Recommended Posts

... und ein Fußball-Team zu supporten

viel intressanter ist ja, wie solche leute den führerschein bekommen können. nicht nur 1x dass ich schon beobachtet habe, wie einer auf der autobahn die ausfahrt verpasst und dann am pannenstreifen einfach zurückschiebt. facepalm.gif

jetzt verorscht mi aber!

das soll verboten sein :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

viel intressanter ist ja, wie solche leute den führerschein bekommen können. nicht nur 1x dass ich schon beobachtet habe, wie einer auf der autobahn die ausfahrt verpasst und dann am pannenstreifen einfach zurückschiebt. facepalm.gif

am pannenstreifen is ma ja meistens relativ wurscht (wobei's natürlich gefährlich is und ordentlich bestraft gehört), aaaaaaber ich hab mal gesehn, wie ein slowake mit irgendeinem kleinen drecksauto den vogel abgeschossen hat. nacht, nebel (!!), gegenverkehrsbereich OHNE pannenstreifen und ohnehin schon eher eng... und er schiebt auf der rechten spur gut 100 meter zurück zur abzweigung. (also zumindest gesehen hab ich ihn 100 meter vor der abzweigung, vielleicht war er schon länger im rückwärtsgang unterwegs. :D hab am nächsten tag extra gecheckt, obs einen unfall gegeben hat in dem bereich, aber offensichtlich hat sich mal wieder bewahrheitet, dass die dummen glück haben. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Bin heut auch erstmals zum Handkuss gekommen.

Beim 1. Mal ist nichts passiert, kein Mensch hat sich an die Rettungsgasse gehalten. 2 haben den Pannenstreifen für die Durchfahrt verwendet, immer wieder herrlich. :D

Dann bin ich allerdings noch einmal gstanden und die Rettungsgasse wurde problemlos gebildet. Bis auf einer, der's zu spät überrissen hat und somit keine ordentliche Lücke mehr hatte und somit etwas herausstach, wenngleich er wohl kein Hinderniss für ein Rettungsfahrzeug dargestellt hätte.

Heute war's aber echt elendig in Wien, ziemlich gschissenes Wetter, die LKWs sind auch nach der Reihe gestanden, von daher wurde von den Meisten in der 1. Situation wohl auch auf die Rettungsgasse verzichtet, weil man selber einfach froh war, auf der Schneefahrbahn ohne gröbere Turbulenzen schnell wieder wegzukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Einmal auf der Tangente hätte eine Rettungsgasse gebildet werden sollen (war Donnerstags), hat aber gar nicht funktioniert ..

Die meisten Menschen sind wohl zu dumm für dieses Projekt,..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

bin heut gegen 15h auf die A21 richtung steinhäusl gfahren,.. es bildete sich ein stau aber irgendwie war fast niemand bereit die rettungsgasse zu bilden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Einmal auf der Tangente hätte eine Rettungsgasse gebildet werden sollen (war Donnerstags), hat aber gar nicht funktioniert ..

Die meisten Menschen sind wohl zu dumm für dieses Projekt,..

ich will garnicht wissen wie viele leute noch nichts von der rettungsgasse gehört haben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

ich will garnicht wissen wie viele leute noch nichts von der rettungsgasse gehört haben..

Ist es nicht unsere Bürgerliche Pflicht Zeitung zu lesen bzw. sich anderweitig (Radio, Internet) zu infomieren?? Hab ich mal irgendwo gehört....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

Ist es nicht unsere Bürgerliche Pflicht Zeitung zu lesen bzw. sich anderweitig (Radio, Internet) zu infomieren?? Hab ich mal irgendwo gehört....

naja bürgerpflicht ist wohl geltendes gesetz zu kennen

aber nach2 wochen ein projekt sofort als gescheitert zu betrachten halte ich für unnötig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

warum wird die rettungsgasse nicht ganz rechts gebildet? - dann hätte man neben dem pannenstrifen (falls einer vorhanden ist und wo vlt mal ab und zu ein aut steht) quasi 2 fahrstreifen frei? :ratlos:

bearbeitet von FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

soeben auf da A1 St. Christophen checkens alle außer die Ausländer die flitzen durch die RG

und paar unsrige auch net ;) vorallem kleintransporter + fette suv's

vorallem musst die härte ham mit geschätzen 100 da durchzupressen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

warum wird die rettungsgasse nicht ganz rechts gebildet? - dann hätte man neben dem pannenstrifen (falls einer vorhanden ist und wo vlt mal ab und zu ein aut steht) quasi 2 fahrstreifen frei? :ratlos:

Weil man den Pannenstreifen freihalten muss. Wenn ein Auto eine Panne hat oder kriegt, dann schaut's schlecht aus, da alles blockiert wird. Darum fahren die Einsatzkräfte auch nicht am Pannenstreifen. Außerdem reicht der Platz für einen Konvoi.

Wurden eigentlich schon Strafen verhängt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag