Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Rückwirkend betrachtet hat Königshofer bessere Leistungen in seinen Partien gezeigt, als Novata. Jedoch hatte Königshofer mAn auch etwas weniger zu tun als die Torhüter die Wochen davor zu tun hat.

Im Vorhinein konnte man sich das aber nicht erwarten und daher ist der Transfer wohl zu vertreten. Wird aber ein spannendes Frühjahr, 3 in etwa gleich starke/schwache Goalies kämpfen um die Position als Stammtorhüter. (Davon ausgehen, dass Payer bleibt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Also eigentlich schon wenn man Payer so betrachtet.. Als Nummer 2 brauche ich erm nicht und was wäre wenn Königshofer doch nicht so präsentiert hätte? Dann wäre wir jetzt hinten komplett in Panik.. zmd. die Fans würden nur schreien wieso kein TW kam.

schon richtig, aber dahingend hätte man genügen Zeit gehabt dies auszutesten, wenn du verstehst was ich meine...

was kannst du schon genau ändern bei rapid?

deine einschätzung beruht rein auf einer symphatieebene, das ist recht einfach zu erkennen und hat wenig mit fußballerischen sachverstand zu tun. dieser sachverstand ist weitgehend objektivierbar, das hat wiederum wenig mit meinungen zu tun. wie gesagt, ich respektiere deine meinung zu dem thema, diese hat aber nichts mit der realität und nichts mit fußballsachwissen zu tun.

leider Gottes nichts, da hast du recht...

na dann bitte, erkläre mir die Realität oh großer Don...und komm jetzt bitte ned mit konstanten Leistungen.

Rückwirkend betrachtet hat Königshofer bessere Leistungen in seinen Partien gezeigt, als Novata. Jedoch hatte Königshofer mAn auch etwas weniger zu tun als die Torhüter die Wochen davor zu tun hat.

Im Vorhinein konnte man sich das aber nicht erwarten und daher ist der Transfer wohl zu vertreten. Wird aber ein spannendes Frühjahr, 3 in etwa gleich starke/schwache Goalies kämpfen um die Position als Stammtorhüter. (Davon ausgehen, dass Payer bleibt)

ich hoffe für uns das dies nicht der Fall sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

leider Gottes nichts, da hast du recht...

na dann bitte, erkläre mir die Realität oh großer Don...und komm jetzt bitte ned mit konstanten Leistungen.

da gibts nichts zu erklären: mach die augen auf und lass dich nicht von deinen persönlichen symphathien leiten. die qualitäöten des markus katzer werde ich dir ja hoffentlich nicht erklären müssen (gute technik, routiniertes herausspielen, gute kondition, gute vorwärtsbewegung, stabile defensivleisrtung, uvm). dazu kommt, dass heuer aufgrund der wesentlich besseren defensivleistung der gesamten verteidigung seine bekannten schwächen wie antritt und geschwindigkeit nicht mehr so negativ zu geltung kommen. katzer spielt definitiv um eine klasse besser als schrammel zu beginn der saison (was aber ein unfairer vergleich ist).

ich mein wennst das nicht erkennen kannst, muss ich dir defizite attestieren. deinen unterschwelligen kommentar mit erklär mir die realität oh großer don kann ich nicht nachvollziehen.

leider glaubt im fußball jeder dass er experte ist, wenns um zb medizinische fachfragen ginge, käme niemand auf die idee jemanden der ahnung hat solche pampigen aussagen entgegenzuwerfen. wie gesagt, fußball ist weitgehend objektivierbar.

ich hoffe für uns das dies nicht der Fall sein wird.

ist aber in etwa so. weder novata noch payer und auch nicht königshofer heben sich wahnsinnig voneinander ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

(gute technik, routiniertes herausspielen, gute kondition, gute vorwärtsbewegung, stabile defensivleisrtung, uvm)

nein / nicht irgendwie herausragend / ja / ja / nein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

@Katzer Diskussion:

Ja, er is langsam und sicher nicht der Beste. Schon jahrelang wünsche ich mir, dass man ihn durch einen besseren AV ersetzt.

ABER

1. haben wir mannschaftsintern zZ keine bessere Möglichkeit

2. war er einer der konstantesten und ghört von den Leistungen her diese Saison sicher zu den besseren Spielern

3. Sieht man sich die Tabelle an, erkennt man, dass wir am Blatt die zweitbeste Verteidigung(auch DM) haben.

4. wegen Punkt 3 hat diese Position im Winter sicher keinen "Handlungspriorität" und somit auch nichts in diesem Fredl zu suchen.

Im Sommer kann man dann gerne schauen, wenn mehr Angebot aufliegt. Mal sehen wie sich Schrammel tut, der hoffentlich im Frühjahr zu Einsätzen kommt. Schafft ers Katzer berechtigt zu verdrängen, haben wir einen relativ jungen Spieler für die nächsten Jahre auf dieser Position. Mit Schimpelsberger auf der rechten Seite, wäre dieses AV-Problem dann theoretisch längerfristig gelöst.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da gibts nichts zu erklären: mach die augen auf und lass dich nicht von deinen persönlichen symphathien leiten. die qualitäöten des markus katzer werde ich dir ja hoffentlich nicht erklären müssen (gute technik, routiniertes herausspielen, gute kondition, gute vorwärtsbewegung, stabile defensivleisrtung, uvm). dazu kommt, dass heuer aufgrund der wesentlich besseren defensivleistung der gesamten verteidigung seine bekannten schwächen wie antritt und geschwindigkeit nicht mehr so negativ zu geltung kommen. katzer spielt definitiv um eine klasse besser als schrammel zu beginn der saison (was aber ein unfairer vergleich ist).

ich mein wennst das nicht erkennen kannst, muss ich dir defizite attestieren. deinen unterschwelligen kommentar mit erklär mir die realität oh großer don kann ich nicht nachvollziehen.

leider glaubt im fußball jeder dass er experte ist, wenns um zb medizinische fachfragen ginge, käme niemand auf die idee jemanden der ahnung hat solche pampigen aussagen entgegenzuwerfen. wie gesagt, fußball ist weitgehend objektivierbar.

ich kann dir eines versichern, ich hab kein Problem damit zuzugeben im Unrecht zu liegen bzw. Eingeständnisse zu machen, dass mein Fussballsachverstand noch genügend horizontales Potential genießt... keine Frage ich bin nicht Nostradamus oder Gott und selbst diese sind/ waren nicht allwissend... und ja wie du richtig erkannt hast spielen bei der Betrachtung des Herrn K. gewisse Anitpathien mit, und es ist mit an großer Wahrscheinlchkeit so das dies meine Objektivität bzgl. der Wahrnehumung des Spielers am Feld beeinträchtigt. Auch bin ich kein Experte, weder glaube ich das, noch wäre es zielführend hier im ASB, und ja ich erkenne sehrwohl die Leistung der Hernn K. an, auch dass er sich in div. Punkten steigern konnte bzw. seine Fehler nicht mehr derart ins Gewicht fallen, wie du selbst angemerkt hast. Meinen unterschwelligen Kommentar kannst du auf deine Art zurückführen, jemanden zu erklären bzw. zu sagen das dies ned der momentanen Situation entspricht bzw. nicht in dein Spektrum des Fußballsachverstandes passt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Unser größtes Problem derzeit liegt meiner Meinung nach auf der Stürmerposition hier gehört jemand geholt wenn man Salihi und wie es Gerüchteweise hört Gartler loswerden will....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist aber in etwa so. weder novata noch payer und auch nicht königshofer heben sich wahnsinnig voneinander ab.

ich meinte damit nicht die Qualitätsbasis der 3, sondern dass alle 3 den Winter überhaupt überleben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich kann dir eines versichern, ich hab kein Problem damit zuzugeben im Unrecht zu liegen bzw. Eingeständnisse zu machen, dass mein Fussballsachverstand noch genügend horizontales Potential genießt... keine Frage ich bin nicht Nostradamus oder Gott und selbst diese sind/ waren nicht allwissend... und ja wie du richtig erkannt hast spielen bei der Betrachtung des Herrn K. gewisse Anitpathien mit, und es ist mit an großer Wahrscheinlchkeit so das dies meine Objektivität bzgl. der Wahrnehumung des Spielers am Feld beeinträchtigt. Auch bin ich kein Experte, weder glaube ich das, noch wäre es zielführend hier im ASB, und ja ich erkenne sehrwohl die Leistung der Hernn K. an, auch dass er sich in div. Punkten steigern konnte bzw. seine Fehler nicht mehr derart ins Gewicht fallen, wie du selbst angemerkt hast. Meinen unterschwelligen Kommentar kannst du auf deine Art zurückführen, jemanden zu erklären bzw. zu sagen das dies ned der momentanen Situation entspricht bzw. nicht in dein Spektrum des Fußballsachverstandes passt...

nehme ich so zur kenntnis und stelle fest dass ich ja im punkt der antipathie recht hatte.

ich meinte damit nicht die Qualitätsbasis der 3, sondern dass alle 3 den Winter überhaupt überleben....

davon gehe ich aber aus. weder payer und schon gar nicht königshofer noch novata werden im winter gehen. zumindestens ist es massiv unwahrscheinlich. aber vielleicht verliert payer ja wirklich die lust, ich habe da meine bedenken. hilfreich wäre es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nehme ich so zur kenntnis und stelle fest dass ich ja im punkt der antipathie recht hatte.

davon gehe ich aber aus. weder payer und schon gar nicht königshofer noch novata werden im winter gehen. zumindestens ist es massiv unwahrscheinlich. aber vielleicht verliert payer ja wirklich die lust, ich habe da meine bedenken. hilfreich wäre es.

1. hab ich nie gegenteiliges behauptet, warum auch...

2. darauf hoffe ich und nichts anderes meinte ich mit meiner Aussage wobei da hätte ich das Frühjahr mit fett machen sollen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Weiss wer was bzgl. Drazan und Basel?

quelle: drazans facebook profil

Was steht denn dort?

Ich hoffe wir lassen den nicht ziehen.. Wir haben weit und breit niemanden, der die linke Seite so gut spielen kann wie Drazan aktuell. Will er gehen muss man ihm einen Riegel vorschieben, solang Ersatz verfügbar is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Was steht denn dort?

Ich hoffe wir lassen den nicht ziehen.. Wir haben weit und breit niemanden, der die linke Seite so gut spielen kann wie Drazan aktuell. Will er gehen muss man ihm einen Riegel vorschieben, solang Ersatz verfügbar is.

Ein Facebookfreund von Drazan schreibt: Wechsel bitte ned noch Basel ! Bleib bei uns !!

Darauf Drazan: hmm :-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Facebookfreund von Drazan schreibt: Wechsel bitte ned noch Basel ! Bleib bei uns !!

Darauf Drazan: hmm :-/

ohne Kohle spielts bei ihm eh nix... also wozu die Aufregung er hat noch bis 2013 Vertrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

möchte nur ganz kurz hier was anmerken:

man sollte halt dann schauen, welche Tore wir bekommen und dann denjenigen einsetzen der diese Situation am besten beherscht sprich Flanken 1:1 usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten