Recommended Posts

der vergeigte sieg hat viele gründe: die einwechslung von hlinka ist KEINE davon. unglaublich wie oberflächlich hier manche argumentieren.

Geh, das passiert doch nicht zum ersten Mal. Genau dieselbe Logik wie immer: DM = böse, weil es der unzufriedene Fan als persönliche Beleidigung empfindet, auch nur daran zu denken, das Ergebnis sicherstellen zu wollen. OM dagegen = die einzig richtige Taktik, weil jegliche Offensivkraft (außer Linz natürlich) die Chance auf ein drittes Tor im Gegensatz zu den x Minuten davor unendlich potenziert.

Davon unabhängig halte ich den Linz-Eintausch auch für etwas unglücklich, aber nur, weil ich in der Situation noch selten gute Aktionen von ihm gesehen habe. Vielleicht klappt es ja mal damit, was Daxbacher sich da vorstellt. Verstehen muss ich es ja nicht. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Geh, das passiert doch nicht zum ersten Mal. Genau dieselbe Logik wie immer: DM = böse, weil es der unzufriedene Fan als persönliche Beleidigung empfindet, auch nur daran zu denken, das Ergebnis sicherstellen zu wollen. OM dagegen = die einzig richtige Taktik, weil jegliche Offensivkraft (außer Linz natürlich) die Chance auf ein drittes Tor im Gegensatz zu den x Minuten davor unendlich potenziert.

Davon unabhängig halte ich den Linz-Eintausch auch für etwas unglücklich, aber nur, weil ich in der Situation noch selten gute Aktionen von ihm gesehen habe. Vielleicht klappt es ja mal damit, was Daxbacher sich da vorstellt. Verstehen muss ich es ja nicht. :=

Ich hab den Linzeintausch eigentlich gut gefunden, weil ich davon ausgegangen bin, daß wir weiterhin Druck machen und er dann genug Kugeln in den Strafraum bekommt, sein Spiel eben, nur haben sich die Dodeln dann wieder mehr zurückgezogen und schon is die Spielweise fürn Linz wieder falsch gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Aha, es is ja sooo toll das wir nach fast der halben Saison punktegleich mit Ried sind die ca. 1/3 unseres Budgets haben, punktegleich mit Rapid die sportlich die größte Krise seit jahren gehabt haben und uns mit 3-4 Siegen schon wieder mir-nix-dir-nix eingeholt haben und Salzburg die mit Abstand größte Vereinskrise hat seit Red Bull inSalzburg ist und die aber nur mikrige 4 Punkte hinter uns lauern.

Und mich soll jetzt zufriedenstellen das "wir eh am 1. Platz sind"? Unser Glück is nur das alle anderen auch so schlecht sind. Und jetzt mal die letzten Spiele betrachtet kann ich mir echt ned vorstellen das wir auf dem 1. Platz überwintern werden. Dass kann noch ganz schön bitter werden für uns wenn sich unsere Jungs jetzt ned noch 3x so richtig den Arsch aufreißen.

wirr habern ein drittel des budgets von saltzburg und sind trotzdem vor ihnen,wir haben 10 pflichtspiele mehr wie rapid und sind trotzdem vor ihnen und wem interessiert das wir am 1.platz überwintern keine sau.

für manche ist fussball einfach nicht der richtige sport,weils die nie kapieren wies rennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich würde ja Junuzovic gerne mal bei einem Training fragen was er sich dabei denkt immer und immer wieder die gleichen Eckbälle zu schießen oder die eine Eckballvariation wo der Ball dann indirekt ins Torout kullerte. Das ist doch einer Austria nicht würdig und wenn Mader schießt, wird es um nichts besser. Warum schießt nicht einmal Suttner die Eckbälle und Freistösse, oder warum werden keine Eckballtricks einstudiert!? Da fragt man sich schon, was wir im Training üben und ich war in den letzten Wochen bei einigen Trainings, JA es werden tatsächlich Standards trainiert und Liendl versenkt von 10 Freistössen 8 fast immer genau ins Kreuzeck, aber wenn er keine Einsatzzeit bekommt, bringt das natürlich wenig. Man könnte ruhig einmal Liendl statt Junuzovic versuchen, aber das wird nicht passieren da ja unser "Wunderkicker" verkauft werden muss, was sowieso nie passieren wird. Der wird sich genau nirgends im Ausland durchsetzen, wünschen würde ich ihm einen Transfer nach England, dort könnten er sich mit seinen Schwalben wundern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Linz wird vom Daxi u. a. deshalb eingewechselt, weil er dann doch noch auf ein Tor hoffen darf und im konkreten Fall Barazite nicht mehr den Druck erzeugt hat, denke ich. Auf T&T hat Schopp es sehr gut analysiert. Wr. Neustadt warf alle Offensivkräfte nach vorne und riskierte hinten. Wir waren beim Konter mit vier Mann vorne (Neustadt ging nicht zurück, sondern wartete vorne auf eine letzte Möglichkeit), dann kommt der Ball sofort vom Bein von Siebenhandl zu Mitte (zurück laufen nicht mehr möglich, da Geschwindigkeiten von 150 Km/St erforderlich gewesen wäre) also standen vorne 4 Leute und hinten waren dann sechs gegen sechs, also Ein zu Eins Situation mit schlechtem Stellungsspiel von Klein und vor allem Dilaver, der zu spät auf den völlig frei stehen Mann kommt. Resultat: Flanke erfolgreich, Schuss gut abgewehrt aber leider genau vor die Füße von Simkovic - der Rast ist bekannt.

Wenn man schon in der 93. Minute noch kontern will/muss, dann bitte mit einem oder zwei Spieler. Hier fehlt uns die Abgebrühtheit der Italiener.

Schopp sagte noch: die Austria ist die offensivste Mannschaft in Österreich, die wollen immer nach vor spielen (von wegen hinten rein stellen, wie es manche hier "sahen").

Ich meine, auch wenn es den Fans nicht gefällt, manchmal sollte man nur auf das Resultat schauen.

In der 93. Minute brauche ich bei 2:1 gar nicht mehr kontern. Schon gar nicht mit vier Leuten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

wirr habern ein drittel des budgets von saltzburg und sind trotzdem vor ihnen,wir haben 10 pflichtspiele mehr wie rapid und sind trotzdem vor ihnen und wem interessiert das wir am 1.platz überwintern keine sau.

für manche ist fussball einfach nicht der richtige sport,weils die nie kapieren wies rennt.

mit dieser getätigten Aussage bist du wohl der einzige, der seine Unwissenheit ganz offen zur Schau stellt.

Warst du schon mal selbst im (Leistungs)-Sport aktiv?

Sorry, nichts gegen dich persönlich, aber selten so einen Realitätsverlust gesehen/gelesen.

Möchtest du allen ernstes behaupten, dass du mit den großteils schwachen Leistungen wirklich zufrieden bist, nur weil man grad zufällig oben steht?

Langfristig bringt das eben nicht den erwünschten Erfolg, wie die letzten Jahre eindrucksvoll bewiesen haben (eine Meisterschaft geht 36 Runden und nicht nur 16)

Aber solange es Fans wie dich gibt, braucht sich zumindest Daxbacher (so gern ich ihn menschlich auch hab) keine Sorgen um seinen Job machen......

Linz wird vom Daxi u. a. deshalb eingewechselt, weil er dann doch noch auf ein Tor hoffen darf und im konkreten Fall Barazite nicht mehr den Druck erzeugt hat, denke ich. Auf T&T hat Schopp es sehr gut analysiert. Wr. Neustadt warf alle Offensivkräfte nach vorne und riskierte hinten. Wir waren beim Konter mit vier Mann vorne (Neustadt ging nicht zurück, sondern wartete vorne auf eine letzte Möglichkeit), dann kommt der Ball sofort vom Bein von Siebenhandl zu Mitte (zurück laufen nicht mehr möglich, da Geschwindigkeiten von 150 Km/St erforderlich gewesen wäre) also standen vorne 4 Leute und hinten waren dann sechs gegen sechs, also Ein zu Eins Situation mit schlechtem Stellungsspiel von Klein und vor allem Dilaver, der zu spät auf den völlig frei stehen Mann kommt. Resultat: Flanke erfolgreich, Schuss gut abgewehrt aber leider genau vor die Füße von Simkovic - der Rast ist bekannt.

Wenn man schon in der 93. Minute noch kontern will/muss, dann bitte mit einem oder zwei Spieler. Hier fehlt uns die Abgebrühtheit der Italiener.

Schopp sagte noch: die Austria ist die offensivste Mannschaft in Österreich, die wollen immer nach vor spielen (von wegen hinten rein stellen, wie es manche hier "sahen").

Ich meine, auch wenn es den Fans nicht gefällt, manchmal sollte man nur auf das Resultat schauen.

In der 93. Minute brauche ich bei 2:1 gar nicht mehr kontern. Schon gar nicht mit vier Leuten....

Offensivspiel ist ja gut und schön, aber dann darf ich entweder hinten nicht das Hirn vergessen, muss einen guten Tormann haben oder ein Tor mehr schießen als der Gegner.

Ich denke, es gab noch nie einen österr. Meister, der mit lauter x Meister wurde. Auch wenn unsre Liga immer mehr zum Kasperltheater mutiert....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

mit dieser getätigten Aussage bist du wohl der einzige, der seine Unwissenheit ganz offen zur Schau stellt.

Sorry, nichts gegen dich persönlich, aber selten so einen Realitätsverlust gesehen/gelesen.

Möchtest du allen ernstes behaupten, dass du mit den großteils schwachen Leistungen wirklich zufrieden bist, nur weil man grad zufällig oben steht?

Langfristig bringt das eben nicht den erwünschten Erfolg, wie die letzten Jahre eindrucksvoll bewiesen haben (eine Meisterschaft geht 36 Runden und nicht nur 16)

Aber solange es Fans wie dich gibt, braucht sich zumindest Daxbacher (so gern ich ihn menschlich auch hab) keine Sorgen um seinen Job machen......

Offensivspiel ist ja gut und schön, aber dann darf ich entweder hinten nicht das Hirn vergessen, muss einen guten Tormann haben oder ein Tor mehr schießen als der Gegner.

Ich denke, es gab noch nie einen österr. Meister, der mit lauter x Meister wurde. Auch wenn unsre Liga immer mehr zum Kasperltheater mutiert....

THIS!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

:allaaah:

aber konstruktives & vernünftiges kam vom kobe eh noch nie...

bearbeitet von Tanzbär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tomas Simkovic fand ich sehr stark und im Sommer könnten wir ja mit Sebo und ihm ein ablösefreies slowakisches Duo verpflichten.

Gibt es die slowakische Kellnerin noch? Die könnten sich dann paaren und den Austria-Nachwuchs verstärken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

du zitierst kobe, gehst aber mit keinem wort auf sein posting ein, oder hast es überhaupt nicht verstanden. er hat nämlich absolut recht, dass die leute, die nach jedem X mit dem "aber bitte, die haben weniger budget" -blabla auftauchen, den sport offensichtlich nicht verstanden haben. vielmehr ist dein gelabere ein klarer fall von qed fürn kobe.

großteils schwache leistungen? was ist für dich eine schwache leistung? ob du es hören willst, oder nicht, unser offensivspiel ist immer noch das deutlich beste der liga. wenn du damit jedoch meinst, dass wir gegen einen gegner, der in 90min keine einzige torchance herausspielt 2 tore bekommen, dass wir mit der führung und den zig torchancen viel zu leichtfertig umgehen, dann gebe ich dir natürlich recht.

daxbacher muss sich deswegen keine sorgen um seinen job machen, weil bei uns mittlerweile leute das sagen haben, die ihre arbeit verstehen. da können ein paar kinder an papas pc schreiben was sie wollen.

nochmal für dich, weil ich weis, dass du in der mittagspause generell den einen oder anderen jägermeister kippst:

ich denke mir absolut niemand ist aktuell zufrieden mit der tabellenführung, nach dem wir in den letzten wochen derart lächerlichst punkte verloren, nein hergeschenkt haben. ausnahmslos jedem ist am samstag in der 93. minute die lade runtergefallen, jeder hat sich gedacht, wie fuckin dumm man sich eigentlich anstellen kann, in diesem spiel, wo man den gegner spielerisch nach belieben beherrschte und chance um chance leichtfertig vergeben hat in der nachspielzeit den sieg aus der hand zu geben.

ja, es ist besonders ärgerlich durch schlichte dummheiten und peinliche fehler (grünwald spielt nicht ab, fehler von lindner etc..) derartig viele punkte liegen zu lassen weil man schon gesehen hat, dass sie es besser können, und auch weil wir in den letzten jahren das große ziel nur knapp verfehlt haben. hier jetzt aber so zu tun, als ob wir von jeder mannschaft hergewatscht werden ist lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

du zitierst kobe, gehst aber mit keinem wort auf sein posting ein, oder hast es überhaupt nicht verstanden. er hat nämlich absolut recht, dass die leute, die nach jedem X mit dem "aber bitte, die haben weniger budget" -blabla auftauchen, den sport offensichtlich nicht verstanden haben. vielmehr ist dein gelabere ein klarer fall von qed fürn kobe.

großteils schwache leistungen? was ist für dich eine schwache leistung? ob du es hören willst, oder nicht, unser offensivspiel ist immer noch das deutlich beste der liga. wenn du damit jedoch meinst, dass wir gegen einen gegner, der in 90min keine einzige torchance herausspielt 2 tore bekommen, dass wir mit der führung und den zig torchancen viel zu leichtfertig umgehen, dann gebe ich dir natürlich recht.

daxbacher muss sich deswegen keine sorgen um seinen job machen, weil bei uns mittlerweile leute das sagen haben, die ihre arbeit verstehen. da können ein paar kinder an papas pc schreiben was sie wollen.

nochmal für dich, weil ich weis, dass du in der mittagspause generell den einen oder anderen jägermeister kippst:

ich denke mir absolut niemand ist aktuell zufrieden mit der tabellenführung, nach dem wir in den letzten wochen derart lächerlichst punkte verloren, nein hergeschenkt haben. ausnahmslos jedem ist am samstag in der 93. minute die lade runtergefallen, jeder hat sich gedacht, wie fuckin dumm man sich eigentlich anstellen kann, in diesem spiel, wo man den gegner spielerisch nach belieben beherrschte und chance um chance leichtfertig vergeben hat in der nachspielzeit den sieg aus der hand zu geben.

ja, es ist besonders ärgerlich durch schlichte dummheiten und peinliche fehler (grünwald spielt nicht ab, fehler von lindner etc..) derartig viele punkte liegen zu lassen weil man schon gesehen hat, dass sie es besser können, und auch weil wir in den letzten jahren das große ziel nur knapp verfehlt haben. hier jetzt aber so zu tun, als ob wir von jeder mannschaft hergewatscht werden ist lächerlich.

ich hab doch geschrieben, dass sein Posting ein Unsinn ist. Oder hätte ich jedes seiner Worte rot unterstreichen sollen???

und dieses Budget-Gelaber interessiert mich blunzn, von daher fühl ich mich nicht wirklich angesprochen.

jetzt fängst du auch schon mit dem Schwachsinn an. und was interessiert mich unser "ach so tolles" Offensivspiel? mir ist lieber, wir gewinnen jedes Spiel 1:0 anstatt immer 2 Dinger gegen Abstiegskandidaten zu kassieren. Dann bewertest du also die gezeigten Leistungen gegen Kapfenberg, Tirol, Magna und Konsorten als stark, sehr interessant.

ach, schön das Leute im Verein mit Ahnung das sagen haben. Nur blöd, dass auf dem Spielfeld teilw. Spieler herumirren, die keine Ahnung von Ihrer Arbeit haben.

weil ich auf Auswärtsfahrten den ein oder anderen Jägermeister kippe, trinke ich diesen automatisch auch während der Arbeitszeit. Eine sehr interessante These, wenn ich mir dein Posting allerdings durchlese, muss ich eher davon ausgehen, dass du momentan betrunken bist.

"niemand ist mit der aktuellen Tabellenführung zufrieden"? anscheinend dürftest du die div. postings nicht lesen....

wer hat behauptet, dass wir von anderen Mannschaft abgewatscht werden? sinnerfassendes lesen würde dir gut tun und bitte stell endlich das Kaiser-Bier weg :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Genau das kritisiere ich. Wieso ist das Leistungsgefalle in unserer Buli so gering? Gibt eig. nur 3 Antwortmöglichkeiten:

a) Die großen machen zu wenig aus ihren Möglichkeiten

b) die kleinen machen sehr viel aus ihren Möglichkeiten

c) mischung aus a und b

und ich tendieren zu a oder c

oder das leistungsgefälle ist in spanien ausgepräger weil

d) 20 mannschaften doppelt soviel sind wie 10.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

oder das leistungsgefälle ist in spanien ausgepräger weil

d) 20 mannschaften doppelt soviel sind wie 10.

jetzt stelle sich einer vor, auf welchem rang wir stehen würden bzw. wie unsere heimbilanz aussehen würde, wenn es bei 18/20 teams in liga 1, noch mehr spiele gegen sogenannte "kleine" gäbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag