2011- mein schönstes blau weißes Jahr


Recommended Posts

Stahlstadtkind

Blauweiss ist der geilste Club der Welt

wo gehobelt wird da fallen Tränen

Misson: Possible

... und dann kam Hobel

Aufstiegstour 2011

Wir sind wieder da!

14 Jahre

The Good, The Bad And The Ugly

darunter Fotos von Schellmann, Grad und Hobel ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

... und dann kam Hobel

Ähnliches hatte ich auch schon mal auf der Liste:

Am Tag als Armin Hobel vergab

Inspiriert von der Herzlichkeit im Ruhrpott:

Bzw.:

Und ja, ich war im Tribüne-Ost-Bus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Oder was aus der österreichischen Theaterklassik, um zu zeigen, das wir Blau-Weiße auch was von Kultur verstehen :=

Aus Ferdinand Raimunds "Der Verschwender" das berühmte Hobel-Lied:

".. .das Schicksal setzt den Hobel an .."

In Abwandlung:

".. durch Schicksal netzt der Hobel kan ..."

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Eine Möglichkeit wäre, das bekannte "Aufsteigen und Helden werden" zu nehmen.

Ich halte diesen Namen für den besten. So abgewandelte Musikzitate sind zwar ganz nett, aber wenn, dann sollte es doch ein Spruch sein, mit dem man als Anhänger war anfangen kann, den man schon gehört oder gelesen hat. Außerdem fänd ich es schade, wenn die Leistungen des Teams nur auf den Idioten-Elfer vom Gegner reduziert werden würden, weswegen ich persönlich nicht unbedingt für ein Hobelwortspiel als Namen haben möchte.

Vielleicht ist es sinnvoll, 5 ernsthaft vorstellbare Namen in einer Umfrage gegenüberzustellen. Vielleicht kann man so ein Voting auch auf der offiziellen Webseite erwähnen, dann wird nebenher auf ganz charmante Weise der ein oder andere Fußballblog oder Zeitung darauf aufmerksam. Wenn diese Umfrage dann auch noch die Frage beinhaltet, ob sich die Person vorstellen kann, so ein Buch um einen Preis von soundso Euro zu kaufen (Ja, eher ja, eher nein, nein), hat man sogar schon (sehr, sehr) vage potentielle Mindestproduktionszahlen in Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich halte diesen Namen für den besten. So abgewandelte Musikzitate sind zwar ganz nett, aber wenn, dann sollte es doch ein Spruch sein, mit dem man als Anhänger war anfangen kann, den man schon gehört oder gelesen hat. Außerdem fänd ich es schade, wenn die Leistungen des Teams nur auf den Idioten-Elfer vom Gegner reduziert werden würden,

Vielleicht ist es sinnvoll, 5 ernsthaft vorstellbare Namen in einer Umfrage gegenüberzustellen.

Sehe ich bislang exakt auch so. Und das mit der Abstimmung würden wir ggf. so machen.

Preis steht mit 25.00 € relativ fest, außer der Kostenvoranschlag der Druckerei würde alle Schätzungen sprengen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

hab mir selber noch keine titelgedanken gemacht eben weils da eh genug kapazunder herin gibt aber ´aufsteigen und helden werden´klingt mir ein bisserl zu pseudopathetisch.mir fehlt da der bodenständige tatsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

"Aufsteigen und Helden werden" gefällt mir nicht so besonders, ich weiß nicht warum, aber klingt irgendwie abgedroschen und nicht sehr kreativ.Würde zu einem Buch passen, das lasklinzfans schreiben.

dem kann ich garnicht zustimmen. ist ja nicht so dass der slogan erst im nachhinein geschaffen wurde. den gabs schon während der saison. und was der seitenhieb auf unsere freunde damit zu tun hat entzieht sich zur gänze jeglicher logik...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.