Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 25. November 2011 Ja, auf der Nord is das was anderes, aber die Südtribüne is doch ihre Fantribüne, oder? Ich geh zumindest davon aus, weil sie hinter'm Tor is, genau weiß ich's aber auch nicht - kenn mich bei St. Pauli zu wenig aus. Da hast du einmal einen ordenlichen Stadionplan damit du dich auskennst, he he 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
esciN Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. November 2011 Geiler Plan! Dann hab ich die Fantribüne zumindest richtig geortet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 25. November 2011 Investitionsvolumen liegt bei 32 Millionen Aus dem Link zum Pauli Stadion. Dafür würde ich einen Umzug für ein weiteres Jahre gerne in Kauf nehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 25. November 2011 Aus dem Link zum Pauli Stadion. Dafür würde ich einen Umzug für ein weiteres Jahre gerne in Kauf nehmen. man sieht, mit den vielleicht 34 mio gesamt-investitionsvolum könnte man schon einiges anstellen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 25. November 2011 Ein halbes Stadion umbauen, najo.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 25. November 2011 Ein halbes Stadion umbauen, najo.. ein ganz neues spielts eben nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
screw64 oida Trottel Geschrieben 25. November 2011 @ abseits.at-Artikel: Mit der Absenkung des Spielfeldes schafft man schon zumindest ~800 neue Plätze (Reihen 1 und 2 auf Nord und Süd + die Plätze hinter den Trainerbänken), durch Schließen aller Ecken weitere ca. 1500. Das sind schon über 2000 zusätzliche Sitzplätze, und dafür muss keine einzige Tribüne erweitert werden! Wenn noch die West hochgezogen wird kommen nochmal ~2500 Plätze hinzu und schon hätten wir die knapp 23k beisammen.... ... dann muss man bei deiner Rechnung aber noch den Platz für die Skyboxem irgendwo abziehen .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 25. November 2011 Hat es nichtmal geheissen, das Absenken geht wegen der Garage darunter nicht ? Die befindet sich doch eher unter dem west1 trainingsplatz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
screw64 oida Trottel Geschrieben 25. November 2011 Die befindet sich doch eher unter dem west1 trainingsplatz. ... das würde dann aber auch die Überlegung ins Spiel bringen den ViP/Sky-boxen - bitte jetzt nicht schlagen, ist nur so ein Gedanke - über der WEST zu integrieren - ich meine, nämlich so ein Skybox zugang verlang doch einen direkten Zugang ohne wind und wetter ausgesetzt zu werden, von der Garage. die West wird saniert (versenkbare Sitze) - Ecken geschlossen - Nord Süd bleiben grossteils so wie sie sind, und die ecken zur Ost ebenfalls geschlossen .... nur so ein Gedanke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 25. November 2011 Ein halbes Stadion umbauen, najo.. 2039 wird dann der rest angegangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramirez7 WR 11 Fitzgerald Geschrieben 25. November 2011 (bearbeitet) ... das würde dann aber auch die Überlegung ins Spiel bringen den ViP/Sky-boxen - bitte jetzt nicht schlagen, ist nur so ein Gedanke - über der WEST zu integrieren - ich meine, nämlich so ein Skybox zugang verlang doch einen direkten Zugang ohne wind und wetter ausgesetzt zu werden, von der Garage. die West wird saniert (versenkbare Sitze) - Ecken geschlossen - Nord Süd bleiben grossteils so wie sie sind, und die ecken zur Ost ebenfalls geschlossen .... nur so ein Gedanke! Idee ist gut, aber ich bezweifle einfach das die VIPs ueber dem Block West sein wollen, vor allem wenns Choreos gibt etc und alles verraucht ist etc. Da ueberwiegen einfach viel zu viele Nachteile was den VIPs nicht passen wuerde. Meine Idee war ja eine aehnliche, nur das man das auf der Ost macht, so aehnlich wie in der Bayarena, weil der Zwischenraum zwischen Dach und Tribuene ist auf der Ost mMn Verschwendung. Aber da meinten viele im Forum dass die VIPs auch nicht hinterm Tor sitzen wollen, sondern laengsseitig. Also Ecken schliessen, West auf Hoehe von Nord und Sued bringen (steil!), Ost als VIP Corner mit ner kleiner Tribuene drunter, so wie in Leverkusen. Wirds aber leider leider ws nicht spielen. bearbeitet 25. November 2011 von Ramirez7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 25. November 2011 Meine Idee war ja eine aehnliche, nur das man das auf der Ost macht, so aehnlich wie in der Bayarena, weil der Zwischenraum zwischen Dach und Tribuene ist auf der Ost mMn Verschwendung. Aber da meinten viele im Forum dass die VIPs auch nicht hinterm Tor sitzen wollen, sondern laengsseitig. es geht ja nicht nur darum, nur wennst es so machst, dann musst den auswärtssektor auch längsseitig machen. wirds bestimmt so nicht spielen und find ich auch gut so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 25. November 2011 es geht ja nicht nur darum, nur wennst es so machst, dann musst den auswärtssektor auch längsseitig machen. wirds bestimmt so nicht spielen und find ich auch gut so. Falls es möglich ist, die Ecken zu schliessen, dann wär ich ohnehin dafür, den Away Block dort einzurichten. Ecke Nord-Ost, z.B. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 25. November 2011 Sky-Boxen gehören auf die Haupttribüne und das ist nunmal die Süd! Zwischen dem 1. und 2. Rang gibt es genug Platz, um Sky-Boxen zu installieren. Es würden einige wenige hundert normale Plätze draufgehen die in den Kurven und den untersten Reihen wieder dazukommen, dafür spülen die Sky-Boxen wesentlich mehr Kohle in die Klubkassa. Der VIP-Bereich gehört nach links und rechts klarerweise ebenfalls vergrößert, inkl. der SKY-Boxen sollte das Hanappi-Stadion nach dem Umbau mind. 1200-1500 VIP-Plätze haben! (derzeit ca. 600). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben 25. November 2011 ein ganz neues spielts eben nicht... Außedem wäre ein Abriss sowie ein kompletter Neubau auf dem selben Platz nicht gegangen oder? Ich meine wir hätten a) einen Platz finden müssen, der durchgeht (bei der Umweltverträglichkeitsprüfung), groß genug für ein Stadion ist, nicht zu viel kostet und in Hütteldorf liegt Such eine Jungfrau auf der Felberstraße! Da hast mehr chancen! Ein kompletter Neubau wäre eben nicht gegangen wir können eh froh sein, dass soviel gemacht wird... man hätte auch nur renovieren können und genau nichts sonst machen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts