Doena Super FOMO Geschrieben 21. Dezember 2011 Es wird langweilig Yop, richtig. Das man sich etwas austoben kann stimmt schon, aber unlustiges Namedropping ist weiterhin nicht erwünscht, zumindest von allen Leuten die kein ifon im Nick haben ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 21. Dezember 2011 noch sooooo lange, bis es interessant wird...*hrmpf* 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 21. Dezember 2011 noch sooooo lange, bis es interessant wird...*hrmpf* Ja mMn mindestens noch bis zum Sommer! Kann mir nicht vorstellen, das bei uns im Winter etwas passiert, außer die Sachen die eh fast fix sind schon (Saurer Abgang z.B).... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bashtart ASB-Halbgott Geschrieben 21. Dezember 2011 noch sooooo lange, bis es interessant wird...*hrmpf* Hm das verstehe ich nicht... in bissl mehr als zwei Wochen beginnt doch schon wieder das Training oder liege ich da falsch? Wenn was passiert also eher bald... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 21. Dezember 2011 wenn ich ehrlich bin, gefallen mir beide aufstellungen nicht. nuhiu als solostürmer wirds wohl wirklich nur mehr spielen wenn burgstaller nicht dabei ist. ich denke mir nuhiu wird in der rückrunde die rolle des jokers einnehmen und weiter nur sporadisch von beginn an spielen. auch alar wird kommen, schöttel wird vermutlich auch auf den mehr setzen als in der hinrunde. nuhiu hat ja phasenweise ganz gut gespielt, nur hat er das meistens nur wenn er eingewechselt worden ist. zb das heimspiel gegen sturm war ein traum. da hat er in winigen minuten all seine stärken einsetzen können. alar ist für mich trotzdem der komplettere stürmer und und mit ihm wird man auf dauer sicherlich einen gepflegten tempofußball sehen. Ich wollte eigentlich nur dem flügellastige 4231 ein spielerisch-ballbesitzorientiertes 433 gegenüberstellen und da schien es mir geeigneter, den guten Kopfballstürmer in ersteres und den technisch besseren in zweitere Formation zu packen. Hätte die beiden aber auch austauschen oder in beide nur Burgstaller stellen können. Egal. Es war ja nur ein Gedankenspiel, das ich persönlich sehr reizvoll finde. Im 4231 mit schnellen Flügeln und verstärktem Flankenspiel würde Schöttels Dynamik-Idee des schnellen Umschaltens aus gesicherter Defensive weitergetragen, während wir im 433 mit drei trickreichen, ballsicheren und im 1gegen1 starken Stürmern einen am Ballbesitz orientierten Plan B mit Offensivpressing umsetzen könnte. Das wären zwei doch recht weit auseinanderliegende Ansätze, die man von Spiel zu Spiel, oder von Spielsituation zu Spielsituation ändern könnte und die es jedem Gegner sehr schwer machen, darauf zu reagieren bzw. die richtigen Spieler am Platz zu haben. Natürlich würde das einen ganzen Haufen taktischer Feinarbeit benötigen und sicher 1-2 Saisonen verschlingen, aber dann wäre es eine brutale Waffe. zur zweiten aufstellung, hofmann würd ich nicht mehr auf die seite stellen, das passt schon so und mittlerweile ist er in der mitte ganz gut aufgehoben. da würd ich nicht mehr viel herumdoktern. Hofmann war auch nicht an der Seite gedacht, sondern als einer von zwei Spielern auf der Halbposition (um nicht zu sagen Achter) in einem realen 4123. Hab das schrifttechnisch nicht konkret genug veranschaulicht. das soll ein 4-3-3 darstellen und würde eher so aussehen: Korkmaz - Burgstaller - Alar Prager - Hofmann Heikkinen Danke, ganau so wars gemeint! na gut das wäre ein traum. vorne drei schnelle und torgefährliche spieler, in der mitte zwei spielgestalter und dahinter darf heikkinen gemeinsam mit prager abräumen. diese aufstellung würde mir sehr gut gefallen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 21. Dezember 2011 Hm das verstehe ich nicht... in bissl mehr als zwei Wochen beginnt doch schon wieder das Training oder liege ich da falsch? Wenn was passiert also eher bald... Ja wenn.... wie du sagst, sollten die nächsten 2 Wochen interessant werden, WENN überhaupt was interessant werden wird, wovon ich eben nicht ausgehe, denke aber schon, zu Trainingsbeginn sollte der Kader stehen.... Also entweder es gibt schon konkrete Optionen (bei den Zugängen meine ich jetzt) oder man wird sich zurückhalten und nur den Kader verkleinern.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.Rapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. Dezember 2011 Ja wenn.... wie du sagst, sollten die nächsten 2 Wochen interessant werden, WENN überhaupt was interessant werden wird, wovon ich eben nicht ausgehe, denke aber schon, zu Trainingsbeginn sollte der Kader stehen.... Also entweder es gibt schon konkrete Optionen (bei den Zugängen meine ich jetzt) oder man wird sich zurückhalten und nur den Kader verkleinern.... Der Transfermarkt öffnet aber erst am 1.. Also tut sich noch knapp 1,5 Wochen gar nichts. Vorher brauchst du gar nicht hier reinschauen, wenn du nicht wilde Spekulationen lesen willst. Und n den 4 Tagen dann bis Trainingsbeginn ist sicher noch nicht alles klar. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 21. Dezember 2011 Der Transfermarkt öffnet aber erst am 1.. Also tut sich noch knapp 1,5 Wochen gar nichts. Vorher brauchst du gar nicht hier reinschauen, wenn du nicht wilde Spekulationen lesen willst. Und n den 4 Tagen dann bis Trainingsbeginn ist sicher noch nicht alles klar. Das stimmt schon.... ich meine, "offiziell" wird etwas natürlich erst wenn das Fenster offen ist, aber dennoch denke ich, dass bis zum Trainingsauftakt max. + 1 Woche der Kader ungefähr stehen sollte, ist halt auch ein Grund warum man im Winter keine "großen" Sprünge machen kann, die Zeit fehlt einem halt irgendwie schon.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harper_91 Bunter Hund im ASB Geschrieben 21. Dezember 2011 (bearbeitet) naja spieler die zb in einer u21 nationalmannschaft spielen und nach europa kommen wollen könnten durchaus den abstecher österreich nehmen. War auch nur eine Idee, tatsächlich weiß ich zu wenig über die finanzielle potenz in der japanischen Liga. Aber ich bin mir sicher, dass nicht schon alle guten spieler in Europa spielen! Haraguchi wär so ein Beispiel...der ist im letzten Jahr explodiert und schoss als LA in der vorigen Saison 9 Tore...ein antrittschneller Spieler mit einem guten Schuss und toller Ballbehandlung...der würde die Liga richtig aufmischen (sorry fürs namedropping ) bearbeitet 21. Dezember 2011 von Harper_91 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nitro7 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 22. Dezember 2011 Guten morgen an die Runde. Hat sich jemand das Pokalspiel von Bochum angesehen. Dieser Inui hat mir extrem gut gefallen. Da wir einen kreativen Spieler im Mittelfeld gut gebrauchen könnten......wäre der eine Option, oder ist sojemand für uns zu teuer ??? Der Vertrag bis 2014 ist sehr lange, aber evtl- hat der eine Ausstiegsklausel. http://www.transfermarkt.at/de/takashi-inui/profil/spieler_98249.html 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 22. Dezember 2011 Guten morgen an die Runde. Hat sich jemand das Pokalspiel von Bochum angesehen. Dieser Inui hat mir extrem gut gefallen. Da wir einen kreativen Spieler im Mittelfeld gut gebrauchen könnten......wäre der eine Option, oder ist sojemand für uns zu teuer ??? Der Vertrag bis 2014 ist sehr lange, aber evtl- hat der eine Ausstiegsklausel. http://www.transferm...eler_98249.html Moin, hm, habs nicht gesehen, kann mir aber nicht vorstellen, warum er sich das antun sollte. Sowas wäre vielleicht mit viel Glück möglich gewesen, wenn wir keinen SHFG mehr hätten, zwecks finanziellem Spielraum. Aber momentan würd ich da eher nen Besen fressen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 22. Dezember 2011 Guten morgen an die Runde. Hat sich jemand das Pokalspiel von Bochum angesehen. Dieser Inui hat mir extrem gut gefallen. Da wir einen kreativen Spieler im Mittelfeld gut gebrauchen könnten......wäre der eine Option, oder ist sojemand für uns zu teuer ??? Der Vertrag bis 2014 ist sehr lange, aber evtl- hat der eine Ausstiegsklausel. http://www.transfermarkt.at/de/takashi-inui/profil/spieler_98249.html ich schätze mal so ein Spielertyp wird zu teuer sein.. Vorausgesetzt der Marktwert von 1,5 Mio stimmt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 22. Dezember 2011 eigentlich hätte der alleine auch genügt, war dann nur ein missverständnis bzw. ich seh es im prinzip wie du. danke aber für die netten ausführungen, hast gut gemacht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 22. Dezember 2011 Der Teufel wünscht sich zum Geburtstag Niko Krancjar, und wehe dieser geht ned in Erfüllung... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eläkeläiset humppa around the world! Geschrieben 22. Dezember 2011 Berger der in Portugal spielt , will den Verein wechseln ,vielleicht interessant für uns ? das dachte ich mir auch, dass der zu euch passen könnte. seine leistungen in portugal waren zudem sehr ordentlich was man so hörte! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts