2011- mein schönstes blau weißes Jahr


Recommended Posts

Ok, kannte ich nicht. Ist aber immens geil. Das mit einem Profi-Chor zu machen, ist schon sehr gelungen. So was sollten wir auch mal machen (mit einem anderen Lied natürlich). Weil - der voestalpine-Chor würde sich anbieten!!!

danke, hochofen. hätt ich doch glatt diesen geilen link übersehn und meinen neuen lieblingsverein in den neuen kolonien. bei uns würd liedtechnisch blauweiss linz (die arbeit) hoch fein sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

danke, hochofen. hätt ich doch glatt diesen geilen link übersehn und meinen neuen lieblingsverein in den neuen kolonien. bei uns würd liedtechnisch blauweiss linz (die arbeit) hoch fein sein.

Haha! Hast das gegoogelt? Das Lied der Arbeit hat 10 (zehn!) Strophen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

im original wird in der regel ja auch nur die erste und die letzte gesungen - ist also flexibel. eine alternative wär ein ausbau der partisanen der zweiten liga - also bella ciao aka skv oder blau-weiss-blau.

Etwas seeehr eindeutig linkslastig, deine Musikauswahl. Ich hätte da chormäßig an etwas bombastischeres gedacht. "Ode an die Freude" oder so. Aber was solls, ist ja eine ohnehin sehr hypothetische Diskussion. Oder hast du Kontakt zum voestalpine-Chor? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que sera, sera...

Etwas seeehr eindeutig linkslastig, deine Musikauswahl. Ich hätte da chormäßig an etwas bombastischeres gedacht. "Ode an die Freude" oder so. Aber was solls, ist ja eine ohnehin sehr hypothetische Diskussion. Oder hast du Kontakt zum voestalpine-Chor? :lol:

ode an die freude gibts doch schon:

"jürgen werner, grad und riger (...)". wär allerdings dafür, den chant folgendermaßen umzudichten: "dobusch, werner, grad und riger...(...)". funktioniert super bzw singe ich den chant eigentlich eh schon immer so.

never forget, franzl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etwas seeehr eindeutig linkslastig, deine Musikauswahl. Ich hätte da chormäßig an etwas bombastischeres gedacht. "Ode an die Freude" oder so. Aber was solls, ist ja eine ohnehin sehr hypothetische Diskussion. Oder hast du Kontakt zum voestalpine-Chor? :lol:

wie bfg schon schrieb - die eu-hymne ist für die unaussprechlichen schon reserviert. zum vöest-alpine-chor hab ich keinen direkten kontakt - ließe sich aber sicher auftreiben - ebenso zum chor der empörten oder so ähnlich. alternativ haben wir ja z.b. bei der arge-party einige sängerInnen anwesend mit denen sich mensch was ausmachen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postinho

Wenn alles glatt läuft, drucken wir am 21. März. Für die Präsentation schwebt uns der 11. oder 12. April vor, wegen der Osterwoche hat sich das jetzt ein wenig verschoben. mal schauen, welche Location wir kriegen.

Was gibts Neues zum heiß erwarteten Aufstiegsbuch ERSTMALS ZURÜCK? Ist es denn jetzt schon fertig gedruckt? Gibts schon einen Präsentationstermin? Location?

Halts schon nimmer aus vor Neugier und Vorfreude. Is ja wie vor Weihnachten als kleiner Bub. 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Was gibts Neues zum heiß erwarteten Aufstiegsbuch ERSTMALS ZURÜCK? Ist es denn jetzt schon fertig gedruckt? Gibts schon einen Präsentationstermin? Location?

Das Buch ging am Donnerstag Abend in Druck. Muss jetzt noch zum Binden nach Wien. Wird am 16. April an eine Linzer Adresse geliefert. Präsentation in der selben Woche wird gerade geplant. Ist wegen des Derbys und dem Freitagspiel nicht leicht. Wahrscheinlich wird es auf den Donnerstag Abend hinauslaufen. Bilder vom Andruck gibt es Mitte nächster Woche. Lassen wir mal die Hartberg-Partie vorrüberziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Buch ging am Donnerstag Abend in Druck. Muss jetzt noch zum Binden nach Wien. Wird am 16. April an eine Linzer Adresse geliefert. Präsentation in der selben Woche wird gerade geplant. Ist wegen des Derbys und dem Freitagspiel nicht leicht. Wahrscheinlich wird es auf den Donnerstag Abend hinauslaufen. Bilder vom Andruck gibt es Mitte nächster Woche. Lassen wir mal die Hartberg-Partie vorrüberziehen.

:super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
kleschpies´ sandsack

könnt sein.ist ausserdem der haus&hof- schuppen der shy-buam.bedenken sollt man aber schon dass die hütte immer ziemlich voll ist und dass nicht jeder der drin ist ein bwer ist.drum zeitlich abstimmen.im grunde ists mir egal wo der foliant präsentiert wird.hauptsache er wird- und das ist das schöne an der gschicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Wir wollen bewusst in der Innenstadt Präsenz zeigen :)

Und die Sache mit dem Wetter war mit ein Grund. Außerdem ist alles vor Ort, was wir brauchen: Beamer, Tonanlage.

Um 19.30 ist das Lokal von anderen Gästen noch nicht so frequentiert. Jetzt muss nur noch das Buch termingerecht geliefert werden. Aber zwei Puffertage sind eingerechnet. You never know.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Leute, gebt mir einen Ratschlag! Sollen wir Weihnachten vorverlegen? Ich kriege nämlich zu 99 % das Buch morgen schon geliefert. Könnte also nach dem Spiel morgen bereits mit dem Verkauf beginnen? Wollen wir das? Oder sollen wir noch bis zur Präsi warten? Ich zähle auf die Schwarmintelligenz :)

bearbeitet von QMP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.