Song Contest 2012


schooontn

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Das mit dem "Auffallen" ist ja bitte mittlerweile schon längst nicht mehr der Fall. Das irgendwelche "Anbiederungen" an die homesexuelle Szene auch nicht ein Garant für einen Erfolg ist hat sich auch schon oft gezeigt. Die/Der Israeli hat ja auch nix gerissen und fällt für mich auch in das Wurst-Szenario.

Vielleicht steh ich ja alleine da, aber ich fahr lieber mit einem guten, musikalischen Lied eines songcontestwürdigen Kandidaten nach Baku und werde vielleicht Letzter, als ich schick irgendeinen Scheißdreck ala Trackshittaz oder das Wurst hin und mach das Land international zum Affen.

Aber die heutige ö3-Generation sieht das vermutlich anders. Sonst hätten es Plöchl und Wurst bei diesen Casting-Shows nicht so weit nach vorne geschafft...

Eine rein musikalische Ausscheidung wie zB in Deutschland wäre mir eindeutig lieber. Da würden besaget Herren nichtmal bis zu Vorsingen kommen...

Da hast du grundsätzlich natürlich recht und mit der Meinung geh ich auch d'accord. Das Problem is halt, dass ein Song mit Siegeschancen zwei Vorraussetzungen erfüllen sollte:

a) musikalisch halbwegs hochwertig sollt er sein. War z.B. bei Nadine mmn eindeutig der Fall, bei Lena ebenfalls; so sehr ich das Mädl verabscheu. Und ich red jetzt nicht nur von der Stimme, sondern vom Gesamtkonstrukt.

b) fast noch wichtiger, wenn nicht das wichtigste - er muss einfach nach dem ersten mal anhören im Kopf bleiben, no na ned. Und genau daran scheiterts bei uns halt meistens. So sehr auch dieses Jahr wieder gute Musiker mit einer schönen Stimme und einem Talent für die Sache am Start sind - ich könnt mich jetzt auf Anhieb an keinen einzigen Song mehr erinnern, obwohl ich alle schon einmal durchgehört hab.

Also entweder man schickt was wirklich gscheites, musikalisch tolles mit Ohrwurmfaktor hin, oder irgendeine Spaßnummer. Mit letzterem wird man zwar vielleicht nicht mehr erster, aber den ein oder anderen 12 Punkter und guten Platz lässt sich damit sicherlich eher erreichen, als mit diesem lauwarmen Krautschädl / Papermoon / whatever Zeugs, für das sicherlich kein Mensch anrufen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja....Nur wenn du sowas wie die Wurst hinschickst, schalten 60 % der Leute einfach um....zumindest in den anderen Ländern, sorry aber das ist nunmal so! In Österreich ist sie halt "cool" weils a Weib mit an Bart is aber international denken die Leute sich nur wähh..... Es ist nicht mehr so wie 2003 zu Poiers zeiten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich bin ja überrascht, dass sich Papermoon das ganze antun.

PR, die werden jetzt dauernd auf Ö3 gespielt, was sonst eher selten der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja....Nur wenn du sowas wie die Wurst hinschickst, schalten 60 % der Leute einfach um....zumindest in den anderen Ländern, sorry aber das ist nunmal so! In Österreich ist sie halt "cool" weils a Weib mit an Bart is aber international denken die Leute sich nur wähh..... Es ist nicht mehr so wie 2003 zu Poiers zeiten....

Dann schau Dir mal die Umfragen, etc. auf internationalen Seiten an, da ist die Wurst extrem gut dabei. Mit der "schwedisch" angehauchten Gay-Hymne kann man da beim ESC zumindest ein paar Punkte einfahren. Crazy swing, Trackshittaz und Wurst schneiden da am Besten ab, aber wahrscheinlich wird man mit gar keinem Lied etwas reißen. Ich finde die Bühnenperformance von den Trackshittaz lustig (aber da ich im Ausland wohne, bin ich auch nicht übersättigt), deshalb bin ich dafür, weil sowieso wurst.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann schau Dir mal die Umfragen, etc. auf internationalen Seiten an, da ist die Wurst extrem gut dabei. Mit der "schwedisch" angehauchten Gay-Hymne kann man da beim ESC zumindest ein paar Punkte einfahren. Crazy swing, Trackshittaz und Wurst schneiden da am Besten ab, aber wahrscheinlich wird man mit gar keinem Lied etwas reißen. Ich finde die Bühnenperformance von den Trackshittaz lustig (aber da ich im Ausland wohne, bin ich auch nicht übersättigt), deshalb bin ich dafür, weil sowieso wurst.

Internationale Seiten die letztes Jahr die Beiler auch zur "Favoritin" gekürt haben? Sorry aber die Wurst und Trackshitatz oder wie die Koffer heißen, würden vielleicht für Lacher sorgen, aber mehr auch nicht.... Generell möcht ich lieber wen haben, der das Land "wirklich" vertritt, derzeit fällt mir aber nichtmal im Ansatz wer ein, der das machen könnte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Internationale Seiten die letztes Jahr die Beiler auch zur "Favoritin" gekürt haben? Sorry aber die Wurst und Trackshitatz oder wie die Koffer heißen, würden vielleicht für Lacher sorgen, aber mehr auch nicht.... Generell möcht ich lieber wen haben, der das Land "wirklich" vertritt, derzeit fällt mir aber nichtmal im Ansatz wer ein, der das machen könnte!

Die Beiler war ja auch in der Jurywertung im Finale ganz vorne und beim Televoting dafür ganz hinten oder fast letzte, soweit ich weiß.

Das ist eigentlich ein klarer Beweis dafür, dass man rein mit einem guten Gesang und einer guten Stimme noch lange nicht weit kommt.

Die Leute voten da schon eher für was ausgefallenes denk ich.

Hauptsächlich is es aber ohnhin so, dass sich die ganzen Nachbarländer, etc. gegenseitig die Punkte zuschieben, hat man im letzten Jahr gut gesehen ...

Ich glaube auch, dass die Trackshittaz nicht so schlecht abschneiden würden. Wären schon irgendwie leiwand mit der Nummer und wohl mit Sicherheit die beste Alternative von den Kandidaten, die zur Wahl stehen.

EDIT:

Jop, gerade nachgeschaut.

In der Jurywertung war die Beiler auf dem guten 5. Rang, in der Publikumswertung aber Vorletzte.

http://www.nachrichten.at/nachrichten/kultur/art16,634208

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Das mit dem "Auffallen" ist ja bitte mittlerweile schon längst nicht mehr der Fall. Das irgendwelche "Anbiederungen" an die homesexuelle Szene auch nicht ein Garant für einen Erfolg ist hat sich auch schon oft gezeigt. Die/Der Israeli hat ja auch nix gerissen und fällt für mich auch in das Wurst-Szenario.

Wobei es schon einen Unterschied im Bereich des Auffallens gibt zwischen einer/m Vollbärtigen Wurst und einer Frau, bei der man nur schwer erkennt dass sie eigentlich ein Mann ist/(war?)..(mal abgesehen davon dass die/der Israeli ja beim ersten Antreten sogar gewonnen hat)

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Wurst ist aber keine "Anbiederung" an die Homosexuellen Szene! Im Gegenteil, für diese Szene ist die Wurst sowieso wenig hilfreich, einfach weil sie die ganze Szene ins Lächerliche zieht! Die meisten homosexuellen Menschen sind nicht anders, als der 0815-Typ von der Straße, die haben normale Jobs und ein normales Verhältnis zu ihrer Sexualität.... Die picken sich nicht eine Perücke auf, lassen einen Vollbart wachsen und gehen damit von einer Sendung zur nächsten hausieren, um zu zeigen wie "Schwul" sie sind....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie gsagt - ein qualitativ hochwertiger Song mit Ohrwurm Garantie wär sicher besser als Wurst / Trackshittaz & Co., aber leider sind die anderen Kanditaten so dermaßen öde und unauffällig, dass man sogar mit solchen Spaßnummern zu hundert Prozent mehr reißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Mal wieder ein wenig "Futter" für alle die meinen, dass Votings beim ESC sowieso nur eine Punkteschieberei ist.

Hier nun der Link zu zwei Dokumenten mit allen Punkten die von 1975 bis 2011 vergeben wurden.

Gesamtpunktezahl von A zu B

Gesamtpunkte nach Ländern gereiht

bearbeitet von Randy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.