigt, der Knoten!

Und rate mal, wer dann Mitte Mai am Rathaus tanzen und rufen wird: "Es gibt nur einen Perlentaucher! Eeeeeeinen Perlentaucher! Es gibt nur einen Perlentaucher! TriiiiiiiiiiiiiiiiiifonEINS!"

Sicher hat Salihi eine oage Chance verhunzt und es gehört ihm angelastet. Aber wenn ihm Woche für Woche ein Antikicker wie Nuhiu vorgezogen wird (ich weiß, er ist ein paar Mal diese Saison angeschossen worden) und er dann dennoch nach ca. 10 Spielen mit einer Einwechslung alles klar machen muss, da können schon die Nerven blank liegen.

Lächerlich!

Gestern war Nuhiu ganz schwach, absolut richtig. Der Rest deines Beitrags ist aber getrost zu kübeln.

Wenns hundert mal das Richtige ist,dann poste ich das hundert mal!

Ich kenne aus dem ASB ca. 40 Leute persönlich und jeder - JA, WIRKLICH JEDER!!! - ist der Meinung, dass du ein Depp bist, der absolut gar keine Ahnung hat.

Das sollte dir vielleicht einmal zu denken geben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

One of those days.

Calm down everyone. Aufs nächste Spiel konzentrieren, beide Partien gewinnen, fertig. Solche Spiele wirds immer geben.

Richtig.

Weg mit salihi. Verschenkt ihn von mir aus. Hauptsache er kann keinen schaden mehr anrichten

Einen gepflegten :facepalm: für dich.

Agreed.

Im Sommer sollten Gartler und Salihi sich über den Jordan hauen!

Du weißt aber schon, was diese Redewendung bedeutet, oder? wat.gif

Mein Senft:

-> man sieht, warum Alar nicht gespielt hat

-> wenn Salihi den macht, sind alle glücklich und froh - sowas gibt's im Fußball, so what

-> Gartler hat zwar Chancen vergeben, aber er hat sich auch welche erarbeitet. Ich seh das ein bisserl differenziert. Er hatte ein paar gute Aktionen, die mit ein bisserl Glück (oder weniger Pech) einfach drin sind. Dafür, dass er die letzten Wochen auf die Bank musste, hat er mir (abgesehen von seinem kurzen Flügel-Auftritt) gut gefallen

-> Sonnleitner mit mehr als einem Öha. Irre unsicher. What happened?

-> Thonhofer kann tatsächlich nur unsere Not-Alternative da hinten sein. Hatte ihn stärker in Erinnerung.

-> Unsere Standards sind schon mit SHFG schlecht, aber ohne ihn an Harmlosigkeit nicht zu überbieten

-> Die Kapfenberger haben sich nach Kräften gewehrt, ganz egal wie schlecht sie in der Tabelle dastehen, man darf ihre Leistung nicht kleinreden. Klar muss Salihi den Sitzer machen, oder eine der anderen Chancen zuvor in einem Tor enden, aber die Kapfenberger haben sich den Punkt erkämpft, und hatten sogar gefährliche Offensivaktionen, wo wir Glück hatten. Ergo Gratulation an den KSV für den wohl verdienten Punkt. Sie hatten halt das Quäntchen Glück, das man sich auch erarbeiten muss.

Weltuntergangsstimmung bezüglich Stürmer bricht bei mir keine aus, vorallem wenn man bedenkt, dass abgesehen von Prager unser GESAMTES Mittelfeld ausgefallen ist. Alar und Burgstaller sind nunmal keine LM/RM, und Gartler ist kein OM. Gegen Innsbruck erwarte ich mir wieder ein anderes System, mit Hofmann und Drazan kommen dann hoffentlich auch wieder die entsprechenden Impulse.

So, jetzt noch schön Geld auf einen Salzburg-Sieg setzen, damit die auch Punkte liegen lassen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

an dieser Stelle sei mir die unnötige Anmerkung erlaubt: Was ist Gartler eigentlich?

Worauf ich hinauswollte: er kann das Spiel nicht allein machen.

Woher auch? Das kann ein Hofmann, weil ers jahrelang so spielt. Wenn Gartler als hängende Spitze vor einem OM (wie eben Hofmann) spielt, macht er Sinn. Oder wenn er als "normale" Spitze in einem 4-2-2 spielt.

Unser "Mittelfeld" hat gestern so ausgesehen:

Kulovits - Prager

Alar - Gartler - Burgstaller

...und ganz vorne Nuhiu. Also 3 gelernte Stürmer als "Mittelfeld" - wenn sie einen Hofmann in ihrer Mitte haben, kann das funktionieren.

Aber zumindest den Vorwurf keine Stürmer einzusetzen kann man Schöttel jetzt nicht mehr machen, hehe. :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

an dieser Stelle sei mir die unnötige Anmerkung erlaubt: Was ist Gartler eigentlich?

Eine sehr gute Frage! Am ehesten hätte ich gesagt ein hängender Stürmer, der sich zwischen den Linien am wohlsten fühlt, wo er gegen den Strich Aktionen initiieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehe da ganz mit narya und stepdown konform, und bin auch recht ruhig. Natürlich, wie ich da gestern im Stadion zuschaun durfte, wie Salihi diesen Ball an die Latte knallt (und unsere Stürmer davor schon einige Topmöglichkeiten ausgelassen haben) war ich auch nicht ruhig, aber nach einmal drüberschlafen sieht man das ganze differenzierter.

Fakt ist, uns haben 5 Stammspieler gefehlt, und das von einem Spiel aufs andere. Man hat die letzten Spiele klar gesehen dass das System von Schöttel endlich gelaufen ist, weil er auch die richtigen Spieler dafür gefunden hat. Nur diese standen heute nicht zur Verfügung, und das war gestern in dieser Fülle einfach fatal.

Man hat auch erkannt, was eh die meisten schon gesehen haben, dass wir einfach handeln müssen in der Winterpause. Ein Saurer steht nicht mal im Kader, wenn soviele auf seiner Position ausfallen, ein Prokopic ist keine Option selbst wenn er auf der Bank sitzt. Dazu war auch Thonhofer schon ziemlich schwach, da hat mir Schimpelsberger schon etwas gefehlt. Traurig auch, dass er dann unser Mann für die Standards war, die ja alle ins Nirvana oder in die Hände von Wolf gesegelt sind.

Naja solche Spieler hast halt mal, da wollte der Ball einfach nicht ins Tor. Poistiv muss man auch sehen, dass wir uns trotz dieser Ausfälle genug Chancen herausgearbeitet haben, und nur durch die Unfähigkeit der Stürmer heute das Spiel nicht gewinnen konnten. Weiters kann man mMn Königshofer, Pichler, Katzer und auch Prager positiv herausheben, der es zwar schwierig hatte mit lauter "neuen" Nebenspielern, trotzdem versuchte viel Verantwortung zu übernehmen und den Ball meistens gut verteilt hat. Momentan völlig zurecht in der Anfangsaufstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Haha... "einer dieser Tage"... dass ich nicht lache. Eine absolut erbärmliche Leistung gegen den stockletzten der Liga, der an 5 Positionen verändert war (weniger als wir). Kulovits, Gartler und Salihi haben gestern freiwillig ihre Arbeitsverträge aufgelöst. Besonders Salihi und Gartler: Wie man diese Chance nicht machen kann, ist mir unbegreiflich. Strafraumkobra? Eine verschissene Blindschleiche ist das.

Gestern hat sich wieder mal gezeigt: Laufts gut, schwimmen a paar mit. Laufts nicht gut, tauchen 10 von 11 unter. Danke nein, solche Versager/Mitläufer dürfen meinetwegen zu Kapfenberg gehen, nicht aber den dicken im grünen Trikot markieren.

Gehe da ganz mit narya und stepdown konform, und bin auch recht ruhig. Natürlich, wie ich da gestern im Stadion zuschaun durfte, wie Salihi diesen Ball an die Latte knallt (und unsere Stürmer davor schon einige Topmöglichkeiten ausgelassen haben) war ich auch nicht ruhig, aber nach einmal drüberschlafen sieht man das ganze differenzierter.

Fakt ist, uns haben 5 Stammspieler gefehlt, und das von einem Spiel aufs andere. Man hat die letzten Spiele klar gesehen dass das System von Schöttel endlich gelaufen ist, weil er auch die richtigen Spieler dafür gefunden hat. Nur diese standen heute nicht zur Verfügung, und das war gestern in dieser Fülle einfach fatal.

Man hat auch erkannt, was eh die meisten schon gesehen haben, dass wir einfach handeln müssen in der Winterpause. Ein Saurer steht nicht mal im Kader, wenn soviele auf seiner Position ausfallen, ein Prokopic ist keine Option selbst wenn er auf der Bank sitzt. Dazu war auch Thonhofer schon ziemlich schwach, da hat mir Schimpelsberger schon etwas gefehlt. Traurig auch, dass er dann unser Mann für die Standards war, die ja alle ins Nirvana oder in die Hände von Wolf gesegelt sind.

Naja solche Spieler hast halt mal, da wollte der Ball einfach nicht ins Tor. Poistiv muss man auch sehen, dass wir uns trotz dieser Ausfälle genug Chancen herausgearbeitet haben, und nur durch die Unfähigkeit der Stürmer heute das Spiel nicht gewinnen konnten. Weiters kann man mMn Königshofer, Pichler, Katzer und auch Prager positiv herausheben, der es zwar schwierig hatte mit lauter "neuen" Nebenspielern, trotzdem versuchte viel Verantwortung zu übernehmen und den Ball meistens gut verteilt hat. Momentan völlig zurecht in der Anfangsaufstellung.

Hallo? Wir spielten gegen den Stockletzten! Und hier wird wieder mal Schönmalerei betrieben. Ich pack es nicht! :facepalm:

Nuhiu: 731 Minuten, 6 Tore

Salihi: 708 Minuten, 11 Tore, 2 Assist (Cup weggerechnet: 422min, 3 Tore, 1 Assist)

Gartler: 650 Minuten, 4 Tore, 3 Assists

Nuhiu trifft alle 122 Minuten!

Salihi ist alle 55 Minuten an einem Tor beteiligt (Bundesliga: alle 106 Minuten)!

Gartler ist alle 93 Minuten an einem Tor beteiligt!

Sieh das doch endlich einmal ein, Mr. Perlentaucher: JEDER einzelne unserer Stürmer hat Qualität!

Das ist es ja, keiner dieser Stürmer hat ausreichend Qualität um von Beginn weg zu spielen, deswegen diese andauernden Aufstellungsänderungen. Burgstaller ist kein Stürmer, Nuhiu passt besser in den Zirkus, Salihi ist sowieso nur noch abgemeldet und triff das leere Tor nicht und Gartler is sowieso der schiarchste Schönwetterkicker. Bis auf Burgstaller können alle gehen, mir würd keiner abgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Bis auf das ärgerliche Ergebnis wars wieder eine leiwand Auswärtsfahrt und endlich gabs wieder einmal Pyro im Sektor :super:

Partie abhaken und mit voller Konzentration die letzen beiden Heimspiele bestreiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Haha... "einer dieser Tage"... dass ich nicht lache. Eine absolut erbärmliche Leistung gegen den stockletzten der Liga, der an 5 Positionen verändert war (weniger als wir). Kulovits, Gartler und Salihi haben gestern freiwillig ihre Arbeitsverträge aufgelöst. Besonders Salihi und Gartler: Wie man diese Chance nicht machen kann, ist mir unbegreiflich. Strafraumkobra? Eine verschissene Blindschleiche ist das.

Gestern hat sich wieder mal gezeigt: Laufts gut, schwimmen a paar mit. Laufts nicht gut, tauchen 10 von 11 unter. Danke nein, solche Versager/Mitläufer dürfen meinetwegen zu Kapfenberg gehen, nicht aber den dicken im grünen Trikot markieren.

Hallo? Wir spielten gegen den Stockletzten! Und hier wird wieder mal Schönmalerei betrieben. Ich pack es nicht! :facepalm:

Die Mannschaft durchläuft einen Entwicklungsprozess da sind doch solche Spiele nur logisch!!

Ja die Chance von Salihi muss er machen aber das ist Fussball darum ist dieser Sport auch so beliebt und weckt solche Emotionen.

Gestern hat man gesehen das ohne Hofmann/Heikkinen einfach die Ruhe gefehlt hat. Alar ist noch ein Fremdkörper der wird noch Zeit brauchen bis zur Rückrunde bis er sich integriert hat.

Nuhiu hatte mMn ein Problem und das war der Krautacker welcher bei Spieler mit limitierter Technik einfach noch mehr auswirkt als bei anderern.

Gartler ist und bleibt ein Strandkicker mit der Einstellung komm ich heut nicht komm ich Morgen kann man bei Rapid nichts erreichen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Kapfenberg hat in der 1. Halbzeit gutes Pressing gespielt. Wir sind nicht Barcelona, dass wir jeden der Liga niederschießen müssen, ohne wenn und aber. Diesen Anspruch hat Rapid nicht, da hilft uns auch unsere wunderbare Tradition nicht. Schluck das, oder such dir einen anderen Verein. Rapid wird nie mit 36 Siegen Meister werden. Auch nicht mit 30+, wie das eben beispielsweise bei "Mächten" wie Barca/Real der Fall ist. Und so lange ist jeder Gegner in einer 10er Liga ernstzunehmen. Die schicken auch 11 (mal mehr, mal weniger) motivierte Fußballspieler aufs Feld.

Das ist es ja, keiner dieser Stürmer hat ausreichend Qualität um von Beginn weg zu spielen, deswegen diese andauernden Aufstellungsänderungen. Burgstaller ist kein Stürmer, Nuhiu passt besser in den Zirkus, Salihi ist sowieso nur noch abgemeldet und triff das leere Tor nicht und Gartler is sowieso der schiarchste Schönwetterkicker. Bis auf Burgstaller können alle gehen, mir würd keiner abgehen.

Burgstaller ist kein Stürmer? Sondern?

Auf deine restlichen niveaulosen Beschimpfungen geh ich garnicht ein. Du hast ganz offensichtlich ordentlich einen Riss in der Dose, anders kann ich's mir nicht erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Weltuntergangsstimmung bezüglich Stürmer bricht bei mir keine aus, vorallem wenn man bedenkt, dass abgesehen von Prager unser GESAMTES Mittelfeld ausgefallen ist. Alar und Burgstaller sind nunmal keine LM/RM, und Gartler ist kein OM. Gegen Innsbruck erwarte ich mir wieder ein anderes System, mit Hofmann und Drazan kommen dann hoffentlich auch wieder die entsprechenden Impulse.

Dir ist aber schon klar das dies normalerweise seine Stammposi ist? und erst bei uns zum Stürmer motierte weil wir leider gottes doch ein stürmerproblem haben auch wenn es kein riesiges ist jedoch ist es vorhanden, und auch wenn narya diese tolle statistik hervorholt sry wir spielen in österreich und abgesehen von 4 gegnerischen Mannschaften (wobei 2 zwar angetretten sind im st.hanappi jedoch praktisch nicht vorhanden waren) ist es keine kunst so eine statistik zu haben.

Jedoch bin auch ich überzeugt das Alar noch viel erreichen wird bei uns, ist doch klar das wenn man von nen Dorfklub der jedes jahr aufs neue abstiegsgefährdet ist zu einem großklub kommt nicht sofort einschlagen kann.

Bez. Gartler ich weiß nicht ob der jemals irgendwie kostante leistungen bringen kann.

Salihi ist leider zur falschen zeit bei uns vor 15-20 Jahren wäre er der topmann gewesen, heute zählt er leider zum aussterbenden strafraumstürmertyp

Nuhiu der leifert partien ab wo man sich denkt woow der hat sich in jeder hinsicht verbessert und dann folgen wieder solche partien wie die gestrige habe keine ahnung woran das liegt,

und genau deswegen meine ich das wir sehr wohl ein stürmerproblem haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Schönmalerei lol...

Manche dürften ob der schlechten Leistungen unserer Mitkonkurrenten und dem daraus resultierenden Tabellenplatz, gepaart mit unseren vergangenen Siegen geblendet sein..

Leute, wir spielen eine Umbruchsaison.. wir ham an neuen Trainer, ein neues System und tw. neue Spieler. Von diesem System, welches zuletzt gut funktioniert hat, haben uns einige Stammkräfte gefehlt. Zudem hat KSV sicher nicht so schlecht gespielt, wie in manch anderen Partien.

Jo dass ma net treffen war Pech oder Unfähigkeit.. aber das is doch nicht der Weltuntergang... wir sind in unserer Umbruchsaison, sieht man von der Tordifferenz ab, Tabellenführer.. vor einem Red Bull Millionen Team, vor dem überragendem Aufsteiger und nur 1 oder 2 Tore hinter den Veilchen, welche mit Spieler wie Barazite eher eine Hochsaison haben sollten.

No stress, Ziel ist immer noch ein int. Platz und net der Meistertitel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag