Recommended Posts

Zündler

das ist so ned ganz korrekt, es kommt immer darauf an was du am Auto/ Stadion tust, investierst du in die Karosse oder in den Motor....abwarten.

Ist richtig - ist nur die Frage, ob es sich auszahlt bei einem Motorschaden in einem 30 Jahre alten Auto, den Motor zu tauschen? Aber wie du sagst, jetzt einmal abwarten und sehen, was sie uns denn so erzählen wie sie sich das selbst vorstellen. Vielleicht gibt es ja wirklich gute Neuigkeiten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Mir is schon klar, dass Rapid und Austria deutlich mehr Geld krigen als der Sportklub und die Vienna, eigentlich ganz logisch, das eigentlich auf beiden Anlagen, vornehmlich am Sportclubplatz, auf der HoWa sins in meinen Augen eher Kleinigkeiten, halt auch Handlungsbedarf besteht is aber leider ebenfalls der Fall, dafür is aber halt dann eher kein Geld da. Der Sportclubplatz hät ein bisserl Geld jedenfalls dringend nötig.

Ich würd dahingend mal abwarten, inwiefern sich die Stadregierung es leisten kann, auf die Breite Masse bzw. den kleineren Sportvereinen in Wien zu verzichten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

ich seh es positiv. jetzt muss man daraus nur noch was gscheites machen. darum wart ich mal ab und bin auf die konkreten pläne gespannt. das thema neubau hab ich sowieso schon vor jahren innerlich abgehakt, jetzt hoffe ich halt wirklich nur darauf, dass man aus dem hanappi ein schmuckkästchen macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoff du schreibst dass dann auch noch ins Austria-Forum und wennst schon dabei bist irgendwo in einem Capitals-Forum. Damit dein Grant wenigstens fair verteilt wird. :winke:

Genau. Fuer die "Grossen" ist immer Geld da, wir hoeren seit Jahren von der Stadt Wien, das kein Geld fuer eine Renovierung da ist. Die Kabinen stehen unter Wasser, es schimmelt, die Tribuenen sind baufaellig und tw. einsturzgefaehrdet, aber macht ja nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Was mich abgesehen von den schon beschriebenen Dinge interessieren würde:

Wo spielen die Amateure dann? Die derzeitige Spielstätte ist ja nicht gerade sehr förderlich fürs Image des Vereins ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist richtig - ist nur die Frage, ob es sich auszahlt bei einem Motorschaden in einem 30 Jahre alten Auto, den Motor zu tauschen? Aber wie du sagst, jetzt einmal abwarten und sehen, was sie uns denn so erzählen wie sie sich das selbst vorstellen. Vielleicht gibt es ja wirklich gute Neuigkeiten....

Ob es sich auszahlt liegt in dieser Sache wohl nahe an der Tradition und an den kaum vorhandene Baumöglichkeiten. Wirtschaftlich gesehen wird es uns langfristig immer wieder beschäftigen, wobei die Investitionen dann wahrscheinlich niedriger sein werden, sollte man jetzt den Großteils sanieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Genau. Fuer die "Grossen" ist immer Geld da, wir hoeren seit Jahren von der Stadt Wien, das kein Geld fuer eine Renovierung da ist. Die Kabinen stehen unter Wasser, es schimmelt, die Tribuenen sind baufaellig und tw. einsturzgefaehrdet, aber macht ja nix.

Nein, ich verstehe schon deinen Unmut, aber warum du es gerade hier postest versteh ich nicht. Weder ich noch ein anderer Fan von Rapid können für diese Entscheidung was, und wenn man anschaut, dass auch die Austria und Caps was kriegen, dann ist sicher nicht Rapid (bzw. deren Fans) der alleinige Ansprechpartner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WR 11 Fitzgerald

sehr richtig, nur wie soll das funktionieren? das ganze wäre wohl nur mit komplettem neubau von nord oder süd möglich.. :ratlos:

Was haltet ihr davon wenn man 2 Ecken des Stadion dafuer verwendet? Aehnlich wie im Ibrox Stadion das die Ecken verbaut werden, auf 2 Ecken die Video Walls und die anderen 2 Ecken VIP Boxen. Wenn man das ganze verglast, sieht das sicher sehr edel aus. Waere dann so um die 10-15 VIP Boxen, wenn man 5-7 Boxen uebereinander baut, und bringt massiv viel Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haltet ihr davon wenn man 2 Ecken des Stadion dafuer verwendet? Aehnlich wie im Ibrox Stadion das die Ecken verbaut werden, auf 2 Ecken die Video Walls und die anderen 2 Ecken VIP Boxen. Wenn man das ganze verglast, sieht das sicher sehr edel aus. Waere dann so um die 10-15 VIP Boxen, wenn man 5-7 Boxen uebereinander baut, und bringt massiv viel Geld.

gute Idee, nur bezweifel ich einfach dass die VIPs gerne in unmittelbarer Nähe zu den Fans sitzen möchten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

gute Idee, nur bezweifel ich einfach dass die VIPs gerne in unmittelbarer Nähe zu den Fans sitzen möchten

stimmt.. glaube nicht das sich die vips unmittelbar neben beim gemeinen pöbel befinden wollen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Nachdem im Netz verschiedene Versionen diesbezüglich kursieren, hier von der offiziellen:

Trainingszentrum Gerhard Hanappi-Stadion:

Hier werden zukünftig die Akademiemannschaften, die derzeit in Niederösterreich trainieren (Südstadt), ihren Standort haben.

Trainingszentrum Ernst Happel-Stadion:

Hier werden die Profimannschaft und die Rapid Amateure ihren Schwerpunkt des Trainingsbetriebes ausüben. Auch die Nachwuchsmannschaften werden hier zukünftig im professionellen Umfeld ihren Trainings- und Spielbetrieb durchführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

liest sich aber anders...

Vor allen, wenn es lt. Medium noch nicht im Gemeinderat beschlossen ist und man im Gemeinderat ja ein wenig andere Sorgen hat.

Stichwort: ca € 3-4 Milliarden "in den Sand gesetzt".

Wobei es ja einen Zukunftsplan gibt, bei dem die Renovierung/Sanierung/der Ausbau ein Teil davon ist und in diesem Zukunftsplan auch die Renovierung des Sportclubplatzes meines

Wissens nach auch inkludiert ist. Und das soll...nein MUSS...im Gemeinderat beschlossen werden.

Derzeit ist es aber wichtiger, Park-/ Hundegebühren und Ähnliche zu erhöhen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ich verstehe schon deinen Unmut, aber warum du es gerade hier postest versteh ich nicht. Weder ich noch ein anderer Fan von Rapid können für diese Entscheidung was, und wenn man anschaut, dass auch die Austria und Caps was kriegen, dann ist sicher nicht Rapid (bzw. deren Fans) der alleinige Ansprechpartner.

Ich geb ja nicht den Fans von Rapid die "Schuld", aber wenn schon das Thema Stadionrenovierung hier grosses Thema ist, musste ich mal meinen Aerger ueber die Stadt Wien ablassen. Sicher ist Rapid heute viel bedeutender als der Sportklub, und in Hinblick auf das Fanaufkommen gerechtfertigt, nur bei Rapid, Austria etc. gibt man bereitwillig Dutzende Millionen aus, und fuer einen kleinen, aber einen der traditionsreichsten Vereine Oesterreichs hat man nicht mal eine vergleichsweise laecherliche Million.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag