Recommended Posts

Karma ist eine lustige Sache

http://kurier.at/sport/fussball/4479988-rapid-mit-26-mann-aber-ohne-dibon.php

Das klingt doch vernünftig, so in etwa habe ich die situation erwartet. Ich bilde mir aber ein zwischen den zeilen rauszulesen, dass man eine gute gesprächsbasis mit dibon hat. Man wird sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wer spiel bei den amas eigentlich auf der 6er position? (wenn geht: bitte keine spekulationen ;) )

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Dobras soll mal die Saison bein den Amateuren spielen und dann soll man weiter schaun. Worst case wäre halt wenn er dann zu einen anderen Verein wechselt.

Worst Case ist für ihn ist, wenn er nicht wechselt!

Das Gleiche gilt auch für Behrendt.

bearbeitet von GüGattuso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wenn ihr schon heute Fragen zu Details habt, einfach hier fragen :)

Hab heute schon Fragen, eventuell welche, die du morgen nicht veröffentlichen wirst :betrunken:

Ist es eigentlich geplant, bei Abgängen von Saurer, Soma, eventuell Thonhofer und Kulovits (im Zuge eines möglichen Dibon-Transfers) weitere Amateure hochzuziehen bzw. Kerschbaumer zurückzuholen?

Was geschieht eigentlich mit den verliehenen Flügeln Jelenko bzw. Luxbacher bzw. Hofbauer?

Dritte und letzte Frage. In der IV hat man im Moment noch zwei Rohdiamanten im Ärmel, Domej und Schoissengeyr. :) Wie schauts bezüglich ersterem aus? Vor einem Jahr stand im Raum, dass Domej eventuell zu einem Spitzenklub ins Ausland wechselt, wenn er das 16. Lebensjahr vollendet hat? Wenn ich mich recht erinnere, dürfte das bald passieren. Haben wir eine Chance, diese IV bestehend aus den beiden einmal im Hanappi zu sehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

würde mich ehrlich einmal interessieren, warum die perspektive bei der austria schlechter sein soll??

ich nehme an da spielt auch die aktuelle kadersituation eine rolle; vor dieser saison hätte ich da schon gesagt, dass alar eher bei uns als bei der austria zu spielzeit kommen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich nehme an da spielt auch die aktuelle kadersituation eine rolle; vor dieser saison hätte ich da schon gesagt, dass alar eher bei uns als bei der austria zu spielzeit kommen würde.

die perspektive beinhaltet ja nicht nur die spielzeit in der ersten halbsaison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Wenn ich gewusst hätte was das für Dimensionen annimmt hätte ich die Dibon Diskussion nicht vom Zaun gebrochen.

Spätestens als unsere Gäste aus der Südstadt, vollen ernstes meinten das Dibon auf jeden Fall 1Mio.€ + 2 Spieler wert sei, hat sich die Diskussion erübrigt und ist mMn keiner Antwort mehr würdig.

Wie dann noch gute 30 Seiten in dem thread damit gefüllt werden können, versteh ich nicht.

Dibon hin oder her, mögliche Abgänge von Kaderspielern hin oder her, alles zweitrangig. Schön wenns klappt, aber keine Notwendigkeit.

Allerdings brauchen wir dringend jemand kreativen fürs MF, das muss einfach passieren. Selbst wenn wir niemanden abgeben sollten im Winter, ein Mann mehr sollte da keinen großen Unterschied machen. Aufgrund der Notwendigkeit hier nachzujustieren, darf die Kadergröße dann in dem Fall keine Ausrede sein.

Also solange man in dem Bereich nachbessert, kann ich mit den restlichen Baustellen (zumindest bis zum Sommer) gut leben. Wird hier nichts getan, bzw. nur mit Amateuren nachgebessert wäre für mich die Transferzeit ein Fehlschlag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@charley

Zu beachten ist allerdings, dass auch bei vorverträgen konventionalstrafen bei nichteinhaltung zu berücksichtigen sind, ausserdem SE pflichten aus culpa in contrahendo und das abwerben eines spielers welcher bereits einen vorvertrag unterschrieben hat auch wettbewerbsrechtlich für den anderen verein "problematisch" sein könnte, stichwort SE usw.

Bin zwar kein arbeitsrechtler aber bist du dir sicher, dass fussballer normale arbeitnehmer sind? Hätte da eher an sowas wie freie dienstnehmer gedacht, dann passt das gesagte nämlich nicht ganz!

GWG

Egal ob freie oder "normale" Arbeitnehmer das Arbeitsrecht sieht hinsichtlich der Vertragsgestaltung keine Unterschiede. Dies betreffen im Prinzip nur Gehaltszahlungen und Urlaubsregelungen. Derzeit gibt es im Arbeitsrecht die Tendenz, den freien Arbeitnehmer "uslaufen" zu lassen und ihn immer mehr als normalen zu betrachten.Natürlich kannn man das Thema "Vorvertrag" jetzt mit allen Möglichkeiten ausalzen, aber es macht keinen Sinn. Im Prinzip wird die Vertragsgestaltung zwischen Spieler und Verein durch den Spielervermittler reguliert, wodurch Mißbrauch praktisch nicht vorkommt (abgesehen von Einzelaktionen wie Jelavic). Wenn es einen Vorvertrag zwischen Dibon und Rapid geben wird, dann wird der auch eingehalten. Dibon ist ein grader Michl und für solche Geschichten nicht zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Also solange man in dem Bereich nachbessert, kann ich mit den restlichen Baustellen (zumindest bis zum Sommer) gut leben. Wird hier nichts getan, bzw. nur mit Amateuren nachgebessert wäre für mich die Transferzeit ein Fehlschlag.

Wenn sich kein passender/leistbarer Spieler findet, dann wird im kreativen Mittelfeld nichts passieren.

Und für einen Schnellschuss nur damit man halt wen Verpflichtet hat kann ja niemand sein - ob für diese Position schon Leute gesucht werden und wie lang danach schon gesucht wird, warten wir das Ende ab :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wenn sich kein passender/leistbarer Spieler findet, dann wird im kreativen Mittelfeld nichts passieren.

in all den transferzeiten konnte man ja wirklich nicht behaupten, rapid hätte dieses defizit nicht erkannt und versucht, es auszubügeln. mit viel geld wurde saurer vom lask losgeeist, prokopic wurde mit pomp aus innsbruck heimgeholt. viel mehr kann man nun mal nicht machen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

das ist halt die Frage - im Nachhinein weiß man dass Saurer offenbar nicht der richtige Mann war - was schade ist. Ob da der unsägliche "Fetzen" Hauptschuld/Mitschuld/gar keine Schuld hat wage ich nicht einzuschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

die perspektive beinhaltet ja nicht nur die spielzeit in der ersten halbsaison.

da du ja selbst immer predigst, dass sich in winterpausen normal nicht viel tut, wird daraus schnell mal eine ganze saison. und wenn für alar das ausland ziel ist, sind das im idealfall schon 50% der zeit, die er 'auf durchreise' verbringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

:ausgezeichnet:

Auf welcher Position spielt Wydra eigentlich genau?

Wydra ist ein 8er.

Hm... Grozurek? Der hat mich ehrlich gesagt nie richtig überzeugt - aber in PS5 we trust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Eine Frage an Dannyos persönliche Einschätzung, obwohl es derzeit wohl eher OT ist:

Traust du es Kooperationsspieler Kerschbaumer und dem verliehenen Ildiz zu, nächstes Jahr bei Rapid eine Rolle zu spielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten