Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 7. Januar 2012 bei rettungsgasse langsam weiterfahren oder ganz stehen bleiben? weil bei dem video stehen alle, vermutlich weil es sich staut. Wenn man fahren kann, darf man fahren, das Rettungsauto muss halt durchkommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 7. Januar 2012 Ja, das wollte ich. Hab ich vom Handy aus kopiert, hat wohl nicht geklappt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 7. Januar 2012 Ja, das wollte ich. Hab ich vom Handy aus kopiert, hat wohl nicht geklappt. Musste bei youtubr auf die Desktopversion wechseln. Die mobile funktioniert nicht als Link. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 7. Januar 2012 Thx für die Info. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 10. Januar 2012 Tangente, 10.01 langsam wirds ja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Geschrieben 10. Januar 2012 bis auf wenige ausnahmen ganz hinten schauts gut aus...vor allem haben die auffahrenden auch noch genügend platz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 10. Januar 2012 Asfinag wollte horrenden Preis nicht bezahlen und musste auf .com-Adresse ausweichen Mit dem Bilden einer Rettungsgasse haben einige Autofahrer noch so ihre Probleme. Als Reaktion darauf will der Autobahnbetreiber Asfinag nun seine Informationsoffensive noch verstärken. Eine wichtige Rolle spielt dabei die Website rettungsgasse.com, auf der sich Beiträge und Videos zum Thema finden. rettungsgasse.at Erstaunlich dabei: Eine .at-Internetadresse konnte sich die Asfinag nicht sichern. Wer die Seite rettungsgasse.at aufruft, erhält zwar auf den ersten Blick eine Informationsseite zum Thema, die einzelnen Beiträge setzen sich jedoch kritisch mit der neuen Verkehrsregelung auseinander. "Es gibt keine prominenten Unterstützer" und "Steuermillionen für eine fragwürdige Info-Kampagne", lauten die Titel einiger Beiträge. Pressesprecher des einstigen Verkehrsministers Hubert Gorbach Wem gehört nun rettungsgasse.at? Und warum konnte sich die Asfinag die begehrte Adresse nicht sichern? Im Impressum tauchen der Name Martin Standl und die PR-Agentur Consultas auf. Standl war bereits in seinem früheren Beruf für Verkehrsagenden zuständig - war er doch Pressesprecher des einstigen FPÖ/BZÖ-Vizekanzlers Hubert Gorbach. Gorbach war bis 2007 auch Verkehrsminister. Im August 2011 tauchte die Seite das erste Mal im Netz auf, einen Monat nach dem Entschluss im Ministerrat, die Rettungsgasse im Jänner 2012 einzuführen. " "Man musste kein Prophet sein, um zu wissen, dass die Rettungsgasse auch bei uns eingeführt wird", sagt Standl zum WebStandard. "Das Thema stand ja seit Jahren auf der politischen Agenda." "Er hat zu einem extrem hohen Preis angeboten" Nachdem sich Standl die Domain gesichert hatte, wurde der PR-Manager prompt bei der Asfinag vorstellig und bot dem Unternehmen die Internetadresse an. Zwar hatte die Asfinag Interesse, doch das Geschäft scheiterte an den hohen Preisvorstellungen des Domain-Besitzers. „Er hat zu einem extrem hohen Preis angeboten", sagt Asfinag-Sprecher Christian Spitaler zum WebStandard. Man habe das Angebot abgelehnt. 20.000 Euro Standl wollte mehrere "rettungsgasse"-Domains, darunter auch jende mit .org, .info, .eu und .co.at -Endungen, für 20.000 Euro an die Asfinag abtreten. "Ein völlig realistischer und fairer Preis", so Stadl. Damit wären seine Kosten und Aufwände abdeckt worden. Büroleiter des Dritten Nationalratspräsidenten Nicht unwesentliches Detail: Als Internetdienstleister von rettungsgasse.at fungiert das Wiener IT-Unternehmen McWeb, an dem auch Walter Asperl, der Büroleiter des Dritten Nationalratspräsidenten Martin Graf (FP), beteiligt ist. (ssc, sum, derStandard.at 9. Jänner 2012) Update 18:15: Martin Standl legt Wert auf die Feststellung, dass nicht er bei der Asfinag vorstellig wurde, sondern die Asfinag auf ihn zugekommen sei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 10. Januar 2012 die rettungsgasse sollte ein platz für autofahrer sein die dort offiziell gedemütigt werden sollen damit sie nie wieder ins auto steigen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Januar 2012 Schaut ja schon recht gut aus, wie das auf der Tangente funktioniert. Hätte nicht gedacht, dass das (fast) alle so schnell kapieren. Interessieren würde mich, wie das gestern/heute zB. auf der A2 beim Knoten Vösendorf stadteinwärts ausgesehen hat. Im Gegensatz zur Tangente, wo man in der Früh ja mehr steht als sonst was, hat man bei der Stadteinfahrt meist eher zähen Verkehr, was die Bildung der Rettungsgasse natürlich erschwert. Vor allem direkt am Knoten Vösendorf, wo man in vier Richtungen weiterfahren kann und die Leute relativ kurzfristig die Spur wechseln wollen, stell ich mir das nicht so unkompliziert vor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 10. Januar 2012 Ist eh nichts neues mit den Domain-Händlern. Aber da die ASFINAG nicht bezahlte, was ich gut heiße, heißt es für den Betreiber: "Selber ang'schissen." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 10. Januar 2012 Ist eh nichts neues mit den Domain-Händlern. Aber da die ASFINAG nicht bezahlte, was ich gut heiße, heißt es für den Betreiber: "Selber ang'schissen." Ja eh, wenn halt der Domain-Händler nicht zufällig Pressesprecher des Verkehrsministers gewesen wäre, der vermutlich gewusst haben dürfte, dass diese Maßnahme irgendwann beschlossen wird. Amtsmißbrauch könnte man sowas wohl nennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 10. Januar 2012 Ja eh, wenn halt der Domain-Händler nicht zufällig Pressesprecher des Verkehrsministers gewesen wäre, der vermutlich gewusst haben dürfte, dass diese Maßnahme irgendwann beschlossen wird. Amtsmißbrauch könnte man sowas wohl nennen. Ein Leistungsträger halt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 11. Januar 2012 is zwar aus der österreich, aber wird scho stimmen http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/Wiener-haben-Probleme-mit-Rettungsgasse/52383762 absolutes highlight: Noch schlimmer die Situation in Grafenwörth (NÖ). Dort gab es an der S 5 in einer Rettungsgasse Geisterfahrer-Alarm. Einige Autofahrer hatten einfach umgedreht. ja bist du deppat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goldfinger1312 Weltklassecoach Geschrieben 11. Januar 2012 Bei manchen Leuten frag ich mich echt wie sie es überhaupt schaffen sich täglich die Zähne zu putzen oder die Schuhe zu binden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 11. Januar 2012 viel intressanter ist ja, wie solche leute den führerschein bekommen können. nicht nur 1x dass ich schon beobachtet habe, wie einer auf der autobahn die ausfahrt verpasst und dann am pannenstreifen einfach zurückschiebt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts