Flo14 Posting-Pate Geschrieben 29. Januar 2012 wann hat schöttel gesagt, dass er die verlängerungen von soma und heikkinen zu verantworten hat? Auch Schweigen ist Zustimmung. Schöttel wurde es oft seitens der Fans und auch der Medien vorgehalten, warum ein Soma verlängert wurde. Kann mich an Fantreffen bzw. MVs, aber auch an Interviews erinnern, und Schöttel hat kein einziges Mal kommuniziert, dass diese Verlängerung nicht auf seine Kappe geht. Wenn man monatelang Dinge im Raume stehen lässt, resultiert daraus die öffentliche Wahrnehmung, dass Schöttel mit dieser Verlängerung einverstanden ist. Schöttel ist ein sehr intelligenter Trainer und es ist auch absolut vorbildlich, dass er seine Spieler schützt, aber nicht jeder ließe die Kritik (und die war doch recht heftig) so an sich prallen, obwohl man ja gar nicht verantwortlich dafür ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. Januar 2012 Auch Schweigen ist Zustimmung. Schöttel wurde es oft seitens der Fans und auch der Medien vorgehalten, warum ein Soma verlängert wurde. Kann mich an Fantreffen bzw. MVs, aber auch an Interviews erinnern, und Schöttel hat kein einziges Mal kommuniziert, dass diese Verlängerung nicht auf seine Kappe geht. Wenn man monatelang Dinge im Raume stehen lässt, resultiert daraus die öffentliche Wahrnehmung, dass Schöttel mit dieser Verlängerung einverstanden ist. Schöttel ist ein sehr intelligenter Trainer und es ist auch absolut vorbildlich, dass er seine Spieler schützt, aber nicht jeder ließe die Kritik (und die war doch recht heftig) so an sich prallen, obwohl man ja gar nicht verantwortlich dafür ist. tut mir leid, das ist mir zu sehr an den haaren herbeigezogen um als vergleich zu edlingers aussage wonach es keine weiterverkaufsklausel gibt herhalten zu können. sorry. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 29. Januar 2012 edlinger hat aber gesagt dass es keine weiterverkaufsklausel gibt - ich glaub ihm das weil er derartig fanwirksame aussagen niemals verschweigen würde (auch um selber in einem guten licht zu erscheinen). daher ist es für mich völlig unrealistisch, aber nur weil das meine mienung ist, heißt das nicht dass es so ist. dh diese einschätzung hat eventuell wenig mit der realität zu tun, insofern könntest sie mir schon lassen. wenn du an die 50:50 chance glaubst, dann solls so sein, für mich ist das halt heillos naiv. ich frag mich welche spieler teurer werden sollten? komisches argument... genauso gibts ja offensichtlich die meldung dass es keine weiterverkaufsklausel gibt, insofern passt die aussage mit stillschweigen ja auch nicht. aber jeder soll glauben was er will, eislutscher usw. ich bin sicher der letzte, der keine andere meinung zulässt. und wenn schon der glaube an die bloße möglichkeit einer klausel naiv ist, jo mei, bin ich eben naiv. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 29. Januar 2012 tut mir leid, das ist mir zu sehr an den haaren herbeigezogen um als vergleich zu edlingers aussage wonach es keine weiterverkaufsklausel gibt herhalten zu können. sorry. Es geht ums Prinzip. Dass das eine mit dem anderen nicht vergleichbar ist, ist unumstritten. Aber die Grundaussage ist die, dass man heutzutage vieles, was öffentlich kommuniziert wird (auch wenn es fanwirksam ist), nicht so einfach Glauben schenken sollte. Nochmals, es würde Rapid langfristig gesehen mehr schaden, öffentlich zu verlautbaren, dass wir an einem weiteren Verkauf beteiligt werden, als das Gegenteil zu verlautbaren. Die Tatsache, dass Spieler teurer werden, wenn die Vereine wissen, dass wir Geld am Konto haben, ist die Realität. Selbst wenn wir es wohl kaum in sicherer Erfahrung bringen werden, ob nun eine solche Klausel besteht, gehe ich davon aus, dass selbst im positiven Fall dies nicht Großartig medienwirksam herausposant geworden wäre. Edlinger kann es sich wohl erlauben, im Jahr 2010 (wo die Lage doch noch besser als ein Jahr danach ausgesehen hat) ein paar Fans zu verärgern, als nachhaltig wirtschaftlichen Schaden davon zu tragen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. Januar 2012 ich bin sicher der letzte, der keine andere meinung zulässt. und wenn schon der glaube an die bloße möglichkeit einer klausel naiv ist, jo mei, bin ich eben naiv. mir wäre es durchaus recht wenn ich unrecht hätte. und meine einschätzung hat in der großen weiten welt nur wenig relevanz. damit kannst du glaube ich ganz gut leben. Es geht ums Prinzip. Dass das eine mit dem anderen nicht vergleichbar ist, ist unumstritten. Aber die Grundaussage ist die, dass man heutzutage vieles, was öffentlich kommuniziert wird (auch wenn es fanwirksam ist), nicht so einfach Glauben schenken sollte. Nochmals, es würde Rapid langfristig gesehen mehr schaden, öffentlich zu verlautbaren, dass wir an einem weiteren Verkauf beteiligt werden, als das Gegenteil zu verlautbaren. Die Tatsache, dass Spieler teurer werden, wenn die Vereine wissen, dass wir Geld am Konto haben, ist die Realität. Selbst wenn wir es wohl kaum in sicherer Erfahrung bringen werden, ob nun eine solche Klausel besteht, gehe ich davon aus, dass selbst im positiven Fall dies nicht Großartig medienwirksam herausposant geworden wäre. Edlinger kann es sich wohl erlauben, im Jahr 2010 (wo die Lage doch noch besser als ein Jahr danach ausgesehen hat) ein paar Fans zu verärgern, als nachhaltig wirtschaftlichen Schaden davon zu tragen. entschulige jede sau weiß dass rapid einen transferüberschuß im letzten jahr erwirtschaftet hat. mehr will ich dazu gar nicht mehr sagen. mir kommts vor als werden da irgendwelche argumente krampfhaft gesucht um irgednetwas zu argumentieren was aus meiner sicht völlig unrealistisch ist. ich respektiere deine meinnug, aber eine weitere diskussion bringt da rein gar nichts. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 29. Januar 2012 mir wäre es durchaus recht wenn ich unrecht hätte. und meine einschätzung hat in der großen weiten welt nur wenig relevanz. damit kannst du glaube ich ganz gut leben. entschulige jede sau weiß dass rapid einen transferüberschuß im letzten jahr erwirtschaftet hat. mehr will ich dazu gar nicht mehr sagen. mir kommts vor als werden da irgendwelche argumente krampfhaft gesucht um irgednetwas zu argumentieren was aus meiner sicht völlig unrealistisch ist. ich respektiere deine meinnug, aber eine weitere diskussion bringt da rein gar nichts. Ich glaube, mit dem letzten Satz hast du es ganz gut getroffen. Ich stehe zu meiner Meinung und ich denke, ich bin damit nicht der Einzige. Schlussendlich werdens wir wohl nicht erfahren, ob jetzt tatsächlich eine Klausel besteht oder nicht. Hoffen wir in Anbetracht der Situation das beste für unseren Verein und somit verbleibe ich mit freundlichen, sonntäglichen Grüßen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 29. Januar 2012 (bearbeitet) mir wäre es durchaus recht wenn ich unrecht hätte. und meine einschätzung hat in der großen weiten welt nur wenig relevanz. damit kannst du glaube ich ganz gut leben. ja, damit kann ich leben. nur manchmal geht sogar mir valderamas und deine liebevolle herablassung auf den geist. abgesehen davon, wenn aussage gegen aussage steht, war man zuletzt nicht immer auf der sicheren seite, wenn man auf die rapid-Verantwortlichen getippt hat. denke aber schon, dass man es letztlich erfahren wird. sollte es eine klausel geben, wird die bei einem Jelavic transfer nicht in glasgow UND wien geheimgehalten werden können. bearbeitet 29. Januar 2012 von Varimax 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. Januar 2012 ich mache mir meine meinung von fall zu fall. manchmal schenke ich den veratnwortlichen glauben, manchmal nicht. ich neige dazu a und b zusammenzuzählen, also rein logisch zu denken - sofern machbar. meine meinung bilde ich mir unabhängig davon wieviele user diese meinung vertreten und die ist dadurch auch nicht beeinflussbar. wenn man das als herablassend interpretiert, dann tuts mir leid. das liegt aber vermutlich an der überzeugung die ich habe, sobald ich mir eine meinung gemacht habe. fürn valdi kann ich nicht sprechen, da ist vermutlich viel altersstarrsinn dahinter - harhar. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 29. Januar 2012 (bearbeitet) wann hat schöttel gesagt, dass er die verlängerungen von soma und heikkinen zu verantworten hat? Nicht explizit, jedoch hat er sich sehr wohl von Beginn an - da wer er noch nicht einmal Trainer - schützend vor Soma und Heikkinen gestellt und gesagt, die beiden routinierten Legionäre genießen sein Vertrauen, auch wenn sie viel kritisiert wurden und eine schlechte Rückrunde gespielt haben, so setzt er doch auf sie. Das hat sich schon so angehört, dass er sie auch verlängert hätte, wenn es seine Vorgänger noch nicht getan hätten. edit: Zu den 20% Weiterverkaufsbeteiligung gilt es nur zu sagen: aufwachen, jetzt! bearbeitet 29. Januar 2012 von since-1899 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knechtruprecht Superstar Geschrieben 29. Januar 2012 Laut albanischen Medienberichten hat Salihi bei den Chinesen unterschrieben... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 29. Januar 2012 Laut albanischen Medienberichten hat Salihi bei den Chinesen unterschrieben... Quelle 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 29. Januar 2012 Laut albanischen Medienberichten hat Salihi bei den Chinesen unterschrieben... Interessant, für Rapid wär das natürlich optimal... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 29. Januar 2012 wikipedia http://en.wikipedia.org/wiki/Changchun_Yatai_F.C. Hamdi Salihi ist dort schon im Kader 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 29. Januar 2012 Laut albanischen Medienberichten hat Salihi bei den Chinesen unterschrieben... link dazu wäre fein.und dann natürlich ernestos gesicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. Januar 2012 ich hätte mich selten über einen irrtum meinerseits derartig gefreut 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts