charley Postinho Geschrieben 5. Januar 2012 das ist eine gängige sache, keine ahnung warum da charley glaubt es besser zu wissen. seine postings klingen ja ganz nett, leider stimmens ganz einfach nicht. jeder der sich ein paar jahr mit fußball beschäftigt weiß das. aber vermutlich wird er uns jetzt erzählen, dass wenn zb manchester nun auf die idee käme reus zu verpflichten, sie das ohne weiteres tun könnten, was eben nicht stimmt. Dazu kann ich nur sagen, das das ein Wechsel in Deutschland war. Mit dem deutschen Vertragsrecht kenne ich mich nicht aus (auch wenn es ähnlich zu unserem ist). Ich kann nur über die österreichische Situation sprechen. Die FIFA erkannt grundsätzlich das jeweilige nationale Recht an, die FIFA-Regeln sind an sich so gebaut, das sie EU-konform sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 5. Januar 2012 Dazu kann ich nur sagen, das das ein Wechsel in Deutschland war. Mit dem deutschen Vertragsrecht kenne ich mich nicht aus (auch wenn es ähnlich zu unserem ist). Ich kann nur über die österreichische Situation sprechen. Die FIFA erkannt grundsätzlich das jeweilige nationale Recht an, die FIFA-Regeln sind an sich so gebaut, das sie EU-konform sind. die 6 Monate-regel ist von der FIFA und damit für alle verbände festgelegt. hier der wortlaut: IV 18.3. Beabsichtigt ein Verein, einen Berufsspieler zu verpfl ichten, so muss dieser Verein vor der Aufnahme von Verhandlungen mit dem Spieler dessen aktuellen Verein schriftlich von seiner Absicht in Kenntnis setzen. Ein Berufsspieler darf einen Vertrag mit einem anderen Verein nur abschliessen, wenn sein Vertrag mit dem bisherigen Verein abgelaufen ist oder in den folgenden sechs Monaten ablaufen wird. Ein Verstoss gegen diese Bestimmung zieht angemessene Sanktionen nach sich. http://de.fifa.com/mm/document/affederation/administration/01/27/64/30/regulationsstatusandtransfer2010_d.pdf 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 5. Januar 2012 (bearbeitet) http://de.fifa.com/m...nsfer2010_d.pdf da steht übrigens auch die regelung des "Solidarbeitrags" drin. Für Jelavic würden wir 0,5% der Ablösesumme bekommen. Bei 10 mio. ablöse wären das also heiße 50.000 netsch bearbeitet 5. Januar 2012 von Varimax 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 5. Januar 2012 die 6 Monate-regel ist von der FIFA und damit für alle verbände festgelegt. hier der wortlaut: IV 18.3. Beabsichtigt ein Verein, einen Berufsspieler zu verpfl ichten, so muss dieser Verein vor der Aufnahme von Verhandlungen mit dem Spieler dessen aktuellen Verein schriftlich von seiner Absicht in Kenntnis setzen. Ein Berufsspieler darf einen Vertrag mit einem anderen Verein nur abschliessen, wenn sein Vertrag mit dem bisherigen Verein abgelaufen ist oder in den folgenden sechs Monaten ablaufen wird. Ein Verstoss gegen diese Bestimmung zieht angemessene Sanktionen nach sich. http://de.fifa.com/m...nsfer2010_d.pdf Somit kann man diese Diskussion beenden, wir dürften mit Dibon einen Vertrag aushandeln, der ab 01.07.2012 Gültigkeit erlangt, sofern wir wollten und der Spieler das so akzeptiert. Inwiefern dieser Anfechtbar ist, haben sowieso Winkeladvokaten zu klären. Die fett marktierte Stelle taugt mir...extremst schwammig formuliert 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. Januar 2012 ich frag mich was es da zu diskutieren gab, jeder der sich ein bisserl mitn fußball beschäftigt kennt die regel dass man einen spieler 6 monate vor ablauf seines vertrags ablösefrei verpflichten darf. keine ahnung warum charley da irgendetwas daherfantasiert. aber soll er doch, mir ist es egal. ich wünsch mir nur dass rapid so dibon verpflichtet damit man keinen cent mehr als die ausbildungsentschädigung zu zahlen hat. aktuell brauchen wir dibon auch noch nicht, insofern wäre das die einzige sinnvolle lösung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 5. Januar 2012 (bearbeitet) ich frag mich was es da zu diskutieren gab, jeder der sich ein bisserl mitn fußball beschäftigt kennt die regel dass man einen spieler 6 monate vor ablauf seines vertrags ablösefrei verpflichten darf. keine ahnung warum charley da irgendetwas daherfantasiert. aber soll er doch, mir ist es egal. ich wünsch mir nur dass rapid so dibon verpflichtet damit man keinen cent mehr als die ausbildungsentschädigung zu zahlen hat. aktuell brauchen wir dibon auch noch nicht, insofern wäre das die einzige sinnvolle lösung. wennst ein pech hast setzt ihn die admira 6 monate auf die tribüne!? bearbeitet 5. Januar 2012 von Admira Fan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 5. Januar 2012 wennst ein pech hast setzt in die admira 6 monate auf die tribüne!? kommt in österreich ja sehr oft vor, dass die vereine ihre besten spieler auf die tribüne setzen. bei dibon hab ich mittlerweile ein sehr schlechtes gefühl, ich würd da den anderen den vortritt lassen. wenn da jetzt mehrere vereine mitmischen dann wird der automatisch teurer und da würd ich einfach nicht mitpokern. er ist zwar ein guter spieler, nur da gibts andere die sinds ebenfalls. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 5. Januar 2012 wennst ein pech hast setzt ihn die admira 6 monate auf die tribüne!? und? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 5. Januar 2012 wennst ein pech hast setzt ihn die admira 6 monate auf die tribüne!? Und wennst wieder in der Realität zurück bist wird dir bewusst, dass sich die Admira das nicht leisten kann und es daher auch nie passieren wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. Januar 2012 wennst ein pech hast setzt ihn die admira 6 monate auf die tribüne!? das werdens sicher mache, ganz sicher. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 5. Januar 2012 Dibon wird man wohl wenn überhaupt erst im Sommer holen, und das ist auch gut so, nachdem uns Rage Soma leider bis dahin erhalten bleibt. Denn 5 IVs braucht kein Schwein in Hütteldorf. Sollte man einen Dibon nicht bekommen - aus welchen Gründen auch immer - würde mein persönlicher "Wunsch-IV" Thomas Reifeltshammer von der SV Ried heißen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Januar 2012 kommt in österreich ja sehr oft vor, dass die vereine ihre besten spieler auf die tribüne setzen. bei dibon hab ich mittlerweile ein sehr schlechtes gefühl, ich würd da den anderen den vortritt lassen. wenn da jetzt mehrere vereine mitmischen dann wird der automatisch teurer und da würd ich einfach nicht mitpokern. er ist zwar ein guter spieler, nur da gibts andere die sinds ebenfalls. Wie schon erwähnt muß man im Winter mit Admira verhandeln und im Sommer geht er dorthin wo es das meiste Handgeld(und Gehalt)gibt! Also liegst du mit deinem Gefühl ganz richtig! Anderes Thema: Otto Baric als Sportdirektor holen(würde das laut Medien gerne machen,vermutlich auch bei Rapid),damit wäre der Markt nach Kroatien und zu jugosl.Spielern für uns geöffnet! Ebner und Co können,da mit ihren Kontakten(haben wir überhaupt welche??) brausen gehen(die gehen über unsere Grenzen ja anscheinend nicht hinaus) Ich denke da noch zurück,als wir einen gewissen Zlatko Kranjar geholt haben,waren das noch Zeiten! Tomislav Saric(Inter Zapresic)-kroat.U21 Teamspieler,.....da gäbe es soviele Spieler die bei uns einschlagen würden und derzeit noch leistbar sind 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 5. Januar 2012 Wie schon erwähnt muß man im Winter mit Admira verhandeln und im Sommer geht er dorthin wo es das meiste Handgeld(und Gehalt)gibt! Also liegst du mit deinem Gefühl ganz richtig! Anderes Thema: Otto Baric als Sportdirektor holen(würde das laut Medien gerne machen,vermutlich auch bei Rapid),damit wäre der Markt nach Kroatien und zu jugosl.Spielern für uns geöffnet! Ebner und Co können,da mit ihren Kontakten(haben wir überhaupt welche??) brausen gehen(die gehen über unsere Grenzen ja anscheinend nicht hinaus) Ich denke da noch zurück,als wir einen gewissen Zlatko Kranjar geholt haben,waren das noch Zeiten! Tomislav Saric(Inter Zapresic)-kroat.U21 Teamspieler,.....da gäbe es soviele Spieler die bei uns einschlagen würden und derzeit noch leistbar sind Und ganz früher hat Rapid auch mal den Vorläufer der CL geholt und war eine der besten Mannschaften der Welt. Otto Maximale brauch ich wie eine Lungenentzündung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. Januar 2012 oh mein gott! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 5. Januar 2012 Wie schon erwähnt muß man im Winter mit Admira verhandeln und im Sommer geht er dorthin wo es das meiste Handgeld(und Gehalt)gibt! Also liegst du mit deinem Gefühl ganz richtig! Anderes Thema: Otto Baric als Sportdirektor holen(würde das laut Medien gerne machen,vermutlich auch bei Rapid),damit wäre der Markt nach Kroatien und zu jugosl.Spielern für uns geöffnet! Ebner und Co können,da mit ihren Kontakten(haben wir überhaupt welche??) brausen gehen(die gehen über unsere Grenzen ja anscheinend nicht hinaus) Ich denke da noch zurück,als wir einen gewissen Zlatko Kranjar geholt haben,waren das noch Zeiten! Tomislav Saric(Inter Zapresic)-kroat.U21 Teamspieler,.....da gäbe es soviele Spieler die bei uns einschlagen würden und derzeit noch leistbar sind :lol: das ist jetzt endgültig der tiefpunkt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts