Recommended Posts

Siddhartha Gautamas Vater.

ma i noch so munter und meine will kuschlen..

da Guardiola der Hundlinger schliest meinen Fred

Wenn ich dich treffe a moi

bei der Rechtschreibung happerst a scheinend bei mir.

Post scriptum sagt gute Nacht....

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Guten Morgen an die Runde. Heute tut sich was. Hoffe ich zumindest, aber ich hab ein gutes Gefühl. Hoffentlich werd ich nicht enttäuscht.

Auf gehts Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Vor 1.1. wird sich doch kaum was tun oder? ;-)

Ich hoffe doch, dass wir vorher Infos bekommen, oder ? Offiziell wirds eben erst am 1.1. gemeldet.

HOFFENTLICH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

GEDULD.........

auch wenns schwerfällt.....geduldig sein ist wichtig. gearbeitet wird, sehr aktiv......nur leider ist für alle aktionen der verantwortlichen immer ein gegenstück erforderlich, dass mitmachen muss......

so kein wunder passiert, werden wir kicker rage soma im winter nicht los...... soviel kann man schon mal verraten. aber okay, so wie die sommertransferperiode eine vollkommen atypische bei rapid heuer war (laut quelle), beginnt auch der winter extremst atypisch.....der transfermarkt ist gesamt gesehen extrem ruhig, nicht nur in österreich..... insofern ist es schwierig, einen seriösen, halbwegs sicheren vorrausblick zu geben......

aufgrund diverser probleme mit insidermeldungen im sommer, werde ich mich hüten optionen zu schreiben, etc...... solange nichts relativ fix ist, oder die wahrscheinlichkeit über 80% liegt, gibts keine namen...... ergo sind auch alle pms, die an mich gehen, verlorene liebesmühen, wenn ich den dahinterbefindlichen absender nicht kenne.....

somit kann ich nur noch mals posten: GEDULD......

die news von gestern abend wage ich nicht online zu stellen......aus gründen siehe oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Die Geduld sollte man auch haben und auch wenn man Soma nichtmal verschenken kann sehe ich keinen Grund zur Panik. Wir haben primär andere Sorgen und da werden wir in den nächsten Wochen sehen was sich Rapid dabei gedacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Ich glaub er meint dass wir heute was erfahren. Endlich

Nein, ich meine dass du die Transferzeit abwarten sollst, und die beginnt keinesfalls vor 1.1., wenn jemand Infos geben darf passiert das ohnehin (s. GW4ever & Co)

bearbeitet von hcg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hab mich auf das bezogen, was du geschrieben hast. Demnach werden wir ja keine Ausbildungsentschädigung mehr der Admira entrichten, da diese wie du sagst Drazans Vater berappelt hat. Somit hat Drazan senior der Admira diesen Betrag schon zukommen lassen. Wenn wir wem was zu zahlen haben, dann ihm in dieser Hinsicht.

Dieser Punkt ist falsch. Wenn Drazan ins Ausland verkauft wird, dann fallen wieder Ausbildungsentschädigungen für alle Vereine an, bei denen Drazan war, UNABHÄNGIG von bereits geflossenen Zahlungen (nach einem, in den FIFA-Regeln festgelegten Schlüssel). Das war auch bei Hoffer der Fall, wo der Badener AC Geld bekommen hat, obwohl die Admira an den BAC Ausbildungsentschädigung gezahlt hat. Die FIFA-Regeln gelten übrigens nicht für Einzelpersonen, der Vater von Drazan geht jedenfalls leer aus.

In den anderen Punkten sind wir uns einig., auch der Prozentsatz für den Solidarbeitrag stimmt. Nimmt man noch die Anteile für die Ausbildungsentschädigung dazu, werden es wohl zwischen 2,5 bis 3,1% der Gesamtsumme werden, die auf die Admira und dem SV Vösendorf aufgeteilt werden.

Fazit: Sollte ein gutes Angebot hereinkommen, wird auch der überwiegende Großteil der Summe in Rapids Besitz landen. Die Entschädigungen, die zu zahlen sind, sind nicht sehr hoch und es gibt anscheinend auch keine Weiterverkaufsbeteiligung. Bleiben nur noch die Provisionen über, Drazans Manager verdient sicher mit, ob Drazan selbst bei einem Verkauf beteiligt ist, weiß ich nicht.

Das stimmt auch, natürlich bleibt der Großteil des Erlöses bei Rapid. Allerdings richtet sich die Provision nach der Vertragshöhe, da kann man mit 20% schon rechnen. Drazan ist am Verkauf auch beteiligt. Deswegen waren eure Netto-Erlöse z. B. für Maierhofer und Jelavic deutlich geringer, als die bekanntgegebenen Bruttosummen.

bearbeitet von charley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@ Admira-Rapid-Transfervergleiche :

Rapid hat Jahre gebraucht bis man sich so einen Status wie jetzt aufgebaut hat, nach kurzem Kopfrechnen hat man geschätzte 15 Mio Euro aus den letzten 5 Jahren aus Transfererlösen geholt, das ist schon einiges für österreichische Verhältnisse und Möglichkeiten. Ich habe übrigens keine Ahnung wies bei der Admira ausschaut, ich tippe aber mal auf 0 Euro aus den letzten 5 Jahren. Ich denke es ist schon realistisch wenn man für Drazan mit 2-2,5 Mio spekuliert und bei Dibon weit unter 1 Mio die Sache angeht ...

Deine Schätzung für die Rapid-Erlöse ist für mein Gefühl etwas zu hoch, aber irgendwo zwischen 10 - 12 Mio werden sie sicher liegen (ist aber nur Gefühl, bitte nicht schimpfen). Wenn ich für die Admira die letzten drei Jahre kurz überschlage, liegen wir bei 1,5 Mio Erlöse für Spieler (wahrscheinlich eher mehr). Aufgrund unserer funktionierenden Akademie fallen laufend Ausbildungsentschädigungen und sonstige Beiträge an, weil die Mehrheit unserer Absolventen mit 18 oder 19 zu anderen Vereinen gehen und dort ihre Karriere machen (wir können nicht alle im eigenen Kader unterbringen).

Bezüglich Tauschspieler für Dibon sieht es eher schlecht aus. Im Mittelfeld sind wir überbesetzt und ob sich Saurer da durchsetzen kann, ist fraglich. Salihi paßt nicht ins Konzept und Soma (oder Thonhofer) ein schlechter Scherz. Den einzigen, der paßt, haben wir schon: Palla. Aber wenn er für die nächste Saison Geld kostet, werden wir ihn wohl zurückschicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hadouuuuuuken

Das stimmt auch, natürlich bleibt der Großteil des Erlöses bei Rapid. Allerdings richtet sich die Provision nach der Vertragshöhe, da kann man mit 20% schon rechnen. Drazan ist am Verkauf auch beteiligt.

:confused:

20% kann aber wirklich nicht die "marktübliche" provision sein ...

und dass der spieler selbst beim verkauf mitschneidet kann auch ned normal sein (oder?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten