mazunte Ω Geschrieben 31. Dezember 2011 doch, aber selbst schöttel trau ich nicht zu, aus wasser wein zu machen. prinzipiell braucht rapid zumindest einen erfahrenen mittelfeldspieler, dieses problem kann aktuell kein Amateur lösen. eventuell wird das ja auch passieren, schau ma mal und malen den Teufel nicht gleich an die Wand. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 31. Dezember 2011 (bearbeitet) Du hast die Sache großteils auf den richtigen Punkt gebracht. Nachdem wir vor einigen Jahren noch auf Spielerverkäufe im großen Maße angewiesen waren und damit quasi die gesamte Offensivabteilung mit Ausnahme von Hofmann abgegeben haben, war mein Verständnis dafür vorhanden. Die finanzielle Lage hat einfach keine anderen Möglichkeiten ergeben. In der momentanen Situation sieht die Sache aber gänzlich anders aus. Wir befinden uns in einer mMn. relativ gefährlichen Lage. Das jetzige Bild, vor allem das des Tabellenführers, sollte die Fakten nicht verblenden. Wir haben einen großen Kader mit vielen jungen Spielern, was absolut legitim ist, aber im Gegenzug kaum einen, der diese Jungen führen kann. Es fehlt schlichtweg an Klasse. Man hat es verabsäumt, zumindest auf 2-3 Positionen Spieler mit Qualität zu holen. Und genau das bringt mich zur Einschätzung dieser gefährlichen Lage. Der Herbst ist für uns einigermaßen sportlich rund gelaufen, punktemäßig wars nicht das Gelbe vom Ei, die Leistungen MIT diesem Kader waren aber großteils in Ordnung. Nur eines sollte auch klar sein, nämlich dass Mannschaften wie Austria und Salzburg (eventuell auch noch Sturm) und somit direkte Konkurrenten um einen EC-Platz im Frühjahr (mit Ausnahme von Salzburg) dieser "Belastung" eines weiteren Bewerbs nicht mehr ausgesetzt sind und somit wesentlich frischer und vor allem konzentrierter in ihre Meisterschaftspartien gehen werden. Und da schaut die Situation dann ganz schnell anders aus. Ich bin überzeugt davon, dass wir bei gleichem Punkteerreichen im Frühjahr wie jetzt im Herbst am Ende nicht mehr auf einen EC-Platz stehen werden. Und was das heißt, braucht man wohl keinen mehr zu erklären. Dann beginnen die Probleme wieder von vorne, nicht nur sportlicher Natur und von seiten der Fans, sondern vor allem auch aus finanzieller Sicht. Man sollte höllisch aufpassen und nicht den Fehler begehen, mit dieser Truppe in das Frühjahr zu starten. Es müssen Verstärkungen her, ohne wenn und aber. Dass wir jetzt nicht gleich 3 oder 4 Neue holen werden, ist aufgrund der Kadersituation und der laufenden Verträg sowie Spieleranzahl logisch. Ich denke, 1-2 gezielte Verstärkungen würden die Situation wohl entschärfen. Mehr kann man ohnehin nicht in einer Wintertransferzeit erwarten. Bezüglich Infrastruktur teile ich die Ansichten zu 100 % mit dir. Die Kommunikationspolitik seitens Rapids ist absolut unwürdig und zu hinterfragen. Dinge wie eine Akademie oder die Stadionfrage werden jahrelang im Voraus großmundig angekündigt und bis dann eine eventuelle Umsetzung bzw. Planung erfolgt, vergeht nochmals wertvolle Zeit. Kurzum werden wir immer wieder (sowohl in sportlichen, als auch in finanziellen und infrastrukturellen Fragen) von Rapid vertröstet. Ich halte Edlinger und Konsorten sehr zu Gute, dass sie uns aus unserer finanziellen Misere "befreit" haben, allerdings haben die letzten Jahre gezeigt, dass diesselben Leute vielmals kuriose und abstruse Entscheidungen getätigt haben, was mein Vertrauen in den Vorstand enorm absinken ließ. Ich denke, in der momentanen Situation ist es besser, als Rapidler gar nichts mehr zu glaube, was einem von seiten des Vereins vorgegaukelt wird. Ich werde und habe meine Erwartungen auf eine positive Transferzeit ad acta gelegt. Sollte was passieren, was uns weiterhilft werd ich mich freuen. Erwarten tu ich mir aber gar nichts mehr. Den einzigen Wunsch, den ich noch habe, ist, dass unsere liebe sportliche Leitung (Ebner, Schöttel) nicht den selben Fehler macht wie ihr Vorgänger Hörtnagl, nämlich im Sommer 2012 wieder einige Rentenverträge auszugeben. Denn genau diese sind jetzt der Grund, warum wir in dieser Situation stehen. Weitblick hat man in den letzten Jahren definitiv nicht bewiesen. bearbeitet 31. Dezember 2011 von Flo14 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 31. Dezember 2011 ich bleib dabei, dass es von den Amas derzeit leider keinen gibt, der extrem heraussticht. Am ehesten traue ich Wydra zu, sich in der Ersten zu etablieren, aber alle anderen haben noch sehr viel zu lernen. Grozurek hat mMn nicht die Klasse für Rapids Erste. Behrendt vl, aber in der IV ist (und wird) Rapid in Zukunft sowieso halbwegs gut besetzt sein. Kerschbaumer hätt ich noch gern zurückgeholt! Was ist eigentlich die Stammformation von Wydra? Verfolge die Amateure zu wenig. Er ist ein 6er, oder? Ist er spielerisch brauchbarer als Kulovits? Dann her mit ihm. Bin ich sofort dafür. Behrendt kann glaube ich auch auf der 6 spielen, oder? Und anscheinend auch als IV? Wo ist er eher beheimatet? Ist er auch eher ein reiner Zerstörer oder kann er auch mit dem Ball was? Bitte um eine kurze Info? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 31. Dezember 2011 Es geht hier weder um schönreden noch um Gruppenraunen. Soviel zur Polemik .... Ich versuche einmal eine Art Aufarbeitung. Die Stammelf sieht derzeit wohl so aus: Königshofer - Schimpelsberger, Sonnleitner, Pichler, Katzer - Heikkinen, Prager - Trimmel, Hofmann, Drazan - Burgstaller; Dazu kommen folgende Spieler, die zum engeren Kader dazu gehören sollten / werden: Schrammel, Nuhiu, Alar und die Back-Ups Patocka und Thonhofer; Damit verbleiben: Payer, Novota: beide Torhüter haben im Herbst bereits gezeigt, dass sie nicht unbedingt für Ruhe und Gelassenheit sorgen können; Soma als klassisches Auslaufmodell; Gartler, bei dem man gefühlte Jahrzehnte - wahrscheinlich vergeblich - auf den Durchbruch wartet; Prokopic, der zwar in Innsbruck ansprechende Leistungen gezeigt hat, bei uns aber seit seiner Rückkehr alles vermissen läßt, was ihn zu einem Einsatz berechtigen würde. Ob er aufgrund seiner offenkundigen Defensivschwäche tatsächlich einen Prager im DM ersetzen könnte, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Kulovits: Langzeitrapidler hin, Vereinstreue und Spaßbombe her. Mir fällt keine Position ein, die er langfristig (also 3 Spiele oder mehr) zufriedenstellend bekleiden könnte. Salihi: seine Klasse ist ebenso unbestritten wie die Tatsache, dass er im Konzept von PS einfach keine Zukunft bei Rapid hat. Saurer: führt seit seiner Verpflichtung eine Art Schattendasein und niemand von uns kann wirklich beurteilen, was zu leisten er im Stande wäre, Das heißt, dass wir derzeit 16 Kaderspieler mit Zukunft (oder Gegenwart) bei uns haben. Oder anders ausgedrückt fehlen uns auf den Positionen Torwart, DM, linker und rechter Flügel und OM Alternativen, die imstande sind, Ausfälle der Stammelf halbwegs kompensieren zu können. Noch einmal: es geht bei meiner Kritik nicht darum, sich mit den besten Mannschaften der Welt (die Du ja angesprochen hast) zu messen, sondern einfach aufzuzeigen, wie unausgewogen unser Kader derzeit aussieht. Ob daran jetzt Hörtnagl, Pacult, Schöttel, Edlinger, Ebner oder Kuhn "schuld" sind, ist für die Bestandsaufnahme letztlich egal. Fakt ist, dass hinter der Stammelf und dem einen oder anderen Back-up ein riesiges Loch klafft. Und da geht es nicht darum, dass dies für die Ansprüche von Rapid zu wenig ist (was ja auch für österreichische Verhältnisse stimmen würde), sondern dass dieser Kader in keinster Weise die hohen Personalkosten rechtfertigt. Und das ist auch der Grund für meinen "Aufschrei" (was Du mit Schönrederei oder Gruppenraunzen betitelt hast). Seit Jahren werden wir Fans von der Vereinsführung schlichtweg verarscht. Denn wenn man die Transfers und Abgänge von Korkmaz, Hoffer, Maierhofer, Boskovic und Jelavic noch irgendwie mit der damals prekären finanziellen Situation des Vereins begründen konnte, so ist das, was danach folgte schlichtweg beschämend. Ich darf in diesem Zusammenhang auf die spktakulären Verpflichtungen eines Ketelaer, Konrad oder Koch hinweisen (ja, das ist polemisch gemeint!) und frage mich - dann ohne Polemik oder Sarkasmus - was aus den vielen Talenten geworden ist, die uns im Laufe der letzten Jahre als Zukunftshoffnung angepriesen wurden (Lebedev, Toth, Fröschl, Schößwendtner, etc. etc. etc.). Ich bin lange genug Rapidfan und daher Kummer gewöhnt. Und es wäre für mich absolut kein Problem, wenn die Vereinsleitung sagt: "wir bauen um und brauchen dafür die erforderliche Zeit". Sich aber Halbjahr für Halbjahr hinzustellen und frech zu verkünden, dass man sich verstärken wird, nur um sich dann halbherzig (oder gar nicht) mit irgend welchen Floskeln für ein weiteres erfolgloses Jahr zu rechtfertigen, finde ich einfach schwach. Einen Verein wie Rapid zu führen, ist keine einfache Sache und ich behaupte beileibe nicht, dass ich es besser könnte. Aber wenn man sich die diversen Leistungen der Vereinsleitung in den letzten Jahren vor Augen führt, so erinnert das Management eher an einen Kaufmannsladen, den wir als Kinder gespielt haben, denn an einen professionell geführten Verein. Beispiele? Abseits von der Personalpolitk fallen mir da ad hoc die Schlagwörter Stadion, Akademie und Nachwuchs, sowie die gesamte Darstellung des Vereins nach aussen hin (Medienauftritte, Website, Informationspolitik, etc.) ein. Unabhängig von allen divergierenden Aussagen verschiedener Insider (aus welchem Grund auch immer) ist meine Geduld zu Ende und ich nehme mir als langjähriger Fan das Recht heraus, angefressen zu sein. Ich habe die diversen Aktionen des BW oder UWS nie goutiert, aber schön langsam verstehe ich deren Entrüstung immer mehr. Das soll jetzt nicht heissen, dass ich quasi mit fliegenden Fahnen die Seiten wechsle (was angesichts geschehener Dinge nie der Fall sein wird), aber dass bei uns aus eben genannten Gründen bei weitem nicht mehr alles Wonne und Waschtrog ist, ist wohl kein Geheimnis mehr. Ein richtig guter Beitrag noch im alten Jahr, der leider schonungslos die Misstände objektiv aufzeigt. Jetzt wirds nicht lange dauern, und diejenigen, die der Meinung sind, dass man keine Kritik äußern darf, werden fragen, warum man nur so etwas Böses schreiben kann. 100% Zustimmung 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 31. Dezember 2011 Was ist eigentlich die Stammformation von Wydra? Verfolge die Amateure zu wenig. Er ist ein 6er, oder? Ist er spielerisch brauchbarer als Kulovits? Dann her mit ihm. Bin ich sofort dafür. Behrendt kann glaube ich auch auf der 6 spielen, oder? Und anscheinend auch als IV? Wo ist er eher beheimatet? Ist er auch eher ein reiner Zerstörer oder kann er auch mit dem Ball was? Bitte um eine kurze Info? Stammposition, nicht Formation - das sind 2 Paar Schuhe Wydra ist meines Wissens ein 8er. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 31. Dezember 2011 A geh die meisten schreiben doch eh nur dass es fast überlebenswichtig wäre einen kreativen Spieler fürs Mittelfeld zu holen - darüber gibts auch garnichts zu diskutieren, denn ehrlich gesagt wer dass nicht einsieht dem ist wohl nicht mehr wirklich zu helfen... Unsere Verantwortlichen erkennen das seit mittlerweile mehr als 2 Jahren nicht. Das ist auch eine besondere Leistung. Ich rede jetzt von einem gestandenen Spieler, und nicht irgendeinem Fragezeichen oder Zukunfthoffnung. Und jede Transferperiode sind wir so dumm, und glauben, dass das behoben wird. Und ewigen Optimisten ist ja echt nicht mehr zu helfen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 31. Dezember 2011 Stammposition, nicht Formation - das sind 2 Paar Schuhe Wydra ist meines Wissens ein 8er. Stammposition - war ja eh so gemeint. Die negativen Äußerungen zum bevorstehenden Transferfenster haben mich scheinbar so verärgert, dass ich nicht mal mehr die einfachsten Sätze formulieren kann. Wen wunderts? :aaarrrggghhh: Überall heißts immer, der ist ein 8er. Das heißts bei Ildiz, bei Kerschbaumer, jetzt bei Wydra. Wer ist ein 6er bei den Amateuren? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Dezember 2011 Ein richtig guter Beitrag noch im alten Jahr, der leider schonungslos die Misstände objektiv aufzeigt. Jetzt wirds nicht lange dauern, und diejenigen, die der Meinung sind, dass man keine Kritik äußern darf, werden fragen, warum man nur so etwas Böses schreiben kann. 100% Zustimmung bitte erkläre mir, wie es möglich ist, dass eine meinung von einer person objektiv sein kann... hab das nämlich anders gelernt. aber bin schon a bissi in die jahre gekommen, vielleicht hat sich die definition von subjektiv und objektiv geändert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 31. Dezember 2011 bitte erkläre mir, wie es möglich ist, dass eine meinung von einer person objektiv sein kann... hab das nämlich anders gelernt. aber bin schon a bissi in die jahre gekommen, vielleicht hat sich die definition von subjektiv und objektiv geändert. Ich bin einfach der Meinung, dass er lediglich die Entwicklungen der letzten Jahren wiedergegeben hat. Und das sollte für jeden erkennbar sein, der sich a bissi mit Rapid beschäftigt. Aber ich weiß eh, dass wenn man in Ö Mißstände aufzeigt, sofort als Suderant abgestempelt wird. Und dass wenn man Vorgänge in Frage stellt, sofort persönlich wird und das nur auf einer subjketiven Meinung beruht, weil objektiv gesehen ist ja eh alles rosa-rot. Du bist also der Meinung, dass auf die sehr verlustreichen, was die Qualität betrifft, Abgänge der vergangenen Spielzeiten adäquat reagiert worden ist. Ich rede jetzt von Qualität, nicht von Quanität. Naja, dann halt jedem seine Meinung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GüGattuso Stammspieler Geschrieben 31. Dezember 2011 ich bleib dabei, dass es von den Amas derzeit leider keinen gibt, der extrem heraussticht. Am ehesten traue ich Wydra zu, sich in der Ersten zu etablieren, aber alle anderen haben noch sehr viel zu lernen. Grozurek hat mMn nicht die Klasse für Rapids Erste. Behrendt vl, aber in der IV ist (und wird) Rapid in Zukunft sowieso halbwegs gut besetzt sein. Kerschbaumer hätt ich noch gern zurückgeholt! Meiner Meinung nach ist Dobras der Stärkste bei den Amas. Hat ein super Auge für seine Mitspieler, spielt super Pässe und ist selbst auch immer wieder gefährlich vor dem Tor. Technisch ist er wohl auch einer, wenn nicht sogar der Stärkste bei den Amas. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Dezember 2011 Ich bin einfach der Meinung, dass er lediglich die Entwicklungen der letzten Jahren wiedergegeben hat. Und das sollte für jeden erkennbar sein, der sich a bissi mit Rapid beschäftigt. Aber ich weiß eh, dass wenn man in Ö Mißstände aufzeigt, sofort als Suderant abgestempelt wird. Und dass wenn man Vorgänge in Frage stellt, sofort persönlich wird und das nur auf einer subjketiven Meinung beruht, weil objektiv gesehen ist ja eh alles rosa-rot. Du bist also der Meinung, dass auf die sehr verlustreichen, was die Qualität betrifft, Abgänge der vergangenen Spielzeiten adäquat reagiert worden ist. Ich rede jetzt von Qualität, nicht von Quanität. Naja, dann halt jedem seine Meinung. ich glaub du verstehst mich falsch. schau, wie du hier nachlesen kannst, haben sehr viele hier eine andere meinung, ob ich nun dazu gehöre oder nicht spielt hier gar keine rolle. aber auf grund der tatsache, dass es menschen gibt, die anderer meinung sind, kann es nicht objektiv sein, sondern immer nur subjektiv. da aber im allgemeinen sprachgebrauch objektiv mit so ist es, oder da ich gerade der alchimist gelesen habe maktub, steht geschrieben gleichgesetzt wir, ist deine aussage grundlegend falsch und auf das wollte ich dich hinweisen, aber ohne dir vielleicht sofort zu sagen, dass deine aussage falsch ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 1. Januar 2012 Pronzipiell glaube ich dass dannyo bei seinem Post nicht ganz nüchtern war! ähnlich wie ich gerade also prosit neu Jahr und in PS we Trust! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 1. Januar 2012 Pronzipiell glaube ich dass dannyo bei seinem Post nicht ganz nüchtern war! ähnlich wie ich gerade also prosit neu Jahr und in PS we Trust! Da häng ich mich doch mal Direkt dran, Teufel bin ich Fett, getan hat sich auch nix 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Januar 2012 Der Tabellenstand hat Edlinger und Co wieder verblendet,daher wird sich nichts tun! Mir fehlt wie schon gesagt der unbedingte Nachdruck Spieler(lauf.Vertrag hin oder her)an den Mann zu bringen! Das es gar kein Interesse anderer Vereine an unseren Spieler gibt,kann ich nicht glauben! Mit 5 Minutengesprächen ist das nicht abgetan! Der einfache und bequeme Weg,dass wird sich wohl nie ändern! Diese Trägheit und dieses `´´samma froh das zumindest alle gsund san´`Motto ist nicht mehr zum aushalten! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 1. Januar 2012 Der Tabellenstand hat Edlinger und Co wieder verblendet,daher wird sich nichts tun! Mir fehlt wie schon gesagt der unbedingte Nachdruck Spieler(lauf.Vertrag hin oder her)an den Mann zu bringen! Das es gar kein Interesse anderer Vereine an unseren Spieler gibt,kann ich nicht glauben! Mit 5 Minutengesprächen ist das nicht abgetan! Der einfache und bequeme Weg,dass wird sich wohl nie ändern! Diese Trägheit und dieses `´´samma froh das zumindest alle gsund san´`Motto ist nicht mehr zum aushalten! schreibt der "ich schau mir hin und wieder ein rapid match im fernsehen an" typ.... wie lächerlich! Zunächst mal danke für die Info! Zur Lage: Und wieder einmal regiert das Prinzip Hoffnung und es herrscht die totale Verblendung. Alles ist rosa, weil wir ja Tabellenführer sind. Ganz ehrlich, angesichts der Lage (vor allem im Mittelfeld) kommt mir das Ein oder zwei Ausfälle und wir schwimmen wieder irgendwo im Mittelfeld herum. Schön langsam muss man den running Gag mit Rudi E`s Leberkäsesemmeln ja beinahe schon als Wahrheit interpretieren. Aber was solls, wir sind ja Winterkönig :aaarrrggghhh: Zu den AMAs die da angeblich raufgezogen werden: interessant, dass die meisten hier noch vor ein paar Wochen niemandem die Klasse für einen Platz in der KM zugetraut haben. Und jetzt plötzlich soll das reichen? Na gratuliere! Hoffentlich dauert der Winter recht lang, denn Freude auf das Frühjahr kommt bei mir jetzt keine mehr auf. Ich wünsche jedenfalls euch allen einen guten Rutsch und dem Herrn Edlinger für den Neujahrstag die plötzliche Erleuchtung. Denn finster ist es in seinem Oberstübchen derzeit augenscheinlich...... gesetz dem fall es kommt keiner: bei einer eventuellen meisterfeier bleibst du dann konsequenterweise zu hause oder feierst dann mit? oder marschierst dann zum edlinger und erklärst ihm dass es finster in seinem oberstübchen ist? Ich glaub genau nichts ... Schlussendlich präsentierns uns dann eh an Salihi und an Drazan Abgang, inkl. Dibon als Neuzugang, und noch irgendeinen Salihi-Ersatz ... du hast uns ja bereits angekündigt, dass jemand unterschrieben hat aber du das noch nicht erzählen darfst.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts